Wie lange hält die Idylle diesmal an?


HBK

Recommended Posts

Santini Tottenham
Ich glaube, jetzt kann man noch gar nicht sagen, ob das System Stönkels funktioniert oder nicht...

791122[/snapback]

Eh nicht, dafür ist es bestimmt noch viel zu früh, ich sage nur, was ich mir so im Moment denke. Das kann sich aber natürlich noch ändern.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warten wir einfach noch ab: die Saison ist ja noch jung, viele Spieler sind neu dazugekommen, andere verletzt bzw. noch nicht 100%- ig fit. Unter diesen Voraussetzungen kann man doch gar nicht erwarten, schon das EC- Niveau der letzten Saison zu erreichen. Ich bin mir aber sicher, dass sich mit der Zeit alles einspielen wird und sich eine "Stammformation" (für wichtige Spiele) bilden wird, durch die Rotation dauert es vielleicht etwas länger, aber das wird schon.

Vergessen wir doch nicht, wo die hochgelobte Mannschaft der letzten Saison nach 6 Runden war: in der MS 1 Spiel gewonnen, im EC in Mariupol ein 0-0 ernudelt, von super System oder Kompaktheit keine Spur, trotzdem waren wir dann im EC- Viertelfinale.

Also: geben wir den Trainern noch Zeit, natürlich kann das, was wir bisher zeigen nicht unser Anspruch sein, aber zu gewinnen, obwohl es noch nicht rund läuft, ist doch auch schon ein Fortschritt zur letzten Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also mir gefällt diese Austria um einiges besser als jene vom letzten Jahr - das einzige was meiner Meinung nach noch nicht so steht ist die Verteidigung - aber da hat man uns ja auch das Herz transplantiert - und ich denke nach dem Comeback von Antonsson wird diese auch um einiges besser da stehen.

Einige weinen immer noch Lars und Günter nach - einigen ist es einfach zu ruhig man findet nix zum nörgeln - also muss man selbst unruhe reinbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
schon lustig irgendwie: endlich ist seit wochen ruhe im verein... und die ersten könnens offensichtlich kaum erwarten, wann es endlich wieder scheppert!

:hää?deppat?:

791077[/snapback]

Du glaub mir das muss sich keiner wünschen, irgendwann werden wir wieder am selben punkt angelangt sein wie im Mai...

Wunderts dich?

Tradition darf nicht sterben! Gegen den modernen Fußball!

Oder so...

Und was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun?

Verfolgungswahn?

Edit: Außerdem frage ich mich warum du dich über den spruch" gegen den mordernen fussball" lustig machst.

Gefällt dir das etwa was momentan in salzburg abläuft?

Aber gut, jedem das seine...

bearbeitet von Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Vergessen wir doch nicht, wo die hochgelobte Mannschaft der letzten Saison nach 6 Runden war: in der MS 1 Spiel gewonnen, im EC in Mariupol ein 0-0 ernudelt, von super System oder Kompaktheit keine Spur, trotzdem waren wir dann im EC- Viertelfinale.

791131[/snapback]

Das wird immer wieder vergessen... Söndergaard brauchte einige Zeit, bis sein System funktionierte (no na) - man erinnere sich nicht nur an Mariupol, sondern auch an die MS-Partien sowie das Legia-Heimspiel; das, was jetzt zeitweise erwartet wird, ist, daß wir sofort auf dem hohen taktischen Niveau der UEFA-Cup-K.O.-Phase agieren; das hat auch ein Defensivexperte wie Söndergaard nicht auf Anhieb hingebracht.

Ich hab ja nur das Derby ganz gesehen, aber wenn hier alle meinen, ihr spielt mehr oder weniger systemlos, spricht das nicht unbedingt für das Trainerteam.

Das wird hier vielerorts zum Ausdruck gebracht, ich stimme damit nicht überein. Vor allem weigere ich mich, das System so früh als nicht vorhanden oder zumindest ungenügend zu bezeichnen. Ich meine, sehr wohl Vorgaben erkennen zu können; die Veränderungen grad im Flügelspiel sind markant. Weiters ist die Verteidigungsschwäche mMn auf andere Faktoren als das System zurückzuführen und mehr eine Zeitfrage denn ein Grundsatzproblem (Tokic-Antonsson innen und Papac linksaußen werden grad in der MS den Abgang von Afolabi vergessen machen können).

Ich hab mich auch schon einige Male diese Saison über Stönkels gewundert bzw. geärgert; letzte Saison waren wir zu diesem Zeitpunkt aber keinesfalls weiter als jetzt, und auch da hab ich für Geduld und Ruhe plädiert, und grad der UEFA-Cup hat uns dann dafür entlohnt. Zumindest ist es jetzt grundsätzlich zu früh, um sie zu verteufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum sollten Spieler wie Mila, Ceh, Didulica usw. eine Stammplatz-Garantie haben???????

Ständig wird kritisiert, dass Lasnik, Kisi, Dospel nur spielen weil sie Österreicher sind. So ein Scheiß!!!

Lasnik hat bis jetzt super Spiele geliefert, 2 Tore erzielt, und im Spiel gegen Sturm (wo beide an den Flanken gespielt haben) mehr gebracht als Mila.

Nur weil einige von euch hier auf bestimmte Spieler stehen, müssen sie ja nicht automatisch in die Aufstellung von Stöger passen.

Wenn wir über die Flügel angreifen, warum dann noch Ceh in der Mitte?

Wenn Didulica seine Nerven nicht in Griff bekommt, warum sollte er dann seinen Stammplatz sicher haben?

Wenn Linz Tore schießt, sich auf dem Feld den Arsch aufreißt, warum soll er nicht in der Anfangsformation stehen?

Wenn Lasnik mehr Tore erzielt, mehr gefährliche Flanken macht, gute Standards hat, warum sollte er nicht spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Wenn Lasnik mehr Tore erzielt, mehr gefährliche Flanken macht, gute Standards hat, warum sollte er nicht spielen?

791501[/snapback]

Dürfte Mila alle Standards schießen hätte er wohl auch mehrere gefährlichere Aktionen!

Bei uns darf aber Lasnik alle Freistöße schießen, solang Ceh nicht am Feld ist - und das verstehe ich nicht!!! Mila haut den Ball ins Kreuzeck - siehe Cupfinale - von Lasnik hab ich noch keinen einzigen gute direkten Freistoß gesehen, trotzdem darf er schießen! Für mich einfach unverständlich. Außer bei Flanken ist Mila wohl in jeder Hinsicht besser - was er auch schon bei seinen Einwechslungen gezigt hat! Warum trotzdem immer wieder Lasnik den Vorzug bekommt soll dann mal jemand verstehen - noch dazu wo es Mila dann sowieso extrem schwer haben wird, sobald Vachousek zurück kommt - von Schonen kann also keine Rede sein!

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also das unfaire ggü stöger und schinkels ist, dass man die jetzige leistung mit den top-leistungen aus dem vorjahr vergleicht!

keiner (fast keiner :D ) redet von den ersten 6 spielen letztes jahr; keiner redet mehr von der arbeitsverweigerung gegen mattersburg, bregenz und gak gegen ende der letzten saison!

so fair muss man schon sein!

ich denke es ist sehr wohl zu erkennen, dass wir nun immer versucht sind offensiv zu spielen, wenngleich der gegner (zB rapid) auch offensiv ist, mit einem gesicherten mittelfeld.

weiters haben wir sehr wohl einen stamm, der imho ganz gut funktioniert:

safar

tokic

papac

dospel (bis aufs letzte spiel)

radomski

blanchard (bis aufs letzte spiel)

sionko (bis aufs letzte spiel)

rushfeldt

das sind 8 spieler, bei 3 positionen (mila, ceh, linz, lasnik) wird halt dzt. noch sehr stark rotiert, wobei sich hier keiner so klare vorteile erspielt hätte, dass er ebenfalls gesetzt sein müsste!

und an die 3, die gegen sturm geschont wurden: kiesi hat wieder mal sehr stark gespiel, sogar ein tor gemacht, ebenfalls lasnik, der sionko gut ersetzt hat. und auch ferdl hat diesmal rechts vor ehrgeiz gesprüht. seiner leistungssteigerung gegenüber letzter saison liegt wohl irgendwo bei 500% :D und das erkennt stöger eben an! so soll es sein!

ceh wird - wenn er wirklich der superstar ist - sich noch durchsetzen und auch zum stamm zählen. zwischen mila und lasnik möchte ich nun noch nicht entscheiden!

also bin eigentlich guter dinge und sehr optimistisch!

wenn wir gegen tirol und pasching auch gewinnen, was machbar ist, dann haben wir nach 8 runden 7 siege und können uns dann 2 mal auf die bullen freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Solange Stöger gewinnt wird er auch bleiben, wenn schlechte Resultate kommen wird er schnell weg sein, so wie jeder Trainer!

Siehe Daum in Istanbul, der war zwei mal meister, nach 2 remis in folge ist er dort schon massiv unter druck.

Wachts doch einmal auf, dieses ewige gesudere "wann kehrt endlich ruhe ein"! So ist das Geschäft heutzutage! Da gibts Sachen wie langfristigen aufbau ohne erfolg nicht mehr, schon gar nicht bei einem klub der mit seinem spielermaterial dazu verpflichtet ist in österreich locker meister zu werden! Auch wenns manche nicht wahrhaben wollen, es ist nun mal so.

Stöger und Schinkels haben einen guten Kader zusammengestellt, nur wenn das System das wir momentan spielen bleibt haben sie total falsch eingekauft! WIr spielen das gleiche System wie unter Söndergaard, gewinnen die partien bisher nur mit glück und knapp und taktik bzw. spielerische linie ist kaum zu erkennen. und selbst spieler sagen das unter söndergaard viel viel mehr taktik trainiert wurde.

Didulica auf die Bank zu setzen ist jedenfalls der erste große Fehler der beiden!

Warum sollten Spieler wie Mila, Ceh, Didulica usw. eine Stammplatz-Garantie haben???????

weil sie einfach so gut sind das sie diskussionslos gesetzt sein müssen? Vor allem Ceh und Didulica, Mila ist ja noch jung und noch ein großes talent, sicher schon viel weiter als lasnik, aber ceh und didulica sind fertige klassekicker im besten alter, die haben zu spielen! punkt aus, und wenn man sieht wie ein ceh auf der bank versauert ist das nun mal nicht zu akzeptieren! Da wird Austria und uns fans ein klassekicker vorenthalten der uns um eine klasse stärker macht, und das ist nicht zu akzeptieren, auch wenn wir ohne ceh die spiele momentan ganz knapp gewinnen.

Ständig wird kritisiert, dass Lasnik, Kisi, Dospel nur spielen weil sie Österreicher sind. So ein Scheiß!!!

Lasnik und Kiesi sicher nicht, Dospel unter Garantie

Wir haben im Moment für 2 Flügelplätze 3 Spieler, Lasnik, Mila und Sionko, die werden alle mehr als genug noch spielen

Kiesenebner ist ja gut, er ist halt dauernd verletzt, das ist sein Problem. Aber auch da gilt, für 2 defensive mittelfeldplätze gibt es 3 Spieler, auch die werden mehr als genug spielen!

Dospel spielt nur wegen seinem Reisepass und damit halt ein ÖSterreicher in der Mannschaft steht, wäre der Dospel nicht ein Austrianer, der wäre morgen aussortiert! Jede wette! Genau wie Michi Wagner, den haben wir auch jahrelang mitgeschleppt! Selbst bei der ADmira ist er jetzt zu schwach, genauso wird es dospel gehen wenn er mal weg ist.

Lasnik hat bis jetzt super Spiele geliefert, 2 Tore erzielt, und im Spiel gegen Sturm (wo beide an den Flanken gespielt haben) mehr gebracht als Mila.

Lasnik hat im Spiel gegen Sturm was gebracht? Ein Tor, das hat er sehr schön gemacht, aber sonst war der gute Lasnik nicht zu sehen , konnte keinerlei akzente setzen. Seine Freistöße waren schwach, wie schon in Zilina, da war auch überhaupt nix von ihm zu sehen, Freistöße waren zum vergessen. In Minute 90dann der ball hoch in den strafraum gehaut, das ist doch zu wenig.

Lasnik spielt bisher brav mit, aber nicht lasnik ist bisher so gut, die anderen flügelspieler bleiben bisher eher hinter den erwartungen zurück, vor allem sionko. da muss viel mehr kommen, interessant wird es was passiert wenn vacho und ocki fit sind.

Nur weil einige von euch hier auf bestimmte Spieler stehen, müssen sie ja nicht automatisch in die Aufstellung von Stöger passen.

Wenn wir über die Flügel angreifen, warum dann noch Ceh in der Mitte?

weil er ein klassespieler ist und spiele im alleingang entscheiden kann?

Wenn Didulica seine Nerven nicht in Griff bekommt, warum sollte er dann seinen Stammplatz sicher haben?

weil er besser als safar ist und vor allem bei flanken rausgeht, dadurch genau die tore verhindert die safar bis jetzt kriegt?

Wenn Linz Tore schießt, sich auf dem Feld den Arsch aufreißt, warum soll er nicht in der Anfangsformation stehen?

Linz reißt sich den Arsch auf? Der 33-jährige Rushfeldt rennt und kämpft das doppelte vom guten Roli Linz, Linz steht meistens vorne herum, tut sonst nix fürs spiel und hat bis auf seine 2 tore, die er gegen eine indiskutable admira-abwehr gemacht hat seit 5 MS-Spielen nicht getroffen. Wir haben ein akutes Stürmerproblem! Ein Klassestürmer fehlt

Wenn Lasnik mehr Tore erzielt, mehr gefährliche Flanken macht, gute Standards hat, warum sollte er nicht spielen?

eh, dann kann er auch spielen, nur leider seh ich keine guten Standards und viele gefährliche flanken bringt der gute mann auch nicht zam. wenn ich mir da die flanken vom mila anschaue, der blödelt zwar viel (riskiert auch mehr und dribbelt mehr als lasnik), aber wenn der platz hat und flankt sind die brandgefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dürfte Mila alle Standards schießen hätte er wohl auch mehrere gefährlichere Aktionen!

sehe ich genauso

Bei uns darf aber Lasnik alle Freistöße schießen, solang Ceh nicht am Feld ist - und das verstehe ich nicht!!! Mila haut den Ball ins Kreuzeck - siehe Cupfinale - von Lasnik hab ich noch keinen einzigen gute direkten Freistoß gesehen, trotzdem darf er schießen!

verstehe ich auch nicht, corner ok, aber seine freistöße sind scheisse, da ging noch kein einziger gefährlich aufs tor, und das obwohl er schon zig mal schiessen durfte. entweder weit drüber oder sie versandeln in der mauer. Der Freistoß gegen Ried war schlecht geschossen, aber eben unglücklich abgefälscht.

Für mich einfach unverständlich. Außer bei Flanken ist Mila wohl in jeder Hinsicht besser - was er auch schon bei seinen Einwechslungen gezigt hat!

Mila ist noch manchmal zu verspielt, dribbelt zu viel und will einfach noch zu viel, trotzdem, selbst bei flanken ist mila um eine klasse störker. Mila ist einfach klar der bessere, aber ich finde momentan bekommt der mila eh genug einsatzzeit. ganz im gegensatz zu ceh, wenn er noch trainingsrückstand hat (wieso auch immer) sollen sies öffentlich kundtun und sagen das er mal langsam aufgebaut wird, das wäre ok.

Aber so gehts nicht! Man kann nicht einen Spieler als Star und Spielmacher holen (der er auch zweifelsohne ist) und ihn dann von anfang an ihn kontinuierlich seines status berauben und ihn schneiden! Und wenn er morgen in Innsbruch nicht von Anfang an spielt passiert genau das, dann wird Ceh absichtlich geschnitten. Sei weil er nicht ins System passt (unverständlich, weil dann mach ich mir eben ein System um so einen SPieler herum) oder Stöger ihn einfach nicht will. Wenn man so einen Spieler hat und der fängt von 7 Partien nur 3 mal an läuft was falsch! Aber ganz falsch!

Warum trotzdem immer wieder Lasnik den Vorzug bekommt soll dann mal jemand verstehen - noch dazu wo es Mila dann sowieso extrem schwer haben wird, sobald Vachousek zurück kommt - von Schonen kann also keine Rede sein!

weil er österreicher ist und schinkels ihn unbedingt wollte. wieso wohl sonst? das er spielt ist allerdings nicht verwunderlich, wir haben ja momentan nur 3 flügelspieler. aber das er so massiv forciert wird und vor allem die ganzen standards schiessen darf ist einzig und alleine der verdienst seines reisepasses, oder er schiesst im training um klassen stärker als während des matches.

also das unfaire ggü stöger und schinkels ist, dass man die jetzige leistung mit den top-leistungen aus dem vorjahr vergleicht!

welche top-leistungen? Uefa-Cup ok, aber in der Meisterschaft? Die kurze Baric-Phase war ok, aber sonst war da weit und breit keine top-leistung zu sehen. ABgesehen davon fehlen mit Vachousek und Janocko auch die neben Ceh besten Fussballer im Kader

keiner (fast keiner ) redet von den ersten 6 spielen letztes jahr; keiner redet mehr von der arbeitsverweigerung gegen mattersburg, bregenz und gak gegen ende der letzten saison!

so fair muss man schon sein!

schon, man muss aber auch fair sein und zugeben das wir bisher erstens glück haben, zweitens alles andere als überzeugend spielen und drittens weder klare taktik noch ein klares system erkennbar sind. Bis dato gewinnen uns die Einzelspieler die Spiele, und anscheinend haben wir heuer soviel klasse (was auch ein verdienst von stöger ist, der sehr gute spieler eingekauft hat (allerdings für die falschen positionen wenn wir 4-4-2 mit 2 defensiven im zentrum spielen) das wir eben gewinnen.

Wenn mal Pech kommt stehen wir so wie im Vorjahr dar

ich denke es ist sehr wohl zu erkennen, dass wir nun immer versucht sind offensiv zu spielen, wenngleich der gegner (zB rapid) auch offensiv ist, mit einem gesicherten mittelfeld.

Wo spielen wir offensiv bitteschön? trotz großer ankündigungen haben wir bis jetzt in nur einem spiel offensiv gespielt, das war gegen ried.

sonst? die av in der viererkette sind genauso statisch wie im vorjahr (auch weil sie einfach nix können), papac und tokic tragen halt dafür wesentlich mehr zum spielerischen bei. der spielbaufbau von tokic und die weiten passes von papac sind 1A!

Im Mittelfeld spielen wir immer mit 2 defensiven, obwohl einer auch reichen würde. wieso reicht er bei rapid? Rapid spielt mit einem defensiven mittelfeldspieler, davor 3 offensive und 2 stürmer! und sie spielen guten, erfolgreichen fussball! das ist offensiv, wir spielen genauso wie im vorjahr, und haben im moment das glück und die klasse die spiele trotz mangelnder taktik und ausgefeilten system mit einem tor unterschied zu gewinnen.

weiters haben wir sehr wohl einen stamm, der imho ganz gut funktioniert:

safar

tokic

papac

dospel (bis aufs letzte spiel)

radomski

blanchard (bis aufs letzte spiel)

sionko (bis aufs letzte spiel)

rushfeldt

richtig

das sind 8 spieler, bei 3 positionen (mila, ceh, linz, lasnik) wird halt dzt. noch sehr stark rotiert, wobei sich hier keiner so klare vorteile erspielt hätte, dass er ebenfalls gesetzt sein müsste!

wieso ceh nicht gesetzt ist kann ich nicht nachvollziehen, und ich denke so geht es vielen. er hat 3 mal in der ms gespielt, jedesmal eine sehr starke leistung gebracht, im derby war er überhaupt super! so einer hat zu spielen wenn er halbwegs fit ist.

und an die 3, die gegen sturm geschont wurden: kiesi hat wieder mal sehr stark gespiel, sogar ein tor gemacht,

Kiesi hat stark gespielt, richtig. Er muss auch spielen, Blanchard und Radomski sind einfach zu gleich und vor allem kommt von beiden offensiv einfach null komma null, kein pass, kein schuss, kein nix! das ist bei kiesenebner einfach anders. leider ist er halt so oft verletzt und dadurch auch oft ausser form. so wie er im moment drauf ist hat er bei 2 defensiven mf-spielern sein leiberl, sofern er nicht wieder mit seinen fehlpassorgien wie im frühjahr anfängt (da war er ja nimmer anzuschauen so schwach war er)

ebenfalls lasnik, der sionko gut ersetzt hat.

sionko ist momentan nicht gut drauf, lasnik hat das tor gemacht, aber sonst konnte er überhaupt keine akzente setzen.

und auch ferdl hat diesmal rechts vor ehrgeiz gesprüht. seiner leistungssteigerung gegenüber letzter saison liegt wohl irgendwo bei 500% und das erkennt stöger eben an! so soll es sein!

Troyansky ist wie immer, aber

ceh wird - wenn er wirklich der superstar ist - sich noch durchsetzen und auch zum stamm zählen. zwischen mila und lasnik möchte ich nun noch nicht entscheiden!

wenn er morgen spielt ist alles ok, dann wurde er gegen sturm halt nur geschont, aber wenn nicht, kannst du mir bitte erklären wieso er nach 3 ms-spielen in denen er unser bester mann war, immer im team der runde, bei unseren toren maßgeblich beteiligt war und auch sonst überall gelobt wurde, wieso so ein spieler auf einmal wieder auf der bank sitzt?!?!?!

also bin eigentlich guter dinge und sehr optimistisch!

wenn wir gegen tirol und pasching auch gewinnen, was machbar ist,

na klar gewinnen wir, gegen tirol schon aufgrund der einzelspieler und gegen pasching auch. Tut mir leid, aber mit dieser Mannschaft in Österreich zu gewinnen ist keine Leistung sondern Pflicht, mal abgesehen von den paar Spitzenpartien, vor allem gegen Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.