Ronaldinho 2006 zu Milan?


Djet

Recommended Posts

Teamspieler

Wirds wirklich nie fad?

Schau mal in den F.C. Barcelona-Thread im Spanienchannel, vielleicht klärts auf.

Es wurde deine Meinung gefragt, nicht irgend ein hirnloser Kommentar! Nochmals: Was glaubst du,Revolucion, will Ronaldinho zu Milan??Was sagt dein Gefühl??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Es wurde deine Meinung gefragt, nicht irgend ein hirnloser Kommentar! Nochmals: Was glaubst du,Revolucion, will Ronaldinho zu Milan??Was sagt dein Gefühl??

Ronaldinho wird nicht zu Milan wechseln. Außer er streitet sich mit Rijkards Nachfolger (wann auch immer der kommen wird) dermaßen, dass Barcelona ihn verkaufen muss. Sobald man allerdings bei Milan, Real oder Barcelona spielt ist kein Aufstieg mehr möglich, daher verstehe ich diese dauernden Wechselgerüchte von Ronaldinho und Kaka nicht. Ich glaubs erst, wenns offiziell ist. Und das wirds wohl nie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Steigerung muss so nicht sein. Dass es keine enorme Steigerung gibt, das ist den Spielern eh klar. Ich glaube eher, dass jeden Spieler es reizt auch mal in einer anderen Liga zu spielen.

Deswegen ist es schon gut möglich, dass man mit Hilfe von Kaka und Ronaldo auch Ronaldinho locken möchte, denn ich persönlich glaube nicht, dass dieser bis zu seinem Karriereende in Spanien spielen wird.

Die große Voraussetzung dafür ist aber, dass Milan erstmal nächste Saison in die CL kommt. Dieses Ziel ist noch entfernt.

Schafft man es nicht, dann wird man nicht über einen Ronaldinho Tranafer diskutieren müssen, sondern wie man eher Kaka behalten kann... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das angebliche Angebot für Ronaldinho beläuft sich auf 110 Mio.€!!!

Wenn ich bedenke wen man für das Geld alles kaufen könnte, unglaublich! :nein:

Für den Berlusca nur Kleingeld....wie er selbst sagte, also am Geld kann es nicht scheitern. Ausserdem war heute in der Gazzetta Dello Sport ein Interview mit Kaka zu lesen wo er sagte, dass er in letzter Zeit versucht, Ronaldinho nach Mailand zu locken, dass er dort willkommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, aber wenn ich schon 110 Mio.€ zur Verfügung habe, dann kaufe ich sicher keinen Ronaldinho!!! Und schon gar nicht nur Ronaldinho!....

1992 hat berlusconi für die damalige rekordsumme von 20mio lentini gekauft, nur um zu zeigen, dass er JEDEN holen kann.

bei dinho gehts um das selbe. er will der welt zeigen, dass milan jeden bekommt und dass dafür geld keine rolle spielt!

logisch, dass es hirnrissig ist und dass ihn sowieso kaum ein milanista ihn für diese summe haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

1992 hat berlusconi für die damalige rekordsumme von 20mio lentini gekauft, nur um zu zeigen, dass er JEDEN holen kann.

bei dinho gehts um das selbe. er will der welt zeigen, dass milan jeden bekommt und dass dafür geld keine rolle spielt!

logisch, dass es hirnrissig ist und dass ihn sowieso kaum ein milanista ihn für diese summe haben will.

Stimmt, an die Geschichte mit Lentini kann ich mich noch erinnern! War absolut :aaarrrggghhh:

Wieso bringt den Silvio keiner dazu in sinnvolle Spieler zu investieren!?

Bzw. wo sind die Ansprüche hin (wieder) das beste Team der Welt zu sein????

Will jetzt nicht ketzerisch sein, aber irgendwie muss man ja scheinbar fast hoffen, dass uns die Bayern auseinander nehmen damit etwas passiert! :holy:

Nicht, dass jetzt auch nur der Hauch einer Chance dazu bestünde! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Stimmt, an die Geschichte mit Lentini kann ich mich noch erinnern! War absolut :aaarrrggghhh:

Wieso bringt den Silvio keiner dazu in sinnvolle Spieler zu investieren!?

Bzw. wo sind die Ansprüche hin (wieder) das beste Team der Welt zu sein????

Will jetzt nicht ketzerisch sein, aber irgendwie muss man ja scheinbar fast hoffen, dass uns die Bayern auseinander nehmen damit etwas passiert! :holy:

Nicht, dass jetzt auch nur der Hauch einer Chance dazu bestünde! :D

Bayern wird untergehen! Ich habe es im Gefühl,dass die Bayern net witerkommen werden!Milan macht es schon irgendwie!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chi se ne frega!

Barça bangt um Ronaldinho -

«Mit anderthalb Beinen beim AC Mailand»

Der FC Barcelona bangt um seinen Superstar Ronaldinho. Verlässt der Brasilianer den spanischen Fußballmeister und wechselt zum AC Mailand? Die italienische Sportpresse betrachtet einen Wechsel als so gut wie perfekt. Milan-Präsident Silvio Berlusconi, der aus seinem Interesse an Ronaldinho nie einen Hehl gemacht hatte, erklärte kürzlich: «Unsere Chancen stehen gut.» Mit großer Sorge betrachten die Barça-Fans die häufigen Reisen von Ronaldinhos Bruder und Manager Roberto de Assis nach Mailand.

Der Fußballer selbst trug nicht gerade dazu bei, die Katalanen zu beruhigen. Im Gegenteil. Als er zu den Wechselgerüchten befragt wurde, versicherte er nicht, wie sonst üblich, dass er in Barcelona glücklich sei. Ronaldinho griff vielmehr zu einer Formulierung, die die Spekulationen neu anheizte: «Ich spiele nur Fußball. Um das Übrige kümmert sich mein Bruder. Ich hoffe, dass die Sache bald geklärt ist.»

Aber was soll geklärt werden? Barça-Präsident Joan Laporta sah bislang keinen Handlungsbedarf, denn Ronaldinhos Vertrag läuft noch bis 2010. Das Sportblatt «Marca» schlug jedoch Alarm: «Ronaldinho steht mit anderthalb Beinen beim AC Mailand.» Bei Barça ist es fast schon eine Tradition, dass der Club sich seine Stars von der Konkurrenz abjagen lässt. So war es schon bei Ronaldo gewesen, der in seiner stärksten Zeit zu Inter Mailand wechselte, oder bei Bernd Schuster, Michael Laudrup und Luís Figo, die zum Erzrivalen Real Madrid gingen.

Ronaldinho ist in dieser Saison zwar weit von seiner Form des Vorjahrs entfernt; der 27-Jährige hat seine Leichtfüßigkeit eingebüßt und wirkt nicht richtig austrainiert. Aber dennoch will ihn bei Barça niemand missen. Als die Stürmer Samuel Eto'o und Lionel Messi monatelang verletzt ausfielen, sprang Ronaldinho als Torjäger ein und sorgte mit seinen 17 Treffern dafür, dass die Blauroten in der Primera División ihre Titelchancen wahrten. Bei Barça ist auch unvergessen, was der Brasilianer für den Club getan hat: Mit seinem Fußballzauber und seinem Lächeln hatte Ronaldinho den Verein aus dessen schlimmsten Krise und Depression geführt.

Der FC Barcelona bot dem Weltstar vor zwei Jahren an, den Vertrag bis zum Jahr 2014 zu verlängern. Später legte er das Vorhaben aber auf Eis. Finanzchef Ferrán Soriano tat eine Verlängerung sogar als ein «Stadtgerücht» ab. Die hinhaltende Taktik des Barça-Vorstands scheint Ronaldinho und dessen Bruder verärgert zu haben. Dies rief nun Frank Rijkaard auf den Plan: «Ich wünsche von ganzem Herzen, dass Ronaldinho bleibt», erklärte der Trainer. «Ohne ihn ist für mich ein Barça nicht vorstellbar.»

Laporta wird es sich kaum leisten können, sich den Star wegschnappen zu lassen. Dies würden die Fans dem Clubchef nie verzeihen. Allerdings hat der Vereinspräsident auch Grund zur Zurückhaltung. Ronaldinhos Bruder handelte ihm schon vier Vertragsaufbesserungen ab. Das Jahresgehalt des Fußballers wird auf acht Millionen Euro beziffert.

Quelle: dpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Berlusconi: "Pronti 100 milioni per Ronaldinho"

Il presidente ha confidato di aver già messo da parte la cifra per regalare al Milan il brasiliano. L’indiscrezione non arriva da ambienti calcistici, ma politici e non presupporrebbe cessioni importanti

ronaldinho--346x212.jpg

Ronaldinho, 27 anni, sogno rossonero.

MILANO, 18 aprile 2007 - “Ho messo da parte 100 milioni di euro per Ronaldinho”. Non può essere uno qualsiasi a sbilanciarsi in una dichiarazione così importante. Infatti la confidenza è di Silvio Berlusconi, presidente del Milan e primo sponsor di questa grande operazione a cui il club rossonero sta lavorando con evidente impegno ormai dalla scorsa estate.

L’AMMISSIONE - L’indiscrezione non arriva da ambienti calcistici. L’ex premier in questi giorni ha avuto un bel po’ di incontri politici. A prescindere dalla visita a Vladimir Putin. E in una di queste conversazioni ufficiali s’è lasciato andare sull’amato tema calcistico e ha fatto la significativa ammissione, sorprendendo non poco i suoi interlocutori, appassionati di calcio ma non al punto da preventivare un investimento per molti versi sbalorditivo.

IL BUDGET - Proviamo, allora, a dare una lettura più tecnica dell’esternazione del numero uno rossonero. Va messo nel conto che Ronaldinho già guadagna 8 milioni di euro netti all’anno al Barcellona. E chiede un aumento. Ipotizziamo, allora, che il Milan gli offra nove milione netti a stagione. Al lordo, quindi diventano diciotto. Se poi moltiplichiamo per cinque anni questa cifra, solo d’ingaggio s’arriva a un investimento di novanta milioni di euro. Quindi quanti soldi resterebbero per il Barcellona? Non pochi secondo questi calcoli: solo 10 milioni. Allora il Milan sarebbe costretto a fare delle cessioni per finanziare questo clamoroso ingaggio? E’ un’ipotesi. Ma va anche detto che l’ingaggio di un giocatore viene ammortizzato a bilancio sulle varie stagioni per il quale viene messo sotto contratto. Quindi è verosimile pensare che il proprietario del Milan ha messo i preventivo di accontentare il Barça (che valuta il brasiliano almeno 60 milioni di euro) senza impoverire l’attuale rosa di Carlo Ancelotti. Al contrario.

IL BLITZ - In ogni caso il Milan deve fare i conti con la volontà del club catalano e delle sue scelte strategiche per la prossima stagione. In quest’ottica saranno importante le prossime settimane. Molto dipende, infatti, dall’esito della trattativa di Ronaldinho con il suo attuale club per rinnovare il contratto ora in scadenza nel 2010. A giorni nella città catalana è previsto l’arrivo di Roberto Assis, fratello-agente, che negli ultimi tempi ha mandato chiari segnali di attenzione al club rossonero. Evidentemente il corteggiamento rossonero ha già prodotto i suoi effetti. Adriano Galliani s’è mosso per tempo, anche se con cautela: non vuole indispettire un club amico come il Barcellona...

LA COLONIA - Comunque sia in casa milanista sono in tanti a tifare per il felice esito dell’ambiziosa operazione. Più di tutti i campioni brasiliani che già vestono la maglia rossonera: Kaka e Ronaldo. Anche loro hanno speso più di una parola in pubblico (ma soprattutto in privato...) per invogliare la stella di Porto Alegre a compiere quest’importante passo. Adriano Galliani in questi giorni è concentrato sul doppio sprint Champions-campionato, ma a breve tutte le attenzioni saranno per Ronaldinho. Lo vuole Berlusconi.

http://www.gazzetta.it/Calcio/Primo_Piano/...erlusconi.shtml

bitte nicht so eine summe zum fenster raus werfen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.