Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

JUSTICE
Mich wundert, dass soviele glauben, dass Kuljic in der Stammelf spielen wird.

dann nenn mal spieler, die sonst in frage kämen.

Mayrleb und Vastic fallen weg, hinter Kollmann steht ein körperliches fragezeichen und Mair oder Pichlmann sind schlicht und einfach nicht gut genug. und aus dem nachwuchs seh ich im moment auch wenig potential. ob es spieler wie Janko, Junuzovic, Hanikel, Mössner, Rottensteiner, Sulimani & co schaffen? bin ich eher skeptisch.

bei Linz und Wallner kann man mit einigem optimismus noch hoffnung haben. und Kuljic war einfach DER überragende mann der letztjährigen red.zac, hat unabhängig von den gegenspielern in vielen aktionen einfach grosse klasse gezeigt und ist derzeit auch schon wieder der beste österreichische torschütze in der t.mobile. wenn er so weiterspielt, steht ihm eine sehr gute zukunft bevor, auch wenn er kein junges, aufstrebendes talent mehr ist.

so viel zeit ist auch nicht mehr bis 2008, da müssten potentielle team-stürmer der zukunft schon schön langsam ein wenig aufzeigen. und schaut euch die legionärs-quote bei den torschützen in der liga an, sehr hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

kuljic hat in der redzac-liga 34 mal getroffen - schon mal nicht schlecht

er hat in den ersten 8 runden der bundesliga 5 mal getroffen - auch nicht schlecht

und krankl hat erkannt, was keiner wusste (nicht einmal kuljic selbst): er ist ein konterstürmer :laugh:

also ich glaub, ich hab jetzt ca. 40 partien von ried mit kuljic gesehen - als konterstürmer war er da aber nie aufgestellt. strafraumstürmer mit guter übersicht und unneigennütziger spielanlage, der viel läuft und auch in der defensive mitarbeitet

aber konter?

najo, da hans k. hoit :RiedWachler:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
meine ideale aufstellung wäre falls das mitn hofmann klappt:

Tor:Payer

Abwehr:Dober,Stranzl,Gercaliu,Pogatetz

Mittelfeld:Hofmann,Ivanschitz,Säumel,Prager

Angriff:Kuljic,Lasnik,Wallner

808300[/snapback]

Das sind ja 12 Spieler oder hab ich mich verzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das sind ja 12 Spieler oder hab ich mich verzählt

808383[/snapback]

Passt schon so, das ist das geheime Zukunfstkonzept vom Hansi, auf das er so stolz ist. Wir spielen ab jetzt immer mit 12 Spielern, dann haben wir auch ohne Taktik eine Chance :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Möchte ja nicht sagen, dass Kuljic es nicht in die Stammelf schafft, aber Torschützenkönig in der RZ heißt nicht wirklich viel, dass haben schon etliche geschafft, die sich in der Bundeslliga nicht gerade durchsetzen konnten.

Kuljic ist jetzt gerade in einem hoch, mal abwarten, ob er auch weiterhin so spielt.

Wenn ja, dann hat er es sich bei dieser Konkurrenz verdient.

Aber beim letzten Test, wurde für mich völlig unverständlich Kuljic einberufen und Linz nicht. Und Linz hat bereits über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er von den österreichischen Stürmern zu den Besten zählt.

Lächerlich finde ich es aber, zu behaupten, Pichlmann und Mair sind nicht gut genug, aber Kuljic wäre es. In deren Alter war Kuljic nicht im entferntesten als Kandidat fürs Nationalteam gewesen. Als Pichlmann vor einem Jahr in Form war, waren seine Leistungen immerhin auch nicht schlechter als die von Kuljic. Und Mair war letzte Saison das um und auf in der Trioler Offensive. Diese Leistung von Mair muss Kuljic erst mal konstant eine Saison beweisen.

Entscheiden tut sowieso der Teamchef, wen er einberuft. Nur hoffe ich, dass dies bald ein anderer Teamchef ist. Und am liebsten wäre mir, wenn der Toto-Kasperl gleich mit geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mein Wunschkader:

Tor

Helge Payer (28)

Jürgen Macho (30)

Alexander Manninger (31)

Andreas Schranz (29)

Abwehr

Andreas Dober (22)

Florian Metz (22)

Martin Stranzl (28)

Emmanuel Pogatetz (25)

Patrick Pircher (26)

Ronald Gercaliu (22)

Andreas Ibertsberger (26)

Markus Katzer (28)

Alexander Pöllhuber (23)

Franz Schiemer (22)

Ferdinand Feldhofer (28)

Mittelfeld

Thomas Prager (22)

Andreas Ivanschitz (24)

Jürgen Säumel (23)

Markus Kiesenebner (29)

Paul Scharner (28)

Christian Fuchs (22)

Michael Mörz (27)

Andreas Lasnik (24)

Rene Aufhauser (32)

Markus Schopp (34)

Steffen Hofmann (27)

Angriff

Roland Linz (26)

Roland Kollmann (31)

Muhammet Akagündüz (30)

Sanel Kuljic (30)

Roman Wallner (26)

Marc Janko (25)

Lukas Mössner (24)

Payer (28)

Dober (22) - Stranzl (28) - Pogatetz (25) - Katzer (28)

Scharner (28) - Prager (22) - Ivanschitz (24) - Säumel (23) / Fuchs (22)

Linz (26) - Kollmann (31)

Durchschnittsalter: 25,90 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Lächerlich finde ich es aber, zu behaupten, Pichlmann und Mair sind nicht gut genug, aber Kuljic wäre es. In deren Alter war Kuljic nicht im entferntesten als Kandidat fürs Nationalteam gewesen. Als Pichlmann vor einem Jahr in Form war, waren seine Leistungen immerhin auch nicht schlechter als die von Kuljic. Und Mair war letzte Saison das um und auf in der Trioler Offensive. Diese Leistung von Mair muss Kuljic erst mal konstant eine Saison beweisen.

ok, sicher ist die Red.Zac kein allzu aussagekräftiger maßstab, allerdings waren Mair und Pichlmann bei Wacker bzw. Leoben von der 34-tore-marke sehr weit entfernt. und ich weiss ja nicht, wie aufmerksam du die liga letzte saison verfolgt hast, aber ich war von Kuljic einfach begeistert. mit diesem torinstinkt und dieser abschlussstärke könnte er in ziemlich jeder mannschaft spielen, die chancen kreiert, und würde der gefeierte held sein.

wir haben in österreich nicht allzu viele spieler mit so einem ausgeprägten torinstinkt, Linz, Kollmann, Mayrleb, Glieder, und dann fällt mir schon nimmer so viel ein. Mair und Pichlmann haben zwar qualitäten, aber den richtigen killerinstinkt.. ich weiss nicht.

Mair war sicher einer der besten Wacker-spieler letzte saison und kann mit einem kongenialen partner wie Koejoe es war sicher auch wertvoll sein, aber so ein richtiger goalgetter ist er nicht.

aber.. man muss jetz natürlich mal abwarten, wie sich die genannten spieler so entwickeln in den nächsten monaten. aber ich sehe für Kuljic eine wirklich positive zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
JUSTICE

also ich muss Zlatko Junuzovic zu meinem kader adden, der hat mir gegen die Admira ausserordentlich gut gefallen nach seiner einwechslung, das könnte österreichs mini-Podolski werden. ich glaub, das wird ein sehr guter.

grad 18 geworden, bei der EM dann 20. passt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es spielen noch etliche junge Österreicher im Ausland, von denen sich hoffentlich bis 2008 auch ein paar bei ihren Klubs durchsetzen werden, außerdem gibt es noch andere hoffnungsvolle Talente bei Rapid, Austria und GAK die sich in naher Zukunft durchsetzen könnten (Madl, Kuru, Junuzovic, Lukse usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Postinho

Ich hab mal diesen Thread ausgekramt, hab den anderen mit der Aufstellung für die EM nicht gefunden.

Meine momentane Aufstellung für die EM wäre

Macho (Manninger)

Berger - Stranzl - Prödl - Katzer

Prager

Ivanschitz (Standfest) - Aufhauser - Leitgeb (Fuchs)

Mörz

Kuljic (Linz)

Pogatetz wäre natürlich auch ein Thema aber nicht in den ersten Spielen, Berger dürfte in Portugal regelmäßig als RV spielen. Ich hoffe mal, er füllt dann endlich mal diese verdammte Lücke rechts hinten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hab überhaupt keine ahnung, hab vermutlich zwar schon x-aufstellungen gepostet, aber sie würde jedesmal anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.