Rotieren sich Stönkels selbst ins out?


Blanchard

Recommended Posts

www.mspeu.at

Kaum zu glauben, man liest den Threadtitel in der ASB-Hauptansicht und man weiß sofort, dass so ein Thread eigentlich nur von Blanchard kommen kann. :wos?:

Die armen, armen Stars, müssen sie also tatsächlich auf der Bank versauern? Sie tun mir echt so richtig leid. Wenn ich da Sachen lesen wie "es liegt an der Nationalität", frag ich mich schon. An welcher liegts denn? An der polnischen, der kroatischen, der tschechischen, der slowenischen ...? Warum spielt dann ein Norweger immer? Ich würde gerne die genaue Sicht dieser Aussage wissen und erklärt bekommen. Man möge mir verzeichen, sollte das bereits geschehen sein.

8 Spiele wurden gespielt, davon ging man 6mal als Sieger vom Platz und mußte nur einmal verlieren und einmal Unentschieden spielen. Und dann kommen Leute daher, und fordern noch mehr. Sebo hatte nur eine ganz kurze Pause, Ceh war auch noch nicht topfit und hatte auch angeblich eine Verkühlung unter der letzten Woche. Die Saison ist noch so verdammt lang, wir werden jeden einzelnen Spieler brauchen, wir werden immer vollkommen ausgeruhte Spieler brauchen, um im Uefa Cup wieder unsere Stärke zu zeigen und vielleicht auch endlich wieder Meister zu werden. Schon allein aus diesem Grund, stört es mich nicht im geringsten, dass einige "Stars" auf der Bank sitzen. Wir brauchen sie noch in viel wichtigeren Spielen.

Interessant find ich aber auch, dass ausgerechnet die, die schon immer meinten, wir brauchen Stars und keine jungen hungrigen Spieler, jetzt eben diese "Stars" fordern ...!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Die armen, armen Stars, müssen sie also tatsächlich auf der Bank versauern? Sie tun mir echt so richtig leid. Wenn ich da Sachen lesen wie "es liegt an der Nationalität", frag ich mich schon. An welcher liegts denn? An der polnischen, der kroatischen, der tschechischen, der slowenischen ...? Warum spielt dann ein Norweger immer?

nenn mir einen guten grund warum

der herr dospel (= österreicher) soviel spielt

der herr linz (= österreicher) soviel spielt

mit abstrichen auch noch lasnik

Wir brauchen sie noch in viel wichtigeren Spielen.

glaubst du ein zidane, ballack, henry, ronaldinho, maakay, und wie sie alle heißen mögen werden nciht für wichtigere spiele gebraucht? sitzen die dafür die hälfte der spiele auf der bank? :ratlos:

Interessant find ich aber auch, dass ausgerechnet die, die schon immer meinten, wir brauchen Stars und keine jungen hungrigen Spieler, jetzt eben diese "Stars" fordern ...!

ich bin dafür dass die beste mannschaft zu beginn spielen sollte, ein system einstudiert bekommt, meinetwegen auch zwei systeme, und dann kann man immer wieder ~2 spieler rotieren lassen. ich hab kein problem damit den einen oder anderen jungen in die mannschaft zu integrieren, aber ich hab ein problem damit dass ein z.b. linz viel mehr als ein sebo (ceh, mila) spielt. genauso dospel - mit welcher berechtigung spielt der überhaupt noch bundesliga :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
nenn mir einen guten grund warum

der herr dospel (= österreicher) soviel spielt

der herr linz (= österreicher) soviel spielt

mit abstrichen auch noch lasnik

Einen Dospel und einen Link, zähle ich nicht mehr zu den jungen Wilden. Die beiden sind schon so lang in der Bundesliga aktiv. Anders ist das für mich aber bei einem Lasnik, oder auch einen Schiemer (der manchmal eingewechselt wurde). Lasnik hat sich gut in die Mannschaft integriert, deswegen hat er für mich auch die Berechtigung, oft zu spielen. Linz ist zwar rein von der Persönlichkeit ziemlich schwach, aber schlecht spielt er auf keinen Fall. Sebo spielt nur deswegen nicht ... diese Behauptung, liest du in meinem langen Beitrag.

glaubst du ein zidane, ballack, henry, ronaldinho, maakay, und wie sie alle heißen mögen werden nciht für wichtigere spiele gebraucht? sitzen die dafür die hälfte der spiele auf der bank?

Der Vergleich ist sehr schwach. Alle genannten Spieler, sind absolute Weltstars, die IMMER spielen müssen. Aber bitte fang jetzt nicht damit an, diese Spieler mit einem Mila, einen Ceh oder einen anderen Spieler zu vergleichen. In einem Bayern-Mittelfeld spielen jedoch auch immer andere Leute. Natürlich gibt es dort auch fixe Spieler, aber die gibt es bei uns genauso.

ich bin dafür dass die beste mannschaft zu beginn spielen sollte, ein system einstudiert bekommt, meinetwegen auch zwei systeme, und dann kann man immer wieder ~2 spieler rotieren lassen. ich hab kein problem damit den einen oder anderen jungen in die mannschaft zu integrieren, aber ich hab ein problem damit dass ein z.b. linz viel mehr als ein sebo (ceh, mila) spielt. genauso dospel - mit welcher berechtigung spielt der überhaupt noch bundesliga

Es wäre optimal, würde immer die beste Mannschaft spielen, keine Frage. Aber bitte, was bringt einer, der vielleicht grad mal 30 Minuten seine Leistung bringen kann? Die Ausrede mit Ceh lass ich auch nicht gelten, weil Freistoßspezialisten, haben wir derzeit mehrere. Über Dospel brauchen wir nicht diskutieren, den will ich genauso wenig am Platz sehen in dieser Form. Aber Achtung, meine Alternative wäre Metz! Wieder ein Junger .... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Die Ausrede mit Ceh lass ich auch nicht gelten, weil Freistoßspezialisten, haben wir derzeit mehrere.

794559[/snapback]

Lass hören :ears: und komm mir nicht mit Lasnik! - nur weil er nahezu jeden Freistoß schießen darf (warum auch immer) ist er noch lang kein Spezialist! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Einen Dospel und einen Link, zähle ich nicht mehr zu den jungen Wilden. Die beiden sind schon so lang in der Bundesliga aktiv. Anders ist das für mich aber bei einem Lasnik, oder auch einen Schiemer (der manchmal eingewechselt wurde). Lasnik hat sich gut in die Mannschaft integriert, deswegen hat er für mich auch die Berechtigung, oft zu spielen.

stimmt, allerdings frage ich mich z.b. warum ein sionko, der momentan wesentlich schlechter drauf ist als lasnik u mila immer spielen darf, und ein mila kommt auf die wenigsten einsatzminuten. wenn rotation, dann bitte ordentlich.

Der Vergleich ist sehr schwach. Alle genannten Spieler, sind absolute Weltstars, die IMMER spielen müssen. Aber bitte fang jetzt nicht damit an, diese Spieler mit einem Mila, einen Ceh oder einen anderen Spieler zu vergleichen. In einem Bayern-Mittelfeld spielen jedoch auch immer andere Leute. Natürlich gibt es dort auch fixe Spieler, aber die gibt es bei uns genauso.

man kann einen ceh nciht mit einem ballack vergleichen, aber was der ballack für bayern ist, kann/könnte ein ceh für die austria sein

Es wäre optimal, würde immer die beste Mannschaft spielen, keine Frage. Aber bitte, was bringt einer, der vielleicht grad mal 30 Minuten seine Leistung bringen kann?

ich verlang nicht dass immer die beste mannschaft spielt. aber die beste mannschaft sollte das system erlernen, und die weniger besten :D können sich dann sicher besser einfügen, als dies bisher der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
stimmt, allerdings frage ich mich z.b. warum ein sionko, der momentan wesentlich schlechter drauf ist als lasnik u mila immer spielen darf, und ein mila kommt auf die wenigsten einsatzminuten. wenn rotation, dann bitte ordentlich.

Vielleicht ist Sionko besser in Form (körperlich, nicht spielerisch)? Keiner kann von uns beurteilen, wie stark alle Spiele körperlich in Form sind. Das können nur die Trainer oder von mir aus die Kondi-Trainer und Ärzte beurteilen. Weißt was ich komisch find? Das sich von den genannten Spielern, keiner aufregt ,dass er nicht spielt. Oder gabs da was bis jetzt? Ich denke nicht.

man kann einen ceh nciht mit einem ballack vergleichen, aber was der ballack für bayern ist, kann/könnte ein ceh für die austria sein

Wenn Ceh 100% fit ist, wird er das sicher auch können, klar. Aber Ceh ist es einfach noch nicht. Thats it!

ich verlang nicht dass immer die beste mannschaft spielt. aber die beste mannschaft sollte das system erlernen, und die weniger besten  können sich dann sicher besser einfügen, als dies bisher der fall ist.

Da geb ich dir ja auch recht, keine Frage. Trotzdem halte ich es für klüger, die erfahrenen Spieler zu schonen. Solang man trotzdem gewinnt, wird es doch kein Problem sein, oder? Von der Meinung wirst du mich nicht wegbekommen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dieses "ceh ist nicht fit" oder "wir brauchen die guten für die wichtigen spiele" ist doch sowas von lachhaft!

Wer ist denn fit?

Etwa der Lasnik? Über Lasniks können und leistungen kann man ja noch halbwegs diskutieren, die wahrheit liegt vermutlich in der mitte (durchschnittliche leistungen bisher eben), aber das der gute Lasnik nach ca. 50-60 min konditionell total am ende ist ist eine objektive tatsache. langsam ist er sowieso.

Oder im Moment auch Sionko? Der lauft doch nicht rund, ist weder spritzig noch gewohnt laufstark.

Oder Linz -> nachdem er sich in Zilina 20 min voll reingehaut hat, sogar den ball geholt hat um das spiel zu beschleunigen, steht er seitdem nur vorne herum, schimpft mitspieler und bringt überhaupt nix zam.

Sind diese Spieler fitter als ein ceh? sicher nicht!

Bald kommt der EC, oder auch die Auswahlspiele (hoffe lasnik ist dabei), da wird man dann ganz genau die klasse jedes einzelnen sehen.

Mit einer Aufstellung wie der in Innsbruck und regelmäßigem verzichten von leuten wie ceh, mila, didulica und co. kriegt man im ec jedenfalls länge mal breite, leute wie lasnik sehen auf dem niveau keinen ball.

Wie soll sich aber eine Mannschaft einspielen, wie soll CEh die Laufwege der Mitspieler kennenlernen, wenn er jetzt nie spielt!?!?!?!

@badest

Lasnik: 392 minuten, 2 tore, 1 assist

Mila: 306 minuten, 1 tor, 0 assists

wenn man diese daten sprechen lässt, wer sollte demnach spielen? und warum sollte man hier unbedingt Mila fordern? wegen des subjektiven gefühls von blanchard, wer agiler dribbelt, konsequenter reingrätscht, die besseren karriere-referenzen aufzuweisen hat oder den netteren haarschnitt hat?

Erstens hat der gute Lasnik um 1/4 mehr gespielt als Mila, zweitens darf Lasnik alle Standardsituationen schiessen wenn Ceh nicht am Platz ist. Weißt du wieviele Freistöße der schon aus aussichtsreicher Position vernebelt hat. Durch Freistöße hatte Lasnik zig mal mehr die Chance ein Tor aufzulegen, daraus gemacht hat er überhaupt nix. Ein total abgefälschter Freistoß gegen Ried, das wars dann auch schon.

Mila durfte bisher gar nix schiessen, total unverständlich, er gilt seit jeher als super Freistoßschütze, man braucht sich nur ans Cupfinale zu erinnern, oder an das Zaubertor gegen Man City als er noch bei Groclin war.

Lasnik darf Mila nicht mal den kleinen Finger reichen wenns ums können geht, wieso er um 100 min mehr spielen darf weiß nur herr schinkels!

Mila ist genauso jung wie Lasnik und hat einfach deutlich mehr Klasse. Das wird spätestens in den Europacup-Spielen augenscheinlich werden, denn dort werden Leute wie Lasnik und Linz keinen Ball sehen, während Leute wie Ceh und Mila aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten in der Lage sind auch dort zu geigen.

Safar vs. Didulica

dieses 'Didulica hätt ein paar bälle gehalten, die Safar durchgelassen hat'-gerede ist auch wieder subjektives zeugs, das den wahrheitstest, den es leider nicht geben kann, kaum standhalten würde. welche tore hätte Didulica verhindert? und welche hätte er zusätzlich auf grund von schlechten bodenverhältnissen, dämlichen rot-fouls und unverständlicher strafraum-ausreissversuchen erhalten?

insgesamt halte ich Didulica auch für klar besser, aber Safar spielt keine schlechte saison und Didulica hat seinen ruf in letzter zeit doch eher ruiniert. im moment ist ein tormann-wechsel unnötig, und das hat sich Didulica selbst zuzuschreiben

.

Didulica ist wie du sagst eben klar besser, und weil er klar besser ist hat er zu spielen. Und welche Tore er gehalten hätte??!! Gegen Rapid sicher den Kopfball von Hlinka, gegen Admira den Schuss, gegen Sturm diese Flanke, gegen GAK wäre er vermutlich bei den Flanken die am 5er vorbeigesegelt und zu toren geführt haben rausgegangen. Aber das ist alle Spekulation. Fakt ist wir haben 10 Gegentore bekommen, ein guter goalie hält eben auch genug unhaltbare und didulica ist klar der bessere, der hat einfach zu spielen.

Ceh vs. Taktik

dass Ceh klasse hat ist unbestritten, aber im moment sehen ihn Stöger/Schinkels eben einzig als zentralen offensiven mittelfeld-spieler, und diese position gibt es nun mal in einigen spielen mit gewisser taktik nicht. ein 4-4-2 mit raute im mittelfeld wäre gegen Wacker wohl gefährlich geworden, bei einem 4-5-1 hätten sich die beiden der kritik, zu defensiv aufgestellt zu haben, noch mehr aussetzen lassen müssen. und ein 3-5-2 spielts im moment noch nicht, weil:

geh komm, ich nehm an du warst am sa im stadion. hast du ceh spielen gesehen. wenn man so einen spieler mit dieser unglaublichen ballbehandlung und klasse hat, wen interessiert da ob ceh zur taktik passt? da ist die frage ob die taktik ideal für nastja ceh ist, und nicht umgekehrt!

Dospel vs. Dospel

als Dospel gegen Wacker ausgewechselt wurde, ging er anstatt zur bank oder gar zu den trainern schnurstracks in die kabine. ich weiss ja nicht wie ihr das interpretiert, aber ich sehe hier schon eine leichte tendenz von Stöger/Schinkels, der stammplatzgarantie für Dospel den kampf anzusagen, er spielte ja zuvor gegen Sturm auch nicht. nur kann man einen langjährigen Austria-spieler und -kapitän nicht einfach so absägen, da er vermutlich auch eine ausgezeichnete stellung in der mannschaft geniesst (siehe Kiesenebners lauf zu Dospel nach dem Sturm-tor).

kiesenebner ist sein zimmerkollege, sonst sind alle seine habschis (wagner, vor allem dihanich) weg. der typ kann 0 komma 0, spielt einzig und alleine weil er österreicher ist! Und das ist mehr als nur traurig!

es darf hier zu keinen streitereien innerhalb der mannschaft kommen, denn das würde viel mehr punkte kosten als Dospel jemals an fehlern produzieren könnte. trotzdem glaub ich, dass Dospels zukunft in der Austria-stammelf ungewiss ist. trotzdem muss dies ein schleichender prozess sein und seine aufstellung darf man Stöger/Schinkels noch nicht vorwerfen.

doch, darf man schön langsam, denn was der im moment spielt ist nicht bundesligatauglich! Glaubst du das sehen die anderen Spieler in der Mannschaft nicht? die die draussen sitzen, seine nebenspieler? Glaubst du die sind blind? Die wissen ganz genau was los ist, Tokic schüttelt schon nach paar partien nur noch den kopf wenn er sieht was der dospel dort aufführt.

Wenn Dospel in den nächsten 2 Partien wieder anfangen darf versteh ich einiges nicht mehr! 3er Kette oder eben Troyansky, der gegen STurm um Klassen stärker was als Dospel.

Linz vs. Sebo

ok, Sebo kommt noch etwas zu kurz und Linz bringt nicht immer überzeugende leistungen. aber ich find schon, dass in Linz grosses potential steckt,

blödsinn! das hört man jetzt schon seit jahren! der wird 25, wie lange dauert es noch bis man sein potential sieht.

das merkt man mMn in einigen aktionen schon sehr deutlich, er hat sich zeit verdient, in topform zu kommen, genau wie man auch mit Rushfeldt geduld hat, der auch nicht überzeugend spielt und doch IMMER in der start-elf steht,

willst du jetzt wirklich rushfeldt mit linz vergleichen? weißt du was rushfeldt bisher in seiner karriere erreicht und geleistet hat!?!

für einen stürmer mMn wichtig, nicht immer unter enormen leistungsdruck zu stehen, weil man um seinen platz fürchten muss (obwohl das natürlich in gewissen situationen sicher auch leistungsfördernd wirken kann - personenabhängig). Sebo wird schon noch seine chancen bekommen, wahrscheinlich schon gegen Zilina, wo das sturm-duo mMn mal Linz-Sebo heissen sollte. egal.

wieso sollte linz anfangen? nix da! Der soll sich endlich schleichen dieser nichtskönner und unsympatler, zu sturm, dort will er eh hin. Das wir einen guten Stürmer brauchen ist ja mehr als offensichtlich, linz ist aber so unnötig wie nur was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Weißt was ich komisch find? Das sich von den genannten Spielern, keiner aufregt ,dass er nicht spielt.

stimmt, das ist wirklich komisch - vor allem wenn man bedenkt, dass derjenige, der sich aufgeregt hat, jetzt tatsächlich immer spielt!

mmn nur eine frage der zeit, bis dieser kniefall für unruhe in der mannschaft sorgt.

und eine frage konnt mir noch immer niemand beantworten: wieso spielen wir im zentralen mittelfeld mit zwei defensiven, und dazu mit zwei mittelstürmern (also keinem spielenden stürmer a la vastic). ich bin keineswegs ein taktikexperte, also klärts mich auf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also über den schinkels kann man langsam aber sicher nur den kopf schütteln....

Wir müssen oft bis zum Schlußpfiff zittern, haben bislang noch keinen Gegner erschossen, trotz vieler Chancen. Woran liegt's?

Ganz klar an der Chancenverwertung. Dass die nicht optimal ist, ist offensichtlich. Bei unserem offensiv angelegten Spiel kann das vorkommen. Mir ist aber ein 3:1 lieber als ein 1:0.

:aaarrrggghhh: offensive spielweise? was ist bei uns offensiv? 4 verteidiger, 2 zerstörer im mittelfeld und dazu werden die bälle nur nach vorne gedroschen!

Geben solche Spiele, bei denen man bis zum Abpfiff warten muss, aber die Mannschaft auch bis zur letzten Minute Vollgas gibt, auch Aufschluß über die körperliche Verfassung?

Die ist gut, aber noch nicht dort, wo wir sein möchten. Wir haben noch einige, die verletzt waren oder bei denen die Meisterschaft erst spät aufgehört hat, oder solche, die viel im Nationalteam spielen. Sebo, Hill, Schiemer und auch Ceh konnten wir bislang noch nicht voll einsetzen, aber damit haben wir noch viel Potential im Kader, die Jungs werden erst richtig explodieren.

natürlich... billige ausreden, schließlich hatte ein lasnik, ein radomski oder ein papac auch nicht mehr urlaub!

Und Hill ist überhaupt nicht nachvollziehbar, für diese rolle hätte doch wirklich der pircher mehr als gereicht!

Noch in jeder Aufstellung gab es Veränderungen im Vergleich zum Match davor. Ist es deine Philosophie, den Gegner immer mit anderen Varianten zu überraschen?

Ich finde nicht, dass wir uns immer so großartig von Spiel zu Spiel verändert haben. Lasnik und Mila sind gleiche Typen, der eine ist aber etwas frischer, hat die bessere Form, somit ändert sich nur der Name, aber nicht das System.

tja franky, den einen hast du geholt und der hat auch den österreichischen reisepass, nix die bessere form und ist frischer! Frischer ist ja überhaupt der größte blödsinn, so wie sich lasnik über den platz schleppt

Positiv aufgefallen sind bislang unser Direktspiel, die technische Qualität, der Offensivgeist, die weit verbesserte Ausbeute bei Standards, die Harmonie im Team etc. Wenn man eine Schwäche finden möchte, dann vielleicht bei hohen Bällen in der Abwehr, stimmt das?

ach echt? also mir ist das kombinationspiel nicht sonderlich aufgefallen, die standards wenn nastja ceh am ball ist natürlich, aber das ist ja kein großer verdienst von stönkels

Wie geht es dir persönlich bei den Violetten?

Sehr gut, die Arbeit mit allen macht zu hundert Prozent Spaß. Peter Stöger und ich wollen den Fans weiterhin erfrischenden Angriffsfußball bieten und lassen nichts unversucht, um uns und die Mannschaft von Runde zu Runde einen Schritt nach vorne zu bringen.

ewrfrischenden angriffsfussball? :wos?: den spielen die amateure, aber sicher nicht wir! Wir spielen ein systemloses kick & rush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
willst du jetzt wirklich rushfeldt mit linz vergleichen? weißt du was rushfeldt bisher in seiner karriere erreicht und geleistet hat!?!

mir doch egal, im frühjahr war Rushfeldt total im loch und in dieser saison seh ich auch nit viel unterschied. das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ok, Lasnik vs. Mila

Lasnik: 392 minuten, 2 tore, 1 assist

Mila: 306 minuten, 1 tor, 0 assists

wenn man diese daten sprechen lässt, wer sollte demnach spielen? und warum sollte man hier unbedingt Mila fordern? wegen des subjektiven gefühls von blanchard, wer agiler dribbelt, konsequenter reingrätscht, die besseren karriere-referenzen aufzuweisen hat oder den netteren haarschnitt hat?

wobei mila von 306 minuten sicherlich 50 minuten am boden lag oder sich verstolperte. ich bewundere seine kondition so oft niederfallen und wiederaufstehen verlangt einiges an kraft ab.

sein tor gegen mattersburg war dafür wirklich klasse.

wie lange ist er jetz schon bei uns? eine 1/2 oder 3/4 saison? überzeugt hat er bis dato ned wirklich, bezugnehmend auf seine vorschusslorbeeren. er kann mehr, das weiss man, soll ers bis zur winterpause zeigen. ich wünschs ihm weil er vom, charakterlichen echt ok zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
mir doch egal, im frühjahr war Rushfeldt total im loch und in dieser saison seh ich auch nit viel unterschied. das zählt.

794616[/snapback]

Rushfeldt: 3 Tore, 3 Assists

Linz: 2 Tore

Das ist der Unterschied. (oder aber auch: Rushfeldt ist ganz einfach der bessere Spieler)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.