FC Wacker Tirol - FK Austria Wien


dos Santos

Recommended Posts

Superstar
Gezittert haben wir vergangene Saison auch genug..allerdings haben wir diese Saison mehr Glück...

788424[/snapback]

ja schon klar allerdings haben wir alle von den bisherigen 7 meisterschaftsspielen 6 gewonnen und eine verloren und bei allen sechs siegen zittern muss auch nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ja schon klar allerdings haben wir alle von den bisherigen 7 meisterschaftsspielen 6 gewonnen und eine verloren und bei allen sechs siegen zittern muss auch nicht sein

788469[/snapback]

Ich brauch das Gezitter auch nicht...habe mich beim Sturm-Match gerade gemütlich aufs 3:0 vorbereitet...und dann machen es Safar und der Wind wieder spannend...

Am Ende der Saison fragt keiner mehr, wie wir die 3 Punkte bekommen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Tippe mal (leider) auf einen souveränen 0:2 Erfolg für euch- Sportlich wirds am Samstag für uns sicher nix zu holen geben, daher hoffe ich zumindets auf einen gut gefüllten Auswärtssektor und ähnliche gute Stimmung im auch Tivoli wie gegen Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Gegen Innsbruck sollten wir eigentlich gewinnen.... Viele tore schießt deren offensive jedenfalls nicht!

Mein tipp:

0:2 (1x Sebo, 1x Rushfeldt)

5000 Zuseher (300 Veilchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann mir nicht vorstellen das wir in Innsbruck nicht gewinnen, Tirol ist einfach viel zu schwach in dieser Saison.

Defensiv höchstens durchschnitt, Mittelfeld unterdurchschnittlich und im Angriff nicht vorhanden.

AUfstellung erwarte ich mir mal folgende:

....................Safar

.Dospel - Tokic - Papac - Dheedene

.........Blanchard - Kiesenebner

Sionko.........Ceh............Lasnki

.............Rushfeldt

An der Abwehr wird sich leider nix ändern, Dospel wird wieder in die Mannschaft rücken. Aber wenn er so weiterspielt wie bisher ist er sowieso bald absolut untragbar.

Oder überrascht Stöger alle und wir spielen mit 3er Kette mit einem fitten Antonsson? Leider sehr unwahrscheinlich.

Radomski hat So und Mi 90 Minuten durchgespielt, denke er wird jetzt eine Pause bekommen. Blanchard hat dagegen nicht gespielt, der spielt sicher. Nehme an statt Radomski spielt Kiesi.

Rechts Sionko, das ist auch fix.

Nachdem Ceh schon gegen Sturm nur auf der Bank saß (ok, stöger wollte ceh, sionko und blanchard nach zuöetzt vielen spielen eben einmal eine pause gönnen, das war schon ok wenn auch riskant) wird er gegen Tirol wieder von Anfang an spielen, alles andere wäre ja eine Gemeinheit, selbst wenn man berücksichtigt das er konditionell noch nicht so gut drauf ist und am mi ebenfalls 90 min im Team gespielt hat! Kein Grund ihn nicht zumindest 60min spielen zu lassen.

Ceh hat bisher in 3 MS-Spielen begonnen, er war immer unser bester Offensivspieler, jede Aktion war gefährlich, seine Freistöße haben die Partien in Mburg und gegen Ried gewonnen und gegen RApid hätte er mit seinen Standardsituationen fast im ALleingang ein X gemacht (wäre der Eckball an die Latte reingegangen, dann hätte Hofmann im Gegenzug sicher nicht so vie Platz beim 3 Tor gehabt weil wir nicht total aufgemacht hätten)

Wenn er gegen Tirol wieder nur auf der Bank versauert hätte ich dafür jedenfalls null verständnis!

Links erwarte ich mir eigentlich Lasnik, wobei mir Mila natürlich lieber wäre. Prinzipiell ists mir aber egal, denn egal wer von denen spielt ich nehm an keiner wird viel mehr als 60min spielen und da wir jetzt in einer WOche 3 Spiele haben werden beide genug spielen.

Vorne als Solo-Spitze der siggi.

Denke so wird die Aufstellung ausschauen.

Ich will diese Aussage auch nicht falsch verstanden wissen, ich finde Lasnik bringt eine gute Leistung, ebenso hat mir Kiesi sehr gut gefallen gegen Sturm. Aber daß Ceh von Anfang an keine echte Chance erhält und dafür Lasnik fix gesetzt scheint, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Der Blanchard (zumindest glaub ich daß er es war) hat mal die These aufgebracht, daß hinge damit zusammen, daß Lasnik im Gegensatz zu Ceh von Stönkels geholt wurde, und daß dies der Hauptgrund für die eindeutig zu gunsten Lasniks ausfallende Einsatzstatistik sein dürfte - wundern würde mich das mittlerweile jedenfalls nicht mehr. Ich fürchte mich zunehmend vor der Zeit, wenn Vachousek und Ocki auch wieder fit sind - die werden dann wohl ebenfalls auf der Bank Platz nehmen müssen, schließlich verbaut man ja sonst dem jungen aufstrebenden Superstar Lasnik den Weg.

Also ich kann mir nicht vorstellen das Vachousek auf dieser Position vorgesehen ist. Ich bin mir ziemlich sicher das Vachousek einen offensiven linken AV spielen wird, oder wir auf 3-4-3 umstellen und Vachousek links spielt. Sonst gehts ja nicht, das ist ja auch dem Stöger sicher bewusst gewesen. Vachousek will zur WM, der hat sicher null verständnis wenn er kein leiberl hat und man ihn somit der wm-chance beraubt. was die logische konsequenz ist weiß man auch, dann kommts zur gruppenbildung, missstimmung und schon hat man den salat.

Mit unserer großen Anzahl von wirklich sehr guten Mittelfeldspielern bleibt nur ein System übrig, das 3-4-3. Vachousek kann ja dann jederzeit umsfhalten von 3-4-3 auf ein 4-3-3 indem er zurückgeht.

Mit unserem momentanen Spielermaterial auf den Flügeln kann man dieses System nicht spielen, Mila und vor allem Lasnik wären da aufgrund ihrer Zweikampfschäche auch national total überfordert. Mit Vachousek seh ich da keinerlei Probleme

Wäre auch eine Erklärung warum wir keinen Klassestürmer und keine starken AV für die Viererkette geholt haben (was mach man mit denen sobald das System umgestellt wird?).

Also sobald Vacho und Ocki fit sind kann das System mmn. im Regelfall nur so ausschauen:

.............................Didulica....

.............Antonsson - Tokic - Papac

Kiesenebner...........Blanchard...........Vachousek

...........................Ceh

........Sionko....................Janocko

.....................Rushfeldt

Das müsste unser System werden, da würden dann noch Mila, Lasnik und Radomski auf der Bank sitzen, da kann man genug rotieren und alle 9 MF-Spieler werden ja auch kaum immer fit und einsatzbereit sein.

Abwehr und Tor passt. Im Mittelfeld links Vachousek gesetzt, er kann diese rolle sicher perfekt spielen. Rechts kann das der Kiesi evtl,. auch spielen, Radomski kann es sicher. Im Notfall gehen Vachousek oder Kiesenebner zurück und machen die Viererkette zu, da muss man dann eben klug verschieben, dann ist das ein super System! Wenn der Gegner angreift wirds zum kompakten 4-4-2, in der Vorwärtsbewegung hat man nur 3 Verteidiger und viele offensivspieler!

teilweise spielen wir eh schon so, nur funktioniert es noch nicht und dheedene ist eben kein vachousek.

Nehmen wir an der Gegner greift über rechts an, verschiebt sich das System folgendermaßen:

............Didulica....

..Antonsson - Tokic - Papac - Vachousek

.Sionko....Kiesenebner - Blanchard - Janocko

.............................Ceh

.................................Rushfeldt

Ideal für unser Spielermaterial, für dieses System ist der Kader perfekt zusammengestellt und ich nehm an das wir das früher oder später spielen werden.

Sorry, wenn das manchen zu polemisch ist, aber ich bin ob der derzeitigen Entscheidungen (Mila, Ceh, Didu und auch Sebo versus Lasnik, Linz, Safar) einigermaßen sauer und nach jedem Spiel bzw. Interview von Stönkels tendiert deren Sympathiekurve bei mir weiter gegen 0. 

geht mir auch so, und du bist sicher nicht der einzige. klar freut man sich über siege irgendwie, aber wenn man sieht das eigentlich gute fussballer auf die man sich freut und die man sehen möchte bis jetzt die hälfte der zeit auf der bank versauern und wir vor allem eigentlich alles andere als gut spielen und nur dank einzelaktionen gewinnen hat das schon einen bitteren beigeschmack momentan

Aber bisher haben wir eben das Glück, war aber im Vorjahr im Herbst auch nicht anders, da wars so ähnlich, oft gewonnen ohne wirklich überzeugt zu haben. Irgendwann war das Glück weg, der Rest ist bekannt... (wobei im vorjahr auch kronsteine durch mangelnde rotation einen ganz großten teil dazu beigetragen hat)

Ceh hat angeblich konditionelle Rückstände da er in Belgien fast 1 Jahr durchgespielt hat und im Sommer nur 2 Tage Pause hatte (dann umzug und trainingsstart, saison in österreich hat ja sehr sehr früh angefangen), bis jetzt scheint er auch nicht sonderlich sauer zu sein das er relativ wenig spielt (obwohl er seit der 3 runde ohnehin gesetzt ist, zuletzt halt geschont wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

>>>>Ich will diese Aussage auch nicht falsch verstanden wissen, ich finde Lasnik bringt eine gute Leistung, ebenso hat mir Kiesi sehr gut gefallen gegen Sturm. Aber daß Ceh von Anfang an keine echte Chance erhält und dafür Lasnik fix gesetzt scheint, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

naja lasnik und che kann man nicht wirklich vergleichen

und che scheint bei stöger/schinkels nur im zentralen mittelfeld zu spielen, udn bei einem 4-4-2 mit 2 dm´s hat che dann keinen platz

das lasnik ein ziemlicher liebling von stöger/schinkels zu sein scheint, darüber muss man nicht lang reden, aber halte selber auch sehr viel von ihm, und hoffe das weiter so auf ihn gebaut wird

gegen tirol denke ich aber fast wird es ein 4-5-1 bzw 3-5-2 geben aber denke schon, dass che wieder von beginn an spielen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.