Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

nicht die krankenkassa sondern die versicherung

Im normalen Berufsleben ist es nach 6 Wochen die Krankenkasse, ich vermute mal, auch im Profifußball. 

 

Bei allen anderen Dingen gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Christopher Dibon ist ein professioneller Spieler, der seine Verdienste für Rapid hat - Rapid holt alle 3 Langzeitverletzten ganz langsam und sorgsam an die KM heran - ich denke, dass wir ein wenig Geduld haben müssen. Jedoch ist es kein feiner Zug, wenn verdienstvolle Spieler runterputzt werden, wie wenn es eh nur scheiss egal wäre……

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Philipp Schobesberger sammelt bei der zweiten Mannschaft Spielpraxis. Wie weit ist er?

"Er trainiert schon mit uns mit, ist auf einem guten Weg. Er hat keine Schmerzen mehr. Ich denke, er wird in ein paar Wochen wieder im Kader sein. Er ist sicher einer, der den Unterschied ausmachen kann."

Interview mit Maxl Hofmann 

https://www.heute.at/s/rapid-kapitaen-hofmann-wir-haben-qualitaet-bekommen-100161121

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
onaiir22 schrieb vor 1 Stunde:

Klingt ja mal ganz vielversprechend!

ich werde mal die damaligen Interviews zu den Comebacks von Mocinic und Co. zusammensuchen. Das klang auch alles super!

Das eine ist halt "storytelling", eine Geschichte in den Medien zu erzählen, das Andere was am Platz passiert. Und dort steckt bekanntlich die Wahrheit und nicht was in einem vereinseitigen Interview gesprochen wird.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dibon ist ein sehr sympathischer Spieler, der auch durchaus intelligent wirkt. Wenn er nunmehr wieder länger ausfallen sollte, wäre es sinnvoller, die Spielerkarriere zu beenden und als Scout, Nachwuchstrainer etc. beim SK Rapid zu beginnen.

Rapid sollte für ihn einen Platz im Verein schaffen, der allerdings nicht mehr am Spielfeld selbst liegt. Der Verein braucht eine gewisse Planungssicherheit und das hat man bei Dibon aufgrund der häufigen Verletzungen nicht. Man sollte den Vertrag daher nicht mehr verlängern, ihn allerdings bis dahin natürlich am Genesungsweg unterstützen und derweilen den Weg in eine andere Funktion bei Rapid ebnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Drifter schrieb vor 2 Stunden:

Im normalen Berufsleben ist es nach 6 Wochen die Krankenkasse, ich vermute mal, auch im Profifußball. 

Nein!

Die ögk zahlt ab dem 4.tag der arbeitsunfähigkeit, wenn es keine entgeltfortzahlung des arbeitgebers gibt...ansonsten danach...

Allerdings wird nur einkommen bis zur hoechstbeitragsgrundlage herangezogen...den rest könnte dann eine versicherung bezahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Gurgaon schrieb vor 12 Minuten:

Nein!

Die ögk zahlt ab dem 4.tag der arbeitsunfähigkeit, wenn es keine entgeltfortzahlung des arbeitgebers gibt...ansonsten danach...

Allerdings wird nur einkommen bis zur hoechstbeitragsgrundlage herangezogen...den rest könnte dann eine versicherung bezahlen...

und selbst die haben ihr "Kleingedrucktes" in den Verträgen verankern lassen, dass du dich als Verein dann nicht zurücklehnen und meinen kannst "eh ois supa".

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Situation ist halt echt bescheiden, und zwar in vielerlei Hinsicht… Wir würden ihn aufgrund seines leadings benötigen können aber auch rein wirtschaftlich nicht über Jahre hinweg jemanden mitziehen der rein perspektivisch gesehen sportlich keinen Mehrwert darstellt. Dazu gesellt sich dann noch das er als Mensch für uns Fans unheimlich wichtig ist und auch zu Recht einen sehr hohen Stand genießt. Mich macht es unheimlich betroffen dieses Leid mitansehen zu müssen, und das jetzt zum eigentlich 4. mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenngleich nicht mehr viel Hoffnung über ist, wahrscheinlich auch bei ihm selbst nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Die Situation ist halt echt bescheiden, und zwar in vielerlei Hinsicht… Wir würden ihn aufgrund seines leadings benötigen können aber auch rein wirtschaftlich nicht über Jahre hinweg jemanden mitziehen der rein perspektivisch gesehen sportlich keinen Mehrwert darstellt. Dazu gesellt sich dann noch das er als Mensch für uns Fans unheimlich wichtig ist und auch zu Recht einen sehr hohen Stand genießt. Mich macht es unheimlich betroffen dieses Leid mitansehen zu müssen, und das jetzt zum eigentlich 4. mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenngleich nicht mehr viel Hoffnung über ist, wahrscheinlich auch bei ihm selbst nicht!

natürlich ist es für ihn schmerzhaft. Der Sport, wie das Leben, hat nicht nur eine Seite der Medaille. Die andere ist eben weniger schön.

nichtsdestortrotz darf Rapid aus sämtlichen objektiven Gesichtspunkten, seinen Vertrag niemals verlängern. Und ich kann mir nach dem Transfersommer auch nicht vorstellen, dass Barisic dies noch vor hat. Und Dibon wird diese Entscheidung ähnlich schmerzhaft treffen wie es Sonnleitner diesen Sommer trag. Und das Leben wird weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schmähbruada schrieb vor 1 Minute:

natürlich ist es für ihn schmerzhaft. Der Sport, wie das Leben, hat nicht nur eine Seite der Medaille. Die andere ist eben weniger schön.

nichtsdestortrotz darf Rapid aus sämtlichen objektiven Gesichtspunkten, seinen Vertrag niemals verlängern. Und ich kann mir nach dem Transfersommer auch nicht vorstellen, dass Barisic dies noch vor hat. Und Dibon wird diese Entscheidung ähnlich schmerzhaft treffen wie es Sonnleitner diesen Sommer trag. Und das Leben wird weiter gehen.

Eines muss dir bewusst sein, auch wenn ich deine Ansichten in Punkto sportlicher Perspektiven, Wirtschaftlichkeit und Planungssicherheit absolut nachvollziehen kann, denn der Verein und sein Erfolg steht im Endeffekt immer über allen und jeden, jedoch sind wir ein sehr familiärer und aufgrund unserer Historie gesehen, ein tief sozial agierender Verein. Das Schicksal der MA wird immer einen großen Teil im effektiven Handeln darstellen. Ich finde das uns dies auch ein Stück weit unique macht da in Anbetracht des Business solch Romantik kaum mehr Platz inne hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man sollte Dibon halt nahe legen das es wahrscheinlich nichts mehr wird mit der fortführung einer Profi Karriere, und im aber gleichzeitig die Möglichkeiten aufzeigen die ihn Rapid trotzdem bieten könnte, 

Es ist halt immer die Frage inwieweit ein Spieler sowas selbst Reflektieren kann, die wenigsten sagen sich ja ich mach mit dem Alter jetzt schluss.

So sehr ich Dibon als Führungsspieler und Menschlich achte, sieht es derzeit wirklich nicht danach aus als würde er jemals wieder eine tragende Rolle spielen bei uns detto Schobesberger, 

Im Endeffekt sollte als Fußballverein der Gehalt und sonstige Ausgaben hat immer auch die Leistung der Mitarbeiter an vorderster Stelle stehen. Ist dies nicht mehr gegeben bzw. durch viele Verletzungen kann keine Leistung mehr erbracht werden muss entweder der Mitarbeiter gekündigt werden oder in dem Falle der Vertrag nicht mehr verlängert werden, oder man sucht für den Angestellen eine andere Stelle wo seine Leistung wieder erbracht werden kann. Klingt Hart ist aber in so ziemlich jeden Job so und auch richtig

Wohltätigkeit und Sozial kann eben auch sein den Spieler zu sagen es reicht nicht mehr aber schau wir haben da eine stelle fûr dich, in der du deine Leistung erbringen kannst

Ich erwarte nicht das jemand meine Meinung teilt, ich empfinde es aber so als richtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schmähbruada schrieb vor 18 Stunden:

ich werde mal die damaligen Interviews zu den Comebacks von Mocinic und Co. zusammensuchen. Das klang auch alles super!

Das eine ist halt "storytelling", eine Geschichte in den Medien zu erzählen, das Andere was am Platz passiert. Und dort steckt bekanntlich die Wahrheit und nicht was in einem vereinseitigen Interview gesprochen wird.

Aus meiner Sicht haben mittlerweile mehrere User verstanden, dass Theorie und Realität doch unterschiedlich zu bewerten sind. Ich wurde zu einem unserer langzeitverletzten Spieler hier im Forum abgewatscht als ich schrieb, dass das meiner Meinung nach nichts mehr wird. Zum jetzigen Zeitpunkt erkenne ich aber auch keinen Unterschied zu vorher. Meine Meinung dazu ist immer noch diese, dass zwischen Spieler und Verein ein Vertrag abgeschlossen wurde der in beider seitigem Einvernehmen erfüllt wird oder bei beidseitigem Einverständnis aufgelöst werden kann.

Die angesprochenen Interviews sind meiner Meinung nicht all zu ernst zu nehmen. Denn jeder der sich hinstellt wird natürlich sagen, er/sie sind im Mannschaftstraining etc. alles läuft nach Plan. Wie von dir bereits gepostet entscheidet es sich letztendlich am Platz. Wenn ich die Leistungen unserer Langzeitverletzten der KM hernehme die bei Rapid II eingesetzt muss ich sagen, dass das für die Kampfmannschaft zu wenig sein wird. Aufbau hin oder her. Ich kann nicht zwei Jahre Aufbau (überspitzt formuliert) betreiben mit dem Ergebnis, dass es für die KM nicht mehr reicht. Viele hier im Forum glauben, dass nach zwei Kreuzbandrissen alles wie vorher werden kann. Das ist nämlich ein Irrtum. Durch die Narbe ist das Knie bzw. sind die Knie in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt. Für den Spitzensport mit all seinen Facetten meistens zu wenig. Ich kenne einige Fußballer aus dem Amateurbereich die nach einer schweren Knieverletzung die Schuhe an den Nagel hängten. 

Natürlich wäre mir auch lieber, dass diese Spieler an ihre bereits gezeigten Leistungen wieder anschließen könnten. Für mich verhält es sich in etwa so, wenn ein Maurer zwei Bandscheibenvorfälle hatte mit Rehab etc. wieder arbeiten will. Ich denke, dass sich dieser Mensch umorientieren wird, da er seiner Tätigkeit nicht mehr bzw. nicht ausreichend nachgehen kann. Ich sehe es bei unseren Langzeitverletzten ebenso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.