Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

ASB-Legende

Vom Alter wäre Vorhofflimmern sehr untypisch, eine AV nodale Re-entry Tachykardie (oder etwas ähnliches) ist am wahrscheinlichsten und passt auch zu den TV Bildern: Griff ans Herz, Brustschmerz, das Herz rast mit 200/min dahin und meist ist nach ein paar min alles vorbei oder es gibt Hilfen (er hat ja glaub ich Eisbeutel in den Nacken bekommen, das wär so ein Reiz der das stoppt). Im Normalfall ist das Herz sonst gesund bei jungen Leuten und wenn im Rahmen einer elektrophysiologischen Untersuchung  die Leitung gefunden wird die falsch feuert, dann verbruzzelt wird, kommts meist nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 9 Minuten:

Vom Alter wäre Vorhofflimmern sehr untypisch, eine AV nodale Re-entry Tachykardie (oder etwas ähnliches) ist am wahrscheinlichsten und passt auch zu den TV Bildern: Griff ans Herz, Brustschmerz, das Herz rast mit 200/min dahin und meist ist nach ein paar min alles vorbei oder es gibt Hilfen (er hat ja glaub ich Eisbeutel in den Nacken bekommen, das wär so ein Reiz der das stoppt). Im Normalfall ist das Herz sonst gesund bei jungen Leuten und wenn im Rahmen einer elektrophysiologischen Untersuchung  die Leitung gefunden wird die falsch feuert, dann verbruzzelt wird, kommts meist nicht wieder.

absolut korrekt!

wie gesagt ich wollte damals nicht den Teufel an die Wand malen. Aber das Bild mit den Griff auf die Brust lies mich sofort daran denken. Ich habe dennoch gehofft dass es "nur" Kreislaufprobleme wegen Hitze etc. sind wie hier vermutet. Denn dann bräuchte es keine OP, etc.

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe nur, dass er es gut verarbeitet. Er soll sich die Zeit nehmen die er braucht, nicht vom Körper her, wie gesagt du kannst relatisch rasch wieder Sport betreiben. Mehr vom Kopf dass du daran nicht denkst wenn du dann am Platz stehst.

Also alles Gute Richie!

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Auch wenn Rapid freilich das Hinterletzte auf Gottes schöner Erde ist: Alles Gute an Euren Richie, der - auch wenn das im konkreten Fall eigentlich egal ist - mE euer Sympathischster ist!

Der zweite Teil des Postings ist toll, aber muss der erste Teil in unserem Channel wirklich sein?

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Der zweite Teil des Postings ist toll, aber muss der erste Teil in unserem Channel wirklich sein?

Ja. Denn mein Respekt gegenüber Strebinger ist erst dann ein bisschen relevant, wenn ich meine grundsätzliche Abneigung alles Grünen offenlege (und dies eigentlich in hoffentlich erkennbar ironischer Art). Also nochmals: Alles Gute Richie!

Und jetzt verzupf ich mich wieder aus eurem Channel. Ich pflege auch sonst nicht hier zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ganz so einfach ist es in meinen Augen nicht. Klar sprechen wir hier nicht über eine lebensbedrohliche Krankheit und auch die Operation ist - wenn auch etwas unangenehm da keine Narkose - ein Routineeingriff. Ich finde aber nicht, dass Strebinger dieses Spiel einfach zu Ende spielen hätte können, je schneller das Herz schlägt umso weniger Blut kann pro Schlag durch den Körper gepumpt werden, was natürlich zu Sauerstoffmangel und in Folge Schwindel führen kann. Ich finde einfach, dass in solchen Fällen die Gesundheit vorgeht, da sollte insbesondere der Arzt am Rasen eine klare Stellung beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

 

 

TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Der zweite Teil des Postings ist toll, aber muss der erste Teil in unserem Channel wirklich sein?

Kann man diesen JC(?) jetzt endlich sperren? @Dannyo

bearbeitet von Michael65
Hab die @brillantinbrutal sche Provokation wegeditiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

natürlich muss es abgeklärt werden aber ich gehe davon aus, dass sie sich das Herz mittels Ultraschall, etc. genau angesehen haben, bevor sie ihm zu dieser OP überhaupt geraten habe.

Sollte es dabei bleiben ist diese OP die er macht wie er schreibt ungefährlich, die werden täglich bei vielen jungen Menschen gemacht.

Wie gesagt so ungefährlich ist es wieder auch nicht. Ein Eingriff am Herz ist NIE ungefährlich und ich würde mich hüten das irgendwie zu verharmlosen, egal wie oft das gemacht ist und wie jung der oder diejenige ist. Das wäre auch gänzlich unseriös. Passieren, was wir alle nicht wollen, kann immer etwas. Aber es wird so getan als sei eine Katheterablation eh ein Lercherlschas.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.