Krise? Seit 14 Spielen ohne Sieg..


HerrVorragend

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich sehe ehrlich gesagt keine Krise bei uns! Die letzte Saison lasse ich dabei ausser acht! Wir haben in dieser Saison in vier Spielen nur einmal verloren! Im Spiel gegen Sturm hat uns ein blöder Abwehrfehler den ersten Sieg gekostet, aber in unserer Mannschaft war schon eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar! Das Team braucht einfach noch ein bisschen Zeit um sich richtig einzuspielen! Auch möchte ich mich hier klar pro Pepi Schicklgruber aussprechen! Er ist meiner Meinung nach trotz des Patzers gegen Sturm immer noch ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft! Seine Leistung gegen Ried oder der gehaltene Elfer in Hütteldorf unterstreichen das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Statistiken sind ja sehr aufschlussreich, aber mal eine Frage. Wer bewertet die Schuld des Tormannes?

Hier geht es mir auch nicht um potenzielle "Eiertore" sondern es ist einfach meine Beobachtung das unser Schlussmann einfach nicht mehr diese Sicherheit ausstrahlt wie noch im vergangenen Jahr.

damit meine ich selbstverständlich das gesammte Spiel und nicht nur seine verschuldeten Tore.

Schon mal ne Statistik darüber angelegt wieviele Eckbälle Schicki letzte Saison leichtfertig verschuldete? -------------> wieviele Tore sind daraus entstanden?

Wieviele ünnötige Abschläge ins OUT und den damit verbundenen Ballverlust?.............Wieviele Tore sind daraus entstanden?

versteh mich bitte nicht falsch ich halte unsren Schicki immer noch für einen der besten Tormänner der Liga aber es ist einfach nicht wegzuleugnen, dass er sehr viel seiner Ruhe, Sicherheit und Souveränität die letzte Zeit verloren hat

Ich hab mir die Mühe gemacht und mir letzte Saison alle (!) Gegentore noch einmal angeschaut. Und dabei eben bewertet: War er schuld, hatte er eine Teilschuld oder kann er nix dafür. So oft verursacht er im übrigen keine Eckbälle, einzig seine Abstöße waren, sind und werden immer eine Katastrophe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

bitte, bitte, nicht immer von 14 sieglosen partien sprechen - die neue saison dauert erst 4 runden.

also ich würde eher von einem klassischen fehlstart reden.

ausserdem sollt man die ziele heuer sowieso nicht zu hoch stecken. wer unbedingt von einer kriese reden will der soll doch zur admira schauen - die haben vor saisonbeginn irgen etwas von uefa-cup gefaselt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber nicht die Vorsaison mit der jetztigen Spielzeit vergleichen - damals hatten wir eine ungleich routiniere und zusammengespieltere Mannschaft. Diese Elf die letztes Jahr meistens gespielt hat, konnte über mehr als eine Saison wachsen. Nun befinden wir uns in einem Umbruch.

Außerdem waren die Zielsetzungen ganz andere: Letztes Jahr wurde ein internationaler Startplatz mit kleinen Hoffnungen auf die ganz große Sensation sprich den Meistertitel ausgegeben. Dazu die Uefacupzwischenrunde. Dieses Jahr gilt es irgendwie einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen und auf keinen Fall in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Schon allein daran sieht man, dass diese und die letzte Saison nicht vergleichbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

also ich seh das so:

wenn rapid nach einem oberen tabellen platz in der meisterschaft nächste saison keine spiele mehr gewinnt redet man auch von einer krise!

ausserdem wundert mich dass durch das geld das man durch den verkauf 3er leistungsträger keine neuen spieler gekauft wurden! aber gute und nicht karaman oder solche!

evtl. gilewic!

aber vlt. geht es eurem klub auch schon finanziell so schlecht dass sie diese geld schon dringen nötig hatten?

bearbeitet von fm4fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich seh das so:

wenn rapid nach einem oberen tabellen platz in der meisterschaft nächste saison keine spiele mehr gewinnt redet man auch von einer krise!

ausserdem wundert mich dass durch das geld das man durch den verkauf 3er leistungsträger keine neuen spieler gekauft wurden! aber gute und nicht karaman oder solche!

evtl. gilewic!

aber vlt. geht es eurem klub auch schon finanziell so schlecht dass sie diese geld schon dringen nötig hatten?

Schau du gehst von ganz anderen Vorausetzungen aus: Der SK Rapid ist Stammkraft in der Eliteliga, kommt aus der Bundeshauptstadt und ist Rekordmeister. Wir sind seit 3 Jahren in der Bundesliga und kommen aus einem 6000 Einwohner-Dorf. Rapids Anspruch muss sein jedes Jahr um den Meistertitel mitzuspielen, unserer möglichst nicht abzusteigen. Ich weiß schon, dass auch in Pasching viele durch die Erfolge der letzten Jahre verwöhnt sind und deshalb anderes erwarten. In Wirklichkeit ist jedes Jahr Bundesliga absolut toll.

Worauf ich hinaus will ist, dass der Vergleich zwischen Rapid und Pasching einfach nicht zulässig ist.

Zum Geld: Wir haben die Mannschaft kräftig umgebaut und den Kader vergrößert. So wurden die Transfererlöse wohl verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

naja in der saison 2003/2004 hatten wir nach 5 runden auch "nur" 6 punkte .. also 2 mehr.

2002/2003: 10 Pkt, +5 (3/1/1)

2003/2004: 6 Pkt, -5 (2/0/3)

2004/2005: 7 Pkt, -2 (2/0/3)

2005/2006: 4 Pkt, -2 (0/4/1)

es is also trotz alle dem der schlechteste start seit wir in der bundesliga weilen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja in der saison 2003/2004 hatten wir nach 5 runden auch "nur" 6 punkte .. also 2 mehr.

2002/2003: 10 Pkt, +5 (3/1/1)

2003/2004: 6 Pkt, -5 (2/0/3)

2004/2005: 7 Pkt, -2 (2/0/3)

2005/2006: 4 Pkt, -2 (0/4/1)

es is also trotz alle dem der schlechteste start seit wir in der bundesliga weilen..

Ist recht interessant aber ein Detail passt nicht: Wie können wir letzte Saison 7 Punkte mit 2 Siegen und drei Niederlagen erreicht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Äusserst lustig der Artikel der heutigen Kronen Zeitung zwecks "Vogaldoktor" der meint den Pasching Spielern helfen zu können :finger:

Selbstverständlich ist diese Saison erst vier Runden alt aber die Durststrecke nicht gewonnener Spiele (immerhin 15) setzt sich mit Sicherheit in den Köpfen fest. Dennoch ein Mental-Trainer? :hää?deppat?: Naja der Trainer bringts auf den Punkt "So etwas brauchen wir nicht" :clap:

Die Liga scheint heuer ausgeglichener als je. Sturm spielt zur Zeit guten Fußball, Ried hat in der "Aufstiegseuphorie Red Bull mit ner packung nach Hause geschickt. Admira wird auch demnächst punkten. Einzig das X in Mattersburg schmertzt :yes:

Von ner Krise nach vier Runden bei diesen Gegnern zu sprechen halte ich auch für sehr überzogen :aaarrrggghhh:

Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir uns diese Saison andere Ziele stecken müssen

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Südtribünenzierde

Das mit der kriese dürfte schon wieder vergessen sein. das sieht man, daß man wenn man nicht gleich die nerven verliert, ( so wie es bei anderen vereine bereits nach 2 niederlagen am stück ist) durchstehen kann.

Ich kann nur sagen - weiter so Pasching :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.