Österreich - Schottland 2:2


Hutz

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

kann mir wer sagen wie unser england-legionärchen psychotetz genauer gespielt hat??

hab das match nicht gesehen, ich dürft aber eh nichts verpasst haben---> dafür super kinofilm :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Lächerlich das Ganze.

Meine Schlafstörungen werden wohl heute Nacht ihr Ende finden. Dieses Spiel war an Langeweile kaum zu überbieten. Beide Mannschaften spielten unterirdisch, Österreich hätte sich den Sieg nicht verdient. Das abgefälschte Brunzertor von Ibertsberger hätte man sich sparen können, vielleicht wären dann Überlegungen Richtung Krankl-Rauswurf zu Tage gekommen. So wirds beim alten bleiben. Gegen Poin und Osabaidschan knopp verlurn, Wödklassemonnschoftn, Pech und der Wind...

Außerdem hat sich Payer auch noch verletzt, im Team-Einsatz, genau wie damals Hiden. :hexe:

Ich wünschte, die Rapidler würden sich wie öfters die GAK Spieler krank melden, am besten nie wieder für diesen Nudlverein namens Nationalteam spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ALso ich find, Hansiii Krankel ist der bestete Trainer wo gibt in Austria! Wir gewinen 2-0 in Polen weil wir schißen Tore durch Mayerleb und Edi Glider.

:RiedWachler:

790128[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

Gehe mir den Beurteilungen der Vorposter großteils konform. Grottig, irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Stimmen zum Spiel Österreich - Schottland

Hans Krankl: "Das Resultat ist das Beste am heutigen Spiel. Ein Unentschieden, mit dem ich nicht mehr gerechnet habe. Die einzige positive Sache war, dass die Mannschaft nicht aufgegeben und Moral gezeigt hat. Das Spiel war schlecht, ich bin heute alles andere als zufrieden. Nach dem 0:2 wollten wir die Chancen erzwingen, dann ist die Partie eingeschlafen. Ich habe in der Pause gesagt, dass wir uns das nicht bieten lassen können. Es war dieselbe Situation wie in Glasgow, dort hat man uns nicht für voll genommen und wir haben gewonnen. Heute war es umgekehrt. Einige dachten, wir fahren über die drüber. Ich erlebe das immer wieder. Wenn wir, selten genug, Favorit sind, haben wir große Probleme, das Spiel zu machen. Für uns ist es eindeutig besser, ein Auswärtsspiel als Zwerg zu machen. Das Spiel zu machen, da haben wir Probleme. Das hat sich heute extremst gezeigt."

Krankl: "Ich habe zur Pause deshalb nicht gewechselt, weil ich wollte, dass meine arrivierten Führungsspieler den Karren aus dem Dreck ziehen. Das ist ihnen zwar nicht gelungen, aber zum Glück haben wir noch das 2:2 erreicht."

Friedrich Stickler: "Ich war nicht zufrieden mit dem Spiel, mit dem Ergebnis deshalb schon. Das Einzige was mir imponiert hat, war der Einbau der jungen Spieler. Da ist sehr viel Pfeffer hinein gekommen. In Polen muss das anders laufen, sonst sehe ich nicht so rosig."

Stickler auf die Frage nach einer Krankl-Vertragsverlängerung: "Wir sprechen am Ende der Qualifikation, jegliche Änderung des ursprünglichen Planes wäre schlecht."

Stickler zur Causa Steffen Hofmann: "Wir werden die Gespräche mit der FIFA massiv weiterführen. Auch um Steffen Hofmann zu schützen, damit er im Falle des Falles weiter für Deutschland selektionierbar wäre."

Joachim Standfest: "Wenn man die Chance hat auszugleichen, geht immer ein Ruck durch die Mannschaft. Das 1:2 war deshalb sehr wichtig, es hat uns aufgerüttelt."

Andreas Ivanschitz: "Wir haben sehr schlecht begonnen, bis zur Pause hat bei uns sehr viel nicht gestimmt. Man hat klar gesehen, dass wir nicht eingespielt sind. Beim Polen-Spiel muss sich einiges ändern."

Ronald Gercaliu: "Im Endeffekt bin ich glücklich, dass wir noch das Unentschieden geholt haben. Beim ersten Tor bin ich ausgerutscht, das kann passieren."

Walter Smith (Teamchef Schottland): "Es hat einige Zeit gedauert, bis meine Mannschaft zu ihrem Spiel fand. Dann war ich sehr zufrieden. Erst im Finish haben wir etwas den Faden verloren, aber im Großen und Ganzen sind Leistung und Resultat ok."

Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, auch wenn ich noch so eine rot-weiß-rote Brille aufsetze -> ES REICHT.

1.) Aufhauser: Wie lange darf der noch im Nationalteam herumgurken. Der kann genau nichts, außer gerade laufen. Wenn ich immer höre, wieviel er nicht läuft....das können 200 andere in Österreich auch mit dem plus, auch etwas mit dem Ball anfangen zu können.

2.) Ich bin mir sicher, der Aufbau einer jungen Mannschaft für 2008 würde wesentlich mehr bringen. Weil die WM schaffen wir auch mit den Auslaufmodellen nicht, bei denen die meisten ohnehin jenseits von gut und böse sind.

Schlechter und einfallsloser könnte eine junge Mannschaft auch nicht agieren, als die heutige.

Völlig richtig, daß die Stürmer heute im Grunde nicht zu bewerten sind bei so einem Sauhaufen von Mittelfeld, in dem kein einziger irgendetwas kreatives bewegen kann.

3.) Und das ganze am besten mit einem neuen Teamchef. Krankl ist völlig unfähig, auch nur IRGENDETWAS aufzubauen.

Während Antikicker wie Haas und Aufhauser bis zum geht nicht mehr forciert werden, werden andere bewußt übersehen (Scharner,Kiesenebner, Linz).

Ein Schachner würde es wenigstens schaffen, aus ein paar Durschnittskickern ein funktionierendes Kollektiv zu machen.

4.) In Polen wird alles gut, weil wir ja dort als Zwerg agieren können. Das wird wohl wieder ein ähnliches Waterloo wie Valencia

5.) In Blickrichtung Heim-EM geht genau nichts weiter. Wie will man denn mit so einer Mannschaft gegen die besten Europas auch nur den Funken einer Chance haben, wenn man es nicht mal schafft gegen die biederen Schotten eine einzige Torchance herauszuSPIELEN ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich versteh die Gedankengänge des Hansi K. einfach nicht. Wie kommt er drauf in einem Freundschaftsspiel Leute wie Mayrleb (33, 1 Abstauber Tor in der 1.Liga ) und Vastic (35, 1 Tor in der 2. Liga ) aufzustellen. Zugegeben, der Sturm ist die größte Problemestelle im NT, aber solche Leute haben wir nicht nötig.

Dann ein Kühbauer, unterirdisch schlecht und nicht wirklich eine Option für die EM 2008. Wieso nicht statt ihm Kiesenebner oder Säumel ?

Wieso Ivanschitz Kapitän ist weiss nach wie vor nur er selbst, wobei Ivanschitz heute noch relativ akzeptabel gespielt hat. Versuchte am Ende das Spiel an sich zu reissen, der eine oder andere gute Pass, er sorgt aus dem Mittelfeld noch für am meisten Gefahr.

Die Krönung ist aber Dospel, Hanse sein Quoten-austrianer. Wieso ist das nicht Kiesenebner :nein: . Was Dospel abliefert ist Woche für Woche unterirdisch. Mit gutem Willen vielleicht 2.Liga Niveau. Im Spielaufbau kommt von ihm weniger als garnichts, ausserdem sind seine Schüsse unnötig. Standfast brachte deutlich mehr Schwung ins Spiel.

Ibertsberger auch Schwungvoll, toller Schuss. Dachte nicht das einer aus dem Team so schiessen kann. Kuljic und Akagündüz deutlich aktiver und gefährlicher als ihre beiden rentner-Pendants.

Fazit : Vielleicht spielen ab jetzt ja ein bisschen jüngere, wobei ich da den Glauben schon aufgegeben hat. Solange Krankl Teamchef ist, wird es keine erfolgreiche/schön/gut spielende Nationalmannschaft geben. Das ist für mich ein Faktum. Langsam wird mir dieses Team schon fast egal, bei Hanse ist ja sowieso Hopfen und Malz verloren. Überall in Europa wird guter Fussball gespielt ( Ja sogar die Ungarn warn heute nicht schlecht.. ) nur Österreich ist zwar besser als die Zwergstaaten aber schlechter als alle anderen :nein: traurig ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
hab es heute auch im tv gesehen. 2 wochen pause für ihn.

790102[/snapback]

naja wir spielen ja auch erst in 2 wochen gegen polen, wenn da hansebuale sieht, dass er ohne krücken sich an dem tag bewegen kann könnt er schon wieder einen stammplatz ham :glubsch::raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
- Kühbauer: kämpferisch und spielerisch eine Null!!! AMertsen Tor schuld!

sagen wir mal MITschuld.

zwar war er es, der den ball im mittelfeld verloren hat, aber eigentlich sollte dahinter noch so etwas wie eine verteidigung stehen.

btw: kühbauer, vastic, ehmann...

falls das niemand merkt, aber wir haben 2008 eine em im eigenen land. glaubt krankl ernsthaft, dass die dann noch spielen werden?

bzw. glaubt krankl ernsthaft, dass österreich noch eine chance auf die wm 2006 hat?

es ist zeit für einen schnitt. längst.

auch auf der trainerbank.

besser gesagt, dieser trainer hätte nie passieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Grauenvoll!

Die Wechsel waren mal wieder original Krankl. Das Mittelfeld ab Minute 1 non-existent aber als erstes nimmt er einen Verteidiger raus.

Dass Kühbauer 75 Minten spielen durfte ist ein Skandal, dass Aufhauser sogar durchgespielt hat, ist ein Riesenskandal. Beide hätten spätestens nach 45 Minuten raus müssen, so grottenschlecht waren die 2 (leider hat Kühbauer ka Rote bekommen für den Ellbogen. Pogatetz war grauenvoll. Aber der darf natürlich ohne Spielpraxis spielen, was bei Kiesenebner und Linz (nicht ohne Schelte auf die böse Austria) natürlich gar nicht geht.

790122[/snapback]

Völlig richtig. Das größte Manko war das defensive MF, weil Kühbauer und Aufhauser völlig daneben waren, spazierten die Schotten bei beiden Toren und noch öfter unbedrängt duchs Mittelfeld, Herrn Krankl ist das 90 Minuten lang entgangen. Er hätte spätestens zur Pause Säumel bringen müssen, um wenigstens das eklatanteste Manko in dieser völlig taktiklosen Truppe zu beheben.

Sämtliche anderen Mankos waren das Resultat dieser (Trainer-) Fehlbesetzung. Und das Resultat des "keiner hat das mehr verdient als ich"-Trainers, der Pogatetz, seit Monaten ohne Bewerbssspiel, in einer enorm wichtigen Position aufstellt, der den immer mit eventuellen Offensiv-Freiräumen überfoderten Dospel (ein Spielertyp aus den 70er jahren) nominiert, etc....

Einzig bei den Stürmern hatte er wenig Varianten, die sind entweder verletzt, außer Form, oder können halt nicht mehr. DieZusammensetzung des MF und der Verteidigung war ein Witz. Passabel gehalten haben sich von der Startelf einzig Ivanschitz und Gercaliu.

...erlöst uns vom Hansi-Burli, bitte, schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Einzig  bei den Stürmern hatte er wenig Varianten, die sind entweder verletzt, außer Form, oder können halt nicht mehr.

...erlöst uns vom Hansi-Burli, bitte, schnell

790203[/snapback]

stimmt da kann man ned anders, da hat man einen akagündüz und kuljic auf der bank, die allein mind. so viel tore geschossen haben wie die anderen beiden mitsammen und das aber in der BL ( :winke: an die herrn vastic und krankl :busserl: )

und da kann er sogar lasnik als stürmer einberufen ins nationalteam, denn soviel wie der vastic kann der auch!

forza pensionistensturm für 2008 :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Weil die Reporter alle feig sind und sich problematische Themen nur hinterrücks ansprechen trauen.

790093[/snapback]

Find auch das die Reporter lauter Kriecher sind.

Der Netzer hat in der Halbzeit gesagt:

"Jetzt fordere ich mehr aktivität!"

Und der Schneckerl:

"Man sollte versuchen bla bla bla,alalong gesehen....."

Bei der Admira hats der Kurier auch geschafft Stimmung gegen den Trainer

zu machen..... Also Hoffnung besteht ja, das Hansi bald weg is :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Krankl bekommen wir nicht so leicht an...jetzt kommt auch noch sein Buch raus, was er selber zweimal gelesen hat (Zitat)...da wird dann wieder groß die Werbetrommel gerührt...da werden wir wohl wieder den Oberhauser mit Johann K. in der Botanik sitzen sehen...dann werden wir wieder tagelang in allen Medien Edi Finger sen. in Cordoba hören...und alles ist wieder gut...

Hat Stickler eigentlich ein Verhältnis mit Krankl ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

gefunden im sportventil:

Schwächere waren besser

Johann K. hatte sich niedergesetzt und mehrmals schlug er die Hände vors Gesicht, als wolle er seine Augen vor diesen Bildern schützen, die vor ihm und zig-Tausend Fußballfans abliefen. Nie zuvor hat ein österreichisches Nationalteam gegen einen derart harmlosen Gegner ähnlich schrecklich ausgesehen und würde es für schwaches Spiel entsprechend angepaßte Strafen geben, man müsste von Kühbauer bis Vastic lebenslange Haft bei Wasser und Brot verhängen.

Schottland stellte eine Mannschaft von der Spielstärke eines britischen Zweitdivisionärs, beispielsweise Burnley, Cardiff oder Preston North End, ohne einen der Klub gezielt beleidigen zu wollen. Biederer Fußball der Mittelklasse, jeder Schotte konnte den Ball zwar stoppen und ohne Unfallgefahr weiterspielen, aber weil die Gäste bei ihren Ballestereien kaum ernsthaft gestört wurden, waren sie bald die dominierende Mannschaft.

Die <Alten> sollten nach der Pause den <Karren aus dem Dreck> ziehen, den sie 45 Minuten lang in den nassen Staub gesetzt hatten. Aus diesem Grund habe er keinen Feldspieler gewechselt (Schranz für Payer ausgenommen, der Rapidler klagte über Achillessehnenbeschwerden), obwohl die <Oldies> Ehmann, Kühbauer (!), Mayrleb und Vastic (!!) derart schwach waren, daß man den Karren lieber im Dreck stecken lassen wollte, als die Darbietungend der <Vorbilder> weiter zu verfolgen.

Auch nach dem Seitenwechsel bieben die Schotten dominierend, oder wie man ein Szenario bezeichnen soll, das etwa so aussah:

Die Österreicher überließen den Gästen das komplette Mittelfeld, stets waren zwei oder sogar drei Schotten völlig frei anzuspielen und es war grausam anzusehen, wie stümperhaft das Nachlaufen der Österreicher (hätte wohl der Ansatz von <Pressing> sein sollen) war. Mayrleb und Vastic gewannen gemeinsam in Summe (gut)geschätzte drei Zweikämpfe, Didi Kühbauer spielte so, als wolle er den <Teamchef> der Journalisten-Auswahl, Hans Hofstätter, davon abhalten, ihn nach seiner Karriere bezüglich einer Gastkickerei einzuladen. Aufhauser rannte. Schopp rannte, Ivanschitz rannte, Dospel rannte. Fragen Sie nicht nach dem Ziel, "die Organisation habe nicht funktioniert" meinte Johann K. nachher. Ehmann sprang. Pogatetz wird in dieser Form kaum mehr als ein Match in der Premier League spielen dürfen, er wirkte betont <zahm>, als wolle er seine Fairness nachdrücklich unter Beweis stellen. Gercaliu hat angeblich gut debütiert.

Es freue ihn nur eines, meinte ein zerknittert wirkender Teamchef. "Daß sich die Mannschaft nie aufgegeben hat".

Aber, aber, die Mannschaft hatte längst resigniert, als Adreas Ibertsberger mit seinem schwachen linken Fuß ein Verzweiflungsschuß ins Kreuzeck gelang und die <jung>-gewechselten Rot-Weiss-Roten Kicker damit zum Endspurt aufmunterte. Doch inzwischen hatte auch die Schotten ihre Babies eingewechselt und die konnten unseren Jungen in den Schlußminuten wenig entgegensetzen.

Daher: Die schwächere Mannschaft war 80 Minuten besser, die besseren Jungen dann zehn Minuten erfolgreicher.

Unterm Strich: Heulend beklagen wir unser Elend, das 2:2 bleibt eine Niederlage, wenn auch (siehe Krankl) international das Unentschieden <registriert> wird.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.