SK Rapid - Mattersburg 1:2


pironi

Recommended Posts

\o\ \o/ /o/

Ziemliches :aaarrrggghhh: Ergebnis gestern.

Da holt man wichtige Punkte gegen die Austria, GAK, Red Bull und daheim gegen Mattersburg vergeigt man diese Leistungen wieder. :[

Hlinka wird als bester Mittelfeldspieler gestern ausgewechselt :glubsch: -> er hat viele Bälle sowohl am Boden als auch in der Luft abgefangen und hat dem Spiel wenigstens etwas Ordnung gegeben. Sein Austausch war definitiv eine Fehlentscheidung (vorrausgesetzt er war nicht verletzt oder dergleichen, wovon ich aber nichts bemerkt habe).

Die Position des rechten Außenverteidigers war gestern wieder mal indiskutabel besetzt. Korsos schwimmt hinten und nach vorne geht nichts. Garics wirkt überfordert, planlos und nach vorne ging ebenfalls (bis auf die eine schöne Aktion) nichts. Warum wurde Dober nicht statt Korsos eingewechselt?

Auch an Bejbl führt mich meine Kritik diesmal nicht vorbei. Mit Naumoski tat er sich sehr schwer, sein Stellungsspiel war nicht gut und er wirkt auch oft langsam in direkten Laufduellen.

Kincl lieferte gestern auch eine sehr sehr schwache Partie ab. Er berechnete mehrere Flanken falsch, stand nie richtig und hatte soweit ich mich jetzt erinnern kann, keine einzig nennenswerte Chance. Sein Partner Akagündüz hat mir gestern noch am Besten gefallen, obwohl er in der 2.HZ nicht mehr für so viel Unruhe sorgte wie in der 1.HZ.

Fazit: Ziemlich frustige Geschichte gestern und auch wenn die Probe gänzlich verpatzt ist, hoffe ich doch dass sich alle 101%ig am Dienstag aufopfern werden und die Überraschung schaffen :super:

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Nachsatz: lustig die Spielerbewertungen einiger hier - man könnte meinen, da haben Leute verschiedene Matches gesehen.

I find, man sollte in Zukunft diese Bewertungen lassen, bringt nix....is a Schaß !

792994[/snapback]

Schön, dass du das "lustig" findest - es ist allerdings unser gutes Recht, die Spieler zu bewerten - und bei den Meisten ist man sich entgegen deiner Wahrnehmung ziemlich einig!

Und wieso sollte das nichts bringen? Es gibt Leute, die (zeitweise) keine Möglichkeit haben, ein Match zu besuchen, und die freuen sich vielleicht dann doch, wenn's von mehreren Usern genauere Analysen (die sich zudem ohnehin fast decken) gibt!

Ad Match: Frust sitzt immer noch gewaltig tief. Nach einer 1:0 Führung darf man zu Hause nicht mehr so verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

was mich heute noch immer aufregt, leute die einen garics und/oder korsos als hurensohn und was weiss ich beziffern...

man kann sich über die leistung der spieler aufregen, aber sowas kann einfach nicht sein :aaarrrggghhh: :mad:

wenn ich ehrlich bin, wäre fünf so spiele wie gestern in folge nicht so schlecht, dann wären die erfolgsfans wieder weg....

sowas regt mich einfach auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also zuerst einmal möchte ich sagen, dass diese Vorstellung von rapid eine Frechheit war. Kein Biss, sehr schlechtes defiensives Verhalten. Die sollen sich mal die Defensive gestern von Mattersburg anschauen. Da wurde sofort attakiert, beim Ballführenden wurde auf Überzahl gespielt und die Abwehr stand nicht zu tief wie unsere hochgelobten Ivs.

Diese Spieler brachten mich gestern auf die Palme:

Platz 1:

Bejbl: eine Vorgabe, eine Frechheit wie lässig unsere Nummer 22 agiert. Als letzter Mann !!! zu tricksen und immer wieder diese gefährlichen Passes zu Valachovic, die knapp am Stürmer vorbei gehen. Von ihm war ich gestern am meisten entäuscht.

Platz 2:

Korsos: Bitte was tun wir mit diesem Antikicker.Technisch und vom Stellungspiel ein Amateur. Und gerade das Stellungspiel ist für einen Aussenverteidiger sehr wichtig. Rapids System lebt von den Außenverteidigern da im Mittelfeld eine Raute gespielt wird. Offensiv nicht vorhanden daher auch keine Flankenläufe etc.

Platz 3:

Kincl: unbeschreiblich.... ich habe nicht gewusst wie unauffällig man 90 Minuten am Platz stehen kann.

Bis auf Payer,Ivan und Aka waren alle anderen auch schlecht nur diese 3 Herren von oben waren Katastrophal!!!!!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schön, dass du das "lustig" findest - es ist allerdings unser gutes Recht, die Spieler zu bewerten - und bei den Meisten ist man sich entgegen deiner Wahrnehmung ziemlich einig!

Und wieso sollte das nichts bringen? Es gibt Leute, die (zeitweise)  keine Möglichkeit haben, ein Match zu besuchen, und die freuen sich vielleicht dann doch, wenn's von mehreren Usern genauere Analysen (die sich zudem ohnehin fast decken) gibt! 

Ad Match: Frust sitzt immer noch gewaltig tief. Nach einer 1:0 Führung darf man zu Hause nicht mehr so verlieren.

793228[/snapback]

Es bringt insoferne nix, als daß auf einmal mehroderweniger Spieler zerfleischt werden, die vor ein paar Wochen maßgeblich Anteil daran haben, daß Rapid Meister wurde. Siehe auch Deine Kritik an Steffen.

Statt die Leute deppert zu kritisieren (teilweise zu recht, keine Frage) wäre es gescheiter, man supportet die Leut ordentlich - denn der Support war, wenn man den kritisieren würde gestern mehr als bescheiden.

Und Spielerbeschimpfungen WÄHREND eines Matches, wie weiter oben zitisert und auch von mir und einigen anderen gehört - diese Leute gehörterten meiner Meinung nach sowieso kräftigst massiert, diesen gebührt eigentlich ein "internes Stadionverbot " !

@bookert: interessante Spieleranalyse - doch von einer "Raute im Mittelfeld" ist bei uns in dieser Saison noch nicht viel zu sehen. Vor allen gestern nicht, weil alle unsere Herren lieber in der Mitte spielen wollten, weil es dort offenbar unheimlich lustig war...oder was weiß ich.

Kincl hat auch Defensivarbeit dann verrichtet, als es ihm gereicht hat, keinen brauchbaren Ball zu bekommen.

ad Korsos: auch die Herren im Mittelfeld müssen gelegentlich mal a bisserl was defensiv machen. Gestern war das Ivanschitz, dann mit Abstrichen Hlinka (dem man so nebenbei auch seine Verletzung v. Liechtensteinmatch noch anmerke, wirkte irgendwie schwerfällig), der gute Steffen beschwerte sich dann und mal, daß die Leute nicht auf ihren Positionen waren, er selbst und Basti waren in der Defensive nicht vorhanden.

Gestern harmonierten aufgrund Bewegungslosigeit Abwehr, Mittelfeld uind Sturm nicht.

Hoff ma, daß das "Schonung" für Lok Moskau war.

Warum hat übrigens Rapid nicht das gleiche gemacht wie Lok Moskau ?

1) Die haben auf eine Meisterschaftsrunde einfach auf gut wienerisch "g´schissen".

Offenbar hat Lok bessere Beziehungen.

2) Auch wurden einige Spieler nicht zu ihren Nationalmanschaften geschickt !

Danke für einen Abend voller wunderbarer Melancholik ("Garic Du Tschuschensau" oder so ähnlich :aaarrrggghhh: -), voller Romantik (Reste des Vollmondes) und voller Spannung 8P .

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hast schon Recht, keine Frage.

Allerdings werde ich sicherlich nie ausfällig werden, und ich glaube nicht, dass ich das bei meinen Spielerbewertungen bin - oder siehst du das anders?

Support war eine Frechheit, über Beschimpfungen im Stadion nicht zu sprechen...

Siehe auch Deine Kritik an Steffen.

Sorry, aber wo is die Beschimpfung? Hofmann is einer meiner Lieblingsspieler, und ich habe abgesehen von seiner Leistung nichts kritisiert. Kein ausfälliges Wort, nix.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hast schon Recht, keine Frage.

Allerdings werde ich sicherlich nie ausfällig werden, und ich glaube nicht, dass ich das bei meinen Spielerbewertungen bin - oder siehst du das anders?

Support war eine Frechheit, über Beschimpfungen im Stadion nicht zu sprechen...

793344[/snapback]

Mir ging es ned darum, daß man bei Spielerbewertungen ausfällig wird oder nicht, das war nicht das Thema.

Möchte da schon klarstellen, daß das gottseidank nicht der Fall ist, daß man hier bei Spielerbewertungen ausfällig ist.

Mir ging es nur darum, daß man einmal himmelhochjauchzend den einen Spieler lobt und beim ander Mal gerade diesen wenn er schlecht spielt knapp nicht auspeitscht oder so ähnlich....teilweise ist das lustig, aber teilweise wird es fad...

Die Ausfälligkeiten bezog ích auf "während des Matches" - das hat uns ältere Leute gestern, die in der Kurve beheimatet sind, geärgert. Das frustriert - und solchen Leuten gebührt eine Abreibung.

Gerade wir ältere, die seit mehr als 25 Jahren am Platz sind, haben den Leuten beigepflichtet, wenigstens WÄHREND eines Matches solche Sachen zu unterlassen. Nach einem Match kannst solche Sachen eh ned unterbinden, leider..

Wir waren froh, daß gestern keiner in unserer Gegenwart sowas gemach hat, anonsten wir "Behördenkontakt" gehabt hätten....

Der gestrige Tag war die Watschn zum richtigen Zeitpunkt.

Für ALLE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
also zuerst einmal möchte ich sagen, dass diese Vorstellung von rapid eine Frechheit war. Kein Biss, sehr schlechtes defiensives Verhalten. Die sollen sich mal die Defensive gestern von Mattersburg anschauen. Da wurde sofort attakiert, beim Ballführenden wurde auf Überzahl gespielt und die Abwehr stand nicht zu tief wie unsere hochgelobten Ivs.

Diese Spieler brachten mich gestern auf die Palme:

Platz 1:

Bejbl: eine Vorgabe, eine Frechheit wie lässig unsere Nummer 22 agiert. Als letzter Mann !!! zu tricksen und immer wieder diese gefährlichen Passes zu Valachovic, die knapp am Stürmer vorbei gehen. Von ihm war ich gestern am meisten entäuscht.

Platz 2:

Korsos: Bitte was tun wir mit diesem Antikicker.Technisch und vom Stellungspiel ein Amateur. Und gerade das Stellungspiel ist für einen Aussenverteidiger sehr wichtig. Rapids System lebt von den Außenverteidigern da im Mittelfeld eine Raute gespielt wird. Offensiv nicht vorhanden daher auch keine Flankenläufe etc.

Platz 3:

Kincl: unbeschreiblich.... ich habe nicht gewusst wie unauffällig man 90 Minuten am Platz stehen kann.

Bis auf Payer,Ivan und Aka waren alle anderen auch schlecht nur diese 3 Herren von oben waren Katastrophal!!!!!.

793286[/snapback]

also komisch - da spielen wir scheisse und da werden spieler ganz vorn krititsiert, die nicht unbedingt den ausschlag geben, was das spielerische betrifft - also bei gott - was soll ein kincl machen, der halt nun mal kein kleiner beweglicher spieler wie aka ist, wenn ihn martinez, ivanschitz und der grottenschlechte hofmann nicht einzusetzen vermögen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.