Derby Nachbesprechung


O M

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Sehe das genauso wie Gizmo.

Ich glaube Rapid hatte in Halbzeit 2 einen einzigen nennenswerten Torschuß.

Eigentlich kann man kaum einem Spieler einen wirklichen Vorwurf machen. Ceh z.B. hat heute sicher sein bestes Spiel bisher gemacht.

Schade, daß Lasnik diese tollen Chancen ausgelassen hat - zumindest eine hätte drin sein müssen.

Der Lawaree ist bei mir jetzt aber auch unten durch. Es entschuldigt zwar nicht die Didulica-Aktion, aber der ist auch kein Guter. Für mich eine klare Rote.

Die Chancen, die mir einfallen:

2x Lasnik, Rushfeldt knapp vor der Pause (Helga hat mit der Ferse abgewehrt), Rushfeldt Fallrückzieher, Ceh an die Latte, Ceh volley, Tokic Drehschuss.

7 Hochkaräter, von denen "normalerweise" zwei drinnen sein müssen (Lasniks erste Chance nach 40 Sekunden, Rushfeldt Chance).

Aber was solls.

Dass diese Chancen + das Foul von Lawaree nicht geahndet wurden, passt eh mal widr ins Gesamtbild.

Ich will ab nun bitte Mila von Beginn an sehen, der hätte einen der beiden reingemacht, jede Wette.

Da kann ich dir diesmal nicht recht geben. AUch wenn der Lasnik die chancen vergeben hat, hat er dennoch sehr viel für die offensive gemacht. Hat mir heute sehr gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
die Schiedsrichterleistung war KATASTROPHAL!!!! unglaublich!

Ein Unetschieden wär mehr als gerecht gewesen, aber das wollte der Herr Drabek anscheinend nicht!

Es regt mich nicht auf, dass wir verloren haben, sondern WIE wir verloren haben...

:angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

Also sorry, unsere NIederlage hat viele Gründe, aber am Schiedsrichter ist es mMn sicher nicht gelegen, der hat den Grünen sogar noch einen weiteren Elfer vorenthalten.

Für mich gibt es zwei Hauptprobleme: Ersten stehen wir hinten ziemlich schlecht, Afolabi fehlt uns hinten trotz Tokic leider massiv und ich halte auch Papac in der IV - zumindest derzeit - für eine Fehlbesetzung. Und zweitens spielen wir auch nach vorne nicht so flüssig, wie das immer angestrebt wurde. Wir haben zwar immer wieder Lichtblitze, aber insgesamt sind wir einfach zu ineffizient. Leider ist uns die Kompaktheit von letztem Jahr abhanden gekommen, und die Probleme im Sturm sind nach wie vor nicht behoben. Dosunmus Abgang wird die Situation wohl auch nicht verbessern.

Was mich heute auch wieder irritiert hat ist das Lasnik jetzt offenbar einen Stammplatz hat und Mila nur noch Kaderspieler ist. Ich will damit nicht behaupten, daß das heute das Spiel entschieden hat, aber ich kann die Gründe für diese Entscheidung definitiv nicht nachvollziehen, mMn ist Mila der stärkere Spieler.

Jedenfalls hat das heutige Spiel nicht dazu beigetragen, meine Befürchtungen bzgl. der nun beginnenden UEFA-Cup Saison zu zerstreuen. Ich mach mir schön langsam ernsthafte Sorgen bzgl. unserer Anfälligkeit in der Verteidigung, speziell bei Flanken und Kopfballsituationen. Auch wenn heute einiges an Pech dabei war, es war nicht das erste Spiel, in dem wir den Gegner förmlich darum gebeten haben, uns nach gutem Start schlußendlich über den Haufen zu schießen. Die Grünen haben leider als erste Mannschaft diese Einladung dankbar angenommen. Taktisch gefällt mir die Mannschaft heuer weit nicht mehr so gut wie letztes Jahr, und mir scheint, die Tendenz ist fallend. Metz hat auf PulsTV gesagt, unter Söndergaard sei deutlich mehr Taktik trainiert worden, und das sieht man mMn zunehmend deutlich am Spielfeld. Und da wir leider meilenweit davon entfernt sind, vorne die Tore am Fließband zu produzieren (was mich auch nicht weiter überrascht) hat sich die heutige Niederlage leider abgezeichnet.

Einige Highlights hat es heute aber trotzdem gegeben. Rushfeldts Fallrückzieher war definitiv eine Aktion aus der Katogorie "Absolute Spitzenklasse". Der Sigi hätte sich - nicht nur für diese Aktion - heute definitiv ein Tor verdient. Und absolut grenzgenial sind Cehs Standardsituationen. Das Wahnsinns Tor und der Eckball an die Querlatte waren da nur die Spitze des Eisbergs. Auch Blanchard wieder sehr gut, auch Radomski mit tollem Zweikampfverhalten. Mit etwas mehr Glück bzw. mehr Pech von den Grünen, zb. beim Elfer über die Stange, hätte es heute auch wieder anders ausgehen können, die Austria hat durchaus gekämpft leider aber schlußendlich mit untauglichen Mitteln.

:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Der Schiri ist genauso Fett wie wir *sing* .....

Einen objektiven Kommentar von mir gibts erst morgen, jetzt in der Derby-emotion würde warscheindlich nur scheisse aus meinem Mund kommen. ;)

bearbeitet von Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
die Schiedsrichterleistung war KATASTROPHAL!!!! unglaublich!

Ein Unetschieden wär mehr als gerecht gewesen, aber das wollte der Herr Drabek anscheinend nicht!

Es regt mich nicht auf, dass wir verloren haben, sondern WIE wir verloren haben...

:angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

Also sorry, unsere NIederlage hat viele Gründe, aber am Schiedsrichter ist es mMn sicher nicht gelegen, der hat den Grünen sogar noch einen weiteren Elfer vorenthalten.

natürlich liegt es nicht nur am Schiedsrichter. Aber einige Entscheidungen waren für mich nicht nachvollziehbar...

was mir an unserem Spiel nicht gefällt ist, dass wir immer mit den gleichen Spielzügen spielen. Weiter Pass nach vorne, Pass nach außen, a bissl dribbeln, Flanke/Pass zur Mitte...

Und der Lasnik war auch wieder 2-3 Mal ganz alleine und wurde nicht angespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochverdienter Sieg

Anfangs gleich ne Kalte Dusche erwischt und durch eine sehr sehr Glückliche Standart Situation sind die Veilchen in Führung gegangen , aber danach spielte nur mehr Rapid man sah die 1 bis 2 Klassen bessere Mannschaft einfach an, das Sie den Sieg mehr wollen als die Veilchen vom Verteilerkreis , na gut es war ein Tempo auf Europäischen spitzen Level reiches Spiel man sah wieder das diese 2 Vereine aus Wien die Absoluten Klasse und wahrscheinlich die Dominantesten Vereine dieser Saison sein werden , ... ganz Wien kann wieder mit erhobenen Hauptes sagen , Wien ist die Fußball Hauptstadt Europas biggrin.gif , ein wirklich sehr Gutes Derby mit unzähligen Chancen auf beiden Seiten , dadurch das uns der Glasklare Elfmeter nicht gegeben wurde kam die Austria ja noch glimpflich davon .... LOK wir kommen

Aja wieder mal ne sehr Gute Aktion/Taktik von Hicke Bjebl in Frage zu stellen .

Austria anfangs nur mit 1 Stürmer zum Schluss mit 4 und trotz dem 1-2 Klassen schlechter als der Rekordmeister.

Die Klare Nr. 1 in Wien sind Wir

Geile Stimmung im Stadion

Mit dieser Mannschaft mit diesem Trainer Mit diesen FANS sind Wir ,Austria um Klassen Besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

meine nachbetrachtung nach ein paar biertschi und KEINEM( :v:) stadionbesuch(normalerweise bin ich im weststadion recht regelmäßig dabei wenn die nr. 1 von wien ein gastspiel gibt :smoke: ):

unnötige niederlage die leider Papac gehört

andererseits musste genau das wohl irgendwann passieren- wir waren ja auch nicht in 17 partien immer mindestens gleichgut.. ;)

also nicht zu schwer nehmen- wenn wir weiter gas geben(nicht immer nur 1/4 stündlich) steht uns eine schöne saison bevor, schade dass wir in der zweiten halbzeit zu lange nicht agiert haben- wir waren dazu in der lage!

das spiel wurde im endeffekt einzig über den elfer entschieden- ohne 1:2 wären wir aus unserer lauerstellung nicht herausgekommen und Rapid war auch so gut wie nie gefährlich

eine niederlage die kein beinbruch ist, die allerdings aus einem grund wirklich nervt: es war ein derby! :heul:

jetzt kann ichs ja sagen:

ein 1:2 ist bei mir wie beim Burnsi seit längerem im kopf herumgespukt- das 1:3 hat mich wenigstens noch als hellseher/schwarzseher :skull: disqualifiziert :holy:

nach der pleite ims duell der ewigen rivalen wird man nun wenigstens gegen die wieder einmal krass unterschätzten slowaken gas geben müssen- also wird uns die derby -niederlage vielleicht mit einem längeren verbleib im EC vergolten- ha(tte)be auch da ein ungutes gefühl in der magengegend

verblüffend trotzdem: die niederlage habe ich befürchtet, allerdings habe ich für den fall der fälle mit einer verdienten gerechnet- so gesehen die positive überraschung des tages 8):winke:

während ich diese zeilen tippe weiss ich dennoch immer noch nicht, wie wir diese partie denn überhaupt verloren haben, schas!(um meinem post vielleicht noch ein wenig selbstmitleid und selbstzerstörerische züge zu verleihen :D)

ps: weils mir vorhin nicht eingefallen ist: Mila hätte ohne jdes wenn und aber nach seiner starken leistung gegen Ried beginnen müssen- einziger echter minuspunkt für Stöger/Schinkels heute - keine reisepasseinsätze in derbys- mögen die betroffenen spieler auch noch so talentiert sein :verbot:

dazit: nach ein paar biertschis schreibe ich noch besser als sonst(zumindest subjektiv :evil: ), PROST!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

safar: 2-3:eigentlich sehr solide, eine böses nichtgeahdetes foul

dospel: 4: ich sag nur "kapiänsdiskussionen" x/

tokic: 3: eher unauffälig, hat viel kopfballduelle verloren

papac: 3-4: er ist keine innenverteidiger- hoffe das er bald aussen spielt

dhedeene: 2: hat mir recht gut gefallen, weiter so :super:

sionko: 2-3: recht viel gelungen, manches nicht, recht viel geackert

radomski: 3: vorallem durch fouls aufgefallen

blachard: 3: hat mir schon mal besser gefallen, 2 wirklich sehr gefährliche fehlpässe

ceh: 1-2: wahnsinn aber kann sich (noch) steigern

lasnik: 3-4: chancenvernebler nummer 1, ich will wieder mal mila auf von anfang an sehen

[x]ruschfeld: 3: solala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Hochverdienter Sieg...

...aber danach spielte nur mehr Rapid man sah die 1 bis 2 Klassen bessere Mannschaft...

dadurch das uns der Glasklare Elfmeter nicht gegeben wurde kam die Austria ja noch glimpflich davon .... LOK wir kommen

trotz dem 1-2 Klassen schlechter als der Rekordmeister...

Betrunken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Hochverdienter Sieg

Anfangs gleich ne Kalte Dusche erwischt und durch eine sehr sehr Glückliche Standart Situation sind die Veilchen in Führung gegangen , aber danach spielte nur mehr Rapid man sah die 1 bis 2 Klassen bessere Mannschaft einfach an, das Sie den Sieg mehr wollen als die Veilchen vom Verteilerkreis , na gut es war ein Tempo auf Europäischen spitzen Level reiches Spiel man sah wieder das diese 2 Vereine aus Wien die Absoluten Klasse und wahrscheinlich die Dominantesten Vereine dieser Saison sein werden , ... ganz Wien kann wieder mit erhobenen Hauptes sagen , Wien ist die Fußball Hauptstadt Europas biggrin.gif , ein wirklich sehr Gutes Derby mit unzähligen Chancen auf beiden Seiten , dadurch das uns der Glasklare Elfmeter nicht gegeben wurde kam die Austria ja noch glimpflich davon .... LOK wir kommen

Aja wieder mal ne sehr Gute Aktion/Taktik von Hicke Bjebl in Frage zu stellen .

Austria anfangs nur mit 1 Stürmer zum Schluss mit 4 und trotz dem 1-2 Klassen schlechter als der Rekordmeister.

Die Klare Nr. 1 in Wien sind Wir

Geile Stimmung im Stadion

Mit dieser Mannschaft mit diesem Trainer Mit diesen FANS sind Wir ,Austria um Klassen Besser.

tschuldigung, aber :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich doch abgezeichnet, daß diese Hänger irgendwann bestraft werden. Bitter, v.a. weil ich jetzt kaum wen seh, der Rapid in nächster Zeit stoppen könnte. V.a. nicht der GAK (Sick fehlt ja) in der momentanen Verfassung.

Im Horr bitte eine Totalzerstörung der rot-blauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Hochverdienter Sieg

Anfangs gleich ne Kalte Dusche erwischt und durch eine sehr sehr Glückliche Standart Situation sind die Veilchen in Führung gegangen , aber danach spielte nur mehr Rapid man sah die 1 bis 2 Klassen bessere Mannschaft einfach an, das Sie den Sieg mehr wollen als die Veilchen vom Verteilerkreis , na gut es war ein Tempo auf Europäischen spitzen Level reiches Spiel man sah wieder das diese 2 Vereine aus Wien die Absoluten Klasse und wahrscheinlich die Dominantesten Vereine dieser Saison sein werden , ... ganz Wien kann wieder mit erhobenen Hauptes sagen , Wien ist die Fußball Hauptstadt Europas biggrin.gif , ein wirklich sehr Gutes Derby mit unzähligen Chancen auf beiden Seiten , dadurch das uns der Glasklare Elfmeter nicht gegeben wurde kam die Austria ja noch glimpflich davon .... LOK wir kommen

Aja wieder mal ne sehr Gute Aktion/Taktik von Hicke Bjebl in Frage zu stellen .

Austria anfangs nur mit 1 Stürmer zum Schluss mit 4 und trotz dem 1-2 Klassen schlechter als der Rekordmeister.

Die Klare Nr. 1 in Wien sind Wir

Geile Stimmung im Stadion

Mit dieser Mannschaft mit diesem Trainer Mit diesen FANS sind Wir ,Austria um Klassen Besser.

also ein satz stimmt hier eindeutig:

Mit dieser Mannschaft mit diesem Trainer Mit diesen FANS sind Wir ,Austria um Klassen Besser.

nach dem elfer war Rapid auf der siegerstraße, begründet aber im elfer und nichts anderem(gerechtfertigt war er ja)

davor eine fade(nix top niveau) zweite halbzeit mit leichten feldvorteilen für Rapid

DANACH eine noch mehrmals gefällige Austria ohne fortune im abschluss, Rapid nutzte seine konterchance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Hochverdienter Sieg

Anfangs gleich ne Kalte Dusche erwischt und durch eine sehr sehr Glückliche Standart Situation sind die Veilchen in Führung gegangen , aber danach spielte nur mehr Rapid man sah die 1 bis 2 Klassen bessere Mannschaft einfach an, das Sie den Sieg mehr wollen als die Veilchen vom Verteilerkreis , na gut es war ein Tempo auf Europäischen spitzen Level reiches Spiel man sah wieder das diese 2 Vereine aus Wien die Absoluten Klasse und wahrscheinlich die Dominantesten Vereine dieser Saison sein werden , ... ganz Wien kann wieder mit erhobenen Hauptes sagen , Wien ist die Fußball Hauptstadt Europas biggrin.gif , ein wirklich sehr Gutes Derby mit unzähligen Chancen auf beiden Seiten , dadurch das uns der Glasklare Elfmeter nicht gegeben wurde kam die Austria ja noch glimpflich davon .... LOK wir kommen

Aja wieder mal ne sehr Gute Aktion/Taktik von Hicke Bjebl in Frage zu stellen .

Austria anfangs nur mit 1 Stürmer zum Schluss mit 4 und trotz dem 1-2 Klassen schlechter als der Rekordmeister.

Die Klare Nr. 1 in Wien sind Wir

Geile Stimmung im Stadion

Mit dieser Mannschaft mit diesem Trainer Mit diesen FANS sind Wir ,Austria um Klassen Besser.

Sag uns dann bitte wenn du nüchtern bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.