Kirchler beendet Teamkarriere


Fex

Recommended Posts

... on the warpath
Der 28fache Internationale Roland Kirchler hat am Dienstag das Ende seiner Karriere im ÖFB-Nationalteam bekannt gegeben.

Der 34-Jährige gab als Grund an, dass die Belastungen durch Bundesliga und Team für seinen Körper immer schwieriger zu bewältigen seien.

Immer wieder Verletzungen

"Besonders in den letzten Wochen plagten mich immer wieder kleinere Verletzungen, zuletzt an der Achillessehne. Ich werde im September 35, ich spüre, dass die Regenerationsphasen länger werden", meinte der Red-Bull-Salzburg-Spieler.

Seinen letzten Länderspieleinsatz bestritt Kirchler, der fünf Tore für Österreich erzielte, beim 1:0-Heimsieg gegen Wales am 30. März.

Krankl bedauert Rücktritt

Hans Krankl nahm die Entscheidung des Routiniers mit Bedauern zur Kenntnis: "Ich habe lange mit Roland telefoniert. Mir tut es sehr Leid, dass er dem Team nicht mehr zur Verfügung steht, er ist ein starker Spieler."

"Roland hat im Team immer gut gespielt, ich hätte ihn gerne noch ein halbes oder ein Jahr in der Nationalmannschaft eingesetzt", fügte der Teamchef hinzu.

Danke Roli - das beste was du für unser Team machen konntest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der Trennungsschmerz von Kirchler hält sich in Grenzen. Guter Kicker, ja, aber im Nationalteam hat er wenig verloren.

Kühn auch die Aussage, dass Krankl glaubt, in einem halben oder einem Jahr noch jemand einberufen zu können :eek: . Maximal als Teamchef der Alt-Internationalen, so hoffe ich.

bearbeitet von Porteno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

seine bisher größte leistung für Österreich! :clap:

danke roli und auf NIMMER WIEDERSEHN im nationalteam! mit SBG kannst gern wieder mal vorbeischaun in ried und punkte da lassen :augenbrauen::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
stört mich nicht im geringsten!! :finger:

hatder überhaupt noch oft gespielt?

bei salzburg spielt er auch nur mehr kaum!

baba!

jo owa wos du saufst is sicha a a bissl wos giftigs, der hod bisher in 5 spiele 5 moi gspüt woa gegen Sturm sogar kapitän wenn mi ned alles täuscht... 8P:evil::betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

In diesem Alter sehr verständlich, dass man sich die Doppelbelastung nicht mehr antun will. Seine Leistungskurve zeigte seit letzter Saison sowieso schon kontinuierlich zu Boden.

Danke für 28 Einsätze, Roli :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.