Wie lange hält die Idylle diesmal an?


HBK

Recommended Posts

Postaholic
Kann wer kurz zusammenfassen, was Blanchard geschrieben hat?

eigentlich hab ich gar nicht so viel geschrieben, die quote-funktion ging beim letzten posting irgendwie nicht :betrunken:

Aber kurze zusammenfassung:

-> Stöger und Schinkels werden solange bleiben solange sie gewinnen, wenn sie mal 2-3 mal verlieren oder im ec vor der gruppenphase ausscheinde wirds arrividerci heißen, so wie bei jedem anderen trainer auf der welt.

-> ich hab kein verständnis dafür das didulica nicht im tor steht, und die entscheidung wird wohl zu lasten safars gehen da die fans lautstark didulica fordern werden

-> Mila, Lasnik und Sionko werden, solange vacho und ocki verletzt sind, alle mehr als genug spielen, egal ob einmal der oder der anfängt. Wieso Lasnik die Standards treten darf wenn Ceh nicht spielt versteh ich nicht, mmn. sind seine direkten freistöße bis jetzt grottenschlecht, entweder in die mauer oder weit übers tor.

-> wenn ceh morgen auf der bank sitzt ist das die erste große schweinerei der saison, dann wird er absichtlich von stöger geschnitten. An den Leistungen kanns nicht liegen, bisher hat Ceh 3 MS-Spiele absolviert und war da unser bester Spieler, immer im Team der Runde und an den Toren maßgeblich beteiligt, und das obwohl er sicher körperlich noch nicht 100% fit ist und aufgrund seiner spielweise (einmal berühren, schnelle passes in die tiefe) in einer eingespielten mannschaft wesentlich besser zur geltung kommt, aber jeder der CEhs Standardsituationen, seine Übersicht und seine Passes gesehen hat wird mir wohl zustimmen das der zu spielen hat!

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Glaub mir, wenn du nicht zu 100% fit bist und genug andere Alternativen im Team stehen, dann sagst du es dem Trainer und spielst nicht, auch wenn du ein wichtiger Spieler bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wenn ceh morgen auf der bank sitzt ist das die erste große schweinerei der saison, dann wird er absichtlich von stöger geschnitten.

wenns bis jetzt noch keine ferkelein gegeben hat, meckerst du aber ganz schön viel rum :D:winke:

und selbst wenn ceh morg nicht in der anfangsformation steht (was ich selbst sogar so erwarte) wird es einen grund geben:

z.b. den, dass ceh nicht 100% ausgeruht ist, am mittwoch ein ländermatch mit anreisestrapazen gehabt hat!

auch die ersten beiden spiele hat er auf seinen eigenen wunsch hin nicht begonnen, da er noch trainingsrückstand (bzw. regenarationsdefizit) hatte.

an ein mobbing denke ich auf keinen fall. genauso wenig wie im falle safar/didu!

das hier immer gleich alles so dramatisiert wird!

wir haben nun mal einen großen, guten kader. da bleibt halt einmal der und einmal der auf der bank! vor allem wenn der eine vielleicht ein wenig fitter ist als der andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

wenn man aufs datum schaut und auf die bisherigen leistungen, kann man durchaus positiv in die zukunft sehen. klar war bisher nciht alles 100%ig richtig, bzw ist nicht alles rund gelaufen, aber wir sind definitiv weiter als in den saisonen davor zu diesem zeitpunkt.

und stönkels werden wohl auch früher oder später kapitulieren müssen was joey angeht, und er wird spielen.

ebenso die abwehr, wenn alle fit sind, kann nicht so bleiben wie bisher.

also ich bin mittlerweile sehr sehr optimistisch, dass wir die letzte saison national und auch vielleicht international toppen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

und nochmal etwas verfeinert und mit einer erklärenden legende!

bei den jungen (dos santos, netzer) waren glaub ich auch noch welche verletzt. weiß aber nicht genau wann!

auch bei hill bin ich mir über den zeitraum nicht ganz sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Statistik überrascht mich, aber negativ! Mila und Ceh haben zusammen ja ca soviel wie Rushfeldt gespielt, und das obwohl sie vom Potential her die besten kreativen spieler sind!

Das ist ja eindeutig viel zu wenig, für Spieler dieser Qualität!

Eine Frechheit :mad: Aber solange wir gewinnen kann man ja nix sagen (auch wenn wir mit hängen und würgen gewinnen und absolut nicht überzeugen), aber wehe wir verlieren amal, dann wird das zum gnadenlosen boomerang der stöger auf den kopf fliegen wird. Da braucht man kein Prophet sein um das zu erahnen!

Bin ja schon echt gespannt was passiert wenn Vacho und Ocki fit sind, haben dann Lasnik, Linz und Dospel ihr Leiberl dank Reisepass und auf der Bank versauern Didulica, Antonsson, Vachousek, Blanchard, Janocko, Ceh und Mila? :verbot: Gibts ja nicht :angry:

Und das man da die nicht fast alle in einem system unterbringen kann ist auch ein blödsinn, das geht sehr wohl!

.................Didulica............

.......Antonsson - Tokic - Papac

....Kiesenebner.... Blanchard......Vachousek

........................Ceh

.....Janocko.....Rushfeldt.....Mila

so gehörts, da sitzen dann genau 2 kicker auf der bank die man ebenfalls von anfang an erwarten kann (sionko, radomski), das sollte die engere rotation sein, dazu ein stürmer (entweder linz oder sebo) da nicht immer alle fit sein werden werden auch leute wie lasnik, linz, sebo und hill zum einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
.................Didulica............

.......Antonsson - Tokic - Papac

....Kiesenebner.... Blanchard......Vachousek

........................Ceh

.....Janocko.....Rushfeldt.....Mila

da hast aber nur namen ohne system aufgestellt:

anton rechts?

kiesi rechts?

ocki rechter flügel?

das passt imho alles nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Troyansky hat 100 Minuten mehr gespielt als Ceh! :aaarrrggghhh: Unpackbar!

da hast aber nur namen ohne system aufgestellt:

anton rechts?

kiesi rechts?

ocki rechter flügel?

das passt imho alles nicht!

blödsinn! ein klassisches 4-3-3. wobei vachousek wenn er nach vorne geht (und da wird er genug gelegenheit haben) die vierektette auflöst und links im mittelfeld agiert, praktisch auf 3-4-3 umstellt.

Vom Prinzip her eine 3er Kette, wobei Vachousek links im Mittelfeld eher defensiv ausgerichtet ist, ein moderner linker AV. Er kann das spielen, hat das schon gespielt und ich gehe davon das er es spielen wird, denn ich kann mir nicht vorstellen das stöger und schinkels sich einen kader zusammenstellen wo es für 1 platz 3 kicker gibt (mila, vachousek und lasnik)

Ocki hat schon oft genug rechter Flügelstürmer gespielt, die Flügelstürmer janocko, mila, sionko oder lasnik (diese 4 wären für diese positionen vorgesehen) werden aber ohnehin genug rochieren hinter der einzigen spitze (rushfeldt, oder linz oder man kauft im winter noch einen kracher, falls rush vertrag wirklich auslauft und er uns verlässt)

Im Zentrum hinter der spitze spielt ceh, der ist dort gesetzt. Hinter Ceh Blanchard, Radomski und Kiesi (2 von 3)

Wenn du willst schauts so aus:

...............Didulica..........

.Antonsson - Tokic - Papac - Vachousek

............Kiesenebner.....Blanchard

....................Ceh

......Janocko...............Mila

.................Rushfeldt

je nach spielsituation verschiebt sich das ganze, ein modernes, sehr gutes system das auch eigentlich vorgesehen ist, da bin ich mir ziemlich sicher.

das kann man ja nicht vergleichen mit dem statischen 4-4-2 system, da kann ein kiesi und antonsson natürlich nicht rechter av und rechts im mittelfeld spielen, aber in diesem system sicher! kiesenebner spielt sowieso eigentlich halbrechts, davor hat er eh noch den flügelstürmer, antonsson ist hinten in der 3er kette, aufgrund seiner schnelligkeit und seines stellungsspiels gibts da keine probleme, vachousek ackert auf der ganzen linken seite.

Siehe Real, da spielt auch im Mittelfeld nominell links der Zidane, eigentlich spielt dort eh der roberto carlos der die viererkette pausenlos auflöst!

oder milan, wo cafu rechts spielt, aber eigentlich nur im mittelfeld zu finden ist und wo dann die 3er kette stam, nesta, maldini lautet. rechts im mittelfeld spielt bei milan nominell gattuso, der ist dort aber nie zu finden, spielt immer halbrechts, genauso würde bei uns kiesi zwar nominell dort spielen aber eigentlich immer halbrechts im zentrum agieren.

Wie gesagt, Stöger hat so am Ende der Saison gespielt und auch nur so seh ich wirklich Sinn in der Kaderzusammenstellung, bei allen anderen Systemen gibts nur konfliktpotential ohne ende!

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
.................Didulica............

.......Antonsson - Tokic - Papac

....Kiesenebner.... Blanchard......Vachousek

........................Ceh

.....Janocko.....Rushfeldt.....Mila

791677[/snapback]

Schaut zwar nicht schlecht aus, ich glaube aber nicht, dass es funktionieren würde, Mila, Ceh, Vachousek und Janocko sind doch sehr ähnliche Spielertypen, das passt mMn nicht wirklich. Dazu soll noch Vachousek so ewtas wie einen LV spielen? Seine Stärken liegen doch klar in der Offensive, ich glaube, dass sich da unsere Offensivspieler eher gegenseitig behindern und sich auf den Füßen stehen!

So würde mir das besser gefallen und ist mMn auch realistischer:

----------------Didulica-----------------

Sionko----Tokic----Antonsson---Papac

--------------Blanchard-----------------

----Janocko--------------Vachousek---

----------------Ceh----------------------

-----Rushfeldt-------Sebo--------------

Wenn defensiver gespielt werden soll, kommt ein DM statt einem Stürmer hinein, Lasnik und Mila würden durch Rotation auch zu genügend Einsätzen kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mila, Ceh, Vachousek und Janocko sind doch sehr ähnliche Spielertypen, das passt mMn nicht wirklich. Dazu soll noch Vachousek so ewtas wie einen LV spielen? Seine Stärken liegen doch klar in der Offensive, ich glaube, dass sich da unsere Offensivspieler eher gegenseitig behindern und sich auf den Füßen stehen!

seh ich überhaupt nicht so, ceh ist kein dribbler, der macht eher den pass, janocko dribbelt und zieht mit zug zum tor, genauso mila. vachousek ist eine mischung, ist sicher der universellste spiele, aber mmn. kann vachousek fast alles spielen. linker av, links zentral, links offensiv, flügelstürmer. er bringt die notwendigen qualitäten für jede position mit, kann natürlich aber auch sein das er so gut ist das er da hinten verschwendung ist und flügelstürmer spielt, mal gucken. Prinzipiell muss aber entweder vacho oder sionko av spielen, egal auf welcher seite.

So würde mir das besser gefallen und ist mMn auch realistischer:

----------------Didulica-----------------

Sionko----Tokic----Antonsson---Papac

--------------Blanchard-----------------

----Janocko--------------Vachousek---

----------------Ceh----------------------

-----Rushfeldt-------Sebo--------------

ein 4-1-3-2 mit sionko als rechten av geht natürlich auch, ist aber eigentlich komplett das gleiche das ich vorher aufgezeichnet hab, nur noch eine spur offensiver, glaub das ist zu offensiv, man kann mit einem sehr offensiven av spielen (vachousek, sionko), braucht dann aber noch einen dm als absicherung auf der seite wo der offensive av spielt, damit dieser im bedarfsfall zurückgeht und die lücke schliesst, zumindest in den meisten spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Vachousek als Verteidiger... furchtbar! :knife:

791699[/snapback]

Obwohl ich von diesem System auch nicht wirklich begeistert wäre muss man schon auch die Flexibilität darin sehen! Klassischen AV spielt Vachousek hier bestimmt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vachousek als Verteidiger... furchtbar! 

nur weil einer nominell auf dieser position aufgestellt ist heißt das noch lange nicht das er auch dort im spiel zu finden ist!

Wenn man soviele gute Spieler hat muss man eben schauen das möglichst viele spielen können, das ist eine variante. natürlich kann vachousek auch im defensive mittelfeld agieren.

...................................Didulica......

..Schwachstelle - Antonsson - Tokic - Papac

.................Blanchard - Vachousek

............................Ceh

......Janocko...........Rushfeldt.........Mila

Sitzen Sionko, Radomski, Kiesi, Lasnik, Sebo, Linz und ein Verteidiger auf der Bank, passt natürlich auch.

Aber das ist sowieso Zukunftsmusik, wer weiß was bis dahin ist.

Wenn es so nicht vorgesehen ist müssen wir uns im Winter von 1-2 MF-Spieler trennen (lasnik z.b. verleihen) und dafür dringend 2 sehr gute Aussenverteidiger und einen klassestürmer holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.