A.Salzburg - A.Wien (Meisterschaft)


Recommended Posts

Was mir nicht gefiel, das waren die Wurfgeschosse aus der Süd, die den Schiri zweimal veranlaßten, die Offiziellen zu benachrichtigen, dass er das Spiel, wenn es so weiter geht, abbrechen würde. Ich will keinen Sieg meiner Manschaft sehen, wenn er daraus entsteht, das ich den gegnerischen Tormann mit Papierrollen und sonstigen Gegenständen beballere. Fehlt noch, dass die super kämpfende Manschaft das Match verliert, weil der Schiri die Partie abbricht und ich glaub es war knapp dran.

Das kostet den Verein wieder mehrere zehntausend Euro, die er nicht hat! Was denkt ihr Euch dabei? Von den Ausschreitungen nach dem Spiel rede ich da noch gar nicht.  :madmax:  Denkt doch mal ein bisschen nach!

geh komm hör auf !!!! sowas is doch das was den anreiz teilweise macht das gehört mittlerweile zum fussball !!!! die wurfrolen waren genial denn die haben den mandl derart verunsichert das der ned mal den einfachen ball fängt und so kann der schriebl zu siegtor abstauben !! DAS TOR HAM DIE FANS GESCHOSSEN !!!

THIS IS SALZBURG:

Eingefügtes Bild

so diese kurve gibts ned oft in österreich ! GEEEEEEEENIALER SUPPORT !

die ausschreitungen: es waren zwar ziemlich viele aber es ging ned von salzburg aus die wiener sind dur´ch die bullen durchgfahren wie nix ! und dann is doch klar das was passiert !! aber so schlimm wars auch ned richtig aneinander sind da ned viele geraten das war eher verbales geplänkel ! wies beim parkplatz oben war kann ich nimmer so beurteilen aber hinter der nord bzw. beim kreisverkehr war es ned so arg das welche eingeliefert werden müssten ! aber: das macht die liga wie ich finde interessanter wenns rivalitäten gibt ! will man nur spiele wie gegen pasching,admira ??? ich denke nicht ?! :ratlos:;)

bearbeitet von austriasalzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Es war so ein geniales Spiel mit so genialer Stimmung und diese Emotionen auf den Rängen, einfach geil. Zweiter Platz... genial... mehr zum Spiel kann man nicht sagen, außer, was morgen auf www.viennola.com gesagt wird... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder faszinierend die Austria Wien Fans.

So garnicht zu vernehmen, 90 Minuten lang, hat weder Kärnten, Bregenz noch Admira geschafft.

Trotz meiner Antisympatien gegen "grün" muss man sagen das die wohl immer vor der Austria liegen werden.

So schlecht die Stimmung im Gästesektor war, um so besser war sie auf der Süd! So schön das es endlich einen Fansektor gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schwere Ausschreitungen nach Fußballbundesligaspiel

11. Mai 2003 © SN.

Gegnerische Fans gingen aufeinander los.

WALS (SN). 10.500 Fans verfolgten am Samstag im Stadion in Wals das Fußballbundesligaspiel SV Wüstenrot Salzburg gegen Austria Wien. Das Spiel endete 1:0.

Nach dem Spiel kam es im Bereich des Gästefansektors und des Busparkplatzes zu schweren Ausschreitungen zwischen den zum Teil erheblich alkoholisierten Fans, die sich gegenseitig provozierten und attackierten. Mehrere Beamte wurden verletzt, als sie bei den Auseinandersetzungen einschreiten wollten. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Da die Böschungen beim Stadion und beim Busparkplatz noch nicht begrünt sind, wurden dort liegende Steine als Wurfgeschosse gegen Beamte und gegnerische Fans verwendet. Zwei Personen wurden festgenommen. Videoaufzeichnungen und weitere Aufnahmen werden noch ausgewertet.

Auch die Freiwillige Feuerwehr von Wals-Siezenheim musste zu einem Einsatz einrücken. Auf dem Busparkplatz war ein Pkw in Brand geraten. Brandursache dürften heißgelaufene Bremsen gewesen sein. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

:ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

geh komm hör auf !!!! sowas is doch das was den anreiz teilweise macht das gehört mittlerweile zum fussball !!!! die wurfrolen waren genial denn die haben den mandl derart verunsichert das der ned mal den einfachen ball fängt und so kann der schriebl zu siegtor abstauben !! DAS TOR HAM DIE FANS GESCHOSSEN !!!

Tut mir echt leid, aber dir habens wirklich ordentlich ins Hirn gschissen gell! Ja, Wurfgeschossen gehören aufs ärgste verurteilt und du bist auch noch stolz darauf. Echt toll, aber ich kenn euch Typen, ihr seid dann die die meinen wenn sie den Spieler troffen haben und dieser zu Boden geht "Das tut doch eh nicht weh". Dir gehört mal so etwas am Schädl ghaut, dann schau ma weiter ob du es noch für supertoll findest!

Armes Kind du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@ und ihr habt noch keine wurfrollenchoere gemacht..... gelle :x

leider sind halt ein paar becher bzw. rollreste während dem spiel aus feld geflogen.

aber die austria braucht eine schule (amtl. BHAK/BHAS Wien 10) um eine chore planen zu können......... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

leider sind halt ein paar becher bzw. rollreste während dem spiel aus feld geflogen.

Mir gehts hier einzig und allein darum, dass sich hier wer so aufführt, das er es so geil findet wenn andere Spieler "abgeschossen" werden. Und ich red nicht von vor dem Spiel, sondern während des Spiels!

Und rein zur Info, damals beim 0:0 im Horrstadion gegen euch, als ein Feuerzeug genau Safar traf, hab ich mich genauso aufgeregt!

Solche Dinge sind absolut feig! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

find ich das geil ?! hab ich noch ned gewusst ! was sollte man deiner meinung nach machen? rauflaufen zu den leuten und an sie appelieren das sie es lassen sollen ?! das zeigst mir das das wer macht !  8P

Du kapierst es nicht gell, es geht ganz allein um diese zwei Sätze:

sowas is doch das was den anreiz teilweise macht das gehört mittlerweile zum fussball

DAS TOR HAM DIE FANS GESCHOSSEN

Du bist echt arm wenn du auf sowas stolz bist! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kirchler bekam sogar Gänsehaut

12. Mai 2003

Auch Austria Wien musste am Samstag zur Kenntnis nehmen, dass Wüstenrot Salzburg die Mannschaft der Stunde ist. Aber morgen will die Daum-Elf Revanche.

ALEXANDER BISCHOF (SN).

Plötzlich war sie wieder zu spüren, die Rivalität zwischen Salzburg und Austria Wien. Nach den heißen Kämpfen Anfang und Mitte der 90er Jahre, als sich die beiden Austrias den Titelgewinn untereinander ausmachten, mutierten die Violetten Derbys in der Folge zu normalen Meisterschaftspartien. Nach dem 1:0 seiner Mannschaft war selbst Salzburg-Trainer Lars Söndergaard von der Hektik und Intensität der Partie überrascht: "Ich habe erstmals seit ich in Salzburg bin diese Rivalität auf der Betreuerbank gespürt."

Die Partie stand auch am Rande des Abbruchs. Einige sogenannte Salzburg-Fans waren auch nach mehrmaligen Aufrufen nicht dazu zu bewegen, es zu unterlassen, Austria Wien-Torhüter Thomas Mandl mit Gegenständen aller Art zu bewerfen. Hätte Referee Steiner abgebrochen, man hätte es verstehen können. Bleibt zu hoffen, dass die Salzburger Klubführung morgen, Dienstag, im Cupsemifinale gegen den Meister diese Randalierer in den Griff bekommt.

Das Duell Meister gegen Mannschaft der Stunde war Werbung für den Fußball. Selten hat eine Salzburger Mannschaft derart aggressiv einem Gegner den Kampf angesagt. Das war Leidenschaft pur. Man merkte fast in jeder Aktion, dass die Truppe weiß, dass sie zurzeit jeden Gegner in die Knie zwingen kann. "Nur in den ersten zehn Minuten hatten wir Probleme", erklärte Söndergaard. Aber Torhüter Safar hielt die Salzburger mit tollen Reflexen bei Chancen von Akoto und Helstad im Spiel. Auch den Ausfall von Markus Scharrer (Bänderverletzung nach Tritt von Scharner) steckte die Söndergaard-Elf weg. "Im eigenen Stadion muss man uns erst einmal schlagen", meinte Roland Kirchler, der mit seinen Sturmläufen die Abwehr des Meisters immer wieder schlecht aussehen ließ. Im Bewusstsein, Platz zwei erreichen zu können, wirkten alle Salzburger motiviert bis in die Zehenspitzen. "Wir waren extrem bissig, denn die Stimmung im Stadion, die ging unter die Haut", verteilte Kirchler Komplimente an die Fans.

Meister-Trainer Christoph Daum blickte bereits voraus. "Wir werden uns enorm steigern müssen, wollen wir im Cup bestehen. Geschenke, wie das Tor, dürfen wir morgen keine verteilen." Nach einem Einwurf von Winklhofer hatte Pfeifenberger mit Mandl, Pircher und Akoto gleich drei Wiener irritiert und damit den Weg für Schriebl frei gemacht. "Und im Cup schlagen wir wieder zu", posaunte der enorm starke Andreas Ibertsberger. Können die Salzburger die Leistung vom Samstag zeigen, wäre der Einzug ins Cupfinale auch keine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.