Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Gast sv-pasching

:aaarrrggghhh:

Nach wahrscheinlich verpasster Quali für WM 2006 ist das nächste Großereignis schon die Heim EM 2008.

Wie meint ihr wird die Aufstellung 2008 ausschauen?

Mein Vorschlag:

Tor: Helge Payer

Abwehr: Pogatetz - Martin Hiden - Gercaliu - Katzer

Mittelfeld: Ivanschitz - Prager - Kühbauer - Aufhauser (oder wenn möglich Hofmann)

Sturm: Lasnik - Kollmann

Ein kleinwenig Rapidangehaucht :aaarrrggghhh: deine Nationalmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

meine mannschaft würde momentan so ausschauen:

----------------------macho--------------------------

-------------------------------------------------------

ibertsberger------Stranzl--Pogatetz--------Katzer

--------------------------------------------------------

-------------------Prager---Aufhauser--------------

-------------------------------------------------------

Leitgeb--------------------------------------Korkmaz

--------------------------------------------------------

---------------------linz---kuljic---------------------

bei prager bin ich mir nicht sicher, da der glaub ich seinen stammplatz verloren hat. seinen platz sollte säumel einnehmen oder wenn möglich scharner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Momentan scheint sich ein kleines "Luxusproblem" f�r die Euro anzubahnen. Mit Stranzl, Pr�dl & Pogatetz haben wir bald 3 richtig gute Innenverteidiger im Kader. Hicke hat dazu bereits gesagt, dass er "Mad Dog" nicht mehr als linken Au�enverteidiger aufstellen will, da der angeblich daf�r nicht fit genug ist und stattdessen andenkt Stranzl ins Mittelfeld nach vorne zu ziehen. Halte ich f�r absoluten Bl�dsinn! Im Mittelfeld muss/sollte man doch genausoviel laufen wie die Au�enverteidiger! Ich w�rde also mit Pogatetz einen Teil unseres gr��ten Problems - n�mlich das der Au�enverteidiger l�sen - nochdazu wo Stranzl� und Pr�dl so toll gegen Tschechien harmoniert haben!

Meine Aufstellung und Kader:

Macho

Garics --- Stranzl --- Pr�dl --- Pogatetz

----- Scharner ---------- Prager --------

Harnik ------- Leitgeb ------- Ivanschitz

---------------- Kuljic --------------------

Ersatz: Manninger, Payer; Schiemer, Gramann, Katzer, Ertl; Junuzovic, S�umel, Kavlak; Janko, Linz, Okotie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

warum schreiben hier soviele übern scharner??? der hat doch seinen rücktritt aus der mannschaft erklärt! kann mir nicht vorstellen das der seinen meinung ändert!

ich finde das es noch zufrüh ist über eine aufstellung bei der EM zu diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

warum schreiben hier soviele übern scharner??? der hat doch seinen rücktritt aus der mannschaft erklärt! kann mir nicht vorstellen das der seinen meinung ändert!

Manche habens bis heute wohl immer noch nicht gerafft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der U20-WM hat meistens Panny die Position des RV innegehabt. Nach seiner Verletzung hat glaub ich Madl RV gespielt. Ich hoff ich täusch mich da jetzt nicht.

Wenn ich mich nicht irre hat doch Suttner RV gespielt? Ich glaub zumindest das er gegen Tschechien RV gespielt hat?

Eigentlich egal welcher dieser Spieler, die EM kommt für ihn auf jedenfall noch zu früh!

Weil alle immer von Stürmerproblem reden:

1. Janko: Kopfbalstark

2. Hoffer: Flink, wendig, schnell

3. Harnik: Schnell, guten Schuss

4. Okotie: Kopfballstark, technisch sehr stark

5. Kuljic: Strafraumstürmer, guten Torinstinkt

6. Linz: Strafraumstürmer

7. Arnautovic: jung, sehr talentiert, technisch sehr stark aber sehr unerfahren.

Ich glaub mehr verschiedene Spielertypen gibt es nicht. Wenn man 8. Maierhofer noch dazu gibt hat man neben Janko noch einen kopfballstarken Stürmer.

Von diesen Stürmern muss man 3-4 aussuchen. Wobei man mMn Harnik auch anders einsetzen kann (ROM) und für Arnautovic diese EM wohl noch zu früh kömmt, genauso für Okotie. Von Maierhofers Qulitäten bin ich nicht ganz überzeugt, aber den hab ich auch zu selten spielen gesehen. Großes "?" steht hinter Janko.

Ich hoff Hicke lässt Haas und andere Kolegen in seinem alter weg, weil das muss nicht sein. Auch wenn leute wie Haas, Vastic, Mayrleb,... sicher gute Fußballer sind. Aber ihre Zeit ist vorbei!

Pogatetz wird ja wohl einen Stammplatz haben. Wenn das wirklich die IV ist wie bei Middl. (was ich nicht wusste) dann soll mir das auch recht sein.

Was spielt Stranzl bei Moskau? Und was spielt Iberstberger bei Freiburg?

Ich kann mir Stranzl im DM schon gut vorstellen. Seine gute Übersicht ist im MF sicher kein Nachteil -> Flanke auf Harnik gegen Tschechien.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn alle fit und nicht gesperrt waren, dann hat Panny als rechter Verteidiger bei der U-20 gespielt. Fürs Tschechien-Spiel war er dann leider schon verletzt. Aber Panny sowie Suttner kommen fürs A-Team sowieso nicht in Frage.

Stranzl spielt bei Spartak Moskau in der Innenverteidigung. Zu Beginn seiner Karriere kam er aber regelmäßig im (defensiven) zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Vor wenigen Jahren hat er auch auswärts gegen Wales im Mittelfeld eine sehr gute Leistung abgeliefert (sogar ein Tor aus dem Spiel heraus gemacht).

Ibertsberger spielt soweit ich weiß meist den linken Verteidiger in der Viererkette von Freiburg.

Bei den Stürmern scheinen wir wirklich viele zur Auswahl zu haben (wenn auch nicht auf hohem Niveau). Es wird wohl zum großen Teil die Form im Frühjahr entscheiden. Mal abwarten was mit Stankovic, Kienast (beide mit gutem Saisonstart), Idrizaj, ... geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine momentane Aufstellung für die EM wäre

Macho (Manninger)

Garics (Berger) - Stranzl - Pogatetz - Ibertsberger

Standfest (Mörz) - Aufhauser - Ivanschitz - Leitgeb (Fuchs)

Kuljic (Harnik) - Linz

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

tja die glauben der scharner wurde vom bösen öfb, bösen stickler, bösen hicke und bösen spry vertrieben, aber leider checken die leute nicht, dass scharner nicht mehr will. der scheisst auf sein heimatland, weil ihm unser team zu minder ist. ausserdem scheisst er aufs team weil der öfb seine freunderlwirtschaft nicht mitspielen will (siehe psychoguru zum öfb). der scharner kann noch so viele tore schiessen und leistung bringen, so einen durchgeknallten selbstherrlichen typen will ich nie wieder im team sehen. was wir brauchen sind leute, die bereit sind an einem strang zu ziehen. das kann scharner nicht, also soll er bleiben wo er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

tja die glauben der scharner wurde vom bösen öfb, bösen stickler, bösen hicke und bösen spry vertrieben, aber leider checken die leute nicht, dass scharner nicht mehr will. der scheisst auf sein heimatland, weil ihm unser team zu minder ist. ausserdem scheisst er aufs team weil der öfb seine freunderlwirtschaft nicht mitspielen will (siehe psychoguru zum öfb). der scharner kann noch so viele tore schiessen und leistung bringen, so einen durchgeknallten selbstherrlichen typen will ich nie wieder im team sehen. was wir brauchen sind leute, die bereit sind an einem strang zu ziehen. das kann scharner nicht, also soll er bleiben wo er ist.

Scharner ist sicherlich ein schwerer Fall, aber er ist nicht zurückgetreten weil er auf sein Heimatland pfeift, sondern weil er mit den Strukturen unzufrieden war. (Er war der komischen Ansicht, die unprofessionelle Arbeitsweise beim ÖFB schadet seiner Karriere)

Und dass er Hobel fürs Nationalteam wollte und dies nicht erfüllt wurde, war sicher nicht der Grund für den Rücktritt, auch wenn Du dies immer als ausschlaggebenden Grund interpretierst.

Scharner hat dabei schon seinen Teil geleistet, aber den Spieler gleich für alle Zeiten fallen zu lassen ohne eine Aussprache nach einiger Zeit ist auch ein hartes Stück.

Und bitte was hat Spry mit der Sache zu tun? Die Beiden haben sich wohl noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So wie ich das beurteilen kann hat Scharner einmal ein Freundschaftspiel nicht spielen wollen. Daraufhin hat Hicke gemeint, dass er solche Spieler die nicht 24-7 bereit sind fürs Team zu spielen, nicht will. Ein wenig nachtragend kommt mir das doch vor. Sicherlich ist Scharner kein leichter Charakter, aber wenigstens gibt er immer alles und will immer gewinnen. Das es nach einem Jahr immer noch nicht zur Aussprache gekommen ist halte ich für sehr schwach. Jeder sieht doch das unser Team nach einem Scharner lächzt.

Und schlußendlich hat der Scharner doch recht gehabt mit seinen Mentalbetreuer. Mittlerweile hat der ÖFB ja schon lang solche angeworben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Scharner ist sicherlich ein schwerer Fall, aber er ist nicht zurückgetreten weil er auf sein Heimatland pfeift, sondern weil er mit den Strukturen unzufrieden war. (Er war der komischen Ansicht, die unprofessionelle Arbeitsweise beim ÖFB schadet seiner Karriere)

Und dass er Hobel fürs Nationalteam wollte und dies nicht erfüllt wurde, war sicher nicht der Grund für den Rücktritt, auch wenn Du dies immer als ausschlaggebenden Grund interpretierst.

Scharner hat dabei schon seinen Teil geleistet, aber den Spieler gleich für alle Zeiten fallen zu lassen ohne eine Aussprache nach einiger Zeit ist auch ein hartes Stück.

Und bitte was hat Spry mit der Sache zu tun? Die Beiden haben sich wohl noch nie gesehen.

scharner hat gemeint, das nationalteam schade seiner qualität und zieht ihn runter.

scharner hat erklärt, dass er hobel für den öfb fordert - einer seiner punkte die zu erfüllen sind um überhaupt über einen rücktritt vom rücktritt reden zu können.

spry wurde von mir genannt weil die leute ja gerne schuldige suchen (zb hicke, zb stickler) um schwache ergebnisse und leistungen zu entschuldigen.

Und schlußendlich hat der Scharner doch recht gehabt mit seinen Mentalbetreuer. Mittlerweile hat der ÖFB ja schon lang solche angeworben ...

der mentaltrainer wurde zu dieser zeit bereits engagiert, hat aber seinen job damals noch nicht angetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Verpflichtet waren die Mentalbetreuer glaube ich noch nicht zu dem Zeitpunkt, hatte aber schon angekündigt, dass man einen Mentalbetreuer (oder eben jetzt 2) verpflichten will.

Ich bin nur von Hicke diesbezüglich enttäuscht, weil er nicht der streng disziplinäre Typ ist und immer menschlich wirkte, in ich glaubte, dass er in solchen Fällen darüber steht. Dass der Scharner einen Hobel vorm Kopf hat, weiß jeder und leider hört er viel zu viel auf ihn.

Eben darum hätte ich erwartet, dass Hicke Gras über die Sache wachsen lässt und zu einem späteren Zeitpunkt mit Scharner in Kontakt tritt, ob vielleicht ein Umdenken stattgefunden hat und ob man nicht doch noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann.

Doch leider erwies sich auch Hicke als Sturschädel und spielt schon die beleidigte Leberwurst wenn er den Namen Scharner nur hört.

Wie er bei Sport am Sonntag mal zu Gast war und ein Beitrag über Scharner angekündigt wurde, hat er dreingesehen als wollte er den Moderator gleich lynchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich versteh den hicke, als nationalteamtrainer muss man eine gewisse autorität wahren und kann sich ned auf den schädl scheissen lassen und schon gar nicht auf diese art und weise.

ad mentaltrainer: so wie du es sagst, so wars!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.