CL-Quali: FC Basel vs. Werder Bremen


basilese

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Laut französischen Medien hat Marseille Christian Gimenez vom FC Basel ein konkretes Angebot unterbreitet.

Er soll schon heute erwartet werden?!

Wäre ganz schlimm so vor der CL-Quali!

(Carigano und Petric verletzte, Gimenez weg... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

So, noch einmal schlafen... :-D (Extrazug fährt bereits morgen Abend los!)

Die Chancen von Basel sind leider wieder etwas gesunken, obwohl es nach dem 7:2 gegen Aarau sehr gut aussah.

Mladen Petric, welcher an beiden Toren im Hinspiel beteilligt war, hat sich schon wieder verletzt und wird mehrere Wochen fehlen. Einige Fans wird das nicht gross stören, da Mladen Petric bei weitem nicht bei allen Fans akzeptiert ist (Geschichte mit FCB-Schal an GC-Meisterfeier).

Sportlich gesehen sinken aber die Chancen des FCB ohne Petric in Bremen. Petric war vielleicht unser einziger Stürmer welcher auch mal was alleine reissen hätte können, dagegen ist Gimenez immer auf gute Zuspiele angewiesen....auch wenn er mit seinen 5 Toren in den letzten beiden Spielen sicherlich super in Form ist. Er sass beim Hinspiel auf der Bank, ua. weil er ständig mit anderen Verein verhandelt.

Auch jetzt steht er wieder konkret in Verbindung mit Marseille. Transfergerüchte vor so wichtigen Spielen sind nicht gerade das beste für die Mannschaft.

Die Statistik spricht ja für den FC Basel. Bremen konnte noch nie int. ein 1:2 aus dem Hinspiel wettmachen. Zudem kamen bisher in der Geschichte der CL 12 von 15 Teams in die CL nach einem 2:1 Heimsieg.

Ich muss aber leider sagen ich war auch schon optimistischer. Die ganzen Ausfälle schmerzen irgendwie schon. Krass dass mit 2 Spielern gleich "5 Mio. € verletzt sind". Für einen kleinen Verein wie den FC Basel ist das enorm viel. Die beiden teursten Transfers der letzten Jahre. Zudem ist auch noch Kléber angeschlagen und Murat fehlt ja bekanntlich wieder länger.

Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf das Spiel und die ganze Reise. Ich hoffe wir werden in Bremen jubeln können! Auf jetzt!

Die mögliche Aufstellung:

Zuberbühler

Zanni - Smiljanic - Quennoz - Kléber

Papa Malik Ba

D.Degen - Chipperfield

Delgado

Gimenez - Rossi

Ich hoffe stark Gross lässt mit 2 Stürmern spielen.

Einmann-Sturm ging bisher noch nie gut auf. Zudem ist es auch idiotisch in Bremen nach einem 2:1 in Basel defensiv zu spielen...ein Tor der Bremer und man kann gleich wieder nach hause gehen.

Für Rossi könnte auch Sterjovski beginnen.

Zubi, Smiljanic, Degen und Gimenez sind zur Zeit gut in Form. Chipperfield wird mit einer Maske spielen (Nase gebrochen durch Davala) und Kléber ist leicht angeschlagen. Meine Hoffnungen ruhen defensiv in der person von Papa Malik Ba und offensiv voll und ganz auf Delgado. Ich hoffe er kann seine Bestes in Bremen zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

weniger als 4 stunden bis zur abfahrt.....

wuaaaaaaaaaahhhh ich dreh durch vor freude :D

ab 08:43 morgen wird Bremen von rotblau eingenommen!

auf jetzt!

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
das Kader

8P

Ist das Schweizerdeutsch? Die verwenden oft so spaßige Artikel. :D

Zum Thema: Thun ist in der Champions League, also hoffentlich schafft es Basel nicht, denn Österreich wird heuer international wohl nicht besonders weit kommen.

Austria und GAK sind schwächer als im Vorjahr, für Pasching schauts schlecht aus, einzig Rapid könnte ordentlich punkten.

In dieser Situation wären zwei schweizer Mannschaften in der Champions League ein Graus, v.A., wenn sie Gruppendritter werden sollten und danach im Uefa-Cup weiterpunkten.

@Genki7: Statt wem spielen denn Yakin und Petric, wenn sie fit sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vor gut 2 1/2 Stunden ist der Basler Mob am Bremer Hbf. angekommen. Bis auf einige ganz wenige waren alle gut drauf, wenn auch nach Konsum geistiger Getränke teilweise ziemlich angegeitert. War ja auch ´ne lange Fahrt. Werde nachher in der Mittagspause zum Marktplatz gehen, und schauen was dort abgeht.

Mein Tip für heute Abend: 4 : 2 nach Verlängerung :clap:

Mögliche Aufstellung Werder:

Werder: Reinke - Owomoyela, Pasanen, Naldo, Schulz - Frings, Baumann, Borowski - Micoud - Klasnic, Klose

Hoffe, wird ein gutes Spiel, mit gutem Ausgang für Werder

bearbeitet von werder_bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Stürmer verweigert die Arbeit

Wenige Stunden vor dem Qualifikations-Rückspiel zur Champions League zwischen Werder Bremen und dem Schweizer Meister FC Basel ist es bei den Eidgenossen zu einem Eklat gekommen. Torjäger Christian Gimenez verweigerte seinen Einsatz im Weserstadion.

Bremen - Gimenez wollte in Bremen nicht auflaufen, weil er kurz vor einem Wechsel zum ehemaligen französischen Titelträger Olympique Marseille steht. Wäre der Angreifer gegen die Hanseaten angetreten, wäre er für die Franzosen im Uefa-Pokal in dieser Saison nicht spielberechtigt gewesen. Marseille qualifizierte sich am Dienstagabend durch ein 5:1 gegen Deportivo La Coruna für den internationalen Wettbewerb.

Daraufhin wurde der Vertrag zwischen dem elfmaligen Titelträger und dem Argentinier mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Durch die überraschende Trennung verschärften sich die personellen Probleme der Gäste im Sturm, weil Gimenez' Nebenmann Mile Sterjovski, der im Hinspiel beide Tore der Schweizer vorbereitet hatte, wegen einer Erkrankung nicht zur Verfügung stand. Notgedrungen lief Basel mit Julio Hernan Rossi als einziger nominellen Spitze auf.

Spiegel

Zuerst wird der Verein von Murat Yakin an der Nase herumgeführt und jetzt Gimenez. Tut mir leid Genki, aber die Rate an Spielern ohne jeglichen stolz für den Verein, ist bei euch nicht gerade tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

jahaaa forza Werder!!!!!!! :v:

Erste Halbzeit hat Basel ja noch ganz gut mitgespielt. Erster Elfer für Bremen verdient verschossen....sowas pfeifft ma aber auch net. Zweiter Elfer dafür umso gerechtfertigter.

Zudem hatte Basel noch Glück...Zwei Tätlichkeiten blieben unbestraft!

Alles in allem hat Bremen verdient gewonnen....Basel war bis auf ein- zwei Chance im Angriff einfach zu Ideenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wobei mir allerdings schleierhaft ist, warum Degen anfang der 2ten Halbzeit versucht selbst zu schießen und nicht auf den freistehenden Mann in der Mitte auflegt. Im Prinzip hatte er bei der Aktion die Vorentscheidung für Basel auf dem Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wobei mir allerdings schleierhaft ist, warum Degen anfang der 2ten Halbzeit versucht selbst zu schießen und nicht auf den freistehenden Mann in der Mitte auflegt. Im Prinzip hatte er bei der Aktion die Vorentscheidung für Basel auf dem Fuß.

798438[/snapback]

bei dieser aktion habe ich mich auch aufregen müssen - bei einer 2 zu 1 situation nicht abzuspielen, zeugt wohl von extremer eigensinnigkeit.

von dieser aktion abgesehen, ist degen sowieso ein spieler wie ich sie "liebe" - der schweizer wäre im ballett vermutlich besser aufgehoben als am fußballplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.