Erster Neuzugang für die nächste Saison


Schladi

Recommended Posts

also zur zeit sehe ich vereine wie schwechat und waidhofen in der rlo vorne, und die swären in der rlm sicher nicht vorne dabei. mattersburg läuft ausser konkurrenz, da einfach andere finanziellen mittel zur verfügung stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@platinum: :zzz: Verdammt, dann muss Spanien ja auch eine irrsinnige Bananenliga haben. Da kassiert der fast Meister und fast Championsleague Sieger gegen eine Durchschnittstruppe daheim in einer Halbzeit fünf Tore.

Zum Thema: Mir kommt das alles irgendwie bekannt vor. Vor sechs, sieben Jahren gabs in Wien auch einen Bundesligisten der - dieser Schmäh zieht in Österreich wohl immer - auch "auf die einheimische Jugend setzte". Dieser Verein hat sich daraufhin acht Jahre lang nicht für den UEFA Cup qualifiziert, fünf Jahre lang kein Derby gewonnen und war vom Meistertitel so weit entfernt wie Innsbruch von Wien.

Und genau das wird, denke ich, jetzt auch bei Rapid passieren. Es ist zwar schön und gut wenn man auf junge Österreicher setzt, nur bringen die einfach nix. Ich glaube selbst wenn Rapid die größten Talente hätte (Linz, Kahraman...) würde das nicht wirklich viel bringen. Noch dazu mit einem Trainer wie Hicke (meiner Meinung nach ist die aus Rapidkreise verlautbarte "Vaterfigur" für einen Trainer nicht angebracht) - wenn er wirklich total auf die Jugend setzen will wird das garantiert nix!

Bei der Austria hatte man scheinbar einen guten Mix aus jungen und alten (auf der einen Seite Spieler wie Kellner, Brunmayr, Dospel, Leitner - auf der anderen Spieler wie Ogris, Rachimov, Simon...). Der Erfolg war gleich Null - und ich schätze, ehrlich gesagt, die derzeitigen Rapid-Spieler nicht wirklich besser ein als diejenigen die wir damals zur Verfügung hatten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Was ist z.B. mit Gernot Messner, auch ein Regionalligafussballer der dort angeblich so toll war

Messner war Stammspieler bei Spittal/Drau, Mittelständler.

Burgstaller ist Leistungsträger bei BW Linz, vorweggenommener Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was braucht man hier diskutieren welche Regionalliga besser ist, aber das die Austria Amateure für das tolle Blau-Weiß-Linz ein Jausengegner wären glaubst ja hoffentlich selber nicht.

Fakt ist das jeder Spieler aus der Regionalliga nicht die Klasse hat um einer Mannschaft in der BL entscheidend weiterzuhelfen oder in der BL gar zum Leistungsträger zu werden, da sind Welten dazwischen. Selbst sehr gute Spieler in der ersten Liga haben Probleme sich in der BL anzupassen und da bei mittelmäßigen Vereinen gute Leistungen zu bringen.

Burgstaller wird sich nahtlos in die Liste der Flops wie Messner und alles was aus den unteren Ligen kam einreihen. Schau dir nur an wie der Sammy Koejoe spielt in der Regionalliga und was der in der ersten oder 2 Liga gespielt hat ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finde es nicht schlecht, dass ein Spieler erst spät das Niveau wechselt. Wäre Burgstaller mit 19 in die Bundesliga gekommen, hätte er wohl bis jetzt 10 BL-Spiele bestritten und wäre entweder sehr oft auf der Bank versauert oder hätte in einer Landesliga (eine Liga unter der RL) in einer Amateurtruppe gespielt. So wechselt Burgi jedoch als Star einer RLW-Meistermannschaft in die Bundesliga - das ist schon etwas anderes. Am Zenit ist er definitiv nicht angelangt, weil er durch das erhöhte Tempo der Bundesliga noch eine Menge lernen wird...

Widersprichst du dir da nicht selbst? Jedenfalls würde ich so keinen "fertigen" Spieler beschreiben...

Aber ich denke, daß ist Wortklauberei.

Ich laß mich gerne positiv überraschen und wie gesagt, lieber als ein Prisc und co ist er mir alle mal.

Ich finde übrigens auch nicht, daß Spieler mit 18 (oder 19ff) zu früh wechseln, sie spielen in der max-Bundesliga einfach zu selten. der grund ist wohl eher in zweitklassigen Ausländern zu suchen als in ihrem Nichtkönnen (und verstehe mich nicht falsch: 1-2 junge pro saison, 11 Youngsters, daß ginge in die Hose)

Punkto scouting liegen wir ja auf derselben wellenlänge....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ist nur fast richtig.

burgi hat die tore zum 2:0 und zum 4:0 gemacht

auf gut deutsch hat er 2 tore gemacht, beide wie gewohnt nach ner standardsituation per kopf.

und in der abrechnung der umfrage haben 74,47% dafür gestimmt das sich burgi bei rapid durchstetzen kann und immerhin 15,74% für vielleicht. nur 9,79 % meinen das er es nicht schafft.

bearbeitet von shoplifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

von www.blauweiss-linz.at:

Eine unfreiwillige Pause wird Thomas Burgstaller nach dem morgigen Schlagerspiel gegen Hartberg einlegen. Nachdem sein lädiertes Knie schon geraume Zeit Probleme macht konnte er auch in dieser Woche wieder nicht trainieren. Auf seinen eigenen Wunsch wird er aber morgen in Hartberg antreten. Danach geht es sofort nach Wien wo er sich am Samstag unter das Messer von Dr. Zivko legen wird. Ihm wird die Schraube, die er nach wie vor im Knie hat, entfernt und der Meniskus genauer unter die Lupe genommen.

Nach Angaben der Ärzte muss das aber nicht das Ende seiner blau weißen Karriere bedeuten. "Burgi" sollte in 2 Wochen wieder fit genug sein, um vor dem Wechsel zu Rapid noch dem FC BW Linz in den möglichen beiden entscheidenden Relegationsspielen zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hab vor paar Tagen mal im Sportteil der presse gelesen das unser Trainer Hickerberger sehr angetan war vom U19 Teamspieler Prager...waere der nichts? Weiss wer was ueber den? In der krone is auch gstanden das da Krankl, Prager und noch drei andere sehr gut fand...is nur mir das aufgefallen oder liesst ihr alle keine zeitung?

Gruesse Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

In der krone is auch gstanden das da Krankl, Prager und noch drei andere sehr gut fand...is nur mir das aufgefallen oder liesst ihr alle keine zeitung?

nicht so eine Zeitung! :x bearbeitet von Partizipialkonstruktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.