Wie lange hält die Idylle diesmal an?


HBK

Recommended Posts

Posting-Pate

Für mich ist wichtig, dass wir in der Regel mit 2 echten Stürmern spielen, zumindest zu Hause, aber auch auswärts gegen schwächere Gegner:

Rushfeldt wird dadurch entlastet, mit einem 2. Stürmer neben sich tut er sich leichter, wiel sich die Verteidiger nicht nur auf ihn konzentrieren können, ausserdem beherrscht er es sehr gut, den Ball (vor allem mit dem Kopf) weiterzuleiten und damit Tore vorzubereiten - das geht leichter, wenn er einen Partner vorne hat.

Ausserdem sind unsere offensiven MF- Spieler ja nicht gerade torgefährlich, von Ceh erwarte ich mir natürlich einiges, auch aus dem Spiel heraus, wenn Janocko wieder so trifft, wie früher, wäre das auch sehr hilfreich, davon kann man aber derzeit nicht ausgehen. Die anderen - Mila, Vachousek, Sionko - sind doch eher ineffizient, deshalb ist es mir lieber, vorne mit Rush und Sebo (oder Linz) als echte Spitzen zu spielen, statt mit "Flügelstürmern", die eigentlich Mittelfeldspieler sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich verstehe den Schritt sowieso nicht!

Warum will man plötzlich zwei Leute die so gut wie keine Trainererfahrung haben als Trainer bei der Austria? Bei Schachner hieß es noch, er habe zu wenig internationale Erfahrung, wobei der ja selbst was vom Fussball außerhalb österreichischer Grenzen erlebt hat!

Ich verstehe also Franky's Zug nicht, und glaube auch persönlich nicht, dass die beiden schon reif für uns sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Warum spielt Lasnik ? Wegen seinem Reisepass ? Ja und nein.

Ständig wird kritisiert, dass Lasnik, Kisi, Dospel nur spielen weil sie Österreicher sind. So ein Scheiß!!!
Lasnik und Kiesi sicher nicht, Dospel unter Garantie
Warum trotzdem immer wieder Lasnik den Vorzug bekommt soll dann mal jemand verstehen
weil er österreicher ist und schinkels ihn unbedingt wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Wobei ich sagen muss, dass ich die Idee ein wenig zu rotieren ja nicht schlecht finde, das machen sie eigentlich ganz gut!

So kann sich keine Mannschaft wirklich auf uns einstellen, siehe GAK - Schachner stellt seine Truppe immer hervoragend taktisch ein, weshalb wir in den vergangenen 2 Jahren in den wichtigen Partien immer abmontiert wurden - diesmal war es nicht so leicht sich auf uns einzustellen...

Außerdem ist es vor allem in Hinsicht auf das Ende der letzten Saison die richtige Entscheidung auch andere Spieler in das System zu integrieren, auch wenn sie etwas schlechter sind als die geforderten Stammspieler...

In wie fern Stöger System/Taktik in das Spiel bringt, kann ich leider nicht sagen, da ich nur via ATV+ mitverfolgen kann... ich vermute hier allerdings Schwächen mangels Erfahrung.

Wir sind zwar sehr erfolgreich, aber hätten durchaus schon 2-3 mal hintereinander verlieren können... mit ein wenig Pech...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Und was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun?

Verfolgungswahn?

791198[/snapback]

Ich hab auf GetVioletts Befürchtungen reagiert.

Es ist ja nicht etwa so, dass Unruhe bei uns Traditon hätte, oder :???:

Edit: Außerdem frage ich mich warum du dich über den spruch" gegen den mordernen fussball" lustig machst.

Gefällt dir das etwa was momentan in salzburg abläuft?

Aber gut, jedem das seine...

Hab ich was von Salzburg gesagt?

Ich gebs zu, ich bin ein durch und durch verkommener Mensch, bar jeglicher Moral, der sich erdreistet über ernsthafte Dinge auch noch Witze zu machen.

Ich Böser, ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Warum spielt Lasnik ? Wegen seinem Reisepass ? Ja und nein.

vielleicht solltest du aufmerksamer lesen.

Dospel spielt einzig und alleine wegen seinem Reisepass, wäre er Legionär wäre er morgen weg.

Kiesenebner sicher nicht, er ist ein sehr guter Spieler, leider zu verletzungsanfällig und dadurch immer formschwankungen unterworfen.

Lasnik spielt sicher nicht wegen seinem Reisepass, er spielt weil wir im Momentnur 3 Flügelspieler haben, aber er spielt defintiv so oft von Anfang an statt Mila wegen seinem Pass. Soviel steht fest.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Idee ein wenig zu rotieren ja nicht schlecht finde, das machen sie eigentlich ganz gut!

Rotieren ist ok, aber nicht von einem extrem ins andere verfallen. wenn immer nur die gleichen ausgetauscht werden und immer nur bei den gleichen rotiert wird werden die bald sauer werden, war bei bayern auch nicht anders.

So kann sich keine Mannschaft wirklich auf uns einstellen, siehe GAK - Schachner stellt seine Truppe immer hervoragend taktisch ein, weshalb wir in den vergangenen 2 Jahren in den wichtigen Partien immer abmontiert wurden - diesmal war es nicht so leicht sich auf uns einzustellen...

diesmal haben 2 verteidiger 2 absolute traumtore geschossen, wie oft schiesst dospel ein tor und wie oft wird tokic im stehen so einen ball ins kreuzeck zementieren, sicher nicht mehr so oft. diesmal hatten wir da einfach glück.

Außerdem ist es vor allem in Hinsicht auf das Ende der letzten Saison die richtige Entscheidung auch andere Spieler in das System zu integrieren, auch wenn sie etwas schlechter sind als die geforderten Stammspieler...

Ja klar ists richtig, aber es ist nicht mehr richtig wenn dann die geforderten Stammspieler weniger Spielen als die die etwas schlechter sind, dann ist es nicht mehr ok. Was KröSon gemacht haben war das eine Extram, da war ein Sionko total am Ende und er musste 90min durchspielen obwohl auf der Bank ein Ocki saß. Aber was Stöger und Co. jetzt machen ist das andere extrem.

In wie fern Stöger System/Taktik in das Spiel bringt, kann ich leider nicht sagen, da ich nur via ATV+ mitverfolgen kann... ich vermute hier allerdings Schwächen mangels Erfahrung.

es wird auch deutlich weniger taktik trainiert laut einigen spielern

Wir sind zwar sehr erfolgreich, aber hätten durchaus schon 2-3 mal hintereinander verlieren können... mit ein wenig Pech...

eben, und irgendwann ist mal das glück weg.

Es gehört eine Stammmannschaft mit den stärksten Elf und einmal ein perfekt funktionierendes System her! Dann kann man noch immer rotieren oder gegen schwache gegner zuhause einen defensiven weglassen und dafür nen stürmer bringen.

aber wenn man weder ein klares system erkennt, die aufstellungen und wechsel eher willkürlich wirken (hauptsache jeder spielt ein bissl)

z.b., ich nehme an das morgen lasnik spielen und ceh auf der bank sitzen wird, mit der begründung ceh hat am mi 90 min gespielt.

Nur Lasnik hat am Di ebenfalls 90 min gespielt, hat am So gegen Sturm 60min gespielt, Ceh hatte jetzt in einer WOche praktisch 1 Spiel, gegen Zilina auch nur 45 min.

Für mich nicht nachvollziehbar das ganze! aber solangs gut geht, gehts gut, und ich kann mir nicht vorstellen das bis zur nächsten länderspielpause viel schiefgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe noch immer, dass wieder mal ein Trainer eine ganze Saison beid uns ist. Wahrscheinlich wirds wieder nichts.

Sollten wir gegen Zilina wider Erwarten noch ausscheiden, fängt das Absägen jetzt schon an.

Trotzdem, der neue Meister muß Austria heißen!

@ Blanchard

Du drehst dirs ja sowieso wie du willst. Und es reicht, wenn du es einmal erklärst was du meinst. (Aufstellungen!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

manche können doch wirklich einfach nur nörgeln. egal ob´s gut läuft oder nicht. bei manchen kommt es mir so vor, das sie den nächsten krach unserer austria sich wünschen würden. anstatt wie ein mann hinter der mannschaft zu stehen und zu ihr zu halten, spricht man jetzt schon davon wie lange es noch dauern wird bis zum nächsten krach.

darüber sollen sie diskutieren wo und wieviel sie wollen. aber doch nicht wir.

Antworten auf Wie lange hält die Idylle diesmal an?

wenn es in den eigenen reihen so viele zweifler gibt, kann man diese ruhe leicht brechen. jeder der unruhe in diese "idylle" bringen will, egal ob journalist oder sonst wer, schafft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
.................Didulica............

.......Antonsson - Tokic - Papac

....Kiesenebner.... Blanchard......Vachousek

........................Ceh

.....Janocko.....Rushfeldt.....Mila

791677[/snapback]

Immer wieder schön zu sehen, dass Minderheiten (Österreicher) eine Chance bekommen! :super:

zum Thema: Wieso wird eigentlich dieser Thread erstellt? Will man wieder künstlich Unruhe in das Ganze bringen? Derzeit scheint Franky ja ganz zufrieden mit seinem Duo zu sein, die Austrianer sollten lieber darauf hoffen, dass er nun endlich auf Kontinuität setzt und den Beiden eine längere Chance gibt.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Immer wieder schön zu sehen, dass Minderheiten (Österreicher) eine Chance bekommen!

geh komm, was soll der scheiss schon wieder. Es werden nun mal solange Geld vorhanden ist bei uns nur wirklich sehr gute Österreicher spielen die halbwegs mit den top-legionären mithalten können.

Wie gut die österreichischen Spieler im Vergleich zu den ausländischen sind beweisen sie im Nationalteam immer wieder aufs neue, wers noch nicht eingesehen hat tut mir leid.

Und selbst wenn bei Austria wenig Österreicher spielen, wir bilden genug gute junge Spieler aus (vielleicht nicht gut genug um wirklich bei uns in der ersten eine chance zu haben), aber es gibt noch 1000 andere klubs in österreich und der welt wo diese spieler spielen können wenn sie wirklich gut sind.

Auf der Bank versauert jedenfalls keiner mehr, denn die spielen bei den Amas in der Red Zac und wenn dort einer herausragt kann er sich für andere vereine oder gar für einsätze in der kampfmannschaft empfehlen.

zum Thema: Wieso wird eigentlich dieser Thread erstellt? Will man wieder künstlich Unruhe in das Ganze bringen? Derzeit scheint Franky ja ganz zufrieden mit seinem Duo zu sein, die Austrianer sollten lieber darauf hoffen, dass er nun endlich auf Kontinuität setzt und den Beiden eine längere Chance gibt.

Unruhe bringen unsere Trainer selbst schon rein mit gewissen personalentscheidungen. und ein bisschen unruhe wirds eben immer geben! Das es besonders Unruhe gibt wenn man gewisse Leute auf die Bank setzt, noch dazu ohne richtige begründung, wird auch jedem klar sein.

Der letzte der das gemacht hat, die top-legionäre zugunsten von österreichern schneiden (was im moment eh nicht passiert, jedenfalls nicht direkt) war genau 9 spieltage trainer, und der hat seine partien auch mit hängen und würgen gewonnen -> schoko schachner

Bei einem Verein wie Austria muss man eben das Optimum rausholen und nach Leistung bzw. Potential und Können aufstellen und spielen lassen, nicht zugunsten einiger bessere spieler regelmäßig auf der bank sitzen lassen oder nach 60 min rauszunehmen, damit der andere halt auch spielen kann. Sowas gibts ja nirgends!

Oder wäre es denkbar das bei Real der Portillo spielt und dafür ein Robinho auf der Bank sitzt? Portillo ist auch ein sehr guter Kicker und Real würde vermutlich mit ihm auch das meiste gewinnen, trotzdem, dieses szenario wäre absolut undenkbar!

Und wie mans dreht und wendet, Ceh und Mila haben bisher deutlich zu wenig einsatzzeit bekommen.

Ceh wurde als Spielmacher geholt (der er auch ist) und seine Stellung bzw. Reputation wird eigentlich seit dem ersten Tag an untergraben, indem man ihm so wie im moment nicht mehr als die rolle eines kaderspielers zukommen lässt und regelmäßig mit einem system spielt wo er keinen platz im team hat. Vielleicht wendet sich ja noch alles zum guten, aber mmn, komplett der falsche weg!

Und die meisten Leute wollen eben die besten Kicker sehen, zumindest die meiste Zeit!

@dariofranca

also wenn wir wirklich noch, was ich für vollkommen ausgeschlossen halte, gegen eine mannschaft wie zilina ausscheiden sollte die trainer von selbst soviel anstand haben und sofort zurücktreten, und wenn nicht mit nassen fetzen aus dem stadion gejagt werden.

Alles was Recht ist, aber die sind höchstens eine durchschnittliche Red-Zac-Mannschaft, wenn man da nicht drüberkommt hat man als Trainer bei Austria Wien nix zu suchen

Und Kontinuität ist zu begrüßen, aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Immer wieder schön zu sehen, dass Minderheiten (Österreicher) eine Chance bekommen! :super:

791868[/snapback]

Geh bitte. Im Derby haben auf beiden Seiten 3 Österreicher begonnen. Und wen juckt das? Dich scheinbar. :glubsch:

Ewig dieselbe Leier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie gut die österreichischen Spieler im Vergleich zu den ausländischen sind beweisen sie im Nationalteam immer wieder aufs neue, wers noch nicht eingesehen hat tut mir leid.

Ein sehr schlechter Vergleich. Es gibt in vielen Ländern gute Einzelspieler, die aber zusammen kein Kollektiv bilden. Z.B. Bosnien (barbarez, salihamidzic), hat hervorragende Einzelspieler, aber reissen im Nationalteam gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich :support: stönkel raus! was erlauben sich den die zwei, gewinnen die doch glatt fünf von sechs spielen. so darf es nicht weitergehn, kein system, keine ahnung vom fußball und überhaupt nur glück! ...und tabellenführer sind wir auch nochl, wirklich ein scherz, mit dem muss schluss sein! ich fordere den kopf des trainer teams, mindestens 10 neue spieler und alle macht den vip-hoschis! denn nur sie wissen wie man eine mannschaft und ihre fans auf den richtigen weg bringt! und wehe wir gewinnen nicht jedes spiel mit 5:0

ACHTUNG IRONIE!

jetzt mal ehrlich, man kann über wirklich alles diskutieren, system, aufstellung, ein/auswechslungen, leistung und was weiß ich noch alles! nur dieser fred titel ist echt ne frechheit und scheint von leuten zu kommen die es anscheinend nicht verkraften das mit ein wenig glück vielleicht doch mal ruhe in den verein kommt. selbst wenn es äußerst unwahrscheinlich ist sollte man trotzdem versuchen positiv zu denken und nicht immer alles negativ zu sehn.

ich bin auch nicht mit jeder aufstellung zufrieden aber der erfolg gibt ihnen recht. sie sehn die spieler jeden tag beim training, gewinnen die spiele und sie werden sich sicher auch was denken wenn sie ihre aufstellung machen! auch wenn es nicht für jeden 100%tig nachvollziehbar ist! ...und die geschichte mit dem "wir zittern uns ja bei jedem spiel zum sieg" stimmt zwar aber bitte was können da die trainer dafür! oder sind sie jetzt auch dafür verantwortlich das die spieler ihr torchance nicht verwerten? wenn wir keine chancen rausspielen würden, könnte ich ja die kritik

verstehn, aber bei den dingern die wir heuer schon vergeben haben, braucht man sich net wundern wenn es am schluss noch eng wird! im vergleich zum letzen jahr sind wir mMn schon einen schritt weiter und das stimmt mich doch positv - glaube auch das stönkels bald ihr system/e gefunden haben und wir nicht mehr ganz so heftig rotieren, was momentan ja doch etwas übertrieben wird!!

jeder andere trainer in ö. wäre froh wenn er so einen starken kader zur verfügung hätte und vor solchen luxusprobelemen steht wie wir, aber selbst das scheint bei uns negativ zu sein!

so schluss ...ich habe fertig....viel spass noch beim schwarz malen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muss sagen die Aufstellung von Blanchard schaut gar nicht so schlecht aus. Obwohl ich statt Kiesi sogar Sionko als rechter defensiv Mann aufstellen würd. Egal ob dann kein Österreicher spielt. Durch die Rotation würden ja die Österreicher eh auf ihre Einsätze kommen aber vom Stamm her wär die Aufstellung wirklich eine Überlegung wert. Aber nur dann wenn Janocko auch wieder in Form ist. Sollte er seine Form von der Meistersaison wieder haben wäre das glaub ich eine Mannschaft die national seines gleichen sucht. Im UEFA Cup wäre es aber glaub ich relativ offensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.