Junge Wikinger Ried


themanwho

Recommended Posts

Большевик

Warum spielt Neuhofen/Ried eigentlich in der Bezirksliga Süd ? Neuhofen war doch jahre lang in der Bezirksliga West. Geographisch gehören sie wohl dort hin. Was macht Subkova dort. Der steht ja in meiner T-Mobile-Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Warum spielt Neuhofen/Ried eigentlich in der Bezirksliga Süd ? Neuhofen war doch jahre lang in der Bezirksliga West. Geographisch gehören sie wohl dort hin. Was macht Subkova dort. Der steht ja in meiner T-Mobile-Mannschaft!

793856[/snapback]

In der Rieder Gegend ist wohl eine Grenze zwischen Süd und West - hängt immer davon ab, welche Teams auf- bzw. absteigen. Kann ja leicht der Fall sein, dass sich eine Liga so geographisch woanders hinentwickelt und es daher Umgliederungen geben muss. Ein mir bekannter Fall (Spezl kickt dort) ist auch Geretsberg (Bez. Braunau), die früher in der West waren, letzte Saison in der Süd kickten und seit heuer wieder in der West aktiv sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Grad etwas interessantes über die Amateure ghört, sichere Quelle:

Eigentlich wollte Ried die Kooperation mit Neuhofen in der Landesliga angehen, doch der Vorstand von Neuhofen (Werth Wolfgang etc.) hat gemeint, dass sie das nicht interessiert, dass bei einem Ausstieg von Ried das gleiche Schicksal wie in Riedau an den Tag gelegt werden würde. So hat man sich darauf geeinigt (weil eine Mannschaft in der Bundesliga ein Amateurteam haben MUSS), dass man weiterhin in der Bezirksliga spielt, und nur vier Spieler aus Ried im Kader sein können (Sobkova, Stadler, Hackmair, Hamader) damit man weiterhin die eigenen Jungen einsetzen kann, und bei einem Ende der Kooperation wahrscheinlich nur minimal geschwächt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Grad etwas interessantes über die Amateure ghört, sichere Quelle:

Eigentlich wollte Ried die Kooperation mit Neuhofen in der Landesliga angehen, doch der Vorstand von Neuhofen (Werth Wolfgang etc.) hat gemeint, dass sie das nicht interessiert, dass bei einem Ausstieg von Ried das gleiche Schicksal wie in Riedau an den Tag gelegt werden würde. So hat man sich darauf geeinigt (weil eine Mannschaft in der Bundesliga ein Amateurteam haben MUSS), dass man weiterhin in der Bezirksliga spielt, und nur vier Spieler aus Ried im Kader sein können (Sobkova, Stadler, Hackmair, Hamader) damit man weiterhin die eigenen Jungen einsetzen kann, und bei einem Ende der Kooperation wahrscheinlich nur minimal geschwächt wäre.

794267[/snapback]

Ich versteh die Neuhofener sogar gut, obs für unsere B-Spieler (ich hoff, dass ich das jetzt so stehen lassen kann) gut ist, natürlich eine andere Geschichte. Ahjo forza Obernberg momentan 2. in der 2. Klasse West, in 2 Jahren neuer Kooperationspartner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ich versteh die Neuhofener sogar gut, obs für unsere B-Spieler (ich hoff, dass ich das jetzt so stehen lassen kann) gut ist, natürlich eine andere Geschichte. Ahjo forza Obernberg momentan  2. in der 2. Klasse West, in 2 Jahren neuer Kooperationspartner...

794279[/snapback]

und danach kommt noch Reichersberg, aber spätestens dann ist s vorbei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

erstens find ichs lustig dass neuhofen und eferding bezirksliga SÜD spielen.

zweitens sei noch erwähnt, dass sogar die amateure von austria lustenau in der reginalliga west spielen. und das bei einer doch relativ hohen vereinsdichte im ländle (austria lustenau, altach in der red zac liga, fc lustenau, hard, dornbirn, hohenems, feldkirch in der westliga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

is zwar jetzt extrem off-topic, aber die rieder rundschau hat in dem letzten jahr so sagenhaft rapide an niveau (was vorher scho net viel vorhanden war) abgebaut, dass wir sie daheim abbestellt haben.

is jo scho fast eine frechheit für so eine zeitung noch was verlangen.

wollte das nur mal loswerden :)

danke fürs zuhören (lesen:D)

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.