FK Austria - SV Ried 2:0


Recommended Posts

Postinho
Haben wir jetzt fix einen neuen Stadionsprecher? Wenn ja, muss er noch viel üben, da war der Gruber besser, besonders lustig war seine Aussprache von "Josko" (oder sagt man da wirklich Joschko? :ratlos: )!

nein heißt josko und nicht joschko :nein::nope:

aber der stadionsprecher war sowieso bissl angesoffen :betrunken: siehe tor vom lasnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der Bewertung des gestrigen Spieles von austroleaf kann ich mich anschließen, brauch ich nichts mehr tippen, auch mit Hujilu :finger: stimme ich diesmal nahezu überein... :evil:

Insgesamt wirkt die Austria noch nicht wirklich homogen, es passt einfach noch nicht! Z.b. ist Ceh leider noch ein großer Fremdkörper im Spielaufbau und Tokic und Papac stehen sich teilweise auch immer gegenseitig im Weg, wobei dies zu 90% der Unform von Sasa zuzuschreiben ist...

Was daher zuversichtlich stimmt ist, daß wir aber trotzdem bis jetzt alle Spiele gewonnen haben! Was wirklich möglich wäre, wenn einmal alles passen sollte, konnte man teilweise gegen den GAK schon erahnen!

Diesmal wird es meiner Meinung nach in Hütteldorf aber nicht reichen, unsere Serie wird reißen --> Niederlage! :=

Dümmste Aktion gestern: Der Idiot der den Böller geschossen hat während des Austria-Angriffs und damit fast Ceh getroffen hat, so ein Vollkoffer... :hää?deppat?:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
alles schön und gut ;)

ABER

WTF IS KATHIIIIIIIII?!°?!?!?

Nachdem dieses Spruchband über dem Bulldogs-Transparent gehängt ist, wird sie eine Freundin/Bekannte der Bulldogs sein.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
von der westtribüne hätte ich mir allerdings mehr erwartet, wenn wir auch ein dach über dem kopf gehabt hätten, hätte man uns vielleicht sogar des öfteren ganz gut gehört.

Wenn du das zahlenmäßig meinst, so hätte ich mir da auch mehr erwartet, von der Stimmung her war es mehr als ok. Und dass ihr auf der Ost warts, kann man als großen Nachteil sehen, dort Stimmung zu machen ist sehr schwer, hab ich bereits mit einigen Supras vorher beredet.

Freu mich schon auf Schwanenstadt, da haben sich ja auch einige Rieder angesagt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aja: war das am Mila eigentlich ein Elfmeter :???: Ich hätte es eher unter sehr schön "eingehängt/mitgefallen" eingeordnet, also stimme dem Nichtpfiff zu, allerdings eben aus der Sicht im Stadion! Wer hats im TV gesehen :???::ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Laut meinem Sitznachbarn - ja, ja, ich Sitzplatzschwein :evil: - ist der gestrige Platzsprecher nur eingesprungen, also keine Sorge!

Bei der Benotung schließ ich mich Blanchard so ziemlich an, allerdings würd ich Mila eher eine 1- geben. Keine Frage, er war der Beste am Platz, allerdings hat mich die Mannschaft gestern alles andere als überzeugt.

Blanchard mit ungewohnten Schwächen - ich hoffe, das war ein einmaliger Ausrutscher und er spielt wieder so eine tolle Saison wie im Vorjahr.

Unser offensichtlichstes Defizit der vorigen Saison existiert noch immer - die schlechte Chancenauswertung.

Bezüglich variablem Spielsystem und 3-5-2 seh ich schon ein, dass so eine Umstellung seine Zeit braucht.

4-4-2 wäre im Augenblick bestimmt besser, allerdings wäre es sehr schade, wenn wir schlußendlich dabei bleiben (müssen), da wir dann, trotz Rotation, viele wirklich gute Mittelfeldspieler vermehrt auf der Tribüne sehen werden.

So eine Umstellung funktioniert eben nicht über die kurze Sommerpause, allerdings macht mir unsere ungewohnte Defensivschwäche Sorgen.

Eigentlich läufts hinten eh ganz gut, aber dann kommt es immer wieder zu Blackouts, die zwar passieren können, aber bitte nicht in jedem Spiel.

Sigi trifft zwar, aber so richtig scheint ihm der Knopf doch nicht aufzugehen. Hoffentlich wird das bald was!

Der obligatorische Leistungsabfall der gesamten Mannschaft ist leider ebenfalls wieder zu beobachten gewesen. 10. - 50. Minute "hui", der Rest zwischen "geht so" und "pfui".

Stimmung im Stadion war ganz in Ordnung. Mehr kann man sich bei der Hitze nicht erwarten.

Irgendwie bin ich für die Saison, trotz des tollen Kaders und der guten Serie von Stinkels, nicht sehr zuversichtlich. Vor Allem im Europacup könnte uns eine peinliche Klatsche blühen, wenn wir unsere Schwächen nicht bald ausmerzen.

Heuer weiß ich oft nicht, ob ich mich nach einem Sieg freuen, oder vor dem nächsten Spiel fürchten soll.

Vielleicht mal ich ja Schwarz, vielleicht ist's der noch reichlich vorhandene Restalkohol - ich bin auch keiner, der während des Spiels oder zuhause ständig raunzt und jammert, aber irgendwie ist der Hund drinnen.

Das Derby wird jedenfalls richtungsweisend. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

bei der atv-zusammenfassung haben sie die szene als "strittig" bezeichnet, war auch keine gute kameraperspektive ... geben können hätte man ihn auf jeden fall, aber bekanntlich werden solche situationen (wie auch die karten! die gelbe für sionko! :nein: ) immer gegen uns entschieden, damit der hickersbergerpepi keinen grund hat, sich aufzuregen. im stadion wars für mich natürlich ein klarer elfer, aber ... ehschowissen ...

bT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aja: war das am Mila eigentlich ein Elfmeter :???:  Ich hätte es eher unter sehr schön "eingehängt/mitgefallen" eingeordnet, also stimme dem Nichtpfiff zu, allerdings eben aus der Sicht im Stadion! Wer hats im TV gesehen :???:  :ears:

Im TV hab ich auch nur keine Aufnahme davon gesehen, die die Szene aufschlüsseln würde. Aus der Kombination Stadioneindruck + schlechte TV-Bilder heraus würde ich aber sagen, mein erster Eindruck (Foul) bestätigt sich eher. Die Mods im TV haben sich glaub ich auch nicht festgelegt, haben das ganze als sehr strittige Entscheidung bezeichnet. Für mich war da nur ein Körper- anstelle eines Ballkontakts und das ganze im 16er. Selbst wenn sich der Mila dann dem Einfluß der Schwerkraft williger hingegeben haben sollte als normal, glaub ich trotzdem, daß sich die Rieder nicht hätten aufregen dürfen, wenn der Schiri auf den Elferpunkt gezeigt hätte.

Aber was solls, inzwischen bin ich es ja schon gewohnt, daß strittige Entscheidungen im Zweifelsfall grundsätzlich gegen uns getroffen werden, speziell Elfer bekommen wir höchstens einen pro Saison zugesprochen - und das auch nur mit Glück und auf jeden Fall nur, wenn es um nichts mehr geht. Der Vorteil von diesen vorenthaltenen Elfern und sonstigen merkwürdigen Entscheidungen (zB. auch die lustigen Kartenspiele heuer gegen uns - wir sind halt eine echte Holzhackertruppe 8P) ist, daß auf diese Weise auch des öfteren das manchmal leider doch ziemlich lethargische Publikum (speziell außerhalb der West) etwas emotionalisiert wird - was der Stimmung regelmäßig eher gut tut. Der Weg zum Support führt scheinbar für viele zuerst einmal über einen zünftigen Wutausbruch...

:sleepy: --> :eek: --> :angry: --> :support: Schwoaze Sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Aja: war das am Mila eigentlich ein Elfmeter :???:  Ich hätte es eher unter sehr schön "eingehängt/mitgefallen" eingeordnet, also stimme dem Nichtpfiff zu, allerdings eben aus der Sicht im Stadion! Wer hats im TV gesehen :???:  :ears:

ich! (bin übrigens auch wieder einmal da :winke: )

war jedenfalls sehr viel eher ein elfer als jener von Salzburg gegen den GAK, als jener vom GAK gegen die Admira und natülrich jener von Rapid gegen Pasching.

vielleicht haben wir ja einmal im derby glück mit dem schiedsrichter.. :laugh::laugh:

ontopic- Mila hat den kontakt doch gesucht, aber eben den ball sehr gekonnt vorbeigespielt und ohne gegnerkontakt in perfekter stangelpass- position

zum spiel: nur teilweise meisterlich, nach dem 1:0 war die entscheidung eigentlich schon fällig

mit Ceh sind wir endlich bei standards brandgefährlich, hoffentlich hat er sich nach den genieblitzen gegen Mattersburg und Ried auch für die grünen noch ein paar freistöße aufgespart

Tokic kann eine abwehr gut organiseren, entlaufene gegenspieler einfangen und überlaufen wie Afolabi kann er jedoch offensichtlich nicht, dafür kann er nach vorne weit mehr

die dreierkette hat gestern nicht besonders gut funktioniert, dafür konnten aber Mila UNd Ceh spielen, ohne das wir im mittelfeld zu viele räume gegeben hätten (Blanchard und Radomski), oder auf einen stürmer verzichten hätten müssen

aus dem spiel heraus muss sich Ceh noch deutlich steigern, Papac derzeit auch..

Linz zeigt teilweise gute aktionen, überzeugt mich aber nicht wirklich

halte den Rapid sturm da derzeit für gefährlicher, zumal ja auch Rush viel gnade mit unseren gegnern zeigt

im EC rechne ich mir heuer nicht zu viel aus

unsere Abwehr ist für die bundesliga vielleicht jetzt besser geeignet, turm in der schlacht war Tokic gestern jedoch nicht(gegen dan GAK schon viel eher!)- die geschwindigkeit und unglaubliche zweikampfstärke von Afolabi wird uns gegen offensivstarke gegner deutlich abgehen

vorne sind wir auch nicht gerade besser geworden- dafür müsste Sebo bald einmal explodieren

dürfte ein super sprinter sein- nur obs spielerisch reicht?

Linz higegen fehlt sowohl der antritt als auch die zweikampfstärke

gegen Rapid daher bitte wie folgt:

--------------Safar

Dospel--Tokic-Papac--Dheedene(Troyansky eventuell bei offensiver Rapid aufstelung)

-------Blanchard---Radomski

Sionko------Ceh----------Mila

-----------Rushfeldt

daran hätten die grünen auf jeden fall zu knabbern

sorgen macht mir etwas die kopfballstärke von Rapid

unsere innenverteidigung kommt über 1,80 nicht hinaus, Papac ist leider nicht ganz aufder höh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@ pimpifax: Schön mal wieder vwas von dir zu lesen, stimme deinem Posting 100% zu! :yes:

Wie wärs mit Hill (Kopfbälle) in der IV und den Papac/Dhedeene außen :???:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die raunzerei ist schon sensationell was da betrieben wird.bei manchen denk ich mir die interressieren sich seit drei tagen für fussball.klar war nicht alles perfekt aber so ist fussball.der gegner hat 11-14 fussballer am platz die kicken können und warum sollen sich die freiwillig ergeben und sagen "wir schenken euch die drei punkte weil ihr seids ja die austria und habts 25 mio € budget"

fazit solche spiele wie gestern sind die norm.solche spiele wie gegen bregenz(9:0) oder admira(5:0) sind die ausnahme weil beim gegner nichts und bei uns alles passt.

und die kritik an schinkels finde ich auch interressant er sagt seine meinumg bei premiere die im nachhinein sehr viele fans auch in diesem forum 1:1 übernehmen und jetzt ist er der böse.

sprich 9 siege und 3 unentschieden sind 30 von 36 punkten=83,33%es wird nicht so weitergehen keine frage trotzalledem ist der einstand der zwei bravorös.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
@ pimpifax: Schön mal wieder vwas von dir zu lesen, stimme deinem Posting 100% zu! :yes:

Wie wärs mit Hill (Kopfbälle) in der IV und den Papac/Dhedeene außen :???:

von Hill bin ich noch nicht ganz überzeugt, ist aber sicher eine überlegung

andererseits hat Troyansky gegen Rapid fast immer stark gespielt, weil er das spielstärkste mittelfeld europas ;) immer effektiv bekämpft hat

irgendwie habe ich diesmal kein gutes gefühl bei diesem derby, aber wer weiss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zur Spielbwertung: Bin eigentlich der Meinung, daß das Spiel gestern nicht so schlecht war, wie manche meinen. Erstens war es wirklich ziemlich heiß gestern und andererseits haben wir mit Ried gegen einen Gegner gespielt, von dem wir auch nicht wirklich gewußt haben, was auf uns zukommen wird. Klar war, daß sie zuletzt ziemlich erfolgreich im Dosenschießen waren und auch daß sie bisher noch kein einziges Gegentor zugelassen haben. Das erklärt für mich den etwas verhaltenen und vorsichtigeren Spielbeginn, zumal wir auch noch mit einem neuen Spielsystem angefangen haben.

Klar war das gestern nicht unsere herausragendste Leistung aller Zeiten, aber das Spiel hängt halt auch immer vom Gegner ab. So wie Ried zurzeit auftritt sind die für mich heuer kein Abstiegskandidat und immerhin haben wir ihre Torsperre gestern gleich zweimal geknackt.

@Defensivschwäche: Was unsere Verteidigung angeht, habe ich auch noch kein so gutes Gefühl bisher. Papac scheint wirklich nicht in Topform zu sein derzeit, hoffe wir setzen ihn in der nächsten Zeit vermehrt außen ein. In der IV (speziell bei hohen Bällen) wären wir mit Hill/Antonsson wohl besser aufgestellt, Papac wäre mMn als LAV wertvoller. Hoffe jedenfalls, daß wir gegen die Grünen ein 4-4-2 bzw. 4-5-1 spielen, mit Dospel-Tokic-Hill-Papac hinten. Insgesamt fehlt uns heuer nach wie vor die Kompaktheit, da haben Stinkels noch einiges zu verbessern, speziell wenn sie international wirklich die Gruppenphase erreichen wollen. In der MS ist es ziemlich egal, wenn wir ein Heimspiel mit 3:2 gewinnen, in einer KO-Runde wäre das eher nicht sehr optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So schlecht finde ich unsere Abwehr eigentlich gar nicht: das 3-5-2 hat gestern vielleicht noch nicht perfekt geklappt (vor allem Papac hatte zu Beginn große Probleme mit Seo, hat sich dann aber sehr gesteigert), aber wir haben nur eine einzige Torchance zugelassen, nämlich den Kopfball von Kuljic, sonst war da nicht viel.

Auch aus den anderen Spielen kann man mMn nicht ableiten, dass unsere Abwehr schlechter geworden ist: gegen Admira standen wir am Ende mit 10 Mann unter Druck, aber wieviele klare Chancen hatten sie? Nicht mehr als 2 oder 3, genauso wie der GAK, die hatten eben eine 100%- ige Chancenauswertung, da sind bei den Toren zwar Stellungsfehler passiert, trotzdem war die Abwehrleistung nicht schlecht, vor allem wenn man sie mit den Spielen gegen den GAK aus der letzten Saison vergleicht. Damals hatten wir, trotz vermeintlich besserer Abwehr viel mehr Probleme, von Mattersburg brauchen wir gar nicht reden, da hatten wir auch immer große Probleme (und werden wir immer haben), diesmal haben wir wenigstens gewonnen.

Ich sehe da bis jetzt wirklich keine Verschlechterung, sicher ist Tokic nicht so schnell wie Afolabi, aber welcher Abwehrspieler ist das schon? Tokic hat andere Vorzüge, wenn unsere Abwehr einmal eingespielt ist (mit Antonsson als IV und Papac LV), ist sie nicht schlechter als letzte Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.