Schachner will Gak verlassen...


AustrianHero

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Die Fußballsektion is keine GesmbH sondern eine AG. Und die Bilanzen müssen sie bei der BuLi im Lizenzierungsverfahren offen legen. Da die Lizenz für das Spieljahr aber ohne Auflagen erteilt wurde, dürfte mehr oder weniger alles einigermaßen in Ordnung gewesen sein. Außer, es wäre wirklich ordentlich getrickst worden. Aber das is ja nun wirklich reine Spekulation und kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für den gak sicher sehr sehr schlecht, aber ich dachte mir fast das man die spieler nicht halten kann, dass dann auch schachner nicht gut darauf zu sprechen ist, ist mir auch klar.

tippe mal auf die nationalmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der GAK hat es jetzt net leicht.

War eigentlich klar, dass es dem Schachner nix mehr taugen wird, wenn Tokic, einer der wirklich wichtig in der Abwehr von GAK war, und Aufhauser weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Die Fußballsektion is keine GesmbH sondern eine AG. Und die Bilanzen müssen sie bei der BuLi im Lizenzierungsverfahren offen legen. Da die Lizenz für das Spieljahr aber ohne Auflagen erteilt wurde, dürfte mehr oder weniger alles einigermaßen in Ordnung gewesen sein. Außer, es wäre wirklich ordentlich getrickst worden. Aber das is ja nun wirklich reine Spekulation und kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Das mit der Lizenz ist ja so eine Sache , es geht ja nicht darum wieviel schulden der Verein hat, sondern ob er den Spielbetrieb für die ganze Saison aufrechterhalten kann,

wenn jetzt nach Roths abgang irgendwelche Banken oder stille Teilhaber ( Spätzis von Roth aus der Wirtschaft ) ihr Geld wieder haben wollen sieht die Situation auf einmal nicht mehr so rosig aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Schachner scheint wirklich nur auf sein Ego zu bedacht sein. Wenn der Präsident die Ziele für die Saison nach unten korrigiert, kann Schoko nach Herzenslust junge Österreicher einsetzen, von denen er eg genug im Kader hat.

Nachfolger übrigens Hans-Ulrich-Thomale bitte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

heute gibt es eh mal eine aussprache! da soll der sükar mal mit dem RR sprechen wie er den verein wirklich hinterlassen hat und in einem aufwaschen sollte auch gleich mal mit dem herrn trainer gesprochen werden.

alles schön und gut, aber da noch zusätzlich druck auf die mannschaft ausüben, nur weil man beleidigt ist darf er sich als angestellter des vereins nicht erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Das mit der Lizenz ist ja so eine Sache , es geht ja nicht darum wieviel schulden der Verein hat, sondern ob er den Spielbetrieb für die ganze Saison aufrechterhalten kann,

wenn jetzt nach Roths abgang irgendwelche Banken oder stille Teilhaber ( Spätzis von Roth aus der Wirtschaft ) ihr Geld wieder haben wollen sieht die Situation auf einmal nicht mehr so rosig aus

Keine Frage; Wie du richtig sagst, kann aus der erhaltenen Lizenz natürlich nur bedingt auf den Schuldenstand geschlossen werden. Allerdings dürften die Rückzahlungen nicht so hoch gewesen sein, dass der Spielbetrieb gefährdet gewesen wäre.

Was danach kam, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Die Fußballsektion is keine GesmbH sondern eine AG. Und die Bilanzen müssen sie bei der BuLi im Lizenzierungsverfahren offen legen. Da die Lizenz für das Spieljahr aber ohne Auflagen erteilt wurde, dürfte mehr oder weniger alles einigermaßen in Ordnung gewesen sein. Außer, es wäre wirklich ordentlich getrickst worden. Aber das is ja nun wirklich reine Spekulation und kann ich mir einfach nicht vorstellen...

egal ob ag oder gmbh, jede österreichische kapitalgesellschaft muß einmal im jahr ihre bilanz veröffentlichen, meist passiert das in der wiener zeitung.

also, wer hat eine bilanz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vielleicht kommt Kurt, knallt euch eine Mille rein und nimmt ihn mit für die Salzburger Amateure???

Was weiss man schon in dieser Zeit...... :happy:

Auf jeden Fall verwandelt sich Krankls Unterhose derzeit in eine Tropfsteinhöhle, der alte Angstscheisser.. :laugh:

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
egal ob ag oder gmbh, jede österreichische kapitalgesellschaft muß einmal im jahr ihre bilanz veröffentlichen, meist passiert das in der wiener zeitung.

also, wer hat eine bilanz?

Im Amtsblatt der Wiener Zeitung veröffentlichen nur große AGs ihre Bilanz... eine GAK Bilanz wirst du also nur am Firmenbuchgericht bekommen - eher zweifelhaft, dass ein ASBianer dort Einsicht genommen hat.

Darüber hinaus siehst in einer solchen Bilanz eh kaum was.

Ich nehm nicht an, dass im Lagebericht auf gröbere finanzielle Schwierigkeiten hingewiesen wurde (sonst hätte Sükar wohl früher bemerkt was los ist) ... da die GAK GmbH wohl prüfungspflichtig ist, wirds keine Bilanzmanipulationen gegeben haben (sonst hätts kein Testat gegeben, es sei denn der Abschlußprüfer war unfähig).

Fazit: Kann nicht so schlimm sein. Etwas abspecken wird man eben müssen... in ein paar Jahren wird der GAK wieder angreifen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Auf der einen Seite kann ich den Schoko verstehen, dass ihn die Situation anzipft. Zuerst geht Roth und wird durch Sükar ausgetauscht, von dem niemand wirklich weiß, wer er ist und dann verstirbt auch noch Hannes Wenninger. Vor allem letzteres ist ein schwerer Schlag für ihn gewesen.

Trotzdem glaube ich, dass er einfach ein verdammt eitler Mensch ist und schwer mit der jetzigen Situation im Kader umgehen kann. Würde der GAK einen weiteren Stürmer und vielleicht auch noch einen Mittelfeldspieler verpflichten, wäre ja eh wieder alles in Ordnung. Sicherlich waren Tokic und Aufhauser Leistungsträger, aber unersetzbar sind sie nicht.

Unterm Strich: Ich kann den Schoko verstehen, aber gerade jetzt kann er wieder unter Beweis stellen, was er wirklich kann.

Falls Schachner wirklich geht, hätte ich Söndergard gern als Trainer. Er ist ein sympathischer und ruhiger Typ, der schon realtiv viel Erfahrung in der BL gesammelt hat.

Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu! Forever GAK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.