DFB-Pokal 2005/2006


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Bemerkenswert, Köln und Greutherfürth  :laugh:

Warum? Weil Offenbach nach zwei Spieltagen in der zweiten deutsche Liga mit zwei Siegen auf Platz zwei steht und neben Greuther Fürth auch Hansa Rostock geschlsgen het? Mich überrascht es nicht wirklich, dafür finde ich das Fürther Ergebnis um so geiler. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

weitere Spiele von heute:

FC KUTZHOF - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 0:3 (0:0)

VFL WOLFSBURG II - MSV DUISBURG 0:1 (0:1)

MSV 1919 NEURUPPIN - FC BAYERN MÜNCHEN 0:4 (0:1)

HANSA ROSTOCK II - FSV MAINZ 05 0:3 (0:0)

MSV 90 PREUSSEN MAGDEBURG - ARMINIA BIELEFELD 0:3 (0:0)

Keine einzige Überraschung dabei. Somit ist morgen nur noch EINTRACHT BRAUNSCHWEIG gegen BORUSSIA DORTMUND ausständig. Wen das Spiel interessiert: NDR überträgt ab 20:15!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC
Marco Streller hat sich wieder einmal verletzt, Verdacht auf Kreuzbandriss.

793669[/snapback]

Kreuzbandriss bei Streller?

Den Sieg mussten die Stuttgarter aber teuer bezahlen. Der Schweizer Nationalspieler Marco Streller schied mit Verdacht auf Kreuzbandriss im rechten Knie in der 111. Minute aus.

Der 24 Jahre alte Stürmer, der sich die Bänderverletzung ohne Einwirkung des Gegners zugezogen hatte, wurde noch während der Partie in ein Krankenhaus gebracht. Aufschluss über die Schwere der Verletzung soll allerdings erst eine Kernspintomographie am Montag in Stuttgart bringen.

Streller hatte in der vergangenen Saison wegen eines Schien- und Wadenbeinbruches insgesamt fast elf Monate pausieren und zweimal operiert werden müssen.

Zu allem Überfluss zog sich Matchwinner Carevic auch noch einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Der 23-Jährige wird mehrere Tage pausieren müssen.

Der Streller hat ja unglaubliches Pech, ich hoffe mal dass es nicht ein Kreuzbandriss ist! Und Neuzugang Carevic hat sich auch noch verletzt.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matchwinner Carevic: Vom Glückspilz zum Pechvogel

Giovanni Trapattoni hatte seine Mannschaft eindringlich gewarnt. Schließlich musste der italienischen Meistertrainer im DFB-Pokal ja bereits am 14. August 1994, in seinem ersten Pflichtspiel als Bayern-Coach, gegen Oberligist Vestenbergsgreuth (0:1) die Segel streichen.

Ganz so schlimm kam es mit seinem derzeitigen Team bei der TSG Hoffenheim zwar nicht, allerdings taten sich der VfB Stuttgart beim Regionalligisten phasenweise äußerst schwer. "Wir bauen gerade eine neue Mannschaft auf, die letztlich so spielen soll, wie wir uns das vorstellen. Im Training klappt das schon ganz gut, aber eben noch nicht im Spiel", so Trapattoni nach dem mühsamen 4:3 nach Verlängerung.

Nicht nur Ein- und Vorstellung seiner Mannschaft im Pokal wurden allerdings von Führung, Fans und Öffentlichkeit mit Argusaugen beobachtet. Auch die Aufstellung war von besonderem Interesse. Vor allem die Frage, ob der gegen Köln auf die Bank degradierte Zvonimir Soldo wieder als Kapitän den Platz betreten würde, sorgte für Spannung. Und natürlich, ob Neuzugang Mario Carevic (Al Ittihad), dessen Freigabe vergangenen Mittwoch eintraf, sein Debüt im VfB-Trikot feiern durfte.

Carevic wurde dann kurz nach Wiederanpfiff auch eingewechselt und bereitete gleich mit seiner ersten Aktion den 2:2- Ausgleich vor, ehe er sich eine Oberschenkelzerrung zuzog und - durch einen Tapeverband gehandicaped - mit einem Traumtor aus 30 Metern die 3:2-Führung erzielen konnte (100.). "Ich bin sehr glücklich über meinen Einstand und dass ich zum Sieg beitragen konnte. Allerdings bin ich auch traurig, mir gleich beim ersten Sprint eine Oberschenkelverletzung zugezogen zu haben. Ich fürchte, das wird jetzt wohl eine längere Sache", so der Torschütze.

Der Einzug in die zweite Hauptrunde wurde also bitter erkauft, denn neben Carevic und Christian Tiffert (Oberschenkelverletzung) traf es erneut den Schweizer Marco Streller. Der 24-Jährige knickte nach einem Kopfballduell bei der Landung um. Ein Schrei, ein Griff ans linke Knie - erste Diagnose: Innenbandriss! Streller: "Ich spürte einen Stich und dachte nur, jetzt ist alles kaputt. Es war offenbar der Schock und die Angst, dass es eine noch schlimmere Verletzung ist. Die Kernspintomographie am Montag wird Aufschluss aufgeben." Bleibt noch die Personalie Soldo. Erneut fristete der Musterprofi ein Reservistendasein. "Das will ich aber nicht kommentieren", so Soldo, der seine Entscheidung, ob er das Kapitänsamt niederlegen wird, noch verschoben hat. "Ich will keine Unruhe schüren, darum lasse ich alles erst einmal auf mich zukommen."

http://www.kicker.de/content/news/artikel....=2&gruppe=17953

spieler_37566.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Chaos pur in Braunschweig. Der Schiedsrichter hat das Spiel einstweilen unterbrochen, da das Flutlicht zum zweiten Mal ausgefallen ist. Laut Aussagen wird es 10 Minuten dauern, bis es wieder weitergeht - somit gehen auch die Spieler in die Kabinen - ein ... is sowas! By the way: der BVB führt dank Koller nach einem Eckball mit 1:0! :clap:

bearbeitet von Megalomaniac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Chaos pur in Braunschweig. Der Schiedsrichter hat das Spiel einstweilen unterbrochen, da das Flutlicht zum zweiten Mal ausgefallen ist. Laut Aussagen wird es 10 Minuten dauern, bis es wieder weitergeht - somit gehen auch die Spieler in die Kabinen - ein ... is sowas! By the way: der BVB führt dank Koller nach einem Eckball mit 1:0! :clap:

794949[/snapback]

..und verliert 2:1 :laugh: damit haben eine wirkliche überraschung in dieser dfb-pokal runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Forza Brunsviga!

Das Match muss im Stadion echt geil gewesen sein.

Sehr genial fand ich auch den Wink mit dem Zaunpfahl vom Braunschweigtrainer Michael Krüger, dass die Stadt endlich ein neues Stadion bauen soll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das war ein ganz bitteres Match gestern, wobei man sagen muss, dass Eintracht Braunschweig den Sieg mehr verdient hat als der BVB. Die Dortmunder spielen zwar die langen Bälle ganz gut nach vorne, kommen so eigentlich immer ganz gut in Position und können dann eigentlich zu wenig Druck erzeugen, wobei Kringe trotzdem noch einer der besten Dortmunder am Platz war. Braunschweig war eigentlich immer aggressiver und wollte unbedingt weiterkommen, dass hat man gemerkt - dazu dieses Publikum im Nacken und die "Sensation" war perfekt.

Somit schauts für die Borussia heuer schon recht traurig aus - UI-Cup gescheitert, 1. Runde Pokal draussen und schlecht in die Meisterschaft gestartet. Mehr als ein Platz im Mittelfeld der Liga wird also wieder nicht herausschauen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.