Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Gast
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Richtig, die vielen Muskelverletzungen über die Jahre machen einen dann aber schon stutzig ? 

Die Muskelverletzungen sind aber nicht so schlimm. Richtig weh tun die Knorpelschäden und Kreuzbandrisse, von denen es bei Rapid gefühlt zu viele gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
hereiam schrieb vor 10 Minuten:

Gibts dazu auch bundesligaweit Statistiken zu Verletzungen, wäre schon interessant ob wir das nur so sehen weil wir halt vorwiegend auf Rapid achten, oder ob das auch bei anderen Vereinen so ist? Wobei ich aber eher vermute dass eine solche Statistik erschütternd für Rapid sein könnte.

Leider hab ich dazu auch nichts gefunden. Für Deutschland gibt es eine Seite, die die Infos Sammelt und dann in Blog-Form immer mal wieder aufbereitet (http://fussballverletzungen.com/)

Ansonsten gibts halt bei tm.at immer den aktuellen Stand als Überblick: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/verletztespieler/wettbewerb/A1/plus/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also das Argument dem Gegner die Verletzung nicht mitteilen zu wollen ?

Wir leben im Jahr 2019..... 

Vor so 5-6 Jahren wurde man hier noch belächelt wenn man die Verletzungen auf Mängel im Verein zurückführen wollte... Mittlerweile schreiben es selbst die Kritiker.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mittlerweile muss man alles auf den Kopf stellen, um den Fehler zu finden:

  • Liegt es am Rasen?
  • Liegt es an den Stollen?
  • Liegt es daran, dass die Spieler zu selten in der Kraftkammer präventiv trainieren?
  • Liegt es an der Trainingssteuerung?
  • Werden heikle Körperstellen zu selten von den Physios gecheckt/behandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile muss man alles auf den Kopf stellen, um den Fehler zu finden:

  • Liegt es am Rasen?
  • Liegt es an den Stollen?
  • Liegt es daran, dass die Spieler zu selten in der Kraftkammer präventiv trainieren?
  • Liegt es an der Trainingssteuerung?
  • Werden heikle Körperstellen zu selten von den Physios gecheckt/behandelt?

in erster Linie muss man mal jede einzelne Verletzung der letzten Jahre genau analysieren. Bei einigen Verletzungen war bestimmt auch einfach nur Pech dabei. Andere (wie z.B. Kopfverletzungen oder die Verletzungen von Strebinger heuer), kannst du kaum verhindern. Wieder andere waren aus reiner Fremdeinwirkung.

Man bräuchte mal klare Fakten und Daten in Bezug auf die bisher aufgetretenen Verletzungen. Dann bekommt man mal eine ungefähre Idee wo es haken könnte und dann muss man natürlich auch die von dir aufgeführten Punkte in Frage stellen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GWIncredible schrieb Gerade eben:

Kann sich jemand erinnern wie das unter Barisic als Trainer war? Hatten wir da auch so viele Verletzte? 

Hin und wieder schon. Extrem wurde es allerdings erst nach dem Umzug ins neue Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie lange fehlt Schobi schon?

Und was und wo war er Verletzt?

Am Anfang hatte es geheißen Schobi ist nur angeschlagen,dann fehlte er mehrere Wochen.

Ist das jetzt eine neue Verletzung oder die alte die sich als schlimmer herausstellt und erst jetzt zum Vorschein kam

Hoffe das mit Veli stimmt nicht,wäre der nächste Schlag.

fuck forever schrieb vor einer Stunde:

Also an Pech glaube ich schon lange nicht mehr. 

Wann haben wir das letzte mal in Bestbesetzung gespielt?  

Die Frage hab ich auch schon gestellt,denke es war noch zur Zeit als Zoki Trainer war wo die ersten 15 Feldspieler Fit waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Wie lange fehlt Schobi schon?

Und was und wo war er Verletzt?

Am Anfang hatte es geheißen Schobi ist nur angeschlagen,dann fehlte er mehrere Wochen.

 

war eine bauchmuskelzerrung und eine Zahn OP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.