Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Gast
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

.. beruht eher auf RR, der mir zwar nicht sehr sympathisch, weil auch etwas überehrgeizig, ist aber der vermutlich klar verbotene Wege sofort abgedreht hätte, sofern es denn von außen fest zu stellen gewesen wäre.

Wenn man sich mit der Materie näher beschäftigt wird einem so manches klar, es ist ja auch nicht so dass das im Fussball was Neues ist, nur weil es in D keine vernünftiges Dopinggesetz gibt und gab und deshalb keine Verurteilungen heisst noch lange nicht dass es das nicht gibt, genau im Gegenteil. Aber mit dem Argument wird halt alles weggewischt, keine Verurteilungen, keine Fälle.

Aber....KEIN Sportverband hat je einen Dpopingfall aufgedeckt, das passiert aufgrund polizeilicher Ermittlungen, und ohne Gesetz gibts eben keinen Tatbestand, nur Fakten als Indizien. Diese sind aber im Fussball generell erdrückend was die die bekannt sind betrifft und da red ich jetzt nicht von RB sondern Spanien/Fuentes, Italien/Fiorentina/80er und so einiges aus D.

Es ist halt vielleicht doch ein bisschen so wie bei der Pucher Sache, es gab die Ungereimtheiten aber niemand denkt sich was..wer weiss schon von aussen genaueres...wenns vor der eigenen Tür passiert glaubt mans halt nicht. Es will halt niemand hören, was ich auch verstehen kann.

Du schreibst dass in der DDR menschenverachtende Versuche an jungen Sportlern begangen wurden die dich an die Nazizeit erinnern, aus einer anderen, vergangenen Zeit. Was soll das dann bedeuten wenn die Hauptfigur aus der Zeit als Head of Fitness engangiert wurde und zwar für alle RB Athleten? 

Verletzungen sind im Leistungssport unvermeidlich und zwar als individuelle menschliche Grenze der Belastbarkeit. Diese Grenze zu überschreiten und den natürlichen Heilungsverlauf beschleunigen zu wollen ist so alt wie wie der Sport selbst. Es ist aber ein Spiel mit der Gesundheit und oft mehr. Und nicht ein Zeichen von konsquenter seriöser Arbeit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Doping in der DDR

Wikipedia dazu
 

Zitat

Die ARD-Dopingredaktion und Correctiv haben über Schmerzmittelmissbrauch bei Amateur- und Profispielern recherchiert. Hier berichten nun Fußballerinnen, welche Rolle Ibuprofen und andere Mittel für sie spielen.

Tabea Kemme hat aufgehört, eher früh, mit 28 Jahren. Sie wurde Deutsche Meisterin mit dem 1. FFC Turbine Potsdam, spielte auch in England beim Londoner Klub Arsenal Women FC. Mit der deutschen Nationalmannschaft holte sie Gold bei den Olympischen Spielen, machte insgesamt 47 Länderspiele. Eine Karriere im Frauenfußball, die meistens glanzvoll ablief. Aber keineswegs ohne Schmerztabletten.

„Irgendwie nimmst du ein paar Schmerzmittel und trainierst dann weiter, weil ja am Wochenende der Wettkampf ist“, sagt Tabea Kemme im Interview in Potsdam. Man komme dann aber „an den Punkt, an dem du realisierst, was da eigentlich gerade passiert.“

https://www.sportschau.de/pillenkick/Pillenkick-Schmerzmittelmissbrauch-auch-ein-Problem-im-Frauenfussball-100.html
---
https://www.cycling4fans.de/index.php?id=6553

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mazunte schrieb vor 19 Minuten:

Das Kapitel über Fussball auf dieser Seite is sehr informativ.

Schmerzmittel sind der sichtbare, erlaubte Bereiche, die Doku ist trotzdem sehr gut weil es auch zeigt dass viele Spieler in Eigenregie handeln, also dass es auch sein kann dass der Verein nichts mitbekommt.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

dann gibts wieder so Geschichten wie der Spieler Popovic hieß er glaub ich vom 1860 München, der ein Haarwuchsmittel verwendete, bei dem irgendeine Substanz war und sehr lange gesperrt wurde

1 Saison oder 8 Monate hab ich im Kopf :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 45 Minuten:

dann gibts wieder so Geschichten wie der Spieler Popovic hieß er glaub ich vom 1860 München, der ein Haarwuchsmittel verwendete, bei dem irgendeine Substanz war und sehr lange gesperrt wurde

1 Saison oder 8 Monate hab ich im Kopf :laugh:

Der hieß Nemanja Vucicevic und war für 6 Monate gesperrt. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 20 Stunden:

"Im Rahmen der Aufarbeitung des staatlichen Dopings in der DDR und diversen Klagen betroffener Sportler, die damals überwiegend ohne ihr Wissen entsprechenden Behandlungen unterzogen wurden, gehörte Bernd Pansold zu sechs Angeklagten eines Prozesses vor der 34. Strafkammer des Landgerichts Berlin wegen „Beihilfe zur Körperverletzung an Minderjährigen“. Im Gegensatz zu anderen Angeklagten schwieg sich Pansold vor und während des Prozesses über die gegen ihn erhobenen Vorwürfe aus. Die Kammer sah es schließlich als erwiesen an, dass er „im Bereich Dynamo für die Steuerung der Vergabe von virilisierend wirkenden, stark gesundheitsschädigenden anabolen Steroiden an minderjährige Schwimmerinnen“ verantwortlich war und betonte, es seien keinerlei mildernde Umstände zu erkennen. Pansold wurde zu einer Geldstrafe in hoher vierstelliger Höhe verurteilt. Sein Revisionsantrag wurde vom Bundesgerichtshof im Februar 2000 abgelehnt."

Junge Frauen wurden geschwängert, da sie (angeblich) nach der Abtreibung leistungsfähiger waren, so an Typen trau ich immer alles zu, egal ob er in "Pension" ist oder nicht, der hat(te) eine ganz andere Hemmschwelle.

Das seh ich auch so. Ich wollte mit meinem Hinweis weiter oben nur darauf aufmerksam machen, dass wir in Punkto Trainingssteuerung relativ gut arbeiten - nämlich aktuell. Und das auch ohne Pansold über den es eh kein zwei Meinungen geben kann und den man eben vor eineinhalb Jahren mehr oder weniger rausgeschmissen hat (trotz aller Freundschaft zu Matschitz) und ich bin darüber froh, dass er nichts mehr mit uns zu tun hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
adihuetter schrieb vor 15 Stunden:

Und das auch ohne Pansold über den es eh kein zwei Meinungen geben kann und den man eben vor eineinhalb Jahren mehr oder weniger rausgeschmissen hat (trotz aller Freundschaft zu Matschitz) und ich bin darüber froh, dass er nichts mehr mit uns zu tun hat.

 

 

Das ist alles schön und gut aber was glaubst du was der jahrelang dort getan hat? Glaubst du der hat seine Ordner genommen und es ist als wäre er nie dort gewewen und das wars? Eure Spieler sind in einem Masse fit das man durchaus als abnormal bezeichnen kann..natürlich gibts keinen einzigen Anhaltspunkt ausser die Optik der Körper der jungen Spieler die wie von Zauberhand ohne längerer, normaler Eingewöhnungszeit, nach nur einer Vorbereitung mit der Einser einschlagen wie Granatenkugeln. Vielleicht ist es nur durch die Masse, das halt von der grossen Menge ein paar übrig bleiben.. Beides hat jedenfalls nichts mit einer aussergewöhnlichen, besonderen Qualität der Trainingssteuerung zu tun, es gibt in dem Punkt nicht mehr so viel auszureizen was diese Unterschiede in der Fitness erklären könnten. Dasselbe gilt mit Abstrichen für den Lask..nach 1!!!! Woche Vorbereitung marschieren die mit einer Lockerheit als gäbs keine morgen, wie soll das gehen? Entweder bist müde vom Training oder ausser Tritt wegen der Pause..dann sagt der Thalhammer sie sind erst bei xy%..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 26 Minuten:

Das ist alles schön und gut aber was glaubst du was der jahrelang dort getan hat? Glaubst du der hat seine Ordner genommen und es ist als wäre er nie dort gewewen und das wars? Eure Spieler sind in einem Masse fit das man durchaus als abnormal bezeichnen kann..natürlich gibts keinen einzigen Anhaltspunkt ausser die Optik der Körper der jungen Spieler die wie von Zauberhand ohne längerer, normaler Eingewöhnungszeit, nach nur einer Vorbereitung mit der Einser einschlagen wie Granatenkugeln. Vielleicht ist es nur durch die Masse, das halt von der grossen Menge ein paar übrig bleiben.. Beides hat jedenfalls nichts mit einer aussergewöhnlichen, besonderen Qualität der Trainingssteuerung zu tun, es gibt in dem Punkt nicht mehr so viel auszureizen was diese Unterschiede in der Fitness erklären könnten. Dasselbe gilt mit Abstrichen für den Lask..nach 1!!!! Woche Vorbereitung marschieren die mit einer Lockerheit als gäbs keine morgen, wie soll das gehen? Entweder bist müde vom Training oder ausser Tritt wegen der Pause..dann sagt der Thalhammer sie sind erst bei xy%..

Vl. sollte man mal schauen ob sie diverse Blutsackerln in einem geheimen Bunker irgendwo in Obertauern gelagert haben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 2 Stunden:

Das ist alles schön und gut aber was glaubst du was der jahrelang dort getan hat? Glaubst du der hat seine Ordner genommen und es ist als wäre er nie dort gewewen und das wars? Eure Spieler sind in einem Masse fit das man durchaus als abnormal bezeichnen kann..natürlich gibts keinen einzigen Anhaltspunkt ausser die Optik der Körper der jungen Spieler die wie von Zauberhand ohne längerer, normaler Eingewöhnungszeit, nach nur einer Vorbereitung mit der Einser einschlagen wie Granatenkugeln. Vielleicht ist es nur durch die Masse, das halt von der grossen Menge ein paar übrig bleiben.. Beides hat jedenfalls nichts mit einer aussergewöhnlichen, besonderen Qualität der Trainingssteuerung zu tun, es gibt in dem Punkt nicht mehr so viel auszureizen was diese Unterschiede in der Fitness erklären könnten. Dasselbe gilt mit Abstrichen für den Lask..nach 1!!!! Woche Vorbereitung marschieren die mit einer Lockerheit als gäbs keine morgen, wie soll das gehen? Entweder bist müde vom Training oder ausser Tritt wegen der Pause..dann sagt der Thalhammer sie sind erst bei xy%..

Der Grund des Rauswurfs war, dass man vor 4-5 Jahren wollte, dass er eine Übergabe macht. Das wollte er nicht und darum musste er gehen. Für die Zeit in der er da war (seit 2003) wirft das eher weitere Fragen auf. Für jetzt umso besser da er sein know how eben nicht Weitergab.

 

Wir hatten heuer übrigens auch Fitnessprobleme. Und zwar im Februar nach der Vorbereitung und vor Corona. Immer läuft es bei uns auch nicht.

 

Szobo hat zb überhaupt bus heuer gebraucht um körperlich da zu sein. Dank externen Zusatztrainer.

 

Ich bin froh das Pansold weg ist und kritisch ob immer alles sauber war (gaub im Endeffekt aber schon weil der Imageverlust viel zu gross wäre) aber jetzt ist es ziemlich sicher so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten