golfspieler anwesend?


Recommended Posts

wie grosz ist die wahrscheinlichkeit, nach einem 2-woechigen blitzkurs (8 stunden spielen, 2 stunden theorie, 2 stunden pruefung) die platz reifepruefung zu schaffen (6 loecher sind zu spielen, ein paar theoriefragen, wobei der lehrer bewertet), wenn man nebenbei kaum zeit zum ueben hat?

ist die pruefung eine echte herausforderung, oder wird einem die platzreife eh mehr oder weniger nachgeschmissen?

ich hab bis jetzt nur ein paar mal auf kleineren plaetzen gespielt (ca. 80-100 m laenger)...

danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

wie grosz ist die wahrscheinlichkeit, nach einem 2-woechigen blitzkurs (8 stunden spielen, 2 stunden theorie, 2 stunden pruefung) die platz reifepruefung zu schaffen (6 loecher sind zu spielen, ein paar theoriefragen, wobei der lehrer bewertet), wenn man nebenbei kaum zeit zum ueben hat?

ist die pruefung eine echte herausforderung, oder wird einem die platzreife eh mehr oder weniger nachgeschmissen?

ich hab bis jetzt nur ein paar mal auf kleineren plaetzen gespielt (ca. 80-100 m laenger)...

danke im voraus.

dürfte so kein problem darstellen!

wennst nit grad an bunker ausbaggerst mit deim driver/eisen kriegst die platzreife nachgschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Heutzutage dürfte es kein Problem sein, die Platzreife zu bekommen. Auf welchem Platz machst du es, denn dann kann ich dir genauer sagen wie die Prüfung wird. LErnen und Üben würd ich trotzdem an deiner Stelle, denn du musst am Platz eine gewisse Punkteanzahl erreichen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage dürfte es kein Problem sein, die Platzreife zu bekommen. Auf welchem Platz machst du es, denn dann kann ich dir genauer sagen wie die Prüfung wird. LErnen und Üben würd ich trotzdem an deiner Stelle, denn du musst am Platz eine gewisse Punkteanzahl erreichen.

Grüße

austrian golf academy

golf range tuttendoerfl.

das problem ist halt, dass ich momentan unter der woche kaum zeit zum spielen hab und da der kurs nur zwei wochen dauert, hab ich eben nur ein wochenende zeit zum ueben. pitchen und putten kann (bzw konnte) ich eh halbwegs, das wird schon irgendwie gehen, wenns eh nicht so schwer ist. ein bisschen sorgen macht mir nur, dass ich bisher noch nie mit einem driver gespielt habe...

welche punkteanzahl meinst du?

das handicap?

thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, zwischenbericht nach der ersten doppelstunde:

also, erstens einmal taugts mir bis jetzt enorm. :super:

wir haben bis jetzt nur abschlaege geuebt (mit dem 7er eisen, 100 stueck), davon hab ich ca. 5-10 ueber den zaun geschlagen (zumindest hats so ausgeschaut, geschaetzte entfernung 150-200m, kann das sein?). weitere 20-30 sind recht gut gelungen (also vom gefuehl her, glaub, ich hab sie recht gut getroffen), die restlichen waren halt hauptsaechlich zu flach, oder sind zu sehr in eine richtung geflogen.

die pruefung sollte eigentlich kein problem darstellen, bin gemeinsam mit meinem bruder mit abstand der beste im kurs, auszerdem sind die vorgaben nicht allzu schwer (der eindruck des trainers zaehlt, man muss keine bestimmte schlaganzahl erreichen). leider ist es allerdings so, dass man bei bestandener pruefung erst ein handicap von -54, was ja zuviel fuer die meisten plaetze ist, oder dani?

ich werd also wahrscheinlich den juni und juli dazu nuetzen, mich auf die naechste pruefung vorzubereiten...

morgen kommt das kurze spiel dran, bis jetzt ist es auf jeden fall extrem lustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Du hast recht! Du kannst mit dem HCP nur in Tuttendörfl oder vielleicht in Achau spielen. Mach lieber den Kurs dann später weiter, dann bekommst -45 und darfst bei Turniere teilnemen, bei denen du dich dann verbessern kannst. ABer für den anfang sind deine Schilderungen gar nicht so schlecht. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.