Kritische Anmerkungen nach 5 Runden


Blanchard

Recommended Posts

Postaholic
Das das net wahr ist, dass ollas in der Mannschaft so eitle Wonne und so ein super Zusammenhalt ist, wie Stöger vor ein paar Tagen noch verkündet hat, sieht man ja an Linz gerade. Muss ja zugeben, oder?

Genau von dem habe ich schon beim Linz-Thread gesprochen...Linz ist ein verwöhnter Fratz, der alle Vereine gegeneinander ausspielt...aber jetzt ist natürlich wieder die böse Austria an allem schuld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
da reden aber alle schon ewig davon dass die austriaja NOCH leistungsfähiger ist.......

wirklich EWIG

und es mag ja auch stimmen aber die austria hat noch nie in der ära stronach das optimum erreicht!

Darüber sind wir uns ja alle einig, daß die Austria ihr volles Leistungspotential noch nicht erreicht hat und zumindest die theoretische Chance hat, dieses Potential mal abzurufen...

Bei Rapid ist der Höhepunkt (meiner Meinung nach) erreicht...da wird nach oben nicht mehr viel kommen...

Vielleicht sollte man es auch mal aussprechen, daß Rapid vergangene Saison von der Schwäche der anderen Vereine profitiert hat (ähnlich wie die Austria in ihrer bisher letzten Meistersaison)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vielleicht sollte man es auch mal aussprechen, daß Rapid vergangene Saison von der Schwäche der anderen Vereine profitiert hat (ähnlich wie die Austria in ihrer bisher letzten Meistersaison)...

Da hast du vollkommen recht damit, wir wurden Meister weil gerade die Austria (der Gak im vergangenen Herbst) schwächelte.

Nur wenn eine Mannschaft nie schwächelt, wird sie ja eh Meister. Bei uns in der Liga ist es ja eher so, dass der meist Meister wird, der am BESTEN das Schwächeln der anderen Mannschaften ausnützt und eben bei ganz wichtigen Spielen (eben wo man durch die Schwäche der Anderen sich einen Vorsprung ausbauen kann) nicht selbst in diesen Moment schwächelt.

So wäre ein 6 Punkte Vorsprung von Austria jetzt schon recht fatal für uns gewesen, weil es ist immer recht komfortabel wenn man sich einen Umfaller erlauben kann und doch vorne bleibt. Und der Druck sich selbst bei 6 Punkten Rückstand gar keinen Umfaller mehr erlauben zu können, wird immer grösser.

Die Meisterschaft ist noch lange und jeder wird noch Schwächeln in dieser langen Zeit. Doch bei Punktegleichstand kann dieses Schwächeln schon fatal sein, bei 6 Punkten Vorsprung passiert nix dramatisches wenn man sich wieder erfängt.

Der Derbysieg war also in doppelter Weise sehr sehr wichtig für Rapid.

Also auf den Punkt gebracht, es wird wohl der Meister (auch heuer), der die Schwäche der anderen am besten ausnützen kann für sich selbst, das ist aber dann auch EIN MEISTERSTÜCK ;) und er ist IMMER ein würdiger Meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Na dann geb ich hier auch wieder mal meinen Senf dazu... ;)

Tor: -> das Warten auf Joey hat Gott sei Dank bald ein Ende... :clap:

Safar ist sicher ein guter Keeper,aber eben nur gut und nicht super...

Verteidigung:

linker AV schwach besetzt (Didier oder Ferdl),Dospel immer wieder mit schrecklichen Fehlern,wobei er mir bis auf das Gegentor im Derby eigentlich besser als sonst gefallen hat (sogar einen weiten Diagonalpass an den Mann gebracht)...Trotzdem,so kanns nicht weitergehen,in einer 4-Kette muss einfach mehr über die Seiten kommen...Deswegen und vor allem in ANbetracht des zu Verfügung stehenden Spielermaterials wär ich sehr stark für eine 3er Abwehr mit Papac-Tokic-Antonsson (Hill),das wäre mMn die beste Lösung...

Mittelfeld:

bei einer 3er Abwehr,könnten dann auch Blanchard UND Radomski spielen,der mir eigentlich sehr gut gefällt,erinnert mich ein bisschen an Flögel zu seinen besseren Zeiten,er wird jedoch sicher einige Spiele fehlen,hat ja jetzt schon 4 GK in 5 Spielen... ;) Links gefällt mir Lasnik ganz gut,würde trotzdem Mila den Vorzug geben (ist in guter Form einfach über Lasnik zu stellen),rechts ist Sionko eine Bank,auch wenn er sich noch verbesser kann und wird...Zentral ist Ceh sicher der Spieler den wir brauchen,falls wir mit 2 echten Spitzen spielen,ansonsten ist mir das ganze System etwas zu defensiv...

Sturm:

zu Linz kann man einfach nicht mehr sagen als :kotz:

Deswegen brauchen wir unbedingt noch einen Klassestürmer,der neben Ruschfeld spielt...Ausserdem würde ich Filip mal eine echte Chance geben,von ihm erwarte ich mir sehr viel,könnte mMn eine Kultfigur werden... :D (Einsatz ist :super: ,sehr beweglich,sorgt immer für Gefahr) Parapatits kann einfach nur ein Backup für unseren DRITTEN Stürmer sein,er ist mMn der BL nicht gewachsen...

Deswegen fordere ich den zweiten Mario bzw Ivan den "Schrecklichen" :D,beide sind sehr wendige spielstarke Stürmer die mMn perfekt zu unserem Wikinger passen würden/werden.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rüdiger Regenbogen

das ich den linz nie gewollt habe ist eh hinreichend bekannt. nachdem ich das auch vorm admira spiel in meine signatur geschrieben hab und er danach 2 tore gemacht hat, hab ich mir gedacht- soll er so weitermachen, dann ändere ich die signatur NIE WIEDER.

aber mittlerweile hat sich bestätigt, dass er immer glaubt, er sei der superstar, weil er einen österreichischen pass und zwei halbwegs gleich lange beine hat. :aaarrrggghhh:

linz soll einfach nur woanders hingehen- bitte geh einfach weit weg!!!

und warum man es seit 3 jahren verabsäumt endlich mal einen gscheiten stürmer zu verpflichten, versteht sowieso keiner. :wos?:

aus.

Recke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Problem scheint zu sien, dass es wenig finanzierbare und gleichzeitig gute Stürmer gibt..das Problem haben Kronsteiner und Söndegard eh auch in Interviews angesprochen. Stöger ist sich dessen wohl auch bewusst..

Ich bin mir aber sicher, dass Sebo einschlagen wird..hoffentlich schon morgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Wäre schön, aber selbst wenn, brauchen wir noch jemanden.

Wenn Rush verletzt/gesperrt ist, haben wir Sebo, den unmotivierten Linz (hoffentlich nicht mehr lange) und den, meiner Meinung nach, nicht erstligatauglichen Para. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.