RB Salzburg - SK Rapid Wien 0:2


neuron

Recommended Posts

To space and beyond

Versuche mal sowas wie eine Spielbewertung: (Noten wie auf der Rapid HP, 1= Totalversager, 6=teamreif)

Payer: 4, in der ersten Halbzeit gut gehalten, nur ein Fehler wo er mal zu weit rausgrannt ist

Dober: 3, hat seine Aufgaben bewältigt, gegen den RB Salzburg Druck mitgehalten wie auf die anderen, machte demnoch einen noch unsicheren Eindruck auf mich, aber er is ja noch jung, aus ihm wird viel...

Beijbl: 4, Stark dagegen gehalten gegen den 30 Minuten Druck

Valachovic: 4, Ebenfalls wie Beijbl...

Adamski: 4, defensiv war er halt wie immer, dafür in der 2ten Halbzeit offensiv stark

Hlinka + Korsos: 3, sind mir irgendwie nicht wirklich ins Auge gestochen, weder Fehler noch besondere gute Aktionen...

Martinez: 3, war wohl nicht ganz sein Tag heute...

Ivanschitz: 4, war wieder mal stark heute, geiles Tor vorallen

Hofmann: 3, war nicht schlecht aber auch nicht so gut heute, aber der Freistoß war geil...

Akagündüz: 2, keine nennenswerten Aktionen, wirkte unsicher allein gegen vier... mit Sturmpartner is er wohl stärker...

Lawaree: 3, wenig gesehen von ihn, ihn muss wohl wieder der Knoten aufgehn...

Kincl: 4, hat gemacht was er machen musste und hat ein Tor geschossen und sonst auch gut gespielt...

Garics: 0, zu kurz eingesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Schopp hat sich vom Klassefußballer zum Holzhacker entwickelt.

Was meiner Meinung nach ausschließlich daran liegt, dass ihn Jara schlichtweg auf einer falschen Position zum Einsatz bringt. Bei Brescia hat mir Schopp sehr gut gefallen, da spielte eher rechts sehr offensiv und hatte den RV hinter sich der die Defensivarbeit verrichtet hat. Nun hat er mehr Defensivaufgaben und entwickelt sich anscheinend zum Holzhacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bin auch bissi verwundert über den neuen Schopp - vielleicht tut ihm auch die Kapitänsbinde nicht gut :nein:

der Ball war weg und er fährt noch den Ellbogen raus - kann sich jeden anhand der TV-Bilder davon überzeugen - ne harte Rote aber da der Ball schon weg war, eine durchaus vertretbare, wie ich meine und nachher im Interview das Unschuldslamm zu spielen und auf das gelernte in Italien zu verweisen, ist auch schwach - glaub kaum, daß dort sowas ohne Ball ungeahndet bleibt :nein:

kann uns eh egal sein die Jammerei die jetzt von den Bullen kommt - 3 Punkte haben wir und das aufgrund einer cleveren Leistung - bei uns gibts halt solche dummen Attacken kaum mal und das gehört genauso zur Leistung einer Mannschaft dazu :)

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bin auch bissi verwundert über den neuen Schopp - vielleicht tut ihm auch die Kapitänsbinde nicht gut  :nein:

der Ball war weg und er fährt noch den Ellbogen raus - kann sich jeden anhand der TV-Bilder davon überzeugen - ne harte Rote aber da der Ball schon weg war, eine durchaus vertretbare, wie ich meine

Die Rote für Schopp war aber schon total überzogen, er ist sicher hart in den Zweikampf gegangen, aber Ellbogencheck war das wirklich keiner. Trotzdem, der Ausschluss ist ingesamt nicht unberechtigt, Schopp hatte schon vorher ein dunkelgelbes Foul, für das er aber überhaupt nicht bestraft wurde.

Ich finde es auch schlimm, was aus Schopp geworden ist, bei Sturm und im Nationalteam mochte ich ihn eigentlich, aber jetzt entwickelt er sich immer mehr zum Unsympathler à la Ehmann oder Kühbauer - vielleicht lösen ja die Lichteffekte in Salzburg seine Aggresivität aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
bin auch bissi verwundert über den neuen Schopp - vielleicht tut ihm auch die Kapitänsbinde nicht gut

Bei Sturm war er doch auch Kapitän, oder? Und im Team hat er auch schon zumindest nach Auswechslungen das Schleiferl tragen dürfen, wenn ich mich nicht irre.

Aber auch mich wundert der Schopp, in meiner persönlichen Sympathieskala vom Darling zum absoluten Buhmann in wenigen Wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

JA! JA! JAAAAAA! - sehr schöner Sieg! :)

Den Dosenverein weggekickt!

Wenn auch nicht einfach herausgespielt (Gut war in der 1.HZ kein Tor zu kassieren), aber was zählt das im nachhinein schon.

Den Sieg von Rapid allein auf den Ausschluss von Schopp zurückzuführen, ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Vielleicht wars eine harte Rote, jedoch sollte sich Schopp mehr zusammenreißen, dann würde ihm das auch nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Sturm war er doch auch Kapitän, oder? Und im Team hat er auch schon zumindest nach Auswechslungen das Schleiferl tragen dürfen, wenn ich mich nicht irre.

Aber auch mich wundert der Schopp, in meiner persönlichen Sympathieskala vom Darling zum absoluten Buhmann in wenigen Wochen...

das kann schon sein - aber so viel Druck wie bei den Bullen hat er wohl noch nirgends gehabt - die müssen ja fast was reissen heuer und da ist er scheinbar etwas übermotiviert als Heimkehrer und Kapitän

im Team hat er mir auch immer taugt - hoff, der fängt sich wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

servus leute, :winke:

ich bin jetzt grad vom spiel zrückkommen (war danach noch mit 6 Rapidlern und meinen Kumpels im Koala...)... :augenbrauen:

ich bin aus verschieden Gründen noch immer voll has vom spiel... :angry:

I glaub i wead deppat... ich geh ins stadion rein werd gleich mal von am RB-Fan angmotzt warum ich für Rapid-Spieler klatsche! Dann beschimpft er mich auch noch... :eek:

Gut, dann bin ich endgültig in die Mitte der violetten fans gegangen.

Dort wir stehen einfach nur da -ohne jeglichen pro oder contra-support... dann fliegen Bier-Becher auf uns!! und de gschissanen RB-Fans zeigen uns eanare Mittelfinger und schreien rüber "Ultra-Schweine", "Ultra-Schwein"... wie ich des gseng hab hab ich ma dacht sans jez ganz deppat was erlauben die sich???

Sie haben unsere Schlachtgesänge übernommen...und motzen die wahren Fans an, ohne dass diese irgndwas gmacht haben! :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

Wie nachher de bierbecher reihen weise ins vilette lager gflogn is wolltn ein paar e schon rauf zu ihnen rennen...*g*

Ein paar fanclub vertreter haben immer versucht di violetten die voll provoziert wurden zurückzuhalten was ihnen e gut gelungen is!

Was ich irre nett von den Hütteldorfern gfundn hab war die Gesänge gegen RB und die Transparente! :love: sehr gut! :super:

Da haben wir uns dann e bedankt mit "Danke Rapid, Danke Rapid,..." in unsam 19:33 Minuten support!

Auf jeden Fall es wahr echt a tolles gfühl wida mal in Salva die violett gesänge nachrufen! :love: herrlich...

mir is da nachher e de luft ausgangen und stimm hab ich sowieso kane mehr kabt! :)

UNd wie ich dann ausn stadion rausgangen bin richtung bus hab ich und meine kumpels noch x-mal "wir hom austria soizburg im herzen" gschrian...und dann...kommen so 3 40-jährige Red Bull fans und fahren uns an: "red bull is austria salzburg....i bin sogoa ins stadion gangen wo du nu goa ned auf da wöd woast" :kotz::nope:

die sind dann im selben bus gwen wie wir... :nope:

Gott sei dank sind dann noch andre violette kommen und dann hama im bus dauand violette lieder neben ihnen gsungen! :laugh::D

Auf jeden Fall de Red Bull fans meinen jez auf stimmung machen dawei habens e nua 2 lieeder und sogar die sind fon den violetten übernommen! :nope:

rb-fans haben irrsinnig provoziert die ganze zeit!

:support: Aber bitte meine violetten Freunde: Wir müssen UNSERE Süd Verteidigen und dürfen sie nicht diesen Versagern überlassen!

Zum Spiel: bis zur rotn karte war Salzburg bessa aber da Schopp der bauern-bua hat sich wida so danebn benommen und wida jedn gegner angmotzt rote karte geht für des arrogante oaschloch vollkommen in ordnung! :super:

des kann er lassn... weil wenn er in Ivanschitz von hinten reingrätscht und dann meint "es war nix" dann hat er echt an kläscha... :hää?deppat?:

beim zickler, der ned so schlecht gspüd hod, des gleiche... a verteidiger dekt in ball gschickt ab... zickler grätscht ihm voll hinten rein :eek:

Des Ivanschitz-Tor hat aus meiner perspektive wunderschön ausgschaut !!

habs leider ned im TV gsehn!

Auf jedn Fall glückwunsch an Rapid, verdient gwonnen! :super:

Ja das war mein kleiner Bericht zum Spiel... :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
wieviel grüne warn unten? 1500? das müssen mindestes 4000 gwesn so geil wieder support war

und da trottl premiere kommentator meint die dosen fans stehen hinter ihren bullen :laugh:

So.... Wieder Daheim (Anm. Es gibt einfach nichts feiners als nach so einer geilen Auswärtsfahrt das Ortstaferl WIEN zu lesen)!

Das war meine 2. Auswärtsfahrt (wobei die Südstadt ja eigentlich nicht wirklich zählt) und ich kann nur sagen, MÄCHTIG! Wie schon erwähnt wurde, ein Auswärtspiel im eigenen Stadion für die Dosenpartie! :laugh:

War auf jeden Fall eine Wahnsinnsstimmung und einmal diesen "Rummelplatz", denn Stadion wäre ein zu großes Kompliment, zu sehen war auch sehr Lehrreich!

Echt unglaublich was sich Red Bull da geleistet hat.. Das hat mit einem richtigem Fussballstadion und Fankultur nichts mehr zu tun, überall nur Lächerlichkeiten.. Vom Stadionsprecher (LOL! soviel Scheiße auf einem Haufen, echt noch nie erlebt) bis zum sogenannten "Fan" einfach nur mehr peinlich! Dieser "Platz" ist eine Mischung aus Nachtschicht und SCS mit amerkianischem Touch! Angefangen bei der beschissenen Kommerz-Disco-Lichtershow und der neuen Red Bull Hymne (Anm. OHNE TEXT :laugh:) "komponiert" von Hubert von Gäusern oder zwei 10-Mann starken, bezahlten "Promo-Fantrupps" die sich - in weiße Torrerogewändern gehüllt.. :hammer::laugh: ..zur neuen "Hymne" mit Red Bull Halstüchern in der Hand "bewegten", bis zur Red Bull Dose die man sich per SmS zum Sitz bestellen kann... :laugh:

Zum Spiel (oder besser gesagt zum Support):

Soweit ich das Mitbekommen habe, denn sehen konnte ich leider nicht sehr viel, war Rapid bis zum Ausschluss ein wenig im Hintertreffen und kontrollierte danach das Spiel relativ Souverän! Alles in allem kein Berauschendes Spiel aber ein wichtiger und verdienter Sieg!

Zum Support kann ich nur sagen, dass es mir persönlich sehr gut und laut vorgekommen ist. Es gab glaub ich 5 oder 6 Transparente, konnte jedoch nur das eine, dass hier bereits angesprochen wurde entziffern. Ansonsten wirkten die beiden "Vorgeber" teilweiße etwas genervt, da, so glaube ich auch einige/relativ viele Rapidler dabei waren die normalerweiße wohl nicht auf der West Platz nehmen (mich eingenommen) und deshalb einige Gesänge nicht ganz so funktioniert haben, wie wohl gewohnt.. aber gut ich hab geschrien bis die Stimmbänder teilweiße nicht mehr mitkonnten und mir persönlich kam der gesamte Support eigentlich mehr als gut vor, keine Ahnung wie gut oder schlecht es im Endeffekt wirklich war... Wieviele Grüne es genau waren kann ich leider auch nicht genau sagen aber der Sektor war gut besucht aber nicht bis zum dastoßen überfüllt. Würde sagen 1500 - 1700k?!

Wie auch immer:

Es war ein mehr als genialer Abend und dass sich Mateschitz in seiner eigenen, stillen "Heimstätte" ca. alle 5 - 10 Minuten:

:support:Mateschitz du Sohn einer H*r*e!

oder

:support: Scheiß Red Bull, Scheiß Red Bull Scheiß Red Bull...

anhören musste, erhöhte den Spassfaktor auch noch ein ganz schönes Stückchen! :v::D

Das Ziel Ihm zu zeigen, dass er seine Marketingnummer nicht in jeder Sportart und nicht mit jedem Verein so mir nichts dir nichts abziehen kann, wurde meiner Meinung nach lautstark erreicht!

Lg

Stanlay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

So jetzt fass ich den heutigen Tag auch mal zusammen:

Eigentlich war geplant, dass Dav + Freund und Wödmasta + Freundin bei mir mitfahren. Gut rausgekommen is, dass nur Dav mitfährt weil sei haberer auf sei Kind aufpassen musste und wödmasta es net rechtzeitig gschafft hat. Gut, hat auch so gepasst ;)

Naja jedenfalls hab ich schon gestern in Hütteldorf angrufen und wegen der Karten fürs Match gefragt. "Jaja kein Problem, einfach morgen vorm Match abholen". Gut gesagt getan. Als ich die Karten haben wollte "na da hamma scho um halb 1 die abrechnung gemacht". Es war kurz nach 2 Uhr. 7 1/2h vorm Spiel. Karten hamma keine mehr bekommen. Ich natürlich mordsangfressen. Ich mein das kanns doch net sein ?! in der zeit fahr ich 2x nach salzburg. Als da Dav dann gfragt hat warum schon so früh, hat er als Antwort bekommen "na die karten brauchen so lange bis nach salzburg geführt werden". gratuliere. 12:30 - 19:30. 7 Stunden nach Salzburg. Das muss man erstmals schaffen.

Naja letztendlich hamma von Wödmasta noch 2 Karten kriegt in Salzburg. Anreise war soweit problemlos. Nur diese hurn Baustellen auf da Westautobah... Echt zach :kotz::mad:

Gut dann war ma mal irgendwann beim Stadion, wollen reingehen. Wir haben geschlagene 45min gebraucht um ins Stadion zu kommen :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Reihenweise gingen die gekauften Karten bei den Schranken nicht mehr. Wahnsinn...

Gut dann mal rein, erster Anblick. Uns stellte sich die Frage ob ma da grad in nem Fussballstadion seien. Der "Kommentator"/"platzsprecher" hats uns gleich mal verraten in dem er von der Redbull-Arena sprach. So hats auch ausgschaut. Überall scheiss Graffities (Kindergartenstyle :kotz: ), alles dunkel, grauslich. Die Scheinwerfer. Ich mein Hallo ??? Sollte das net ein Fussballspiel werden ?? Wenn ich ne Lasershow will geh ich ins Kino zur Primetime. Ich nehme an, ich war net der einzige dems am Oarsch gangen is, dass dauernt da Scheinwerfer auf ihn geläuchtet hat.... Grausam das Ambiente...

Zur Stimmung: Ja war eigentlich sehr fein. Teilweise zumindest. Gab mittendrin auch Phasen da is gar nix gegangen. Auch toll fand ich die Solidarität der Ultras / Tornados (mit Ihren Spruchbändern) und generell das Verhalten von den Rapid-Fans gegenüber den Salzburgern.

Und weils im Salzburgchannel heiss diskutiert wurde: Ich hab im Auswärtssektor keine Red Bull - "Fans" gesehen. Dürfen sich wohl net getraut haben. Auch keine Schlägerein etc. sind vorgefallen.

Letztendlich hat Rapid auch noch phasenweise tollen Fussball gespielt und verdient gewonnen. 2:0; sehr fein !

Allgemeine Eindrücke zum Spiel:

Was war das bitte für ein Zweikampfverhalten der beiden Mannschaften ?? In der 2. Hälfte sind unzählige male die ballführenden Spieler meterweit alleine gestanden. Selbst im Trainig gehts da härter zu.

Und zu den Salzburgern sag ich mal gar nix. Mich tätt net wundern, wenn Steffen in nem Interview erzählt, dass er nach der Südstadt das 2. Mienenfeld in Österreich gefunden hat :angry::angry:

Warum rennt der Schopp eigentlich zur Rapid-Betreuerbank und schreit den Hicke zam ? Ich mein Hallo ?? Wenn das mal keine Unsportlichkeit ist?

Naja warum ärger ich mich soviel. 2:0 gewonnen (mein erster Sieg in Salzburg :v: ) und den Salzburgen im Kampf für violett / weiss etwas geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Anreise war soweit problemlos. Nur diese hurn Baustellen auf da Westautobah... Echt zach :kotz::mad:

Ja DAMN, das kanns ja echt nicht sein, vor allem diese Section Control über fast 20! Kilometer... :angry:

Gut dann war ma mal irgendwann beim Stadion, wollen reingehen. Wir haben geschlagene 45min gebraucht um ins Stadion zu kommen

Also wir sind eine Dreiviertel Stunde vor Spielbeginn angekommen und 25 Minuten davor reingegangen, ging eigentlich alles problemlos...

Gut dann mal rein, erster Anblick. Uns stellte sich die Frage ob ma da grad in nem Fussballstadion seien. Der "Kommentator"/"platzsprecher" hats uns gleich mal verraten in dem er von der Redbull-Arena sprach. So hats auch ausgschaut. Überall scheiss Graffities (Kindergartenstyle  :kotz: ), alles dunkel, grauslich. Die Scheinwerfer. Ich mein Hallo ??? Sollte das net ein Fussballspiel werden ?? Wenn ich ne Lasershow will geh ich ins Kino zur Primetime. Ich nehme an, ich war net der einzige dems am Oarsch gangen is, dass dauernt da Scheinwerfer auf ihn geläuchtet hat.... Grausam das Ambiente...

:D 100% Zustimmung! Da lernt man die eigene Heimstätte gleich nochmal um ein paar Prozent mehr schätzen...

Auch toll fand ich die Solidarität der Ultras / Tornados (mit Ihren Spruchbändern) und generell das Verhalten von den Rapid-Fans gegenüber den Salzburgern.

Kam mir auch absolut Loyal und Fair vor... :yes:

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

geilste auswärtsfahrt der letzten jahre...

ALLE ACHTUNG AN DIE SÜD, KEIN SCHRITT ZURÜCK!!!

man hat heute den jämmerlichen versuche der ost gesehen, die mannschaft zu supporten... rausgekommen ist einer mischmascha aus geschrei, was sie schrien wird wohl ihr geheimniss sein... die fankultur in salzburg ist auf der süd zu hause...

zum spiel:

viele fehlpässe, redbull´s wekrself hatte uns schön unter druck gesetzt. gerechtfertigte ausschluss des neuen unsympatler der liga...

2. halbzeit haben wir gut gespielt und haben 2 tore gemacht... --> geilster auswärtssieg...

ps: scheiss polizei die einem nicht zum mäci fahren lässt :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.