Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
#17 schrieb Gerade eben:

Plot Twist: der von unserer medizinischen Abteilung diagnostizierte Muskelriss entpuppte sich doch nur als Zerrung.

so ähnlich könnte dies sein, Bickel hat in einem Interview gemeint das man durch die Blutungen/ Blutergüsse das Gesamtausmaß der Verletzung nicht zur Gänze erkennen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Art von Training hat aber mit der Belastung beim Fußball spielen wenig zu tun. Hektische, unerwartete Drehbewegungen, Tempowechsel, Schüsse sowie Zweikämpfe sind noch einmal eine andere Stufe für Muskel und Bänder. Ist zwar schön, dass er wieder Gas geben kann, aber ich würde das nicht überbewerten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich hoffe man übereilt hier nichts. Dann lieber in Ruhe zurückkommen. Einen 2. Fall Schobesberger brauche ich eigentlich nicht, der nach 1 Spiel unter Canadi danach wieder für ein halbes Jahr untertauchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Kann es sein, dass der deutlich früher zurück kommt als befürchtet?
Das wirkt auf dem Video jetzt nicht so als wäre er monatelang außer Gefecht. So ganz ohne Belastung in den Beinen geht diese Übung ja eigentlich nicht. Ich weiß aber zugegebenermaßen auch nicht was man mit einem Muskelriss in der Hüfte tun oder nicht tun kann....

Naja Bewegungen in einem Match sind nochmal anders. Vor allem schnelle und drehende Bewegungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Plot Twist: der von unserer medizinischen Abteilung diagnostizierte Muskelriss entpuppte sich doch nur als Zerrung.

Die Frage: Würde man das bei den Kritikern die medizinische Abteilung entlasten, weil er nicht schwer verletzt ist, oder neues Futter liefern, weil man etwas falsches diagnostiziert hat. :gruebel:

Will da keine Ferndiagnose machen was mit seiner Verletzung möglich ist und was nicht und ob das Video für eine frühere Rückkehr spricht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Plot Twist: der von unserer medizinischen Abteilung diagnostizierte Muskelriss entpuppte sich doch nur als Zerrung.

Vielleicht nicht nur eine Zerrung, aber eventuell "nur" ein Muskelbündelriss o.ä.

Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

so ähnlich könnte dies sein, Bickel hat in einem Interview gemeint das man durch die Blutungen/ Blutergüsse das Gesamtausmaß der Verletzung nicht zur Gänze erkennen konnte.

Ja - es klingt zumindest so. Die Zeit wird zeigen was wirklich Sache ist.

Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Diese Art von Training hat aber mit der Belastung beim Fußball spielen wenig zu tun. Hektische, unerwartete Drehbewegungen, Tempowechsel, Schüsse sowie Zweikämpfe sind noch einmal eine andere Stufe für Muskel und Bänder. Ist zwar schön, dass er wieder Gas geben kann, aber ich würde das nicht überbewerten! 

Das ist schon klar - aber bei einem vollständig gerissenen Muskel kann ich mir nicht vorstellen, dass 2 Wochen später schon wieder solche Übungen gemcaht werden. Das heißt ja nicht, dass er morgen schon wieder am Platz steht, aber selbst wenn es September ist, dann war die Pause deutlich kürzer. 

Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Naja Bewegungen in einem Match sind nochmal anders. Vor allem schnelle und drehende Bewegungen. 

Absolut. Das stimmt schon - aber wie gesagt, bei einem kompletten Muskelriss stelle ich mir - egal welche Belastung nach 2 Wochen - eher schwierig vor. :ratlos:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.