Sanel Kuljic ins Nationalteam


wind

Recommended Posts

#10 Sebastian Martinez
also der wird entweder völlig überschätzt, oder er hatte beim spiel gegen lok den schlechtesten tag seines fußballerlebens. was der macht, kann der michi angerschmid hundertmal.

790557[/snapback]

ja das kann eh sein. aber ein Krankl beruft sicher einen Martinez ein, weil der ja bei Rapid Wien spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Wahnsinn, so ein Grottenkick gestern und als Belohnung hob i um 6:00 in der Fruah aufstehen dürfen. :aaarrrggghhh:

De Mannschaft hat gestern wie 11 Ernst Dospels in der momentanen Form gespielt, einfach unglaublich. Da Mayrleb einfach eine Frechheit. Da Sanel vergibt noch eine tolle Chance, egal auf ein 0:5 und 1:7 in Polen (bzw. England)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Nach matter Leistung war nur Kuljic ein echter Sieger

WIEN. Wenn es einen Sieger nach dem matten 2:2-Remis zwischen Österreich und Schottland gab, dann war es der Rieder Sanel Kuljic. Er hat sein Ticket für das Länderspiel gegen Polen so gut wie fix in der Tasche.

Eigentlich hätte schon zur Halbzeit die halbe österreichische Fußball-Nationalmannschaft ausgewechselt werden müssen. Warum Teamchef Hans Krankl dennoch außer dem angeschlagenen Torhüter Helge Payer keinen Spieler in der Kabine gelassen hatte? "Ich wollte unseren so genannten Führungsspielern die Chance geben, den Karren noch selbst aus dem Dreck zu ziehen. Das ist ihnen nicht gelungen."

Für Kuljic bedeutet das schon fast das Ticket für die Team-Zukunft. Gemeinsam mit Muhammet Akagündüz gelang dem Sturmduo in 25 Minuten, was Christian Mayrleb und Ivica Vastic 65 Minuten lang vergeblich versucht hatten. "Wir sind aber über weite Strecken auch vom Mittelfeld im Stich gelassen worden", verteidigte sich Mayrleb. Und auch Vastic war - obwohl weit von einstigen Glanzzeiten entfernt - noch einer der Aktivposten im schwachen österreichischen Team.

Das Eingeständnis von Andreas Ivanschitz war ein Offenbarungseid. "Wir haben läuferisch nicht alles gegeben." Und das im letzten Test vor den entscheidenden Spielen um die WM-Qualifikation.

Kuljic wartet ab

Kuljic bleibt trotz seiner guten Karten für eine längere Teamzukunft ruhig. "Ich habe mir vor meiner ersten Einberufung keine großen Gedanken gemacht und werde das auch jetzt nicht tun", meinte der Rieder Stürmer nach dem Spiel. In der 93. Minute hatte er sogar noch den 3:2-Siegtreffer vor den Beinen gehabt. "In den letzten zehn Minuten haben wir die schottische Abwehr auseinander genommen. Darauf kann ich persönlich aufbauen."

Den Glauben an ein Wunder hat er noch nicht verloren. Auch wenn nach dem 2:2 niemand daran glauben kann, dass Österreichs Team aus den Spielen gegen Polen, Aserbaidschan und England neun Punkte holen kann. "Wer hätte gedacht, dass die Engländer in Dänemark mit 1:4 verlieren werden?"

Eder wurde operiert

In der Meisterschaft muss Kuljic längere Zeit auf Teamkollegen Thomas Eder verzichten. Der Mittelfeldspieler wurde gestern am Meniskus operiert und fällt mehrere Wochen aus

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Für Kuljic bedeutet das schon fast das Ticket für die Team-Zukunft. Gemeinsam mit Muhammet Akagündüz gelang dem Sturmduo in 25 Minuten, was Christian Mayrleb und Ivica Vastic 65 Minuten lang vergeblich versucht hatten. "Wir sind aber über weite Strecken auch vom Mittelfeld im Stich gelassen worden", verteidigte sich Mayrleb. Und auch Vastic war - obwohl weit von einstigen Glanzzeiten entfernt - noch einer der Aktivposten im schwachen österreichischen Team.

Ich find eigentlich, dass die beiden auch nichts gebracht haben, wenn überhaupt dann Aka. Das Ibertsberger-Tor war halt ein Wahnsinnspracholder und Standfest nenn ich auch nicht wirklich einen Offensivtank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Ich find eigentlich, dass die beiden auch nichts gebracht haben, wenn überhaupt dann Aka.  Das Ibertsberger-Tor war halt ein Wahnsinnspracholder und Standfest nenn ich auch nicht wirklich einen Offensivtank.

790872[/snapback]

aber aka + kuljic haben neuen Wind ins Spiel gebracht. wie schon gesagt wär sicher toll wenn da Sanel im old trafford spielen würde. aber da wirds schwer für ihn ein Tor zu erzielen. Ferdinand, Terry, Campell,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
aber aka + kuljic haben neuen Wind ins Spiel gebracht. wie schon gesagt wär sicher toll wenn da Sanel im old trafford spielen würde. aber da wirds schwer für ihn ein Tor zu erzielen.

790893[/snapback]

Klar würds mich auch freuen, nur wirds des wahrscheinlich ned spielen.

Campell

790893[/snapback]

Den kenn ich zwar noch nicht, aber wird sicher ein guter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

bis dato ist kuljic mit seinen 4 treffern in 7 spielen der erfolgreichste für österreich spielberechtigte stürmer der bundesliga. aber hauptsache der schwindlige mayrleb und der schwalbenkönig sind erste wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Bin mir noch immer sicher, dass demnächst Haas, Kollmann, Mayrleb und Vastic einberufen werden. Scheiß drauf, dass Kuljic 4 und Pichlmann 3 Tore haben - die bisher mit Abstand besten Stürmer in Ö (Patocka 3, Ehmann 3 - :RiedWachler:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Doch net.

Keine Überraschungen weist der am Donnerstag präsentierte 22-Mann-Kader von ÖFB-Teamchef Hans Krankl für die zwei WM-Qualifikationsspiele am 3. und 7. September in Polen bzw. Aserbaidschan auf.

Jürgen Säumel, Ronald Gercaliu (beide Sturm Graz) und Sanel Kuljic (Ried), die zuletzt gegen Schottland erstmals einberufen worden waren, sind erneut dabei. Ivica Vastic, der gegen Polen gesperrt ist, steht für die zweite Partie auf Abruf bereit.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.