überknöchelt


quaiz

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
Ohne Strumpf kann ich besser laufen aber die Stabilität fehlt. :(

929213[/snapback]

Wenn du diese Art von Problemen hast und damals bei deinen Außenbändern im Knöchel evtl. etwas Stabilität verloren gegangen ist, könnte dir vielleicht ein gezieltes Training deiner Peronaeusmuskulatur am Unterschenkel helfen (die diesen Verlust teilweise kompensieren muß) - ich fürchte aber fast, für weitere Hilfe wird sich irgendjemand deinen Fuß zuerst ansehen müssen, bevor die richtige Maßnahme für dich klar ist, da wird dir das ASB nicht viel helfen können.

(Enkelbandage :D:super: )

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko Fussballgott

es kommt wohl auch drauf an wo und welches band "beleidigt" wurde.. hab shcon von einigen fällen gehört, wo es nicht mal bemerkt wurde, daß ein band gerissen war... ich hab nach meinem bändereinriss das krankenhaus nur noch auf krücken verlassen können.. 10 wochen fußballpause, danach physikalische und physiotherapie..

davor bin ich mit beiden beinen immer wieder überknöchelt, ohne therapie wird das wohl kaum besser, da die bänder immer mehr ausleiern...

obwohl ich schmerzfrei bin, spiel ich noch immer mit knöchelstrumpf bzw matches mit tape, man fühlt sich so halt sicherer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ich hab mir ca. Mitte Oktober nachmittags auch das Bandl gerissen, bin dann aber am Abend noch fort gegangen und am Ende hats dann schon so weh getan dass ich von den anderen getragen werden "musste" (musste ist vielleicht nicht das richtige wort, angenehmer wars auf jedenfall  :D ).

929425[/snapback]

ich hab mir beim besoffen tanzen den meniskus AUSgerissen ;) da musste ich dann aber auch noch hatschen und alle dachten ich simulier weil ich so ghumpelt in :aaarrrggghhh: ein scherzbold hat mir dann noch aufs knie ghaut in seinem suff...dann gabs ein jahr lang keinen sport, dafür hab ich jetzt wieder einen intakten meniskus (mit lustigen kunsstoffstützen im knie)

:support: FORZA KNIESPEZIALISTEN!!!

im prinzip isses das beste wenn man einfach ins krankenhaus latscht...die wissen was zu tun is und fertig. da blos keine falsche eitelkeit aufkommen lassen, soonst hast nur scherereien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

meine bänder, vor allem im rechten knöchel, sind auch schon komplett überdehnt, knöchle beim kicken des öfteren um. zumindest an- oder eingerissen warens 2,3 mal, aber hatte eigentlich immer viel glück. vor 3 wochen waren die bänder unterhalb des rechten sprunggelenks dran - knöchel war total angeschwollen, aber ich hatte fast keine schmerzen, daher brachte ich es mit kühlenden salben und dem richtigen tapen (ja nie tapen, ohne dass es das erste mal ein spezialist vorgezeigt hat!) nach 5,6 tagen wieder komplett weg. musste aber mit den knöchelbelastenden sportarten wie fußball oder tennis trotzdem mindestens 14 tage pausieren. am fr versuch ichs dann wieder, hoffe dass alles hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ich hab mir beim besoffen tanzen den meniskus AUSgerissen ;) da musste ich dann aber auch noch hatschen und alle dachten ich simulier weil ich so ghumpelt in  :aaarrrggghhh:  ein scherzbold hat mir dann noch aufs knie ghaut in seinem suff...dann gabs ein jahr lang keinen sport, dafür hab ich jetzt wieder einen intakten meniskus (mit lustigen kunsstoffstützen im knie)

931330[/snapback]

sei froh - vorderer und hinterer meniskus im rechten knie so gut wie nicht mehr vorhanden sowie kreuzband gefixt :nein: zum glück relativ gute muskelmasse im knie und so fast keine probleme außer dass ich knie nur noch bis 0° strecken kann und net weiter (bis -10° is normal soweit ichs im kopf hab) - nur wie schauts dann im alter aus wenn die "normale zeit für meniskusschäden kommt? :nervoes: bei Sport jedenfalls immer Stützstrumpf.

beim verknöcheln hatte ich bis jetzt immer noch Glück und bis auf Schwellung die in ein paar Tagen wegging ist mir nichts geblieben :smoke: gute besserung dem threadersteller jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Hab einen Bändereinriss hinter mir, ist schon bald ein Jahr her, trotzdem spür ich noch deutliche Unterschiede zum unverletzten Knöchel.

Ich hab mich auch damit abgefunden, dass das nicht mehr so wird wie früher und trag brav meine Aircast-Schiene. Damit ist die Stabilität voll OK, allerdings gibt's natürlich Nachteile bei der Beweglichkeit.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich muss den Thread mal ausgraben.

Habe mir gestern beim Kicken in der Halle auch weh getan -> überknöchelt beim linken Fuß.

Die Schmerzen sind heute noch so stark, dass ich kaum auftreten kann, bzw. wenn ich nur etwas falsch auftrete, sind sie sofort extrem stark da.

Wenn etwas gerissen wäre (Bänder), hätte ich es dann wie bei anderen Stellen gehört?

Die Frage ist nun, da ich noch keine Erfahrung mit so starkem ("schlimmen") Überknöcheln habe, ob ich nun doch schon direkt ins KH gehen sollte, oder erstmal 1-2 Tage abwarten wie es sich entwickelt?

Achja, ich habe noch das Voltaren Gel zuhause, das hab ich zur ersten Behandlung mal auf die betroffene Stelle gegeben.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich muss den Thread mal ausgraben.

Habe mir gestern beim Kicken in der Halle auch weh getan -> überknöchelt beim linken Fuß.

Die Schmerzen sind heute noch so stark, dass ich kaum auftreten kann, bzw. wenn ich nur etwas falsch auftrete, sind sie sofort extrem stark da.

Wenn etwas gerissen wäre (Bänder), hätte ich es dann wie bei anderen Stellen gehört?

Die Frage ist nun, da ich noch keine Erfahrung mit so starkem ("schlimmen") Überknöcheln habe, ob ich nun doch schon direkt ins KH gehen sollte, oder erstmal 1-2 Tage abwarten wie es sich entwickelt?

Achja, ich habe noch das Voltaren Gel zuhause, das hab ich zur ersten Behandlung mal auf die betroffene Stelle gegeben.

wenn ich du wäre würde ich sofort zum nächstgelegenen Krankenhaus fahren und es röntgen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich muss den Thread mal ausgraben.

Habe mir gestern beim Kicken in der Halle auch weh getan -> überknöchelt beim linken Fuß.

Die Schmerzen sind heute noch so stark, dass ich kaum auftreten kann, bzw. wenn ich nur etwas falsch auftrete, sind sie sofort extrem stark da.

Wenn etwas gerissen wäre (Bänder), hätte ich es dann wie bei anderen Stellen gehört?

Die Frage ist nun, da ich noch keine Erfahrung mit so starkem ("schlimmen") Überknöcheln habe, ob ich nun doch schon direkt ins KH gehen sollte, oder erstmal 1-2 Tage abwarten wie es sich entwickelt?

Achja, ich habe noch das Voltaren Gel zuhause, das hab ich zur ersten Behandlung mal auf die betroffene Stelle gegeben.

bin kein mediziner, hab mir aber schon ziemlich oft bänder im sprunggelenk gerissen/überdehnt;

bin eigentlich immer ins krankenhaus gefahren, einfach um sicher zu gehen; die machen normalerweise ein röntgen um auszuschließen dass etwas gebrochen ist und schicken dich dann (wenn das röntgen nichts ergibt) mit einem coolpack nachhause;

selbst bei einem mehrfachen bänderriss haben sie mich heimgeschickt und erst bei der kontrolle einen gips verpasst, nachdem der knöchel nach ein paar tagen dicker als das knie und schön violett war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich hab heuer auch schon 3 Spiele pausieren müssen, wegen einer (alten) Knöchelverletzung, doch diesmal war es die nächsten 3-4 Tage so schmerzhaft wie noch nie, doch leider sind sie wieder nicht abgerissen. :madmax: Auf das warten, ist wohl bei mir eh vergeblich, da meine Bänder schon so ausgedehnt sind, das sie gar nicht mehr abreissen können, werde aber in der Winterpause mal wieder einen Sportarzt zur Hilfe nehmen, den ein Match ohne Tape geht bei mir fast nicht mehr, beim Training spiel ich meistens mit einem Strumpf.

Seit zwei Wochen ist zwar alles wieder OK, sprich zwar keine Schmerzen, doch ohne Tape spielt der Kopf nicht ganz mit. Diesmal ist es aber nicht beim Laufen passiert, sondern beim blocken eines Schusses, sprich Gegner ging links vorbei bei mir, ich eine Grätsche mit meinem starken (angeschlagenen) Fuss, Gegner zieht voll ab, mein Fuss zuwenig Spannung, und trifft genau so meinen Knöchel, das der sicht komplett verknöchelt, so hab ich mich noch nie verletzt, aber so weh tat es auch noch nie, konnte die folgenden zwei Tage nicht einmal autofahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Nein, muss man nicht zwingend hören. Und warten is das blödste was man machen kann, eig. sofort ins KH und anschaun lassen.

Und von Voltaren würde ich dir auch abraten, solang du nicht genau weisst, was los is.

Lg und gute Besserung.

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

ich würde mir einmal einen strumpf besorgen, der stützt den knöchel wirklich ganz schon.

Das auf jedenfall beim Training mit Ball und laufen, nebenbei versuchen durch Übungen (Beinpresse nur mit der Wade usw) die Unterschenkel- und Knöchelmuskulatur zu stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

War im KH, gerissen is zum Glück nichts, aber eben stark überdehnt. Heilungsdauer vermutlich 6 Wochen :glubsch: Und das mit dem Voltaren Gel einschmieren in der Früh war schon ok laut Arzt, jetz hat er mit aber das DOLO-Menthoneurin-Gel verschrieben.

Krank schreiben wollt er mich auch gleich übers WE, aber das wird nix, muss Nachtdienste schieben bis Sonntag Früh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.