Ist Fisch kein Fleisch?


FAK-masteR

Recommended Posts

Banklwärmer
Vermutlich ist der Veganer eine Unter/Extremgruppe des Vegetariers.

Nichts Essen, was einen Schatten wirft ist oberstes gebot  ;)

801683[/snapback]

Naja für Veganer gilt meines wissens mehr nichts essen was von etwas kommt was einen Schatten wirft, da diese (weiß nicht ob alle oder ob es da auch unterschiede gibt) ja auf alle Tierischen Produkte (Milch, Käse,...) verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ich meine aber öfters schon gehört zu haben, dass viele Vegetarier da eine Ausrede haben: Sie behaupten, ein Fisch könne nichts fühlen, oder sowas in die Richtung. Irgendein scheinheiliger Mist eben.

wenn ich ein tier schmerzlos und "menschenwürdig" umbringe, kann es auch nichts fühlen...

zur "ich töte den apfel, wenn ich ihn pflücke"-diskussion sei noch zu sagen, dass es einige wenige extremisten gibt, die tatsächlich nur jenes obst und gemüse (und nichts anderes!) essen, das "freiwillig" vom baum fällt. (sie warten sozusagen, bis der apfel an altersschwäche stirbt)

was für mich auch keine berechtigung ist, denn wenn ich meinen rucksack am boden abstelle, möchte ich auch nicht, dass ihn mir jemand wegnimmt. und glaubt mir, mein rucksack steht freiwillig am boden.

ich würde sagen, jedem das seine. jedoch wenn jemand keine suppe ist, weil es eine rindssuppe ist, kann ich nur den kopf schütteln. aber das gilt sowieso für alle diäten, die darauf abzielen, dass man auf grundlegende nahrungsmittel verzichten muss. meine arbeitskollegin isst zur zeit nach der atkins-diät - wenn ich ihr beim mittagessen zusehe, wie sie das fleisch, das schnitzel... ohne beilage isst, wird mir schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
AAAAlte Zeiten

SAKRA wos hob idn do fia a diskusion gstartet :betrunken:

fisch ist fisch, kein fleisch....wirklich nicht, fragts einen koch....

körner sind ja auch keine kräuter, oder kräuter wiederum kein salat, obwohl alles wächst....

abe im endeffekt ists eh egal, jeder isst, was er mag oder was der diätenwahn grad vorschreibt :D

790529[/snapback]

jo scho kloa fisch ist fisch --> kein fleisch ahaaaaa

huhn ist huhn --> kein fleisch assoooooooo

sau ist sau --> kein fleisch :super:

fleisch ist fleisch --> fleisch :clap::clap::clap:

:bsoffn: ={

WIA HAUMS

per Definition ist ein Fisch kein Fleisch - da es sich nicht um warmblütige sondern um wechselwarme Tiere handelt!

wenns darum geht mit Vegetarier zu streiten sind diese aber im Unrecht - denn Fischinnerein sind biologisch gesehen Fleisch!

könnte von einem Uni Prof stammen

bist du uni prof?

={ is jetzt mei :love: -smeil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

was ist mit fruchtfleich? ich stell mal die frage so in den raum.

meinen meinung ist, dass tiere da sind um von uns gegessen zu werden. für mich wäre es nahezu ein ding der unmöglichkeit absolut auf fleisch zu verzichten. allein wenn ich da schon an ein wienerschnitzel denk oder ein backhendl, steak, buachfleisch, grillhendl, zander, kinglip-fisch :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.