Die schönsten Zitate


Toast

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

" Hoffi...dräng ihn ab " :laugh:

Wobei die Aufforderung zum Abdrängen vom Co-Kommentator Rudi Horn gekommen ist - der Peter E. hat da nur noch Urlaute von sich gegeben (war ja der Zieleinlauf :laugh: )!

Herausragend war auch ein Ereignis mit dem Peter E., als er nach Erreichen der WM-Endrunde 1990 in bella Italia (das entscheidende Spiel gegen die DDR wurde gerade 3-0 gewonnen, war glaub ich im November `89):

Peter E. will unbedingt in die Kabine der Österreicher, aber die Spieler lassen keinen Journalisten rein. Das alles vor laufender live-Kamera. Peter E. versuchte sicherlich an die 15 Minuten alles, um hineinzugelangen:

"Wir sind live, lasst uns rein!"

"Geh bitte, lossts uns eine!"

am witzigsten (Manfred Zsak kommt gerade Richtung Kabine): "Da Zsak is do!"

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich verbitte mir hier diese Kritik am Peter Elstner: Er ist Gott!!!

Seit dem ich Sport sehe, habe ich diesen Menschen vergöttert!

Manche erinnern sich vielleicht noch an seine legendären Aussagen während diversen nordischen Schievents (z.B.: BRONZE- NEIN-SILBER-MARKUS DU BIST SENSATIONELL -Markus Gandler holt Silber in Salt Lake City, Olympische Winterspiele 2002)!

Aber er beeindruckte mich auch immer bei all seinen Fußballübertragungen! Reinste Emotionen, unglaublich authentisch, einfach nur:

:support: Come on Östna Petz :support:

P.S.: All diese aalglatten Kommentatoren heutzutage (z.B. Herr König im ORF, der zwar kaum Fehler macht, aber unglaublich fad ist) oder diese nach Wortwitzen ringenden Premierekommentatoren (durchaus nett, aber bei weitem nicht so ehrlich den Sport liebend) haben bei mir keine Chance gegen IHN!!!

na, es war in japan!

unglaublich die szene, wir sind mit freunden beisammen gesessen & haben geschaut (war ja echt früh).

"er hod an schnöllan schi wia da dähli"

dreimal hintereinander.

zieleinfahrt

"kumm markus, kumm markus, du bist super"

& 90er wm quali war kult pur, schade, dass dies nid mehr gezeigt wird.

"geh bitte, seids nid so unprofessionell"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war es nicht auch peter elstner, der einmal ein turmspringen bei olympia kommentiert hat? ich kann mich da an folgendes erinnern:

eine österreichische springerin/ein österreichischer srpringer beim vorentscheidenden sprung in der ausscheidung: er/sie überdreht und landet ziemlich dumm aufm rücken sodass das wasser ziemlich herumspritzt. p.e.'s kommentar: "schei.... - so ein pech!" er hat grad noch nachgedacht und das wort "scheisse" nach "schei" abgebrochen... ich hab mit bauchkrämpfen vor lauter lachen gekämpft. der typ ist emotion pur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Elstner = Kult. :super:

Aber auch andere der alten Garde sollte man nicht vergessen. Seeger, Prüller, Huber, Zimmer & Co. Immer für eine unfreiwillige Pointe gut.

Herausragend auch Michael Kuhn: Bei einer Schiübertragung aus Kitzbühel hängt ein Kanadier im Fangzaun. Kuhn meint: "Hoffentlich ist es nur eine Knieverletzung." :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

btw, wahrscheinlich waren gerade schulferien, weil damals bin ich noch in die Schule gegangen...

Na, damals war Schule - in Kärnten zumindest...

" Hoffi...dräng ihn ab " :laugh:

wahrscheinlcich waren in Wien gerade Semesterferein. Afaik sind in Kärnten die Semsterferien erst später als in Wien.

Wenns nach 12:00 war könnte es auch durchaus sein, das ich zwar schule hatte aber die Schule schon aus war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also ich (NÖ) war da in der schule und sons hätt ich mir das sicher angeschaut, weil ich zu diesem zeitpunkt ein ziemlicher nordischer-skisport-begeisterter war^^...

so intelligent einfach mal zuhasue zu bleiben wenn was im tv is war ich damals noch nicht und drum hab ich mir das leider entgehen lassen müssen.

"boti.... steh auf...."

"HOFI DRÄNG IHN AB" :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

genial - allein schon die sportler mit spitznamen anzureden... :super:

mfg

bearbeitet von OST|schueffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch gutes Gschichtl:

Der PE hat doch mal bei irgendeinem Spiel in Russland vors Stadion gepinkelt und musste Strafe zahlen.

Dann, ein paar Spiele später im TV, als wieder ein russischer Gegner wartete:

"Ui, do muass i wieder noch Russlaund"

Und natürlich, wenn ein Spieler den Ball ins Gemächt bekommt:

"Ui des tuat weh" oder "Jeder der selber Fussball spielt weiss wie weh des tut"

Hab aber neulich gelesen, dass seine Tocher (oder Sohn?) bei einem Unfall gestorben ist. Das würde nat. alles entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Hab aber neulich gelesen, dass seine Tocher (oder Sohn?) bei einem Unfall gestorben ist. Das würde nat. alles entschuldigen

Das musst du aber jetzt erklären.

@Schueffy und Co.: Ja, ich sag's doch, da war Schule an dem Tag damals aber aus irgendeinem Grund ist fast jeder vor der Staffel damals gehangen. Und ich muss auch sagen, es war unglaublich spannend, höchstens noch vergleichbar mit dem 1-1 auswärts gegen Israel in der WM Quali für Japan oder dem 4-0 daheim gegen Sporting 1995... "Boti! Steh' auf!!!" "Lauf weiter, Boti!" "Da Schuh is' offen! Da Schuh is' offen!" Ich scheiße mich heute noch an vor Lachen :D

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E: Rapid gewinnt nach einer ... erbärmlich will i net sogn... entäuschenden

C: sog durchwachsenen

E: ...nach einer durchwachsenen Partie

Das geilste überhaupt! :clap:

Wars eig. auch PE, der damals das Israel Match auswärts kommentierte?? (1:1)

Zitat kurz nach Herzogs 1:1: Ich weiss meine Zuschauer, es wird sie nicht interessieren, aber ich werde gerade von Israelischen Fans mit Orangen beworfen, das werde ich sicher der Uefa melden, das hat mit Fussball nichts zu tun....

göttlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E: Rapid gewinnt nach einer ... erbärmlich will i net sogn... entäuschenden

C: sog durchwachsenen

E: ...nach einer durchwachsenen Partie

Das geilste überhaupt! :clap:

Wars eig. auch PE, der damals das Israel Match auswärts kommentierte?? (1:1)

Zitat kurz nach Herzogs 1:1: Ich weiss meine Zuschauer, es wird sie nicht interessieren, aber ich werde gerade von Israelischen Fans mit Orangen beworfen, das werde ich sicher der Uefa melden, das hat mit Fussball nichts zu tun....

göttlich..

soweit ich mich erinnere war das der hans "terror" huber

mein gott.......wenn ich an diesen denkwürdigen freistoss denke kommen mir noch immer die tränen!!! diese "chicken israelis" haben da nämlich doch sehr blöd aus der wäsche geschaut...

schade, dass die windbedingungen dann später in der türkei so unangenehm waren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.