Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
lesvertblancs schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß schon warum ich immer froh bin, wenn keiner unserer Spieler in ein Nationalteam einberufen wird. Bei unserem Pech verletzten sie sich auch dort noch ….

Velimirovic hat sich ja dort verletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

fassen wir es zusammen:

sonnleitner: adduktorenverletzung - weiß jemand wie die geschehen ist - ich glaub das war im spiel oder?

ljubicic: schambeinreizung

grahovac: wadenmuskelriss - wie ist der passiert?

velimirovic: seitenbandriss beim u nationalteam - zweikampf?

schobesberger: bauchmuskelzerrung, zahn OP, kreuzbandriss

schick: meniskusverletzung

szanto: knorpelschaden

kitagawa: bänderriss sprunggelenk

fountas: knieverletzung

bei diesen absolut unterschiedlichen verletzungen fällt es sehr schwer irgendsowas wie ein trainingsproblem herauslesen zu können. muskelverletzungen sind nur drei dabei - überschaubar. das knie ist überproportional oft betroffen - da muss man sich ansehen warum das geschehen ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lesvertblancs schrieb Gerade eben:

Genau deshalb dieser Post, weil ich es gerade erfahren hatte, war ja auf Velimirovic gemünzt!

schobesberger hat sich beim training verletzt - bei unserem pech wäre es besser sie würden aufs training verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lesvertblancs schrieb Gerade eben:

Genau deshalb dieser Post, weil ich es gerade erfahren hatte, war ja auf Velimirovic gemünzt!

Aso, dachte das war anders gemeint. Sorry.

 

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

velimirovic: seitenbandriss beim u nationalteam - zweikampf?

Jep: https://youtu.be/YbA75NQ8a4M?t=5310

Ernesto schrieb Gerade eben:

schobesberger hat sich beim training verletzt - bei unserem pech wäre es besser sie würden aufs training verzichten. 

Am besten gar nicht Fußball spielen. Ist ein gefährlicher Sport. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Aso, dachte das war anders gemeint. Sorry.

 

Jep: https://youtu.be/YbA75NQ8a4M?t=5310

Am besten gar nicht Fußball spielen. Ist ein gefährlicher Sport. :davinci:

danke für das video - war wohl ein klassischer sportunfall. wirkt so als hätte er nicht genug spannung gehabt beim zweikampf.

am besten zuhause im bett bleiben oder noch besser, gar nicht auf die welt kommen. das leben ist lebensgefährlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

fassen wir es zusammen:

sonnleitner: adduktorenverletzung - weiß jemand wie die geschehen ist - ich glaub das war im spiel oder?

ljubicic: schambeinreizung

grahovac: wadenmuskelriss - wie ist der passiert?

velimirovic: seitenbandriss beim u nationalteam - zweikampf?

schobesberger: bauchmuskelzerrung, zahn OP, kreuzbandriss

schick: meniskusverletzung

szanto: knorpelschaden

kitagawa: bänderriss sprunggelenk

fountas: knieverletzung

bei diesen absolut unterschiedlichen verletzungen fällt es sehr schwer irgendsowas wie ein trainingsproblem herauslesen zu können. muskelverletzungen sind nur drei dabei - überschaubar. das knie ist überproportional oft betroffen - da muss man sich ansehen warum das geschehen ist. 

 

Sonnleitner hat im podcast selbst davon gesprochen, dass es die Überbelastung war. Diese Verletzung hätte jedenfalls verhindert werden können.

Zu allen anderen traue ich mir keine ferndiagnose stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Glück und Pech sind zwar bei gelegentlichen Ereignissen eine „Erklärung“, so richtig dran glauben kann ich aber nicht. Wer mehr an sich und seinen Fähigkeiten arbeitet wird vermutlich auch mehr Glück haben. Beim Pech wird’s wohl ähnlich sein. 
Aber um die Verletzungen richtig einordnen zu können wird man wohl Vergleiche mit anderen Vereinen machen müssen. Das Training, die Regeneration, Ernährung, oder was auch immer eine Ursache für diverse Verletzungen sein kann, optimieren.

Auffällig ist auch dass sich auch nahezu alle Neuzugänge relativ kurz nach der Verpflichtung verletzen.

Aber vielleicht hat das alles bei uns ja auch Tradition, dann wär alles gut denn mit Tradition liegt man ja immer richtig *SarkasmusOff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Diese Verletzung hätte jedenfalls verhindert werden können.

Die Überbelastung war halt Folge der glorreichen Idee der Liga (und Vereine!) zwei Spiele innerhalb von weniger als 48h anzusetzen. Das gepaart mit der damaligen Personalsituation (eine neverending story:fuckthat:) hat halt einen Einsatz von Sonnleitner notwendig gemacht. Im Nachhinein wäre es klüger gewesen gleich Greiml ins kalte Wasser zu werfen, aber ich verstehe den Trainer, wenn er das bei diesem Spiel nicht gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das jeder Verein Verletzte hat ist ja klar

Mir geht es um die Dauer oder schwere der Verletzung,bei RBS fällt nur Benede länger aus.

Bei uns sind Spieler meist mehr als Drei Monate Verletzt.das ist ein Unterschied ob ein Spieler mal für drei Spiele ausfällt oder bis zu einen halben Jahr oder länger und vor allem wenn es immer wichtige Spieler betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DAN schrieb vor 1 Stunde:

 Baust aus dem Kreuzbandriss irgendeine Gschicht mit der du dem derzeit agierenden Staff irgendwas unterschwellig unterstellen kannst und sagst ich soll den Populismus lassen - ned schlecht. Vielleicht solltest das Wort mal googeln ;)  

aber mir is eh wurscht... am Montag ist der Schabernack hoffentlich vorbei.

Genau, bei uns reißen die Kreuzbänder weil sich die Spieler alle nur von Cola und Pizza ernähren.
Und außeredem spielens alle nur Playstation.
Aber gott sei Dank kommt jetzt ein frischer Wind rein.

Oida... hoffentlich ist es bald Dienstag.

Bin mir jetzt nicht sicher ob du es Sarkastisch meinst oder meiner Meinung bist was meinen Post anbelangt. 

Sollte es Sarkastisch sein, dann will ich nur sagen das per se Cola und Pizza nicht Verletzungen hervorrufen, aber sehr wohl Ungesunde Ernährung ein Grund sein kann, wieso Muskeln, Sehnen, Knorpeln etc. Instabiler werden, weil die Nährstoffe nicht vorhanden sind die der Körper braucht das alles geschmeidig läuft, mache ich dann noch dazu nur mehr das Nötigste also nur mehr das Pflichtraining und Pfeile selbst nicht in der Kraftkammer an meinem Körperbau ist das Verletzungsrisiko einfach höher, wird nicht jeder so sein bei Rapid das nichts gemacht wird, aber ich zb finde das ein Schobesberger, oder ein Murg bei weitem nicht Austrainiert aussehen, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Das jeder Verein Verletzte hat ist ja klar

Mir geht es um die Dauer oder schwere der Verletzung,bei RBS fällt nur Benede länger aus

walke ist schon sehr lange verletzt und auch stankovic wird nicht so schnell spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hereiam schrieb vor einer Stunde:

Auffällig ist auch dass sich auch nahezu alle Neuzugänge relativ kurz nach der Verpflichtung verletzen.

was willst damit sagen? Schick verletzte sich unglücklich indem er versuchte einem Foul aus dem Wege zu gehen nachdem Potzmann Schick in voller Geschwindigkeit attackieren wollte, ohne Chance auf den Ball und dies sollte man auch berücksichtigen 

 

Schobi und Veli alles Gute und eine rasche bzw einen komplikationsloser Heilungsprozess 

 

welche Vermutungen hier bezüglich Kreuzbandriss bei Schobi (schlechtes oder falsches Training, falsche Ernäherung etc) sind ja so etwas aus den Haaren gezogen, denn ein jeder, der sich nur ein wenig bei den Bändern im Knie auskennt, weiß, dass man einen Kreuzbandriss auch nur mit einer falschen Bewegung haben kann und hat nichts damit zum tun, Ernährrung - Trainingssteuerung etc

die momentane Verletzungssituation in dieser Fülle und auch Schwere, ist ganz einfach Pech. Wenn Rapid diese negative Phase positiv übersteht, dann kommt der SK PAPID WIEN stärker zurück und mit 90% Kaderverfügbarkeit werden wir dann wieder richtig angreifen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.