Erster Neuzugang für die nächste Saison


Schladi

Recommended Posts

Gast Sepp Osterhasi

@herrkamerad: der Daum ist eh´nimmer lang da.

Meine Tips: Leverkusen (wenns oben bleiben), Türkei oder Katar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ Schoki

Wenn man nicht mal mehr seine Meinung sagen kann, ohne das du dich provoziert fühlst, na dann gute nacht..

@platinum

Jedes Jahr Unterklassige Kicker holen, wo man schon im vorhinein weiss, das das N-I-E was werden kann - Das nenn ich eine Linie...

Und kommts mir nicht mit "gebts ihm eine Chance" oder so einem Quatsch! Für einen Klub der wieder (ernsthaft) rauf will, ist so ein kicker im BESTEN Fall ein Ergänzungsspieler! Da kauft man mal endlich einen Kicker, den man aber eigentlich aus dem eigenen nachwuchs "Beziehen" sollte.... Also ich würd mich (als Fan) irgendwie "ghäkerlt" fühlen...

Tja, und wenn Spieler sich (wieder mal) nicht durchsetzt, dann wird halt wieder mal alles unter das Deckmäntelchen der Lebenslüge "junge Welle" gekehrt...

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@platinum

Jedes Jahr Unterklassige Kicker holen, wo man schon im vorhinein weiss, das das N-I-E was werden kann - Das nenn ich eine Linie...

Und kommts mir nicht mit "gebts ihm eine Chance" oder so einem Quatsch! Für einen Klub der wieder (ernsthaft) rauf will, ist so ein kicker im BESTEN Fall ein Ergänzungsspieler! Da kauft man mal endlich einen Kicker, den man aber eigentlich aus dem eigenen nachwuchs "Beziehen" sollte.... Also ich würd mich (als Fan) irgendwie "ghäkerlt" fühlen...

Tja, und wenn Spieler sich (wieder mal) nicht durchsetzt, dann wird halt wieder mal alles unter das Deckmäntelchen der Lebenslüge "junge Welle" gekehrt...

ich will über den neuen nix sagen, weil ich ihn nicht kenne - wie wahrscheinlich 98 % hier ebenso.

daß wir kleine brötchen backen (müssen), ist auch bekannt. das kennen wir ja von euch aus den letzten jahren zur genüge.

aber bitte klär mich auf, welcher eurer kicker - mit ausnahme des janocko - wirklich klasse hat. für österreich reicht's gerade noch, aber international werdet ihr damit auch nur "regionalliga" darstellen.

ich traue mich zu wetten, daß schachner's gak, wenn dieser von beginn der saison an trainer gewesen wäre, selbst eure "startruppe" abgehängt hätte.

platinum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich traue mich zu wetten, daß schachner's gak, wenn dieser von beginn der saison an trainer gewesen wäre, selbst eure "startruppe" abgehängt hätte.

leider ist das eine Hättiwari-Wette, aber du würdest sie vermutlich gewinnen.... bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

leider ist das eine Hättiwari-Wette, aber du würdest sie vermutlich gewinnen....

Das die Mannschaft immer nur dann Leistung zeigt wenn es wirklich um was geht, wird sich nächsten Dienstag zeigen wenn es im Cup gegen Salzburg geht. Hätte also der GAK schon von Beginn an so gespielt wie seit Schachner, hätte sicher auch die Austria so gespielt!

Aber wie gesagt: Hätte, wenn und aber...!?

Zum Thema:

Ich denke der Neue wird sich in die Liste von Saler und dem zweiten der damals auch glaub ich von Leoben kam, einreihen!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal eine kleine spielerbewertung meinerseits:

Burgi ist ein wirklich zweikampf- kopfball starker verteidiger, der hinten so ziemlich alles raushaut, was hoch daher kommt. auch am boden und im laufduell ist er zeimlich unbezwingbar. (in der regionalliga)

er pflegt als verteidiger den englischen stil (sein vorbild ist tony adams!!) und verbeisst sich richtig in den gegner.

in der offensive stellt er oft seinen torriecher bei eckbällen und freistössen unter beweis. seine torerfolge beruhen nicht nur auf seine grösse, sondern auch auf sein hervorragendes kopfballspiel.

Fazit:

ein verteidiger wie er in österreich bei jedem bundesligaklub gebraucht werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

verliert noch dazu zu hause gegen "wappler-mannschaften"

Ein Rapidfan bezeichnet Kärnten und die Admira als Wappler-Mannschaften? :lol:

Realitätsverlust ist etwas Grausames, gelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

verliert noch dazu zu hause gegen "wappler-mannschaften"

Ein Rapidfan bezeichnet Kärnten und die Admira als Wappler-Mannschaften? :lol:

Realitätsverlust ist etwas Grausames, gelle?

es gibt nicht viele Vereine die noch hinter Rapid sind, aber diese beiden sind es definitiv und werden es auch in dieser Saison bleiben. So gesehen stimmts wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

verliert noch dazu zu hause gegen "wappler-mannschaften"

Ein Rapidfan bezeichnet Kärnten und die Admira als Wappler-Mannschaften? :lol:

Realitätsverlust ist etwas Grausames, gelle?

sorry, wenn ich damit irgendjemand beleidigt habe. ich nehme den ausdruck "wappler-mannschaften" gerne zurück und mache daraus "unterdurchschnittliche teams".

aber zähltst du den fc kärnten zu den top-teams der liga? dann muß ich annehmen, daß du an realitätsverlust leidest.

lg, platinum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

aber zähltst du den fc kärnten zu den top-teams der liga? dann muß ich annehmen, daß du an realitätsverlust leidest.

Top-Team gibt´s in der Liga sowieso keines. Es gibt ein (für österreichische Verhältnisse) sehr gutes Team (Austria) und ein weiteres Gutes (GAK).

Nachdem der Durchschnitt in der Liga um Platz 5/6 herum liegt und Kärnten vom Kader her auf jeden Fall zu den fünf Besten gehört, würde ich uns als "überdurchschnittlich" einstufen.

Schladi:

es gibt nicht viele Vereine die noch hinter Rapid sind, aber diese beiden sind es definitiv

Die Betonung liegt auf noch. bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Könnten wir uns der Austria und dem FC Kärnten wieder abwenden und uns wieder ganz dem Burgi widmen, bitte !?

Zunächst einmal, vielen Dank an alle BW Linz - Fans, die uns hier einige Infos über Burgstaller lieferten.

Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, möchte mir aber dennoch eine Meinung über ihn und den Transfer an sich bilden und sie euch mitteilen:

Ich bin davon überzeugt, dass Burgstallers Verpflichtung uns nicht aus der großen Krise, die schon Jahre andauert rausreisst, aber dennoch kann ich dieser Verpflichtung sehr viel gutes abgewinnen:

Zum einen können wir davon ausgehen, dass wir in der kommenden Transferzeit keinen abgetakelten Ausländer oder ein anderes Auslaufmodell in der Abwehr sehen müssen. Burgstaller wird sich aufgrund des doch gravierenden Geschwindigkeitsunterschiedes von Regionalliga auf Bundesliga sicher nicht sofort in der Stammelf festsetzen, da Kicker wie Feldhofer oder auch Schießwald bundesligaerfahrener sind. Jedoch garantiert die Verpflichtung Burgstallers einen größeren mannschaftsinternen Konkurrenzkampf um eine Position in der Viererabwehrkette.

Zweiter großer Vorteil: Burgstaller wird bestimmt kein Top-Verdiener in unseren Reihen sein. Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, wenn man den Markt der ersten Division und den oberen Regionen der Regionalligen erforscht (by the way, wie wärs denn mit Schrott vom FC Wacker ?). Dies ist meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller als ausländische Durchschnittsteams (speziell aus den Ländern, die in der Fünfjahreswertung hinter uns liegen --> deren Klubs müssen ja fürchterlich spielen... ich durfte heuer bereits live vor Ort ein Spiel in Prag beobachten, wo so mancher österreichische Scout seinen Notizblock mit nichtssagenden und sich nicht haltenden Namen vollkritzelt) nach Spielern zu durchkämmen, die sich auf die österreichische Liga freuen, weil sie dadurch etwas weiter gen Westen wechseln und deutlich besser verdienen als in ihrem eigenen Land. Hat irgendjemand von euch schon mal was gröberes von Zaglebie Lubin gehört ? Im Europacup praktisch nicht vorhanden, nie einen guten Kicker herausgebracht ? Na dann: Kaufen wir ihnen halt Adamski ab.

Anderes Beispiel (einmal nicht rapid-bezogen): Jugoslawischer Torschützenkönig Zoran Tomic... spielte meines Wissens für Zelecnicar Sarajevo und machte dort Woche für Woche seine Türln. Na super ! Der Titel Torschützenkönig macht einen Spieler gleich doppelt so wertvoll und wenn einer IRGENDWO seine Tore macht, muss er das ja bei UNS auch können - so in etwa planen österreichische Scouts ihre Transfers.

Davon leitet sich jetzt der eigentliche Vorteil ab: Anstatt die Fans mit Zuckerl aus dem Osten zu versorgen, die mit wenigen Ausnahmen keine längerfristigen Engagements wert sind und während ihrer Rapidzeit Bares verschlingen, während sie wiederum keinerlei Leistung bringen (Adamski, Prisc, Jazic, mittlerweile Wagner, wohl auch Vico (wow, meine erste Vico-Kritik :D )), kauft Rapid heuer ERSTMALS seit ich denken kann, gezielt einheimische Kicker, die bei ihren - wenn auch unterklassigeren Vereinen - stark auffallen.

Vorteil drei: Das Scouting innerhalb Österreichs funktionierte nicht wirklich einwandfrei, was die letzten Jahre angeht... immer wieder wurden uns Kicker weggeschnappt und wir ärgern uns noch heute darüber, dass Leobener wie Linz, Parapatits oder eventuell noch Pichlmann nicht bei uns spielen. Dass Friesenbichler nach Griechenland wechselte anstatt zu uns. Dass Ilco Naumoski nach einer grenzgenialen Herbstsaison in der RLO zum GAK wechselte.

Und vielleicht tritt ja der glückliche Zufall ein und die anderen Vereine ärgern sich diesmal den Burgstaller-Deal verfehlt zu haben.

Selbst wenn Burgstaller floppt - viel kann er nicht kosten, den Versuch ist es auf alle Fälle wert. Notfalls kann man ihn immer noch an BW rückverkaufen.

Es freut mich auch, dass scheinbar endlich (ich beziehe mich hier auf die positiven Meinungen der BW Linz - Anhänger im ASB) innerhalb Österreichs gezielt eingekauft wurde. Bisher wurde dies nämlich weder national noch international gemacht, was Rapid angeht.

Aus dem Ausland holt man die Kicker, die man sich halt gerade leisten kann (Adamski, Jazic, Prisc etc.) und national holt man sich x-beliebige Talente, von denen man sich erhofft, dass sie 'im Laufe der Jahre boomen'.

Ich möchte einmal ein paar derartige Käufe auflisten:

[*]Gerhard Berger-Steiner

[*]Jürgen Saler

[*]Oliver Lederer

[*]Sascha Bürringer

[*]Rene Mitteregger

[*]Rene Haller

[*]Wolfgang Krejci

[*]Arpad Deak

Gerade mal einer dieser Kicker, nämlich Saler, "spielt" noch immer bei Rapid. Ein weiterer, Lederer, spielt in der Red Zac Ersten Division. Alle anderen spielen entweder in der Regionalliga, noch weiter darunter odr gar nicht mehr.

Und soll ich euch mal was sagen ? KEINER dieser Spieler war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung für den SK Rapid älter als 19 Jahre !!! Jetzt kaufen wir anstatt dieser Aufbaukicker, deren Verpflichtungen zwar keineswegs schlechtzumachen, aber in einer Situation wie der unsrigen doch klar und deutlich in Frage zu stellen sind, einen bereits 23 Jahre alten Kicker, der bei einem Team, das nächstes Jahr in der Red Zac Ersten Division spielen wird, Leistungs- und Sympathieträger ist... ich sag dazu nur: Der Kicker ist FERTIG ! Dem braucht man keine Taktik einzubläuen, dem braucht man nicht sagen wie er sich in einer Viererkette zu verhalten hat, dem braucht man nicht ständig in die Ohren legen, dass er diesen Zweikampf besser machen soll und sich diesen etwas schwierigeren Pass trauen soll - der macht das von alleine !

Remember Rene Wagner - als wir ihn holten, war er meines Wissens 25 Jahre alt und FERTIG ! Den haben wir im besten Kickeralter gekauft, er hat bei seinem Klub gute Erfahrungen gesammelt (ich schwöre euch, dass Boby Brünn um nichts besser ist als Blau-Weiß Linz !) und setzte diese schließlich nach einer gesamtmannschaftlichen Niveausteigerung durch den Transfer in "bessere Gesellschaft" umgehend um.

Und genauso wirds bei Burgi sein !

Der Transfer Burgstallers ist mit einem Transfer eines Kickers wie Ehmann oder Andreas Ibertsberger gleichzusetzen. Wieso dem so ist, habe ich jetzt Länge mal Breite erläutert.

Vierter Vorteil: Wie einige BW Linz - Fans behaupten hat Burgstaller guten Draht zu den Fans, ist bei seinem Noch-Verein Sympathieträger. Hickersberger meint, dass Burgi gut zu uns passen würde... na worauf wartet man in einem solchen Fall noch ?

Jazic ist ein netter Kerl, nur hatte er nie den lockeren, frischen Kontakt zu den Fans, der auch die Leistung eines Spielers steigern kann.

Schießwald war nie ein Überkicker, aber er ist ein Schmähbruder und reisst sich für seine Farben den Arsch auf - die Fans lassen nichts über ihn kommen (ausser in der Hitze des Gefechts, aber das ist eh klar).

Charakterlich starke Kicker waren in Hütteldort zuletzt Mangelware, somit ist ein Kicker wie dieser um so wichtiger...

Ich betone es nochmal: Ich bin der Meinung, dass Burgstaller nicht unser aller Probleme lösen wird, aber seine Verpflichtung ist zehntausendmal besser als ein überhasteter Kauf eines BNZ-Spielers, der uns, wenn überhaupt, in vier Jahren weiterbringt, oder der Kauf eines Ausländers, von dem man noch nie etwas gehört hat.

Danke für das Lesen dieses doch ausführlichen Beitrags ! Ich hoffe einiges Feedback zu meinen Gedanken zu bekommen.

Ps.: Wer zwei Minuten nach dem Posten dieses Beitrags antwortet, dem nehme ich nicht ab, dass er/sie alles davon gelesen hat (*Blick in die Runde zu den üblichen Verdächtigen* :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du hast recht Dannyo, aus der Krise wird Burgi (cooler nick) uns sicher nicht alleine reissen können, aber es ist schon mal ein Anfang, weitere Verpflichtungen sollten folgen...

Wie du schon gesagt hast, ist er ein fertiger Spieler, würde mich freuen, wenn er sich in der Abwehr behaupten könnte und ich nie nie nie wieder einen Spieler wie Adamski spielen sehen muss ;)

btw. Hofmann kam auch der Regionalliga (deutsche) und spielt in den letzten Matches fast immer am Besten bei Rapid...

Ich finde Dannyo hat recht, ein Spieler der aus der RGL kommt, kann in der BL auch mithalten, er muss sich anfangs ans neue Tempo gewöhnen, aber danach sollte er seine Qualitäten ausspielen können...

Im thread wurde Toni Ehmann erwähnt, wann und von welchem Verein kam der eigentlich zum GAK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Den neuen mit Jürgen Saler zu vergleichen, grenzt mMn doch schon leicht an Unwissenheit.

Der neue muss sich beweisen, im ersten Hinschauen schaut der Transfer gar nicht mal so schlecht aus, erfreulich dass solch ein Kicker statt eines ausländischen Durchschnittskicker geholt wird, nur, an das BL-Niveau muss sich Burgstaller mal gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Soweit ich weiss war der FC Kärnten als er noch untet der Fürhung von Abramchik war auch an dem Typen dran.

Ob wir ihn jedoch jemald ein konkretes Angebot gemacht haben weiss ich net - ich denk net da ja dann Hieblinger zu uns gekommen ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.