ALTE ZEITEN


Recommended Posts

PALERMITANO DOC

Ich vermisse den Oliver Bierhoff von 1996, durch den ich Udinese-Fan wurde.

Außerdem Spieler wie Paolo Poggi, Marcio Amoroso, Regis Genaux und als Trainer Gigi De Canio und Alberto Zaccheroni. Wobei ich mit dem jetzigen Coach auch zufrieden bin.

dyn006_original_140_210_pjpeg_2548404_242611a78a1874f28f655fc52b8b26bb.jpg

Ist im Alter von 35 Jahren an einer Lungenembolie verstorben. Seine aktive Karriere musste Genaux verletzungsbedingt im Alter von 29 Jahren beenden. Zwischen 97 und 01 sammelte er 51 Einsätze bei Udinese.

http://www.youtube.com/watch?v=CghcPq4yVAA R.I.P.

Bei Udinese muss man vorallem noch Martin Jorgensen, Giuliano Giannichedda, David Pizarro, Vincenzo Iaquinta, Stephen Appiah, Sergio Almiron, Marek Jankulovsi, Per Kroldrup, Thomas Helveg, Nestor Sensini, Morgan De Sanctis, Roberto Muzzi und Stefano Fiore erwähnen. :yes:

Aber auch Spieler wie Luigi Turci, Johan Walem oder Siyabonga Nomvethe. =)

Nicht zu vergessen der Flop Carsten Jancker :lol:

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

@Palermo

Als Trainer aus den letzten Jahren geht mir eigentlich nur Giuseppe Papadopulo ab welcher damals für Gigi Del Neri kam.

Der letzte Trainer der die ganze Saison lang ohne Entlassung durchhielt war außerdem Guidolin in der Saison 04/05.

Am meisten fehlt mir im aktuellen Kader natürlich mein größter Favorit zu Palermo Zeiten und zwar Franco Brienza. Aber auch großartige Spieler wie Grosso, Corini, Morrone oder Zauli es waren.

Nicht vergessen darf man Barzagli, Biava, Accardi, Modesto, Rinaudo, Terlizzi, Mutarelli, Barone, Santana, Diana, Di Donato, Vanucchi, Vasari, Di Michele, Pepe, Toni etc.

Verzichten hätte man u.a. auf Lupatelli, Pisano, Caracciolo, Makinwa und Farias können. :finger:

Bei den Torhütern wurde auch viel durchgetauscht. In Erinnerung blieben mir Berti (03/04), Guardalben (04/05), Andujar und Santoni.

Schönster Erfolg natürlich der Aufstieg 03/04 sowie die erste Saison in der Serie A nach 31 Jahren. Aber auch die ersten drei UEFA Cup Teilnahmen mit den Siegen gg. West Ham, Frankfurt oder Schalke.

Sowie die ganzen Siege gegen die sogenannten großen Clubs.

Negativ vorallem 02/03 als man das entscheidente Spiel um den Aufstieg bei Lecce verlor. 07/08 der 11. Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

1.

"Wenn Frankreich in diesem Jahr nicht Weltmeister geworden wäre, dann hätte Del Piero Weltfußballer werden können, so wurde es mit 2 Toren im Finale ein gewisser Zinedine Zidane".

Alessandro Del Piero bringt für mich auch huete noch ausgewöhnliche Leistungen, doch es ist unumstritten, das er nach seiner Verletzung nie mehr 100% der Alte geworden ist.

2.

Es stört mich heute zwar nicht, das in der Startaufstellung meistens mehr Ausländer wie Italiener stehen (Buffon, Cannavaro, Zambrotta, Camoranesi, Del Piero), doch irgendwie vermisse ich die Zeit wo 9 bis 10 Italiener in der Startaufstellung standen, wie in der Saison 94/95, wo man Meister wurde und bis ins UEFA CUP Finale gekommen war. Aufstellung:

Ravanelli - Viali

Del Piero - Paulo Sousa - Conte - Marocchi (Deschamps) - Di Livio

Porini (Carrera) - Ferrara - Torricelli

Peruzzi

....später gehts weiter.

conte :love: di livio :love: TORRICELLI :love: DAS TIER

@alex: er hat lage zeit gebraucht bis er wieder der king is.jetzt ist er es wieder.seine einstellung, sein charakter und sein skill sind unglaublich.

er hat auch immermehr begonnen von weiter zu schießen bzw das ist es was ihn wieder so stakr macht.eine andere schussart.hilft ihm auch sehr bei freistößen wie man sieht.

das trio unserer alten führung,besonders aber Moggi fehlt mir!er fehlt mir wirklich, ein unglaublicher kapazunder auf dem gebiet transfers,spieler/skill.

ich hoffe, dass er bald zurückkommt.

Das erste mal überhaupt aufgefallen ist mri Inter damals mit Bergkamp, Berti und Jonk im Uefa Cup eggen Dortmund war das glaub ich.

Für länger zurückliegende Legenen bin cih einfahc zu jung ;-)

schalke-inter glaub 95 oder sowas uefa cup finale.und über bergkamp...über ihn muss man nichts schreiben, eine größe,nur beim falschen verein.

-

- redondo

redondo und sheva pipo.finde es war der größte fehler von beiden seiten -sheva und milan- dass er ging.jetzt ist er ein trauriger schatten seiner selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Najo. Ich persönlich fand, dass Shevchenko in seinem letzten Milanjahr schon ein wenig abgebaut hat. Die Toranzahl straft mich zwar Lügen, der Gesamteindruck is aber ned nur von der Torquote abhängig. Bei der WM in Deutschland fand ich ihn richtig schwach, insofern hat es mich nicht verwundert, dass er bei Chelsea nur Ersatzspieler war. Die zwei Jahre ohne regelmäßige Einsätze, dazu sein Spielstil, der stark von der Geschwindigkeit lebt und daher problematisch im Alter wird, haben das Übrige dazu beigetragen, dass er tatsächlich nurmehr der angesprochene traurige Schatten ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Ich vermisse:

The Wall, Tommasi, Il Principe, Aldair, Zago, Abel Balbo, Super Marco :love: , Batigol, Icke, Tante Käthe, den fitten Capitano, Candela, Cassano (unglaublich eigentlich), Giuly, Chippen, Konsel, Di Biagio, Di Francesco...

FORZA MAGICA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich vermisse:

The Wall, Tommasi, Il Principe, Aldair, Zago, Abel Balbo, Super Marco :love: , Batigol, Icke, Tante Käthe, den fitten Capitano, Candela, Cassano (unglaublich eigentlich), Giuly, Chippen, Konsel, Di Biagio, Di Francesco...

FORZA MAGICA

Nur so aus Interesse, wer ist folgender Herr? Walter Samuel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.