Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Superkicker

Macho

Ibertsberger/Standfest Stranzl Prödl Pogatetz

Aufhauser/Prager

Kavlak Leitgeb Ivanschitz

Harnik

Kuljic

Ersatz: Manninger, Patocha, Ertl, Fuchs, Säumel, Vastic, Mörz, Janko(hoffenlich fit), Linz, Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macho

Ertl-Stranzl-Prödl-Gercaliu

Aufhauser-Säumel

Harnik-----------Leitgeb

Ivanschitz

Kuljic

Ersatz:

Manninger, Payer,

Standfest, Schiemer, Hiden, Katzer,

Atan, Prager, Salmutter, Lasnik,

Mörz,

Linz, Hoffer, Janko (Okotie)

Wie viele Spieler stehen im EM Kader?

Für die "U20 WM Helden" Junuzovic, Kavlak und Madl kommt die EM wahrscheinlich zu früh.

Okotie hat nur dann realistische Chancen, wenn er bis zur EM ein Stammleiberl bei der Austria hat und Janko bis dahin keines.

Hoffer geb ich kleine Chancen und Harnik nach seinen bisherigen Leistungen sogar gute Chancen. (Wird wohl auch im Kader gegen Chile und Japan stehen)

Edit: Hicke sollte langsam aber doch ein fixes System spielen, dass er dann bei der EM anwenden will!

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Meine "Traum-Elf" würde so aussehen:

--------------- Jürgen Macho(FC Kaiserslautern) -----------------

Iberstberger(SC Freiburg)------ Pogatetz(M'Boro)-----Stranzl©(Spartak Moskau)---- Garics(SSC Napoli)

-------------Paul Scharner(Wigan Athletic)---------

Leitgeb(Red Bull Salzburg)------- Säumel(Sturm Graz)-----Korkmaz (Rapid Wien)

-----------Harnik(Werder Bremen)----------------Arnautovic (Twente)-----------------

Immerhin ganze 8 Legionäre....

Ersatz:

Tor: Manninger, Langer

Abwehr: Gercaliu, Prödl

Mittelfeld: Ivanschitz, Aufhauser

Angriff: Maierhofer, Linz

bearbeitet von CarlosTevez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meiner Meinung nach eine Möglichkeit wäre:

Payer

Standfest - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Scharner

Atan - Ivanschitz - Leitgeb

Mörz

Hoffer

ich würde auf unsere england legionäre nicht verzichten, da sie ja woche für woche gegen die stärksten spieler der welt antreten. bei pogatetz ist es aber auch eine frage der reduzierung der sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich bin der Meinung das wir bei der EURO nur mit einem geordnetem und etwas defensivem 4-4-2 überlegen können, und selbst dann brauchen wir alle Fußballgötter die es gibt.

Deshalb mein Vorschlag, in der Annahme das Scharner nicht spielen wird, Pogatetz aber schon.

Kulijc - Linz

Okotie - Harnik

Leitgeb - Aufhauser - Prager - Ivanschitz

Lasnik - Säumel - Mörz - Atan

Pogatetz - Stranzl - Prödl - Garics

Katzer - Hiden - Schiemer - Standfest

Manninger

Payer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ohne jetzt unhöflich zu klingen, aba verdammt!!!!!! begreifts doch amal, dass Pogatetz wenn er spielt nebn STranzl in der Iv spielt, er ist kein Außenverteidiger (mehr), er sollte dort spieln wo er auch in England brilliert (ja brilliert!!!) und das ist nun mal in der IV, prödl hin, prödl her

denkne, dass di IV mit Stranzl - Pogatetz, doch wesentlich stärker ist als mit Prödl (vo dem ich natürlich auch viel halte, aba Pogatetz ist klat um einiges besser, aber nur als IV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Pogi is der einzig wahre LV

Katzer, Gercaliu, Fuchs, alles keine schlechten Leute aber keiner hat die Klasse eines Pogatetz. Den würd ich zurückholen, auch wenn er wahrscheinlich nur 1 oder 2 Spiele bei der EM spielen kann. Im Tor wirds jetzt blöd: wenn Macho keinen neuen Verein findet wird sich Hicke wohl für Payer oder Manninger entscheiden müssen. Von Manninger hatte ich eigentlich keine gute Meinung, spielte gegen Tschechien aber top, Payer macht oft Fehler, wirkte in den letzten Spielen Rapids aber bis auf wenige Ausnahmen ziemlich sicher. Aber am Besten von den 3 ist immer noch Macho, der muss aber wie gesagt nen Stammplatz finden.

Mein der zeitiger Kader wäre also

Kuljic - Linz

Aufhauser

Korkmaz/Ivanschitz/Leitgeb ---- - Harnik?

Prager*

Pogatetz - Stranzl - Prödl - Garics

Manninger

Payer/Macho*

* = wenn Stammplatz, dann mitdabei

Die fettmarkierten wären schon mal 100% in meinem Kader, die anderen müsste man noch beobachten - sowohl im Verein als auch in den Testspielen müsste die Leistung passen.

bearbeitet von m1chael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
am kritischsten sehe ich es derzeit um eine gute besetzung für die rechte außenverteidigung.

Ja, sehe ich genauso.

Ich bin absolut kein Fan von Standfest, mMn ist er einer der meistüberschätzten Spieler der Liga. Mehr als Durchschnittsleistungen habe ich von ihm noch selten gesehen.

Sollte Garics seinen Stammplatz bei Napoli halten können, so ist er mMn die beste Lösung für diese Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja, sehe ich genauso.

Ich bin absolut kein Fan von Standfest, mMn ist er einer der meistüberschätzten Spieler der Liga. Mehr als Durchschnittsleistungen habe ich von ihm noch selten gesehen.

Sollte Garics seinen Stammplatz bei Napoli halten können, so ist er mMn die beste Lösung für diese Position.

standfest überschätzt sicher niemand - les dir mal ein paar posts in den diversen threads durch! garics ist alles andere als ein av - in italien spielt er rechts im mittelfeld, wo er mmn. auch besser aufgehoben ist. meine eindrücke beziehen sich rein auf das gezeigte bei rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Jo nur wenige wissen wie er in Italien wirklich spielt

Napoli spielt meist mit 5er-Mittelfeld und er spielt ganz rechts, wie schon gesagt wurde

RV gibts keine vernünftigen Kanidaten und Hicke wird auch kein Hiden als Notlösung dort aufstellen. Standfest gefiel mir (als Minderheit) gegen Tschechien überhaupt nicht, Ibertsberger wäre ne Alternative aber der spielt ja auch normalerweise nicht dort. Und Ertl kann man knicken, der ist ja nichtmal mehr bei der Austria Stammspieler, oder?

Wer war eigentlich bei der U20-WM RV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jo nur wenige wissen wie er in Italien wirklich spielt

Napoli spielt meist mit 5er-Mittelfeld und er spielt ganz rechts, wie schon gesagt wurde

RV gibts keine vernünftigen Kanidaten und Hicke wird auch kein Hiden als Notlösung dort aufstellen. Standfest gefiel mir (als Minderheit) gegen Tschechien überhaupt nicht, Ibertsberger wäre ne Alternative aber der spielt ja auch normalerweise nicht dort. Und Ertl kann man knicken, der ist ja nichtmal mehr bei der Austria Stammspieler, oder?

Wer war eigentlich bei der U20-WM RV?

Bei der U20-WM hat meistens Panny die Position des RV innegehabt. Nach seiner Verletzung hat glaub ich Madl RV gespielt. Ich hoff ich täusch mich da jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
standfest überschätzt sicher niemand - les dir mal ein paar posts in den diversen threads durch! garics ist alles andere als ein av - in italien spielt er rechts im mittelfeld, wo er mmn. auch besser aufgehoben ist. meine eindrücke beziehen sich rein auf das gezeigte bei rapid!

Ich spreche nicht davon, dass er in diesem Forum überschätzt wird, eher von Medien und Trainern.

Interessant ist, dass du Garics schon lange (seit seiner Rapid-Zeit) nicht mehr gesehen hast, aber glaubst, er wäre im Mittelfeld besser aufgehoben. Auch ich habe ihn ewig nicht mehr spielen gesehen, mWn ist er aber eben ein Mann für die rechte Seite, also RM und RV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.