john sinclair - biete und suche


laskler1

Recommended Posts

free like a bird

biete folgende romane der romanheftserie john sinclair zum verkauf oder tausch

zustand gut:

Nr. 160, 560, 665, 877, 1045, 1045, 1082

zustand zerfledert aber komplett

Nr. 380

und ausserdem das taschenbuch der serie "kuscheltier-grauen"

suche romanhefte der serie john sinclair ab nr. 1321

ev. ist ja tausch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 years later...
bunny is back
laskler1 schrieb am 19.8.2005 um 17:57 :

biete folgende romane der romanheftserie john sinclair zum verkauf oder tausch

zustand gut:

Nr. 160, 560, 665, 877, 1045, 1045, 1082

zustand zerfledert aber komplett

Nr. 380

und ausserdem das taschenbuch der serie "kuscheltier-grauen"

suche romanhefte der serie john sinclair ab nr. 1321

ev. ist ja tausch möglich.

hab grad 2134 gelesen. bist noch dabei? :=

gut, dass es inzwischen viele gastautoren gibt, der rellergerd ist schon ordentlich altersschwach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

@Petroleum

Wo hastn den Thread ausgegraben? :D

Bin nach langer JS Pause wieder eingestiegen, auch so in etwa als ich mitbekommen habe dass neue Autoren dabei sind. Ich komme momentan überhaupt nicht mehr zum JS lesen und hänge schon wieder ca. 10 Nummern hintennach. 2134 ist ja der ganz aktuelle, den werde ich aber nicht lesen denn der ist von Jason Dark und ich habe 1-2 von seinen aktuelleren gelesen, aber  dass ist mir dann doch zu mühsam, wobei ich ihn für sein Lebenswerk bewundere. Bei den neuen Autoren wechselt sich Licht und Schatten mittlerweile ab und die meisten sind ja auch wieder großteils  von einem -  nämlich Ian Rolf Hill - geschrieben.

Ich lese JS nur mehr am E-Reader. Ist einfach praktischer, weil die Hefteln bekommt man ja z.T. nur schwer irgendwo zu kaufen und eine Platzfrage ist das ja auch.

JS ist schon ein ganz eigenes Universum und hat einen ziemlich hohen Nerd-Faktor. Wenn man da mal angefangen hat kommt man irgendwie immer wieder zurück, und auch wenn Jahre vergehen.

Special Tip für JS und Gruselromanheftl-Leser

http://www.gruselroman-forum.de/

 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
laskler1 schrieb vor 14 Stunden:

Bin nach langer JS Pause wieder eingestiegen, auch so in etwa als ich mitbekommen habe dass neue Autoren dabei sind. Ich komme momentan überhaupt nicht mehr zum JS lesen und hänge schon wieder ca. 10 Nummern hintennach. 2134 ist ja der ganz aktuelle, den werde ich aber nicht lesen denn der ist von Jason Dark und ich habe 1-2 von seinen aktuelleren gelesen, aber  dass ist mir dann doch zu mühsam, wobei ich ihn für sein Lebenswerk bewundere. Bei den neuen Autoren wechselt sich Licht und Schatten mittlerweile ab und die meisten sind ja auch wieder großteils  von einem -  nämlich Ian Rolf Hill - geschrieben.

ian rolf hill schwankt zwar auch in der qualität, aber im vergleich zu den senilen dark-ergüssen ist er schon ein genuss... lebenswerk hin oder her, diese ewigen kreisdialoge ohne handlungsfortschritt gehen mir schon ordentlich auf den keks. - von den ganzen logikfehlern und dem fehlenden lektorat mal abgesehen.

laskler1 schrieb vor 14 Stunden:

Ich lese JS nur mehr am E-Reader. Ist einfach praktischer, weil die Hefteln bekommt man ja z.T. nur schwer irgendwo zu kaufen und eine Platzfrage ist das ja auch.

ist eh gscheider. ich fahr halt viel mit dem zug und kann dann dem einen oder anderen heft am bahnhof nicht widerstehen. außerdem verschenk ich die hefte gern, weil ich mir da keine sammlung zulegen will. perry rhodan frisst schon genug platz. da überlege ich auch grad zwecks digitalem umstieg. wo gibt's den sinclair in linz eigentlich außer am hbf?

laskler1 schrieb vor 14 Stunden:

Special Tip für JS und Gruselromanheftl-Leser

http://www.gruselroman-forum.de/

danke, kenn ich bereits! die aktivität hat ja leider etwas nachgelassen. bei anderen serien ist sowieso die luft draußen. hast du zamorra auch mal gelesen?

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

ian rolf hill schwankt zwar auch in der qualität, aber im vergleich zu den senilen dark-ergüssen ist er schon ein genuss... lebenswerk hin oder her, diese ewigen kreisdialoge ohne handlungsfortschritt gehen mir schon ordentlich auf den keks. - von den ganzen logikfehlern und dem fehlenden lektorat mal abgesehen.

ist eh gscheider. ich fahr halt viel mit dem zug und kann dann dem einen oder anderen heft am bahnhof nicht widerstehen. außerdem verschenk ich das eine oder andere heft gern, weil ich mir da keine sammlung zulegen will. perry rhodan frisst schon genug platz. da überlege ich auch grad zwecks digitalem umstieg. we wo gibt's den sinclair in linz eigentlich außer am hbf?

danke, kenn ich bereits! die aktivität hat ja leider etwas nachgelassen. bei anderen serien ist sowieso die luft draußen. hast du zamorra auch mal gelesen?

Ich hätte dich, nachdem was ich von dir hier mitlese, überhaupt nicht als einen "Schundheftljunkie" eingeschätzt. So kann man sich täuschen  :D

Ob JS außer HBF noch wo gibt kann ich nicht sagen, ich wohne nämlich in doch einiger Entfernung unserer Schwarz-Weissen Landeshauptstadt. 

HÖHÖ, Perry Rhodan. Na da schau her. Hab immer mal wieder versucht dort reinzukommen. Habe mir jetzt die Folgen 2999 und 3000 in Heftform zugelegt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass wird in diesem Leben nix mehr mit PR und mir. Ev. noch eher PR Neo, hab da aber auch meine Zweifel. 

PZ kenn ich nur das unsägliche Cross-Over mit JS, und das war mMn. arg schlecht. Tu mir ja schon schwer bei JS einigermaßen auf dem aktuellen Stand zu bleiben, für PZ hab ich keine Zeit und irgendwie auch keine Lust. Und "richtige" Bücher möchte ich ja auch noch lesen.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
laskler1 schrieb vor 22 Stunden:

Ich hätte dich, nachdem was ich von dir hier mitlese, überhaupt nicht als einen "Schundheftljunkie" eingeschätzt. So kann man sich täuschen  :D

pf, diese einteilung in hohe und niedere literatur ist so 20. jahrhundert! ;) ich steh einfach auf das format, außerdem brauch ich außerhalb der arbeit leichter verdauliche kost. PR ist da eh manchmal schon zu viel, aber JS oft genau das richtige.

laskler1 schrieb vor 22 Stunden:

HÖHÖ, Perry Rhodan. Na da schau her. Hab immer mal wieder versucht dort reinzukommen. Habe mir jetzt die Folgen 2999 und 3000 in Heftform zugelegt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass wird in diesem Leben nix mehr mit PR und mir. Ev. noch eher PR Neo, hab da aber auch meine Zweifel.

also für PRneo bin ich einfach zu sehr traditionalist, das geht gar nicht. 3000 ist zum einstieg eh schwer in ordnung, allerdings zieht sichs dann bissl. jetzt bei 3015 dagegen kommt schwung in die sache, bin begeistert.

laskler1 schrieb vor 22 Stunden:

PZ kenn ich nur das unsägliche Cross-Over mit JS, und das war mMn. arg schlecht. Tu mir ja schon schwer bei JS einigermaßen auf dem aktuellen Stand zu bleiben, für PZ hab ich keine Zeit und irgendwie auch keine Lust. Und "richtige" Bücher möchte ich ja auch noch lesen. 

PZ ist mir auch bissl zu sehr fantasylastig, bin mehr der hard horror typ. clean stuff wie die älteren sinclairs oder auch ein paar dorian hunter zum drüberstreuen. der 1175er mini-jubliäumsnummer von PZ geb ich aber eine chance, da reizt mich irgendwie der titel. :D

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Petroleum schrieb vor 11 Stunden:

pf, diese einteilung in hohe und niedere literatur ist so 20. jahrhundert! ;) ich steh einfach auf das format, außerdem brauch ich außerhalb der arbeit leichter verdauliche kost. PR ist da eh manchmal schon zu viel, aber JS oft genau das richtige.

also für PRneo bin ich einfach zu sehr traditionalist, das geht gar nicht. 3000 ist zum einstieg eh schwer in ordnung, allerdings zieht sichs dann bissl. jetzt bei 3015 dagegen kommt schwung in die sache, bin begeistert.

PZ ist mir auch bissl zu sehr fantasylastig, bin mehr der hard horror typ. clean stuff wie die älteren sinclairs oder auch ein paar dorian hunter zum drüberstreuen. der 1175er mini-jubliäumsnummer von PZ geb ich aber eine chance, da reizt mich irgendwie der titel. :D

"Geh zum Teufel" :red:. Aber ist nicht bei PZ der Luzifer nicht ganz so böse sondern eher so einer wo man sich nicht ganz sicher ist.

Bei PR ist es so dass ich die ganz ersten Bände gelesen habe (Silberband 1) und mich dann über die Perrypedia einzugrooven versuchte, was gescheitert ist. Unlängst habe ich mir dann PR NEO Nr. 1 angehört. Ist ja quasi dieselbe Geschichte nur halt etwas moderner. Warum ich mit PR nicht warm werde hat insbesondere mit den Mutanten zu tun. Mit denen kann ich halt garnix anfangen aber irgendeiner ist immer dabei.

btw - Heftroman rules. :bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
laskler1 schrieb am 6.6.2019 um 23:43 :

"Geh zum Teufel" :red:. Aber ist nicht bei PZ der Luzifer nicht ganz so böse sondern eher so einer wo man sich nicht ganz sicher ist.

bei PZ verschwimmen die grenzen insgesamt  mehr als bei JS. das hat auch damit zu tun, dass das PZ-universum einfach komplexer ist und versucht, die mythen unterschiedlicher kulturkreise unter einen hut zu bringen. mir ist das oft zu mühsam, deswegen lese ich nur ausgewählte PZs. mir ist "monster kommt - monster muss gekillt werden" lieber! ;)

laskler1 schrieb am 6.6.2019 um 23:43 :

Warum ich mit PR nicht warm werde hat insbesondere mit den Mutanten zu tun. Mit denen kann ich halt garnix anfangen aber irgendeiner ist immer dabei.

ja, daran kommt man nicht vorbei. bin auch eher der hard-scifi-typ, aber auf dem heftromanmarkt geht da halt nix über PR. mit dem neuen zyklus und der verbannung der superintelligenzen gehts sowieso grad back to the roots. ich hab übrigens so gut wie alle taschenbücher und die hefte 1-2700 als frei verfügbare ebooks, falls du mal was brauchst.

laskler1 schrieb am 6.6.2019 um 23:43 :

btw - Heftroman rules. :bangyourhead:

so ist es. @pironi bitte handeln. bitte threadinhalt nach "Zwei alte Hasen reden über Groschenromane" ins offtopic verschieben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

bei PZ verschwimmen die grenzen insgesamt  mehr als bei JS. das hat auch damit zu tun, dass das PZ-universum einfach komplexer ist und versucht, die mythen unterschiedlicher kulturkreise unter einen hut zu bringen. mir ist das oft zu mühsam, deswegen lese ich nur ausgewählte PZs. mir ist "monster kommt - monster muss gekillt werden" lieber! ;)

ja, daran kommt man nicht vorbei. bin auch eher der hard-scifi-typ, aber auf dem heftromanmarkt geht da halt nix über PR. mit dem neuen zyklus und der verbannung der superintelligenzen gehts sowieso grad back to the roots. ich hab übrigens so gut wie alle taschenbücher und die hefte 1-2700 als frei verfügbare ebooks, falls du mal was brauchst.

so ist es. @pironi bitte handeln. bitte threadinhalt nach "Zwei alte Hasen reden über Groschenromane" ins offtopic verschieben. :=

Glaube nicht dass ich bzgl. PR was brauchen werde, aber danke für das Angebot. 

Ein eigener Heftromane Thread? := Ich glaube da wären wir ziemlich alleine dort. Hätte aber durchaus was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb am 19.8.2005 um 17:57 :

biete folgende romane der romanheftserie john sinclair zum verkauf oder tausch

zustand gut:

Nr. 160, 560, 665, 877, 1045, 1045, 1082

zustand zerfledert aber komplett

Nr. 380

und ausserdem das taschenbuch der serie "kuscheltier-grauen"

suche romanhefte der serie john sinclair ab nr. 1321

ev. ist ja tausch möglich.

Ich nehme die Hefte. Schick mir bitte eine PN. Danke. 

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.