Red Bull - SK Rapid Wien 0:2


Recommended Posts

Postinho

naja, wer will schon krieg mit der grün-weissen brut? nicht mal DM ... ;)

und das es demnächst keine solidaritätskundgebungen gibt? naja ... entweder wir sind komplett weg, mit neuem verein, oder DM gibt nach und wir werden uns mal wieder richtig riot aufführen, oder wir sind noch immer da und noch immer leiden wir und alle mit uns und es wird weiterhin solidarität geben ...

das traurige ist, ich weis nicht welches der 3 szenarien mir am liebsten ist.

nur violett in der dress tuts nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und das es demnächst keine solidaritätskundgebungen gibt? naja ...

ich meinte nicht das es _keine_ mehr gibt, sondern in der Intensität für DM viel harmlosere....einfacher Grund: Kein anderer Verein wird mit annähernd sovielen Fans nach Salzburg kommen wie Rapid. Da wird wohl nur mehr Tirol rankommen....waren DM und Beckenbauer heute im Stadion? es wäre jedem einzelnen Fan zu gönnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ach so meintest du das ... ich dachte das ganze war rein auf rapid bezogen.

das die intensität nachlassen wird ... ja, da stimm ich dir zu. innsbruck wird mithalten können, der rest mMn nicht, aber jedes spruchband zählt!

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da ich das Spiel von Salzburg gegen Mattersburg live vor Ort gesehen habe, interessiert mich, ob wieder auf jedem Sitzplatz so ein RB Tuch gelegen hat.

In einem weiteren Thread stand geschrieben, dass die RB Zuschauer die Ultras bzw. Salzburganhänger ausgepfiffen haben, als diese in der 89.Minute anfingen zu supporten. War dies tatsächlich der Fall ? Wäre ja ein Armutszeugnis für das RB Publikum - wobei schlimmer ganz es ja nicht werden.

Kann man die 19 Minuten Stimmung irgendwo im Netz anhören ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
War dies tatsächlich der Fall ?

Ja.

Schon während des Spiels gabs "Ultras raus"-Rufe und dergleichen.

Auch im Bierbecherweitwerfen sind die Red Bulls europaweit unangetastete Nr. 1!

Jaja, schon ein hochzivilisiertes, alles durschauendes Volk. Wahrlich, ein Publikum gepickt mit Genies ...

Kann man die 19 Minuten Stimmung irgendwo im Netz anhören ?

Nein. Abgesehen davon wäre das Ganze in nicht all zu guter Qualität, da Red Bull es versteht die Soundanlage genau in Momenten des violetten Supports auf "ultrà laut" zu stellen. :green:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich war heute auch draußen in Salzburg (bin ja Wiener) und hab mir das angschaut. Drei Sachen will ich dazu sagen:

RAPID, WIR DANKEN DIR!

Nicht nur auf der Tribüne, sondern auch außerhalb des Stadions wurde man als verzweifelter violetter zuvorkommendst behandelt. THUMBS UP, vor allem, was die Transparente angeht. Sowas hab ich mein lebtag lang nie gsehn.

Nettes Detail am Rande: auf ultrasrapid.at findet sich bei den Spielberichten zu Rapid - Salzburg das original SV Austria Salzburg - Logo!!

BULLENSCHWEINE?

Da die violett-weißen auf der Süd (unter denen ich natürlich war) fast ausnahmslos diszipliniert den Support-Verzicht durchzog, aber weder pro- noch contrakundgebungen los ließ, finde ich es sehr sehr erbärmlich und auch feige von den sog. "Glory Hunters", auch RedBull- Animateure genannt, auf den oberen Rängen (DER SÜD!!) mit Bierbechern beschmissen zu werden und mir anhören zu müssen "ULTRAS RAUS"...

...wenn schon das Herz aller Fanclubs und organisierten Fans von "Fans" auf der Süd rausgebuht werden, na dann sagen sich die Füchs gute nacht. Ein Hoch auf die modernen Fans.

DIE 89. MINUTE

war wunderbar koordiniert und friedlich, die Süd hat wieder in altem Glanz getrahlt, hoffentlich bekommt es bald auch die Medienpräsenz, die die Initiative eigentlich verdient. Es sind doch noch einige Hundert Fans, die eine Mannschaft mit Herz und Seele statt mit Geld und Macht unterstützen wollen. Heute durfte ich von einigen Rapidlern hören, dass Salzburg immer eine der besten Kurven Österreichs war. Wir werden sehen, wie es ist, wenn die Fanclubs rund um die Ultras 99 nicht mehr für Red Bull da sind. Dann ist erst mal tote Hose, was Support angeht. Und dass man heute 89 Minuten lang allein den Gästesektor "genießen" durfte, spricht eigentlich für sich.

SALZBURG IST KOMPLETT WEISS- VIOLETT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab grad ein posting von nem Red Bull-Fan gfundn, im RB-SBG-Board-Forum...

hab ma dacht den scheiß will ich euch ned vorenthalten :kotz:

Hallo liebe Red Bull Fans!

Ich war heute leider nicht im Stadion!

Habe aber einen kleinen Bericht von meiner Freundin erhalten!

Ich war bis heute noch immer ein bisschen zwei gespalten bezüglich der Farben und dem ganzen drum herum, denn ich gehe seit vielen Jahren ins Stadion und am Anfang war ich sogar noch ein violett - weiß Befürworter (wie ihr meinen Äußerungen und meiner Signatur entnehmen könnt) gewesen!

Ich kann einfach nur mehr den Kopf schütteln!

Das einzig erfreuliche was ich heute von meiner Freundin gehört habe waren die Ultras raus Sprechkören!

Ich kann nur eins sagen das nächste mal bin ich auch wieder im Stadion und ich werde einer der ersten sein die mit derartigen Meinungäußerungen anfangen!

Wir müssen es schaffen das wir die Überhand in unseren Stadion gewinnen!

Tun wir uns zusammen und sorgen wir dafür das ein Heimspiel wieder zum Heimspiel wird und das unser Fußball in Salzburg endlich in die Richtung geht in der er sich bewegen soll!

Ein violetter der sich nun endgültig als Red Bull Fan bezeichnen möchte!

Zur Info bin auf der Ost Sektor 10 Reihe 6 Sitz 26 und 27. Und ich schreibe das hier und jetzt weil ich keine Angst hab das dies ein Violetter lest oder das noch keiner wissen soll wo ich bin! Also wenn irgendwer in der Nähe sitzt ich bin bereit für Aktionen gegen violett den anscheinend wollen sie es nicht anders haben!

Bitte findet es nicht lächerlich den es entspricht einfach den Frust den ich mir von der Seele schreiben wollte!

Auf ein gloreiche Red Bull Salzburg Zukunft!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
KURT JARA: „Der Rapid-Trainer hat mit seinen Gesten kurz vor der roten Karte für Schopp den Schiedsrichter unter Druck gesetzt. Das macht man nicht. Das hat sicher den Ausschluss mit beeinflusst. Wir haben heute sehr gut gespielt – leider hat das Tor gefehlt. Auch die kämpferische Leistung war in Ordnung. Aber nach dem 0:1 sind wir müde geworden.“

quelle:www.redbullsalzburg.at

öha, zweng redbull derwischt?

und dann ist dieser superspieler noch so ein idiot und macht nochmals an dieser stelle ein foul :glubsch:

jara raunz nicht, oder geht dir schon der orsch?

unglaublich was sich die echten fans auf der süd gefallen lassen müssen...

aber keine sorgen, bleiben die ergebnisse aus, gehen diese...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

:laugh: Das Salzburger Wunderteam, der tollste Kader den es je in Österreich gegeben hat. Dazu der Admira-Schmäh, Admira jetzt ganz oben weil die bösen durchschnittslegionäre sind um klassen schlechter als jeder österreicher, als der tommy, flögel, turl, schurli und wallner.... :nein:

Gott sind unsere Journalisten Blöd!

Salzburg ist bis auf den qualitativ sehr gut besetzten Sturm ein absoltes Durchschnittsteam mit einer sehr schwachen Abwehr. Dazu lauter alte Kicker wie Kirchler, der kann nicht mal mehr gehen.... :nein:

Da hat euch der Jara ja was verpasst, unglaublich wie schlecht der Mensch im Sommer eingekauft hat, sollte das Budget von 30 Mio Euro wirklich stimmen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Ich glaub nämlich weder Rapid und schon gar nicht Austria wollen auch nur einen Spieler von Salzburg geschenkt oder würden ihn nehmen....

Schopp seit seiner Rückkehr prepotent hoch 3, hätte schon in den 3 Spielen zuvor duschen gehen müssen, heute allerdings war der ausschluss sehr hart.

Aber mit der ehemaligen Austria-Salzburg hat das eh nix mehr zu tun, leider :nein: Mochte euch zwar nie, aber ihr wart immer ein wichtiger Teil der Bundesliga. Aber abgesehen von diesen Diskussion verstehe ich nicht das die BL dieses Theater während der 90 min erlaubt! Ständig Musik, die Scheinwerfer die herumschwenken... :nein: das kann doch nicht erlaubt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
So, bin da jetz auch einmal reingfahren...

http://www.redbullsalzburg-board.com/board...t=60entry1783

So gehts ja wirklich nicht...

lG

ja gleich das erste post nach dem eröffnungsbeitrag:

bin entäuscht von den crazy bulls!! sind zehn minuten vor schluss gegangen!! sehr sehr schwach!!!

lol, da weiss man ja schon alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Da das mein erstes Heimspiel unter RB war (war auf Urlaub) war ich zu tiefst schockiert. Die Musik war doch ein Witz oder?

Ansonsten Respekt vor den Rapidlern und ihrem Support gegnüber den Violetten :clap: Am lustigsten aber auch traugisten war aber schon wie sich ua. die "Crazy Bulls" ( :glubsch::laugh::laugh: ) 10 Minuten vor Schluss still und heimlich verzogen haben. "Die Ratten, äh Bullen, verlassen das sinkende Schiff", wie einer meiner Freunde treffend formulierte.

Die Edith meint, dass die "Stadionsprecher" allerdings am dümmsten waren: "Heimwärtsspiel", "WIR (!!!!!) haben letzes Jahr gegen Rapid 4:1 gewonnen"; "Alex von Schwedler, wie die Damen interssieren dürfte, hat die nummer 6", oder auch die dumme Anspielung mit der Zauberflöte ...

Noch einmal die Edith: Wer hat sich übrigens ein "Flying Bull" bestellt? :laugh::laugh:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
ein sehr feiner tag.

stimmung? fehlanzeige ... herzlose menschen können keinen herzhaften support zu wege bringen. :)

solidarität? VOLLTREFFER! rapid mit, ich glaube, 6 (!!!) spruchbändern, teils zweiteilige. sprechchöre gegen RB ... ich bin zutiefst gerührt! :love:

sehr solidarisch fand ich auch, dass ich von grünen am bahnhof bier spendiert bekommen hab, auch wenns gösser war. :D

hab mich auch mit einigen tornados und UR unterhalten, die warn schon sehr heiss auf den ordnerdienst. haben nur drauf gewartet das sie ihnen was abnehmen wollen. hab im stadion leider nicht mitbekommen obs was gab, nur einmal hab ich ein paar leute plastikstangen schwingen sehen. ich denke der gioventu bericht wird uns aufklären. ;)

Doch es gab Probleme mit den Spruchbändern. Diese wurden nicht erlaubt mitzunehmen ins Stadion. Dann ist einer (ich weiss nicht mehr wer) mit den Spruchbändern reingelaufen und alle anderen sind den Sektor raufgelaufen und es wäre beinahe zu einer Auseinandersetzung mit den Bullen (in dem Fall Polizei) gekommen.

Muss schon sagen ich habe mit viel gerechnet, aber das hat heute (gestern) meine Erwartungen sogar noch übertroffen. :nein:

Hab danach Kopfweh von dieser Neo-Nachtschicht gehabt :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.