FC Wacker Innsbruck - FK Austria Wien 2:2


cmburns

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Lustig sind die Kommentare, dass man gegen Tirol gewinnen MÜSSTE.

Also nach dem Spiel heute kann man durchaus sagen, dass ihr mit einem Punkt gut bedient seid. Und das ist nun kein hättiwari Konjunktiv, sondern eine Tatsache nach dem, was sich auf dem Platz getan hat.

Erstaunlich ist aber wirklich, wie wenig eine von den Einzelkönnern derartig überlegene Mannschaft gegen uns ausrichten kann. Sensationell eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Lustig sind die Kommentare, dass man gegen Tirol gewinnen MÜSSTE.

Also nach dem Spiel heute kann man durchaus sagen, dass ihr mit einem Punkt gut bedient seid. Und das ist nun kein hättiwari Konjunktiv, sondern eine Tatsache nach dem, was sich auf dem Platz getan hat.

Erstaunlich ist aber wirklich, wie wenig eine von den Einzelkönnern derartig überlegene Mannschaft gegen uns ausrichten kann. Sensationell eigentlich.

792708[/snapback]

Gewinnen MÜSSTE man mit unserem Kader wirklich gegen jeden in Österreich. Verlieren/Unentschieden spielen DARF man damit auch, jedoch SOLLTE man schon alles mögliche für einen Sieg tun und nicht mit der beinahe schwächstmöglichen Aufstellung ins Spiel gehen.

Die wenigsten hier werden erwarten, dass man jeden Gegener 5:0 weghaut, aber ich darf mir doch erwarten, dass die Trainer etwas von ihrer Arbeit verstehen und weiters die beste Elf spielen lassen.

EDIT: Ich geh jetzt fort _Tschechien_, Gute Nacht!

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Lustig sind die Kommentare, dass man gegen Tirol gewinnen MÜSSTE.

Also nach dem Spiel heute kann man durchaus sagen, dass ihr mit einem Punkt gut bedient seid. Und das ist nun kein hättiwari Konjunktiv, sondern eine Tatsache nach dem, was sich auf dem Platz getan hat.

Erstaunlich ist aber wirklich, wie wenig eine von den Einzelkönnern derartig überlegene Mannschaft gegen uns ausrichten kann. Sensationell eigentlich.

792708[/snapback]

Die Tatsachen am heutigen Platz ändern aber nicht wirklich was daran, daß man gegen Tirol gewinnen hätte MÜSSTE ( jaja ich weiß, ein neues Konstrukt von mir, passt aber besser zu deiner obigen Aussage! :D;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Die Tatsachen am heutigen Platz ändern aber nicht wirklich was daran, daß man gegen Tirol gewinnen hätte MÜSSTE ( jaja ich weiß, ein neues Konstrukt von mir, passt aber besser zu deiner obigen Aussage! :D  ;) ).

792717[/snapback]

Ja eh. Aber ich finds halt nur komisch, dass hier nach einem recht glücklichen 2-2 auch noch immer irgendwelche hättiwari-Gewinnen-müssen-Phrasen gedroschen wurden. Vor dem Spiel wär ich mit einem 2-2 SEHR zufrieden gewesen, nach dem Spiel heute bin ich sogar enttäuscht. Und das, obwohl wir gegen die Austria verlieren hätten MÜSSEN. :D

Ich denke also, man sollte sich mit dem Ist-Zustand beschäftigen. Und der war mMn von der Austria heute erbärmlich. Und weil ihr immer glaubt, dass ihr ohnehin gegen jeden gewinnen MÜSSTET, wird so schnell wo kein Realitätssinn einkehren.

Tschuldigung für die Provokation, aber wie bei Red Bull stimmen bei der Austria sehr häufig auch Aussagen/Anspruch mit der Leistung am Platz nicht überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lustig sind die Kommentare, dass man gegen Tirol gewinnen MÜSSTE.

Also nach dem Spiel heute kann man durchaus sagen, dass ihr mit einem Punkt gut bedient seid. Und das ist nun kein hättiwari Konjunktiv, sondern eine Tatsache nach dem, was sich auf dem Platz getan hat.

792708[/snapback]

Die Trainer haben schon vor dem Spiel gesagt, sie würden nach Tirol fahren um zu gewinnen. Leider haben sie aber nicht dementsprechend aufgestellt, daher sind die Punkte verloren worden. Und das wird kritisiert, das soll aber keine Schmälerung der Leistung der Tiroler sein - also bitte nicht gleich aufplustern ;) Das selbst das Unentschieden schmeichelhaft war - besonders nach der Linz-Schwalbe - will ich ja nicht einmal in Frage stellen.

Erstaunlich ist aber wirklich, wie wenig eine von den Einzelkönnern derartig überlegene Mannschaft gegen uns ausrichten kann. Sensationell eigentlich.

Naja, wenn man Leute wie Ceh, Mila, Sebo, Anton und Didu auf der Bank läßt und zusätzlich mit einem riesigen Loch statt einem zentralen offenisven Mittelfeld auf dem Platz erscheint, ist das dann gleich nicht mehr ganz so sensationell, oder :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Tschuldigung für die Provokation, aber wie bei Red Bull stimmen bei der Austria sehr häufig auch Aussagen/Anspruch mit der Leistung am Platz nicht überein.

792722[/snapback]

Du verstehst da etwas falsch - genau deswegen herrscht hier ja soviel Aufregung.

Weil unser Team scheiße spielt und weil unsere Aufstellungen jedesmal zum Speiben sind.

Ich sehe das genauso, dass wir uns über eine Niederlage nicht hätten beschweren müssen, und die Spieler sind daran definitiv nicht schuld.

So, hoffe aufgeklärt zu haben, schönen Samstagabend noch! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ja eh. Aber ich finds halt nur komisch, dass hier nach einem recht glücklichen 2-2 auch noch immer irgendwelche hättiwari-Gewinnen-müssen-Phrasen gedroschen wurden. Vor dem Spiel wär ich mit einem 2-2 SEHR zufrieden gewesen, nach dem Spiel heute bin ich sogar enttäuscht. Und das, obwohl wir gegen die Austria verlieren hätten MÜSSEN. :D

Ich denke also, man sollte sich mit dem Ist-Zustand beschäftigen. Und der war mMn von der Austria heute erbärmlich. Und weil ihr immer glaubt, dass ihr ohnehin gegen jeden gewinnen MÜSSTET, wird so schnell wo kein Realitätssinn einkehren.

Tschuldigung für die Provokation, aber wie bei Red Bull stimmen bei der Austria sehr häufig auch Aussagen/Anspruch mit der Leistung am Platz nicht überein.

792722[/snapback]

War keine Provokation von dir dabei, gute Analyse des heutigen Gemurkses der Veilchen, habs zwar nicht gesehen, aber der Ticker hat gereicht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

die austria die glücksritter, hätte rapid noch den ausgleich geschafft läge es am tollen kampfgeist unsere mannschaft und an den fans, die die rapid nach vorne peitschen... :clever:

ihr seit einfach die bösen, aus schluss ende :clap:

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
die austria die glücksritter, hätte rapid noch den ausgleich geschafft läge es am tollen kampfgeist unsere mannschaft und an den fans, die die rapid nach vorne peitschen... :clever:

ihr seit einfach die bösen, aus schluss ende  :clap:

gwg

792734[/snapback]

:D:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

einen schönen abend wünsche ich und möchte gleich mal, da ich hier am board neu bin, einen gruß an alle austria fans los werden.

habe mir das spiel auf premiere angeschaut und muss sagen, dass mir eigentlich seit der ersten minute wie ich die aufstellung gesehen habe, die kabeln beim hals rausgequollen sind. ich schätze den stöger und schinkels als menschen sehr, bin jedoch der meinung, dass sie aufgrund ihrer offensichtlichen inkompetenz gerade dabei sind, den stärksten kader (was die individuellen spieler betrifft), der in den vergangenen jahren in österreich gespielt hat, zu verheizen.

das heutige spiel hatte kein, aber absolut kein taktisches konzept. die bälle wurden meist planlos nach vorne gedroschen, wo ein, seiner form nachlaufender und überforderter rushfeldt sowas von ungefährlich agierte, dass mir ziemlich schnell ziemlich schlecht wurde. dass ein linz spielt, der sich in den vergangenen jahren kaum wo durchsetzen konnte (sorry, sich nirgendwo durchgesetzt hat!), ist überhaupt die größte frechheit. der sollte möglichst schnell zu den amateuren abgeschoben werden. vielleicht kann er sich ja dort durchsetzen (was ich aber schwerstens bezweifle, bei der konkurrenz) weshalb ein sebo, der doch mit seinem jungen alter slowakischer torschützenkönig geworden ist, auf der bank versauert ist mir ein rätsel. der hat heute in der viertel stunde die er gespielt hat mehr ballkontakte gehabt und war gefährlicher als der linz im gesamten spiel. von ceh und milla brauch ich ja nicht einmal sprechen. wenn die beim nächsten mal auf der bank sitzen, zuck ich aus und renn amok. weshalb stöger und schinkels gegen einen vermeintlich schwachen gegner (wobei tirol heute sehr stark gespielt hat) nicht mit einer dreier abwähr (tokic, antonsson, papac) spielt ist mir auch schleierhaft. alles in allem zweifle ich allmählich an der kompetenz des trainer-duos. unverständliche und nicht nachvollziehbare aufstellungen, keine taktik und wenig aussicht auf eine besserung der situation lassen in mir nur wenig hoffnung, dass es international heuer so gut laufen wird wie letztes jahr.

nun, bleibt zu hoffen, dass didu bald wieder im tor steht, sebo seinen stammplatz bekommt und die stärksten alternativen im mittelfeld zum zug kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hier der Bericht von der Austria-HP:

2:2 (1:1) Unentschieden gegen Tirol

Auch auswärts ist der FK Austria MAGNA in dieser Begegnung Favorit und wird dieser Rolle schon in der ersten Halbzeit gerecht. Zwar gelingt kein frühes Tor, doch die gefährlichen Szenen spielen sich vor dem Tor der Tiroler ab, die nur selten durch Konter in die Nähe des Strafraums kommen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit geht es rund: Der FC Wacker Tirol geht in der 41. Minute überraschend mit einem Freistoßtreffer von Pacanda in Führung. Nur kurz darauf wird Roland Linz im Strafraum der Tiroler gefoult und es gibt Elfmeter: Rushfeldt tritt an und der Ausgleich ist postwendend geschafft!

Die zweite Halbzeit beginnt zwar mit einer Chance für die Violetten, doch in der 51. Minute gelingt Aganun in einer Einzelaktion die 2:1 Führung für Tirol. Aber in der 88. Minute schafft der FK Austria MAGNA den Ausgleich: Ceh setzt einen Freistoß über die Mauer ins Tormann-Eck: Traumtor zum 2:2 Endstand.

Durch die Heimniederlage von Rapid gegen Mattersburg bleibt die Austria weiterhin an der Tabellenspitze.

Wenn man das liest, könnte man meinen, dass das Spiel ganz in Ordnung war und Tirol nur glücklich zu einem Punkt gekommen ist - im Gegensatz dazu gibt es aber die Berichte, die Pepi und navis geschrieben haben, nach denen die Austria eher mies war - wem soll man da bloß glauben? :lol:

Ich bin auf jeden Fall optimistisch, dass Stöger nach diesem Spiel endlich erkannt hat, dass es nichts bringt, die besten Spieler draussen zu lassen und wir gegen Zilina und Pasching endlich die Austria sehen, die wir uns wünschen (wenn nicht, muss ich wohl auch ins Lager der Stönkels-Kritiker begeben)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Auf jeden Fall.

Stars fürs Feld und Amateure für die Bank.

792707[/snapback]

Auch wenn diese Argumentation in abgewandelter Weise auch schon von Stronach bezüglich Schachner kam, stimme ich dem hier auch zu!

Bei Söndergaard hatte ich wenigstens das wohlige Gefühl, dass jemand die Mannschaft taktisch einstellt! Aber mit Stöger Schinkels haben wir wohl 2 der unerfahrensten Trainer der Buli...

Vor allem wenn ich daran denke, dass Stöger zwar ein toller Spieler war, aber nie ins Ausland geschafft hat wie ein Schachner, Prohaska... noch schlimmer!

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

rushfeldt war eigentlich nicht so schlecht, kaum ballverluste.

ich meine, zauberer ist er sowieso keiner, aber er hat seine qualitäten. nur muss man ihn halt freispielen, und daran hats gehappert.

wirklich schwach hingegen linz.

sicher zutreffend ist, dass mila, ceh und sebo deutlich stärker agierten als die leute, für die sie eingewechselt wurden. was euer trainerduo mit diesen aufstellungsvarianten bezweckt, ist auch mir ein rätsel.

ihr solltet aber auch bedenken, dass ihr verdammt gut in die saison gestartet seid.

irgendetwas müssen stönkels, wie ihr die beiden liebevoll nennt, also auch richtig machen, was ihre vorgänger nicht zuwege brachten - auch wenn es nicht so recht fassbar erscheint. allein aufs glück würde ich es aber nicht schieben!

im übrigen wäre es auch schade, einen lasnik oder linz auf der bank versauern zu lassen. so viele "talente" gibt es nicht in österreich. spielten sie bei anderen vereinen, wäre wahrscheinlich allen beteiligten (klubs, spieler, fans) ein gefallen getan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hab das ganze Spiel auf Premiere gesehen, mein kurzes Fazit:

Unverständlich, warum man mit 4er-Kette spielt, Dheedene hat in 90 Minuten vielleicht 3 Zweikämpfe gehabt und war sonst fehl am Platze, weil er auch nie mit nach vor gegangen ist.

Dospel (so gern ich ihn mag, im Moment klappt nichts, hab auch nicht nachvollziehen können, warum Troyansky nach der guten Leistung gg. Sturm heute auf der Bank war) und Linz unter jeder Kritik, bei Linz fällt dazu auf, dass er trotz inferiorer Leistung (geht dem Ball nie entgegen, will immer einen Steilpass, wenn es nicht geht) auch noch mit seinen Mitspielern schimpft. Kiesi und Sionko waren auch ziemlich schwach.

Ein 3-5-2 hätte sich heute wunderbar angeboten, gegen Pasching bitte mit:

Safar - Antonsson, Tokic, Papac - Lasnik, Blanchard, Kiesi od. Radomski, Ceh, Mila - Sebo, Rushfeldt.

Auch die Einwechslungen mMn nach zu spät, da hätte man gleich in der HZ reagieren müssen.

bearbeitet von Ezquerro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.