Fk Austria Wien - Sturm Graz


lestat161

Recommended Posts

Stammspieler

Wieder mal seit langem ein recht guter Artikel des Sportventil`s mit sehr viel Wahrheitsgehalt!Irgendwann wird der ein oder andere Spieler "aufmucken".

In Sachen Austria

Als Markus Kiesenebner nach seinem Tor zum 1:0 für die Wiener Austria freudig erregt zur Betreuerbank sprintete, hatten sich Schinkels und Stöger zur Umarmung des Glücklichen bereit gemacht. Doch der rannte <durch> und fiel seinem Freund Ernst Dospel, der diesmal der Rotation zum Opfer gefallen war, in die Arme. "Die Wahrheit" und "warum" wisse nur der Ernstl, meinte er nach dem Match vielsagend zur Presse.

Die <Rotation>, über die wir heute etwas ausführlicher diskutieren werden, war als Begriff seinerzeit von den Bayern <erfunden> worden. Meisterschaft, Cup und Europacup ließ die Mannschaft auf dem Zahnfleisch laufen, irgendwann war Schonung für einige der überbeanspruchten Bayern-Kicker angesagt. Nicht, wie derzeit bei der Austria <im Vorverkauf>, sondern erst dann, wenn die englischen Wochen keine andere Möglichkeit mehr ließen.

Blättern wir etwas weiter zurück, noch vor der Zeit der beiden abgelehnten Vorgänger Söndergaard und Kronsteiner. Als ein Jogi Löw (heute Teamtrainer der Deutschen), seine ganz persönliche <Rotation> vornahm: Immer wieder Dundee, Rudi, Blanchard auf dem rechten Spitz, uam.

Damals konnte keiner der Austria-Fans eine halbwegs verläßliche Aufstellung vorhersagen, Jogi rotierte nicht, er suchte.

Unter Kronsteiner-Söndergaard wurde eine Elf geformt, die maximal eine Zwölf oder Dreizehn war, mit einem brauchbaren System (4-4-2), das der Mannschaft geradezu eingetrichtert wurde. Zuvor war (und das wird auch heute nicht abgestritten) vernünftig <eingekauft> worden, das Trainerduo formte ein Team, das allerdings durchs Feuer mußte. Wir erinnern uns an Baric, an Westenthaler, Fani und auch an Polster, die jeder kleinere, aber auch größere Steine auf den Weg rollten. Kronsteiner-Söndergaard konzentrierten sich auf den UEFA-Cup, erreichten sogar das Viertelfinale, konnten allerdings den nationalen Crash nicht abwenden. Stronach-Konsequenz: Auf Wiedersehen!

Peter Stöger mit der Erfahrung als Sportdirektor des Amateurteams und Frankie Schinkels, wortgewaltiger Kritiker der vorjährigen Austria und zugleich St. Pölten-Trainer, übernahmen das Ruder. Vier nennenswerte Verstärkungen (Tokic, Radomski, Ceh und Sebo) stand die Heimkehr von Roland Linz und die <Idee> mit dem Rieder Andreas Lasnik zur Seite.

Einerseits der Stamm vom Vorjahr mit den internationalen Topergebnissen (für Afolabi kam Tokic), anderseits eine weitere Anreicherung des Kaders, das mußte irgendwann zur Entscheidung führen:

Entweder wir stoßen einige vor den Kopf, oder wir lassen sie alle nacheinander spielen. Nicht, um irgendwann eine Idealmannschaft zu finden, sondern Beschäftigung für Alle. Spitzname: Rotation.

Wir erinnern uns ein weiteres Mal an eine jüngere Vergangenheit in Violett: Peter Svetits. Sein Credo war, für jede Position zwei gleichwertige Spieler zu holen, der Konkurrenzkampf im Training müsse letztlich die Aufstellung ergeben.

Wir sind überzeugt: Das wäre der falsche Weg, der ständige Druck und der tägliche Kampf ums Leiberl verhindert die Risikobereitschaft, kreative Gedanken und damit Spielzüge, einzubringen. In Wahrheit förderte das die Verkrampfung innerhalb der Mannschaft und aus einer <gesunden Konkurrenz> werden nicht selten heimliche Feindschaften.

Die Rotation <Marke Stöger/Schinkels> ist sozusagen <ein halber Svetits>, auch jetzt sind Fehler verboten, auch wenn das Gegenteil behauptet wird. Nehmen wir als Beispiel Ceh. Er war als Schaltstelle im Mittelfeld geholt worden und seine Referenzen bleiben auch nach den eher durchwachsenen Auftritten in Violett weiter ausgezeichnet. FC Brügge ist nicht irgendwer.

Einem Mann wie ihm muß man Zeit geben. Nicht auf der Bank, Zeit auf dem Spielfeld, was gleichbedeutend mit Vertrauen ist.

Ist wirklich daran gedacht, ihn mit Lasnik <rittern> zu lassen? Junger Österreicher, o.k. Einer, den Stöger-Schinkels <erkannt> haben, der Teamchef leider (?) noch nicht.

Die Sturm-Graz-Variante, mit Troyansky statt Dospel zu rotieren, war lustig anzusehen, der Argentinier spielte auch gar nicht so übel, wie das unter den Augen des mildgestimmten F.Stronach mehrmals der Fall war, aber hier war die <Gewalt> greifbar, mit der man <ändern, ändern, ändern> will.

Er halte wenig von Wechseln, wie sie unter dem vorigen Trainerduo üblich waren. Mila mit Sionko und wieder retour, das soll es nicht mehr geben. Wir verstehen das, kein Stein darf auf dem anderen bleiben.

Wer aber genau auf die Defensivarbeit der <neuen Austria> achtet, wird die Schwierigkeiten im Stellungsspiel unmittelbar vor der Abwehr erkannt haben. Speziell diese Positionen sind heikel und erfordern in der Regel eine eingespielte Formation. Lars Söndergaard hatte sich täglich mehrere Stunden beim Training mit einer Perfektionierung beschäftigt. Eine eingespielte Truppe konnte praktisch <im Schlaf> damit umgehen.

Zwei weitere Probleme kommen auf die Austria-Führung zu.

1.) Didulica wird die Nummer 1 einfordern, früher oder später.

2.) Wenn Antonsson wieder eingesetzt werden kann, dürfte das Innenverteidigerpaar Tokic-Antonsson heißen, Papac rückt wieder auf die linke Seite, Dheedene <rotiert> fallweise. Doch werden die beiden Innenverteidiger auch harmonieren, wie das noch unter Antonsson-Afolabi der Fall war? Der Afrikaner spielte einen Deut vor dem Schweden, seine wahre Position wäre früher als Vorstopper bezeichnet worden. Tokic <schmiert> selbst ab, und damit fehlt vielleicht der wichtige Mann unmittelbar vor der Abwehr. Das könnte zwar Radomski sein, doch mit seiner <Opferung> wäre die Abwehr vielleicht überbesetzt und ein Mann fehlt im offensiveren Bereich.

Vorne kurbelt der <FC Linz>. Der junge Steirer will bei der Austrie spielen: - wenn er in Favoriten <garantiert> eingesetzt wird. Und er würde lieber nach Graz, zum GAK oder zu Sturm, weil ihm dort die Einsatzgarantie versprochen wird. Um den <zornigen> Roland zu besänftigen, durfte er diesmal von Beginn an heran. Und Sebo, der vielgepriesene slowakische Torschützenkönig, rotiert solange, bis er vielleicht drauf pfeift.

Die Rotation ist eine heikle Angelegenheit. Peter Stöger himself, war mehr als ungehalten, als er nach dem absoluten Höhepunkt seiner Karriere mehrmals beim Anpfiff auf der Bank Platz nehmen mußte. Eigentlich müßte er wissen, was in einem Spieler vorgeht, wenn er gute Leistungen bringt, und dann doch nicht in der Kampfmannschaft einlaufen darf.

Solange die Austria gewinnt, werden alle Warnungen wie üblich als Miesmacherei abgetan, sollte sich das Windrad'l jedoch drehen, haben's viele, wenn nicht alle, eh' gewußt...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wieder mal seit langem ein recht guter Artikel des Sportventil`s mit sehr viel Wahrheitsgehalt!

Ist ein gut geschriebener und sehr bemühter Artikel. Eigentlich eine Seltenheit im österreichischen Fussballsport-Journalismus.

Bin aber trotzdem absolut nicht der Meinung des Verfassers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Ist ein gut geschriebener und sehr bemühter Artikel. Eigentlich eine Seltenheit im österreichischen Fussballsport-Journalismus.

Bin aber trotzdem absolut nicht der Meinung des Verfassers.

Nun ja,mit allem bin ich auch nicht einverstanden aber diese Passage

Wer aber genau auf die Defensivarbeit der <neuen Austria> achtet, wird die Schwierigkeiten im Stellungsspiel unmittelbar vor der Abwehr erkannt haben. Speziell diese Positionen sind heikel und erfordern in der Regel eine eingespielte Formation. Lars Söndergaard hatte sich täglich mehrere Stunden beim Training mit einer Perfektionierung beschäftigt. Eine eingespielte Truppe konnte praktisch <im Schlaf> damit umgehen.

ist im Hinblick auf den UEFA-Cup,eine nicht zu ignorierende!

Wir haben zwar bis jetzt erst ein Spiel verloren (in dem die Leistung aber sehr gut war),aber auch in den gewonnen Spielen gab es Szenen im defensiven Bereich (sowohl Abwehr wie auch Mittelfeld),die mir die Nackenhaare zu Berge stehen liessen.Es fehlt mMn die Abstimmung untereinander.Diese Abstimmungsschwierigkeiten kann man klarerweise beseitigen indem man viele Spiele absolviert.Das Problem dabei ist aber die ständige Rotation und die dadurch resultierenden Schwierigkeiten weil immer andere Spieler da sind und man sich jedes Match neu einstellen muss.

Um nicht falsch verstanden zu werden,ich bin absolut auch für die Rotation.Nur dauert es mMn einfach zu lange um alle verschieden Aufstellungen aufeinander abzustimmen.

Ob das für den UEFA-Cup nicht zu lange dauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

ZUm Spiel gibts nicht viel zu sagen,das "Zittern" am Ende war wieder mal nicht nötig,aber das is halt "unsere Austria"... ;)

Um doch ein paar konkrete Statements abzugeben:

-) Troyanski war für mich gestern für seine Verhätnisse wirklich sehr gut,und hat mir ehrlich gesagt überraschenderweise auch besser als der Dospel gefallen (ja,steinigt mich halt... :finger: )

-) Didier war für mich der schwächste am Platz,da passts einfach (noch ?) nicht

-) Linz mit einigen guten Aktionen (Fallrückzieher),aber ansonsten ist er mMn nur ein Wappler,aufgrund der unzähligen guten Aktionen (Konter) die er im Keim erstickt hat mit seinen schlechten Passes auf (x) Ruschfeld bzw Sebo... (von seiner Einstellung gar nicht zu sprechen) :madmax:

-) die Auswechslungen soll wer verstehen...anstatt Lasnik durchspielen zu lassen bringt er Sionko,der sich seine Pause verdient hat...anstatt unseren Wikinger rauszunehmen,dem man auch mal eine Erholung gönnen könnte,tauscht er Mila gegen Filip der dann rechter Flügel spielen "muss"... :betrunken:

-) grad gegen Sturm hättem man Ceh auch gut gebrauchen können,die langen Bälle waren teilweise nicht zum Anschauen,aber vielleicht sollte er auch mal sagen das er wechseln will,dann spielt man ja anscheinend fix... (da hat er wohl den falschen Pass,aber probieren kann mans ja...)

-) der Schiedsrichter eine einzige Frechheit,der Linienrichter auf der Nord (2. HZ) eine Vorgabe,kein Wunder das kein österreichischer Schiri in "Europa" pfeift... :hammer::eviltongue: das Foul von Ledwon (!!!),unzählige GK wegen Kritik (???),diverse Abseitsentscheidungen zu unseren (Un)gunsten bzw Vorteil laufen lasse (oder eben nicht),kurzum eine einzige Vorgabe was diese Herren leisten... :kotz:

-) war auf F oben (jaja,ich weiss,Sitzplatzschwein :D),Respekt an die Sturmfans,wirklich toller Auswärtssupport... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ist ein gut geschriebener und sehr bemühter Artikel. Eigentlich eine Seltenheit im österreichischen Fussballsport-Journalismus.

Bin aber trotzdem absolut nicht der Meinung des Verfassers.

Nun ja,mit allem bin ich auch nicht einverstanden aber diese Passage

ist im Hinblick auf den UEFA-Cup,eine nicht zu ignorierende!

Wir haben zwar bis jetzt erst ein Spiel verloren (in dem die Leistung aber sehr gut war),aber auch in den gewonnen Spielen gab es Szenen im defensiven Bereich (sowohl Abwehr wie auch Mittelfeld),die mir die Nackenhaare zu Berge stehen liessen.Es fehlt mMn die Abstimmung untereinander.Diese Abstimmungsschwierigkeiten kann man klarerweise beseitigen indem man viele Spiele absolviert.Das Problem dabei ist aber die ständige Rotation und die dadurch resultierenden Schwierigkeiten weil immer andere Spieler da sind und man sich jedes Match neu einstellen muss.

Um nicht falsch verstanden zu werden,ich bin absolut auch für die Rotation.Nur dauert es mMn einfach zu lange um alle verschieden Aufstellungen aufeinander abzustimmen.

Ob das für den UEFA-Cup nicht zu lange dauert?

Musst aber auch die Gründe sehen, warum die Abwehr bislang rotiert hat und es gibt auch Argumente warum es besser werden sollte:

Dhedeene und Antonsson waren bzw. sind noch verletzt. Allein schon deshalb musste bislang rotiert werden. Zudem ist Dospel in einer Unform. Und man kann nicht auf Teufel komm raus des Einspielens wegen die Formation unverändert lassen, egal ob ein Spieler unterirdisch drauf ist!

Zudem ist die Saison noch jung, Papac, Hill und Tokic kamen ohne Vorbereitung zu uns, Anton ist noch immer verletzt, Didi war verletzt. Das sind genug Argumente, dass ich daran glaube, dass es in den nächsten Wochen noch klar besser wird.

Aja, was mich am Artikel noch gestört hat, war die Aussage, dass bei KroSö der UEFA-Cup im Vordergrund stand und somit ja fast unterstellt wird, dass die nicht gewonnene Meisterschaft ein in Kauf genommenes Risiko für eine erfolgreiche UEFA-Cup-Saison war. Das ist definitiv falsch! Das ausgegebene Ziel war immer die Meisterschaft und das haben sie letztendlich leider verbockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Ich finde den Artikel zumindest phasenweise sehr gut.

Allerdings fällt für meinen Geschmack die Bewertung Kronsteiners/Söndergaards zu positiv aus.

Auf mich wirkt es nämlich vielmehr so, als wären wir von einem Extrem ins andere gestolpert.

Kro/Söns System hat sich auf die Dauer als zu starr erwiesen, die Mannschaft war zu unflexibel und Kronsteiners "Geniestreich", unter allen Umständen an den ewig selben elf Spielern festzuhalten, selbst, wenn sie am Zahnfleisch daherkriechen, war ja wohl ein schlechter Scherz.

Dass die Ersatzspieler dann, als ihre Einsätze unumgänglich waren, keine Leistung mehr brachten, war die logische Konsequenz daraus.

Aber was haben wir jetzt?

Ein Wischi-Waschi-System, bei dem Abstimmung, sowie Raumaufteilung und Zuordnung hinten und vorne nicht paßt. Es ist oftmals ein Graus, wie unsere Abwehrspieler herumirren!

Die Aufstellung kann kein Mensch erahnen - selbst, wenn ein Spieler im letzten Spiel gut war, heißt das noch lange nicht, dass er wieder zum Zug kommt.

***

Vorläufiges Fazit: Es scheint keine goldene Mitte zu existieren bei der Austria.

Achja, paßt alles irgendwie nicht in den Nachbesprechungsthread. Falls nötig, bitte verschieben.

Gemeinerweise schreib ich jetzt doch noch was zum Spiel:

Der Ferdl hat mich positiv überrascht! Fernandinho Fußballgott! :clap:

@CMburns: Na, wer ist jetzt das allwissende Orakel? Schau nach - 2:1 und Zitterpartie (Hey, bei nur einem Tor Vorsprung und so einem schwindeligen Schiedsrichter muß man immer zittern!)

*** Auszeit: Ich spüre urplötzlich den Restalkohol ganz heftig, also hör ich mich meiner Aufzhläung mal auf, sonst schreib ich vielleicht noch (mehr?) Blödsinn. Werden zig Rechtschreibfehler drinnen sein, aber heute ziehe ich meinen Joker, also nicht aufregen.

Scheiß Vodka, gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Musst aber auch die Gründe sehen, warum die Abwehr bislang rotiert hat und es gibt auch Argumente warum es besser werden sollte:

Dhedeene und Antonsson waren bzw. sind noch verletzt. Allein schon deshalb musste bislang rotiert werden. Zudem ist Dospel in einer Unform. Und man kann nicht auf Teufel komm raus des Einspielens wegen die Formation unverändert lassen, egal ob ein Spieler unterirdisch drauf ist!

Zudem ist die Saison noch jung, Papac, Hill und Tokic kamen ohne Vorbereitung zu uns, Anton ist noch immer verletzt, Didi war verletzt. Das sind genug Argumente, dass ich daran glaube, dass es in den nächsten Wochen noch klar besser wird.

Aja, was mich am Artikel noch gestört hat, war die Aussage, dass bei KroSö der UEFA-Cup im Vordergrund stand und somit ja fast unterstellt wird, dass die nicht gewonnene Meisterschaft ein in Kauf genommenes Risiko für eine erfolgreiche UEFA-Cup-Saison war. Das ist definitiv falsch! Das ausgegebene Ziel war immer die Meisterschaft und das haben sie letztendlich leider verbockt.

Mir ist klar das einige Spieler nicht bei "unserer" Vorbereitung dabei waren und wir den ein oder anderen verletzten haben/hatten.

Und ich hoffe genauso wie du das es in absehbarer Zeit besser wird!

Nur ob es dann nicht schon zu spät ist(zumindest für den UEFA-Cup).

Aber dein Wort in Gottes Gehörgang und hoffen wir das es baldigst besser wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Leistung gestern war schwer in Ordnung und hätte es mit der Chancenauswertung besser geklappt, dann wäre das Zittern am Schluss nicht entstanden - aber eigentlich ist es ja gerade das gute am Fussball, dass Spiele knapp sind!

Zu den einzelnen Spieler - zwar bin ich kein Fan von Didulica, aber er wird sehr bald wieder im Tor stehen, weil Safar zwar ein Torhüter ist, der viel Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, aber Didulica einfach eine Klasse stärker ist.

In der Abwehr ist Tokic und Papac in der Mitte noch nicht richtig eingespielt - es dauert einfach Zeit, bis sich eine gute IV findet. Dafür ist die IV wesentlich spielstärker, als letztes Jahr Afolabi/Antonsson und viele gute Aktionen im Spielaufbau gehen von diesen 2 aus.

Das Herzstück jeder Mannschaft ist das defensive, zentrale Mittelfeld. Im Gegensatz zum Vorjahr hat man jetzt 3 Spieler, die auf hohem Niveau diese Position spielen können - zwar ist Rotation auf diesen 4 Positionen (IV und DM) sehr schlecht für die Organisation der Mannschaft, umgekehrt ist es wichtig, dass man auch immer einen Spieler hat, der nahtlos einen anderen ersetzen kann. Dies geht nur, wenn der 3. Regelmässig Spieleinsätze bekommt. Soetwas wie vor einem Jahr, als Papac im DM im EC spielen musste, darf nicht mehr passieren.

Die Positionen, wo man viele Wechseln kann und soll sind die Aussen - dort ist vor allem die Spritzigkeit wichtig. Sionko und Dospel waren nicht mehr spritzig und brauchten dringend eine Pause. Zudem kann man dort durch den Wechsel von verschiedenen Spielertypen auch eine Abwehr des Gegeners in grosse Schwierigkeiten bringen.

Im Sturm macht Linz einen sehr guten Job bei der Austria - er ist wesentlich brauchbarer im Spiel, als es Rushfeldt ist. Rushfeldt ist in einer Unform und er kann mit dem Ball nichts anfangen, ausser auf das Tor zu schiessen. Linz sucht immer den Doppelpass und kann auch selber schöne Pässe in die Tiefe spielen. Sebo ist der bullige und quirlige Angreifer, der aus der 2. Reihe kommen kann - von der Form und Leistung her, müsste eigentlich Linz und Sebo spielen - bei Rushfeldt kann man nur auf eine gewaltige Formsteigerung hoffen.

Ceh könnte ein Schicksal erleben, wie es Dosunmu hatte - nur dann spielen, wenn es "Spezialeinsätze" gibt. Vor allem wenn man auswärts nur mit einem Stürmer spielen will - er wird es wohl am schwierigsten haben, einen Stammplatz zu erobern - ob er dann aber länger bei der Austria bleiben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

es beruhigt mich, daß spieler wie troyanski oder dospel in der startelf stehen, so wird es für euch schwer werden, die ziele zu erreichen; weiters wünsch ich euch viel erfolg mit eurem betreuerduo, wird schon noch werden, wenn man sie weiter arbeiten läßt; solange ihr gewinnt, bleiben sie und das ist gut so :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Aber was haben wir jetzt?

Ein Wischi-Waschi-System, bei dem Abstimmung, sowie Raumaufteilung und Zuordnung hinten und vorne nicht paßt. Es ist oftmals ein Graus, wie unsere Abwehrspieler herumirren!

Die Aufstellung kann kein Mensch erahnen - selbst, wenn ein Spieler im letzten Spiel gut war, heißt das noch lange nicht, dass er wieder zum Zug kommt.

6 siege aus 7 spielen(und eine niederlage, die aufgrund einer einzigen unnötigen szene zustandegekommen ist und vielen vergebenen chancen) sind keine schlechte bilanz mit einem wischi-waschi-system

aber klar- unser kader ist ja soo unschlagbar..

hätte man das letzte saison in den heimspielen gegen Mattersburg, Bregenz und Sturm gesehen, wären WIR meister..

noch bin ich mit unserer gesamtperformance auch noch nicht überglücklich- aber zufrieden kann man bis jetzt durchaus sein

im prinzip müssen wir bloss noch effizienter werden und die siege bei führung dann trockener nach hause spielen

bisher gab es keine partie, in der wir nicht hätten deutlich gewinnen können, selbst im derby wäre das möglich gewesen

aufgrund unserer besetzung im sturm(Siggi ist nicht in topform; Linz überzeugt im prinzip nur, wenn er im strafraum gefährlich angespielt; Sebo bekommt seine chance noch nicht, keiner kann ihn wirklich einschätzen) und der wieder einmal neuen abwehr(unser wichtigster mann ist dort ganz weg, Antonsson noch verletzt) eine hervorragende zwischenbilanz- wenn wir auch trotz vieler überzeugender leistungen aufgrund großer schwankungen in fast noch jedem spiel etwas glück zum vollen punkten benötigt haben

meine vision :holy: einer noch besseren Austria:

weg mit Linz, her mit einem stürmerkaliber mit zumindest der klasse eines Rush(kann ja nicht sein, dass wir im mittelfeld bei der gesundung von Vach. und Ocki eine gewaltiges überangebot an klassesepilern haben, während wir im sturm einfach niemanden finden!), in der abwehr harmonieren abräumer Antonsson und techniker Tokic ideal und Papac findet links zu alter stärke

weiters: Stöger setzt endlich auf Ceh und gibt diesem zeit in schuss zu kommen(bei aller wertschätzung für unseren anderen mittelfeld asse(die offensiven!), keiner hat bisher so viel erreicht wie Ceh, der bei einem starken FC Brügge dreh und angelpunkt war

erfolge aus der vergengenheit sind zwar in sachen aufstellung wertlos- das potential eines spielers sollte jedoch sehr wohl in die entscheidung miteinbezogen werden

und: Didu wieder in die startelf!

so lange Stöger die rotation auf diesem level hält und er Ceh nur sporadisch bringt, während er einen raunzenden Linz wieder vermehrt aufstellt, sehe ich uns nicht als meisterschaftsfavoriten!

ich möchte jetzt auf keinen fall die mögliche rolle von Ceh überbewerten, aber hier stimmen einige relationen einfach nicht

gilt natürlich auch für Lasnik und Mila- im derby war diese variante beim gleichzeitgen fehlen von Vachousek und Janocko für mich schlicht wahnwitzig

hat nur noch Linz statt Rush zu einem lupenreinen "nicht genügend" für die trainerleistung gefehlt

es gibt noch so manches zu verbessern und ich bin nicht sicher, ob Stöger das gelingen wird(teilweise verfolgt er schließlich einfach seine für mich manachmal fragwürdige meinung), aber wer weiß..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Aber was haben wir jetzt?

Ein Wischi-Waschi-System, bei dem Abstimmung, sowie Raumaufteilung und Zuordnung hinten und vorne nicht paßt. Es ist oftmals ein Graus, wie unsere Abwehrspieler herumirren!

Die Aufstellung kann kein Mensch erahnen - selbst, wenn ein Spieler im letzten Spiel gut war, heißt das noch lange nicht, dass er wieder zum Zug kommt.

6 siege aus 7 spielen(und eine niederlage, die aufgrund einer einzigen unnötigen szene zustandegekommen ist und vielen vergebenen chancen) sind keine schlechte bilanz mit einem wischi-waschi-system

aber klar- unser kader ist ja soo unschlagbar..

hätte man das letzte saison in den heimspielen gegen Mattersburg, Bregenz und Sturm gesehen, wären WIR meister..

noch bin ich mit unserer gesamtperformance auch noch nicht überglücklich- aber zufrieden kann man bis jetzt durchaus sein

im prinzip müssen wir bloss noch effizienter werden und die siege bei führung dann trockener nach hause spielen

bisher gab es keine partie, in der wir nicht hätten deutlich gewinnen können, selbst im derby wäre das möglich gewesen

aufgrund unserer besetzung im sturm(Siggi ist nicht in topform; Linz überzeugt im prinzip nur, wenn er im strafraum gefährlich angespielt; Sebo bekommt seine chance noch nicht, keiner kann ihn wirklich einschätzen) und der wieder einmal neuen abwehr(unser wichtigster mann ist dort ganz weg, Antonsson noch verletzt) eine hervorragende zwischenbilanz- wenn wir auch trotz vieler überzeugender leistungen aufgrund großer schwankungen in fast noch jedem spiel etwas glück zum vollen punkten benötigt haben

meine vision :holy: einer noch besseren Austria:

weg mit Linz, her mit einem stürmerkaliber mit zumindest der klasse eines Rush(kann ja nicht sein, dass wir im mittelfeld bei der gesundung von Vach. und Ocki eine gewaltiges überangebot an klassesepilern haben, während wir im sturm einfach niemanden finden!), in der abwehr harmonieren abräumer Antonsson und techniker Tokic ideal und Papac findet links zu alter stärke

weiters: Stöger setzt endlich auf Ceh und gibt diesem zeit in schuss zu kommen(bei aller wertschätzung für unseren anderen mittelfeld asse(die offensiven!), keiner hat bisher so viel erreicht wie Ceh, der bei einem starken FC Brügge dreh und angelpunkt war

erfolge aus der vergengenheit sind zwar in sachen aufstellung wertlos- das potential eines spielers sollte jedoch sehr wohl in die entscheidung miteinbezogen werden

und: Didu wieder in die startelf!

so lange Stöger die rotation auf diesem level hält und er Ceh nur sporadisch bringt, während er einen raunzenden Linz wieder vermehrt aufstellt, sehe ich uns nicht als meisterschaftsfavoriten!

ich möchte jetzt auf keinen fall die mögliche rolle von Ceh überbewerten, aber hier stimmen einige relationen einfach nicht

gilt natürlich auch für Lasnik und Mila- im derby war diese variante beim gleichzeitgen fehlen von Vachousek und Janocko für mich schlicht wahnwitzig

hat nur noch Linz statt Rush zu einem lupenreinen "nicht genügend" für die trainerleistung gefehlt

es gibt noch so manches zu verbessern und ich bin nicht sicher, ob Stöger das gelingen wird(teilweise verfolgt er schließlich einfach seine für mich manachmal fragwürdige meinung), aber wer weiß..

Imho wollt ihr eigentlich eh fast daselbe :ratlos: - wenn man endlich die Einserabwehr mit Dospel - Tokic - Antonsson - Papac hat wird sich Raumaufteilung/Kompaktheit sowieso von alleine verbessern. Auch im Mittelfeld soll endlich Ceh einige Spiele durchspielen, Sionko und Mila von Beginn an, Lasnik als Wechselspieler abwechselnd für einen der beiden. Im defensiven MF hat man mit Blanchard/Kiesi/Arek 3 Spieler die man auch beliebig rotieren lassen kann - ohne Leistungsabfall. Vorne Sebo endlich sein Chance geben!

Wäre unsere Abwehr (Antonsson) endlich mal fit wäre schon der erste große Schritt getan! Da hinten gehört einfach nicht mehr rotiert - da sind wir uns wohl einig. Dann noch Ceh seine Chancen geben und Lasnik als Einwechselspieler bringen.

Dann kann man sich endlich etwas Kompaktheit und Linie im spiel erwarten.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Das Spiel war in der 1.sten Hälfte gewohnt flott, Sturm hatte kaum chancen, und war regelrecht eingeschnnürt.

Die Tore von Kisi und von Lasnik waren saugeil :super:

In der 2ten Hälfte war das Match dann eher ausgeglichen. Super fallrückzieher von Linz.

Denke das das Ergebnis in Ordnung geht.

Letztendlich frage ich mich warum Sebo nicht früher eingewechselt wird? Ich halte von diesem Spieler ungeheuer viel. Wahnsinn was der für eine laufbereitschaft aufweist.

:support: SEEEEEEEBOOOOO

Die Stimmung war okay. Es gab schon besseres bei uns, aber auch schon schlechteres.

Zu erwähnen sind sicher noch die blackys auf der ost. Waren sicher ca 500 da, die haben auch ordentlich wirbel gemacht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Noch etwas zum Spiel: Warum darf immer Lasnik die Freistöße schießen wenn Ceh nicht am Feld ist??? Ich hab von ihm tatsächlich noch keinen einzigen brauchbaren gesehen - und abgefälschte Freistöße die im Tor landen kann man hier auch nicht dazuzählen! Ich erinnere an Mila im Cupfinale - spätestens seit dem sollte man wissen, dass er ein super linkes Bratzal hat.

Für mich einfach unverständlich und wieder ein Beweis für die Bevorzugung von Spielern mit österreichischen Pass :angry:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.