Rapid - Lok Moskau 1:1


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Also nachdem Spiel war ich zwar etwas enttuscht, aber dennoch war es schön zu sehn, wie wir mit einer Spitzenmannschaft mithalten konnten, IMO hätten wir das vor 1-2 Jahren nicht geschafft. Das Unentschieden war am Ende gerecht, wir hätten gewinnen und genausogut verlieren können.

Man muss deutlich sagen dass so ein junger Spieler wie der mit der Nummer 63 von uns absiolut nicht zu halten war..der hat im Strafraum dribbeln können wir er wollte...da hatte selbst unsere tolle IV keine Chance.

Payer wieder einmal überragend, gefallen hat mir auch sehr Aka, der gekämpf hat bis zum Umfallen und halt den Elfer rausgeholt hat. Von Martinez war ich vorallem in Hälfte 1 positiv überrascht, der scheint langsam wieder in Form zu kommen. Was mir aufgefallen ist;: Dober war nach seiner Einwechslung öfter vorne als Korsos im ganze Spiel...

Bei den Russen hat man gemerkt wie eingespoielt sie hinten waren. Ihr Stellungsspiel war wahnsinn, der Kincl hat glaub ich keinen Kopfball gewonnen, extrem stark in der Luft. Was aber auch an Bikey lag, ich hoffe mal dass sein Ersatz nicht so groß und schnell ist..

Ich denke auch dass wir mit Lawaree mehr Chancen gehabt hätten, der wär halt genau der Spieler den wir gegen Lok brauchen könnten. Hoffe er is im Rückspiel wieder fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich für's Rückspiel durchaus ein Beispiel daran nehmen, wie unser Erzrivale dieses Frühjahr in Bilbao und Saragossa (nach 0:0 bzw. 1:1 in den Hinspielen) aufgetreten ist. Das Kräfteverhältnis schätze ich durchaus vergleichbar ein. Lok mag insgesamt vielleicht eine Spur stärker, als besagte Spanier, sein, dafür sollte aber die Offensive der Russen wiederum etwas leichter in den Griff zu bekommen sein.

Ein Auswärtstor, und wir sind wieder voll dabei. Und ein Tor ist schnell mal geschossen, ernudelt, erbrunzt, erzwungen, etc.... egal, wer gegen wen spielt. Und haben wir erst mal ein Tor geschafft, wird's für Lok dann auch sehr ungemütlich, da wir mit einem weiteren Treffer unsererseits den Vorteil der Auswärtstore endgültig umdrehen würden. Und dass die uns 3 Tore machen, kann ich mir, sofern die Defensive bei uns keine gröberen Aussetzer hat, schwer vorstellen.

Wenn man's schafft, an die gute Leistung der ersten 10 Minuten bzw. der Rapid-Viertelstunde im Hinspiel anzuknüpfen (weniger wird wohl zu wenig sein - Satzkonstrukt olé :v:), dann ist noch alles drin im Rückspiel, das für uns von der Spielanlage her vermutlich sogar einfacher, als das Heimspiel wird. Denn dass Lok nur noch 90 Minuten hinten drin steht, um das 0:0 drüber zu bringen, glaube ich auch bei diesen Defensivkünstlern kaum.

Der Druck des Heimspiels (der, nachdem diese "unbedingt zu Null"-Hysterie durch den frühen Gegentreffer endgültig auf ganzer Linie nach hinten losgegangen ist, noch größer wurde) ist jedenfalls nicht mehr in dieser Stärke da. Rauszufliegen wäre gegen diese Russen keine Schande und der immer noch mögliche Aufstieg dafür ein umso größerer Erfolg.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Man könnte sich für's Rückspiel durchaus ein Beispiel daran nehmen, wie unser Erzrivale dieses Frühjahr in Bilbao und Saragossa (nach 0:0 bzw. 1:1 in den Hinspielen) aufgetreten ist. Das Kräfteverhältnis schätze ich durchaus vergleichbar ein. Lok mag insgesamt vielleicht eine Spur stärker, als besagte Spanier, sein, dafür sollte aber die Offensive der Russen wiederum etwas leichter in den Griff zu bekommen sein.

Ein Auswärtstor, und wir sind wieder voll dabei. Und ein Tor ist schnell mal geschossen, ernudelt, erbrunzt, erzwungen, etc.... egal, wer gegen wen spielt. Und haben wir erst mal ein Tor geschafft, wird's für Lok dann auch sehr ungemütlich, da wir mit einem weiteren Treffer unsererseits den Vorteil der Auswärtstore endgültig umdrehen würden. Und dass die uns 3 Tore machen, kann ich mir, sofern die Defensive bei uns keine gröberen Aussetzer hat, schwer vorstellen.

Wenn man's schafft, an die gute Leistung der ersten 10 Minuten bzw. der Rapid-Viertelstunde im Hinspiel anzuknüpfen (weniger wird wohl zu wenig sein - Satzkonstrukt olé :v:), dann ist noch alles drin im Rückspiel, das für uns von der Spielanlage her vermutlich sogar einfacher, als das Heimspiel wird. Denn dass Lok nur noch 90 Minuten hinten drin steht, um das 0:0 drüber zu bringen, glaube ich auch bei diesen Defensivkünstlern kaum.

Der Druck des Heimspiels (der, nachdem diese "unbedingt zu Null"-Hysterie durch den frühen Gegentreffer endgültig auf ganzer Linie nach hinten losgegangen ist, noch größer wurde) ist jedenfalls nicht mehr in dieser Stärke da. Rauszufliegen wäre gegen diese Russen keine Schande und der immer noch mögliche Aufstieg dafür ein umso größerer Erfolg.

yeah, danke, jetzt bin ich komplett davon überzeugt, dass wir aufsteigen. bitte öfter solche beiträge, danke :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Der Druck des Heimspiels (der, nachdem diese "unbedingt zu Null"-Hysterie durch den frühen Gegentreffer endgültig auf ganzer Linie nach hinten losgegangen ist, noch größer wurde) ist jedenfalls nicht mehr in dieser Stärke da. Rauszufliegen wäre gegen diese Russen keine Schande und der immer noch mögliche Aufstieg dafür ein umso größerer Erfolg.

Und DER ERFOLG wird kommen gegen LOK in Moskau, so hoffe ich !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schlägt mich, haut mich, ertränkt mich mir egal, ich bleibe dabei, Rapid wird aufsteigen, obwohl wir noch einen selten derart guten Gegner in unserer Kirche sehen konnten.

Lok Moskau dass ist eine Spitzenmannschaft, Bilyaditenov oder so, bitte was hat der alles drauf? Das ist meineserachtens das zehn Mal größere Talent als Robinho und der Support der russischen Anhänger :super::super: , Tolle Stimmung und Respekt vor diesem Gegner. Einzig der Goalie nervte mich.

Aber was spricht für uns

Der enorme Kampfgeist so und so

Wir sind auswärts konterstark und die Russen werden nicht auf 0-0 spielen.

Den Spielern ist der Ernst der Lage bewußt und wir haben noch das Wunder von Kazan in den Köpfen und das war die Truppe, welche Lok besiegt hat.

Akagündüz, Payer und Valachovic sind eine Bank. Sollte der HOfmann an diesem Tag auch total super spielen, glaube ich das wir mit 2-1 gewinnen.

Kurioses Detail am Rande: Denken wir an die Austria im Vorjahr, auch immer auswärts aufgestiegen. Salzburg vor 2 - 3 Jahren auch mit 2-1 in Udine.

Danke auch an Fex und Battman, dass sie selbst als Veilchen uns unterstützt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Dober war nach seiner Einwechslung öfter vorne als Korsos im ganze Spiel...

Grundsätzlich bin ich mit deiner Meinung ja einverstanden, aber diesen einen Satz (tschuldige, etwas aus dem Kontext gerissen ;) ) möchte ich doch kommentieren (weil mir die Korsos-Kritik - nicht nur in deinem Posting - ein bisserl auf die Nerven geht):

Der Korsos ist defensiv ein sensationeller Allrounder und macht seine Sache eigentlich immer sehr gut (am Besten gefällt er mir neben dem Herrn Hlinka im DM). Am Mittwoch hat er natürlich nicht so seinen Tag gehabt; aber auf der rechten Abwehrseite hat er heuer normalerweise besser "funktioniert" als der Dober Andi (in Salzburg beispielsweise war der in der absoluten Not, die wurden in den ersten 30 Minuten nur über "seine" Seite gefährlich)!

Und dass es der Dober Andi am Ende leichter hatte nach vorne mitzumarschieren war ob des Spielverlaufs (Stichwort Rote Karte, Druckphase Rapids, Ballwegdreschen der Russen,...) auch um ein Vielfaches einfacher als es für den Korsos eineinhalb Halbzeiten zuvor war.

Forza Gyorgy Korsos!!!

P.S.: Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn der Dober Andi einen sportlichen Sprung nach vorne macht und unsere Problemzone auf der rechten Abwehrseite behebt (ähnlich wie der Katzer vorige Saison auf links)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also, ihr seid mir alle ein bisserl zu optimistisch.

hätte rapid auswärts 1:1 gespielt, verstünde ich es ja, aber so? erinnert mich ein bisserl an die stimmung gegen sporting im vorjahr.

was soll´s, ich mag ja auch noch gar nicht daran denken was sein wird, sollten wir ausscheiden, aber da unser budget mit risiko kalkuliert wurde, kann es schon zu einem bösen erwachen kommen (vor allem als ungesetzter in der ersten uefa hauptrunde, könnte dort auch ein hammerlos warten).

was mir auch noch auffällt ist, dass gegen lok die stadionbesucher generell eine bessere rapid gesehen haben, als nicht stadionbesucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
was soll´s, ich mag ja auch noch gar nicht daran denken was sein wird, sollten wir ausscheiden, aber da unser budget mit risiko kalkuliert wurde, kann es schon zu einem bösen erwachen kommen (vor allem als ungesetzter in der ersten uefa hauptrunde, könnte dort auch ein hammerlos warten).

Stimmt nicht. Edlinger hat gesagt, dass die Kalkulationen mit den Lok-Spielen bereits abgedeckt sind und alles, was jetzt noch kommt, Draufgabe ist. Wir steigen also sicher mit einem Plus aus, ganz egal, was wir in der ersten Uefa-Cup Hauptrunde machen würden.

Zudem gibt es auch dort die Möglichkeit, auf einen zwar gesetzten, aber mehr oder weniger angenehmen Gegner zu treffen. Ich bin überzeugt, dass wir es in irgendeine Gruppenphase schaffen werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stimmt nicht. Edlinger hat gesagt, dass die Kalkulationen mit den Lok-Spielen bereits abgedeckt sind und alles, was jetzt noch kommt, Draufgabe ist. Wir steigen also sicher mit einem Plus aus, ganz egal, was wir in der ersten Uefa-Cup Hauptrunde machen würden.

Zudem gibt es auch dort die Möglichkeit, auf einen zwar gesetzten, aber mehr oder weniger angenehmen Gegner zu treffen. Ich bin überzeugt, dass wir es in irgendeine Gruppenphase schaffen werden :)

merci, beruhigt mich doch. hab den hofmann schon im dosen-dress gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ganz deiner Meinung, der Optimismus ist sehr Optimistisch!

Denn das ist wirklich eine tolle Mannschaft, keiner unserer Spieler hätte bei Lok einen Stammplatz! Das Untezahlspiel ist Sensationell!

Wäre es nach 65 Minute 0:3 bzw 0:4 gestanden hätten wir uns nicht beschweren dürfen, alleine Helge hat uns am Leben erhalten!

Andererseits tut sich Lok auswärts leichter, wie schon jemand gesagt hat hat die Austria im Vorjahr alles auswärts klar gemacht. Auch wir haben in Lissabon als bessere Mannschaft verloren und in Kazan (das 3:1 gg Lok gewann) mit 0:3 gewonnen! Auch in der T-Mobile Liga aben wir in Tirol und Salzburg toll und zu Null gespielt!

Der Ball ist rund, alles ist Möglich, aber das bessere Team ist Lok!

Die Chancen für Steffen & Co liegen höchstens bei 35% : 65%!

Ein schnelles Tor wäre ideal! Ich denke auch das wir es schaffen können, aber nicht müssen! Lok ist ein Top-Team! Daumendrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
also, ihr seid mir alle ein bisserl zu optimistisch.

hätte rapid auswärts 1:1 gespielt, verstünde ich es ja, aber so? erinnert mich ein bisserl an die stimmung gegen sporting im vorjahr.

was soll´s, ich mag ja auch noch gar nicht daran denken was sein wird, sollten wir ausscheiden, aber da unser budget mit risiko kalkuliert wurde, kann es schon zu einem bösen erwachen kommen (vor allem als ungesetzter in der ersten uefa hauptrunde, könnte dort auch ein hammerlos warten).

was mir auch noch auffällt ist, dass gegen lok die stadionbesucher generell eine bessere rapid gesehen haben, als nicht stadionbesucher.

@ante jazic: Ich war im Stadion, bin aber Veilchen. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich Rapid bis zur 65. Minute eigentlich richtig schlecht fand, fallen hunderte Leute hier über mich her. Ooops, jetzt habe ich es doch gesagt :x;)

Bis zur Serie an Freistössen an der Strafraumgrenze so um die 65. Minute, war bei Rapid gar nichts los. Es wurde nur über aussen gespielt und das leider ganz ganz schwach. Keine Flanke kam an. Lok hätte da eigentlich schon 2:0 bis 3:0 führen müssen. Durch die Freistösse kam dann plötzlich wieder Stimmung auf und es ging was. Irgendwie scheinen viele zu vergessen, dass Rapids Überlegenheit gegen Spielende, die viele hier so als grossen Hoffnungsschimmer sehen, mit einem Mann mehr am Platz stattfand.

Aus diesen Gründen bin ich überhaupt nicht optimistisch für das Rückspiel. Aber der Ball ist rund und vielleicht kann sich Rapid sehr steigern oder Lok erwischet einen sehr schlechten Tag oder der Ball wird halt irgendwie über die Linie gebrunzt. Egal, Hauptsache ein Weiterkommen schaut raus. Aber richtig daran glauben kann ich nach dem Gesehenen leider nicht. Zumal auch noch Izmailov sicher wieder spielen wird können. Und der ist bei Gott kein unwichtiger Spieler.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

mWn ist das Rapid-Budget mit einer Mio.€ unter Wasser. Sollte Rapid die CL-Quali nicht schaffen, muss Hofmann verkauft werden. Das war zumindest vor dem Düdelingen-Spiel der Status-Quo, und ich glaube nicht, dass sich das jetzt was nach dem Lok-Spiel geändert hat. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

merci, beruhigt mich doch. hab den hofmann schon im dosen-dress gesehen!

Hofmann im Dosendress(???), also NIE UND NIMMER, soll er 2 Jahre "vergeigen", weil heuer werden sie nicht mal in einen int. Bewerb kommen und nächstes Jahr gerade mal 3.

Aber wir werden es schaffen, wir werden in die CL kommen, dann hat sich das eh erledeigt (was soooo gerne die Austrianer hier nähren >>> Hofmann zu RB Salzburg), ist nur der Neid weil sie einen Linz nun zujubeln MÜSSEN :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aber wir werden es schaffen, wir werden in die CL kommen, dann hat sich das eh erledeigt (was soooo gerne die Austrianer hier nähren >>> Hofmann zu RB Salzburg), ist nur der Neid weil sie einen Linz nun zujubeln MÜSSEN :laugh::laugh::laugh:

Bisserl paranoid bist aber schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.