SV Pasching - Zenit St. Petersburg


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
heuer wird es für eure neuformierte mannschaft sicher nicht mehr so leicht, die russen zu fordern, aber mit einem guten tag sollte es schon möglich sein, zuhause kein gegentor zu bekommen und eventuell sogar zu gewinnen.

100% agree :super:

Aber scheissegal wie das Spiel ausgeht ich freue mich schon auf das Retourspiel :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
UEFA-Cup Schlager in Pasching

 

Der FC Pasching trifft am Donnerstag um 20.45 Uhr im Paschinger Waldstadion auf Zenit St. Petersburg. Die Russen sind am Mittwoch um 10.30 Uhr am Flughafen in Linz-Hörsching angekommen und werden um 17.30 Uhr ein Training im Waldstadion absolvieren. Auf der Pressekonferenz, wo der Ex-Pasching-Routinier Alexander Metlitski als Übersetzer fungierte, gab sich St. Petersburg Trainer Petrzela Vlastimil zuversichtlich. Dennoch hat er Respekt vor der Zellhofer-Elf: „Wir möchten ein besseres Resultat als im Vorjahr erreichen. Wir wissen allerdings, dass das nicht leicht werden wird. In der Gruppenphase des UEFA-Cups hatten wir keinen so starken Gegner wie es der FC Pasching in der Qualifikationsrunde war. Deswegen sind wir auch vorgewarnt und werden mit voller Konzentration das Match angehen.“

Über den Kampf zum Sieg

Trainer Georg Zellhofer hat die Petersburger genau studiert und weiß was auf sein Team zukommt. „Der Fußball in Russland boomt. Viele Investoren sind dort in den Fußball eingestiegen und stellen wesentlich mehr Budget zur Verfügung wie es beispielsweise ein Frank Stronach oder ein Didi Mateschitz in Österreich machen. Wir haben es am Donnerstag also mit einem echten Kaliber zu tun. Zahlreiche Nationalspieler aus Russland, Tschechien und der Slowakei stehen in der Anfangsformation unseres Gegners. Zenit hat sich gegenüber dem Vorjahr gezielt auf einigen Positionen verstärkt und spielt einen technisch hervorragenden Fußball. Ich sehe unsere Möglichkeiten in der Aggressivität und Zweikampfstärke. Wir müssen dem Gegner zusetzen und dürfen ihn nicht ins Spiel kommen lassen. Nur so können wir gegen diese spielstarke Mannschaft bestehen.“

Vorbereitung der Teams

Der FC Pasching bereitet sich ganz normal auf dieses Spiel vor. Am Mittwoch trainiert die Zellhofer-Elf unmittelbar nach Zenit im Paschinger Waldstadion. Genauso wie bei St. Petersburg findet dann am Donnerstagvormittag das Abschlusstraining statt. Der FC Pasching absolviert dieses wieder im Waldstadion und Zenit auf der Verbandsanlage des OÖFV. Danach wird sich die Mannschaft von Trainer Georg Zellhofer nach Schicklberg begeben, wo die Spieler Mittagessen und danach zur Ruhe kommen, ehe es um 20.45 Uhr zum Ankick im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde des UEFA-Cups kommt.

Peter Kabat, Radoslav Gilewicz und Volkan Kahraman werden bei dieser Begegnung aufgrund ihrer Verletzungen nicht dabei sein. Auch bei Neuzugang Erich Brabec spießt es sich mit der Freigabe von Kayesispor. Er wird also voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen. Carlos Chaile ist leicht angeschlagen, kann aber am Donnerstag spielen. Eine Überlegung für die Startelf ist Neuzugang Chiquinho. „Ihn kennen die Russen nicht, und er kann unbelastet aufspielen. Zudem hat er im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen und bei Standardsituationen ist er brandgefährlich.“, so Trainer Georg Zellhofer.

Unterstützen Sie den FC Pasching

Der Kartenvorverkauf für das Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde des UEFA-Cups ist bislang sehr gut verlaufen. Dennoch sind noch Tickets für alle Bereiche erhältlich. Der FC Superfund rechnet mit einem ausverkauften Haus. Sichern Sie sich ihr Ticket und unterstützen Sie die Zellhofer-Elf bei diesem wichtigen Spiel.

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der g´schissene Grachtentaucher hat sich nach der Partie sicher eine schöne neue Uhr abholen können :angry: War mit Sicherheit das beste Saisonspiel - Schoppitsch hat Jezek vergessen machen können :super: Arshawin ist ein Riesenarschloch, das muss auch noch angemerkt werden :yes:

Wir sind zwar vermutlich trotzdem ausgeschieden aber es war der schönste Fußballabend seit langem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Hab nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber was ich da sah, war eine gute Paschinger Truppe gegen im Konter gefährliche Russen. Wenn man diese 20 Minuten aufs ganze Spiel hochrechnen würde, könnt man sagen, das es ein attraktives Spiel war.

Leider wird das 2:2 zuwenig sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was für ein Spiel! Ich bin stolz auf die Mannschaft, sie haben sich nach zweimaligem Rückstand nicht aufgegeben und gekämpft wie die Löwen! Pasching war meiner Meinung nach die klar bessere Mannschaft auf dem Platz! Der Schiedsrichter war, wie gewohnt bei Paschingspielen, wieder mal eine absolute Obernull! Er hat einen glasklaren Elfmeter für Pasching nicht gegeben! Oder die Situation, wo Schoppitsch brutal niedergetreten wird und es gibt Freistoss für die Russen, einfach unverständlich! Auf jeden Fall lebt noch eine minimale Chance auf den Aufstieg! Mit einem schnellen Tor in Russland könnte man alles klar machen! Fazit: Die moralischen Sieger waren gestern eindeutig wir!

Arshawin ist ein Riesenarschloch, das muss auch noch angemerkt werden 

Dafür hat er dann eh eine Bierdusche bekommen ;)

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
UEFA-Cup: 2:2 gegen Zenit St. Petersburg

 

Der FC Pasching und Zenit St. Petersburg trennten sich im Paschinger Waldstadion mit 2:2. Im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde des UEFA-Cups musste sich die Zellhofer-Elf dieses Ergebnis hart erarbeiten. Die Russen gingen bereits in der 16. Minute durch Kerschakow in Führung. Carlos Chaile brachte den FC Pasching aber noch in der ersten Hälfte zurück ins Spiel. Mit einem Drehschuss besorgte der Argentinier den Ausgleich zum 1:1. Nach Seitenwechsel drückte Pasching auf die Führung, doch diese gelang abermals St. Petersburg durch Arschawin (73.). Die Mannschaft von Trainer Georg Zellhofer gab sich allerdings nicht geschlagen und konnte durch Tomasz Wisio (87.) noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen.

Offensive Variante

Trainer Georg Zellhofer setzte in diesem Spiel auf eine offensive Spielweise. Leider musste der Chefcoach auf Neuzugang Chiqinho verzichten, der laut UEFA nicht spielberechtigt war. Im Sturm begann das Duo Thomas Pichlmann und Edi Glieder. Dahinter sollte Yüksel Sariyar gemeinsam mit Petr Vorisek für die entscheidenden Akzente im offensiven Mittelfeld sorgen. Die Seiten waren mit Wolfgang Bubenik und Kai Schoppitsch besetzt. Georg Zellhofer forderte von seinem Team eine aggressive Spielweise und ein gutes Zweikampfverhalten.

Zu Beginn des Spiels wirkte die Mannschaft allerdings nervös und konnte sich meist nur durch Fouls gegen das gut auftretende Team von St. Petersburg helfen. In der 4. Minute zeigte Zenit erstmals wie gefährlich sie in der Offensive sein können. Nach einer Kombination im Mittelfeld setzte Kerschakow den Ball knapp neben das Tor. Der Torschützenkönig der russischen Liga war es auch, der bei der zweiten Torszene von Zenit in Erscheinung trat. Sein Freistoß in der 10. Minute wurde von der Paschinger Mauer abgefälscht, doch Torhüter Josef Schicklgruber parierte. Bei der dritten Tormöglichkeit schloss Kerschakow (16.) allerdings erfolgreich ab. Nach einem Auswurf von Torhüter Contofalsky, bediente Arschawin seinen Sturmpartner, der den Ball bei Josef Schicklgruber vorbei schob und auf 0:1 stellte.

Zellhofer-Elf bäumt sich auf

Auch nach diesem Treffer tat sich Pasching schwer und fand kein Rezept gegen die Mannschaft aus St. Petersburg. Vor allem das Sturmpaar Kerschakow/Arschawin bereitete der Abwehr immer wieder Probleme. Schnelligkeit, Spielwitz und Torinstinkt zeichnen die beiden Spieler mit europäischem Spitzenformat aus. Ab der 30. Minute wurde es dann aber besser. Die Zellhofer-Elf traute sich mehr zu, gewann Zweikämpfe und Spielanteile. Die Belohnung gab es prompt. Kai Schoppitsch zirkelte einen Freistoß an die Stange, ehe Yüksel Sariyar zum Ball kam und Carlos Chaile (34.) bediente, der mit einem Drehschuss den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Unmittelbar danach hatte Thomas Pichlmann (36., 38.) zwei weitere Möglichkeiten für den Führungstreffer. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte die Zellhofer-Elf dann aber noch Glück. Bei einem satten Schuss von Zenits Mittelfeldregisseur Radimov war Goalkeeper Josef Schicklgruber zur Stelle.

Nach Seitenwechsel probierte die Zellhofer-Elf den Schwung von der ersten Hälfte mitzunehmen und weiterhin Druck zu machen. Das gelang auch sehr gut, doch meist kam der letzte entscheidende Pass nicht an. Dennoch gab es gute Tormöglichkeiten für Pasching. Petr Vorisek (48.) und Yüksel Sariyar (55., 70.) scheiterten bei ihren Chancen. In der 73. Minute war es aber der FC Zenit St. Petersburg, der nach einem Stellungsfehler neuerlich in Führung ging. Arschawin überhob den herauseilenden Torhüter Josef Schicklgruber und erzielte das 1:2.

Mannschaft zeigt Moral

Trotz des kräfteraubenden Spiels gab sich der FC Pasching nicht auf und zeigte nochmals Moral. Edi Glieder (77.) und Petr Vorisek (84.) vergaben allerdings ihre Ausgleichsmöglichkeiten genauso wie Thomas Pichlmann (85.), der nach einer herrlichen Bubenik-Flanke alleinstehend neben das Tor köpfte. Letztendlich gelang der Ausgleich aber doch noch. Nach einer einstudierten Freistoßflanke von Kai Schoppitsch, war der aufgerückte Abwehrspieler Tomasz Wisio zur Stelle und netzte zum verdienten 2:2 Ausgleich ein. Den Schlusspunkt setzte Josef Schicklgruber, der einen Kerschakow-Freistoß (90.) parierte und den FC Pasching vor einem weiteren Gegentreffer bewahrte.

FC Pasching - Zenit St. Petersburg 2:2 (1:1)

Waldstadion, 4.200 Zuschauer, Schiedsrichter Pieter Vink (NED)

Torfolge: 0:1 Kerschakow (16.), 1:1 Chaile (34.), 1:2 Arschawin (73.), 2:2 Wisio (87.)

Gelbe Karten: Sariyar, Mbock, Pichlmann bzw. Spiwak, Skrtel

FC Pasching: Schicklgruber - Mbock (77. Karatay), Baur, Chaile (92. Kovacevic), Wisio - Bubenik, Sariyar, Vorisek, Schoppitsch - Glieder, Pichlmann

Zenit: Contofalsky - Flachbart, Skrtel, Hagen, Mares - Anjukow (87. Sumulikoski), Gorschkow, Radimow, Spiwak (46. Wlassow) - Kerschakow, Arschawin

Quelle: SV Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

St. Petersburg - Kerzhakov - Arshavin = Durchschnittsmannschaft.

St. Petersburg + Kerzhakov + Arshavin = Spitzenmannschaft mit Schwächen in der Abwehr.

Wenn ihr in Russland nicht genauso behindert beginnt wie im Vorjahr, dann ist noch etwas drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat er dann eh eine Bierdusche bekommen ;)

Völlig zurecht :super:

Schwach war aber nicht nur der Schiedsrichter (wobei man fairerweise sagen muss, dass er sich in der zweiten HZ gefangen hat) sondern auch Wolfgang Bubenik. Der ist praktisch kein einziges Mal aufgefallen, hätt ihn nicht zu Beginn der Stadionsprecher angekündigt wär mir der überhaupt entgangen. Da fehlt zum internationalem Niveau noch einiges.

Pichlmann bringt mich auch fast jedes Mal zur Weißglut. Die gestrige Chance hätte zu 100 % ein Tor sein müssen. Der ist völlig allein in der Luft "gestanden" und köpfelt daneben :nein: Baur war bei den Gegentoren nicht im Bilde, 2x schwere Stellungsfehler sind für so einen Routinier ziemlich schwach. Carlos Chaile, Patrice M´Bock und vor allem Kai Schoppitsch waren die Stärksten unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hier noch ein paar Stimmen zum Spiel!

Michael Baur

"Es ist natürlich enttäuschend, wenn man zwei Tore bekommt, die durch Stellungsfehler verursacht worden sind. Auch ich war daran beteiligt. Die beiden Zenit-Stürmer sind allerdings eine Klasse für sich. Der Ausgleich zum 2:2 war noch sehr wichtig für uns. Wir haben im Rückspiel nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen."

Georg Zellhofer

"Ich war mit der Moral der Mannschaft sehr zufrieden. Leider führten Eigenfehler zu den Gegentreffern, die uns das Leben schwer gemacht haben. Kerschakow und Arschawin sind aber europäische Spitzenstürmer. Da ist es natürlich auch sehr schwer gegen diese zu bestehen. Trotz allem fahren wir nicht chancenlos nach St. Petersburg. Man hat auch heute eine Steigerung gesehen. Wir haben Qualität."

Franz Grad

"Die kämpferische Leistung war heute in Ordnung, aber wir haben billige Tore bekommen. Die Chancen für den Aufstieg sind weiterhin vorhanden. Die Mannschaft spielt guten Fußball und wir werden auch wieder Spiele gewinnen."

Edi Glieder

"Es ist natürlich immer schwer, wenn man in Rückstand gerät. Doch wir haben das zweimal sehr gut weggesteckt und Moral bewiesen. Nach dem Ausgleichstreffer hätten wir auch in Führung gehen können, und dann wäre der Spielverlauf vermutlich ein anderer gewesen. Die Chancen für den Einzug in die Hauptrunde des UEFA-Cups sind weiter intakt. Wir geben sicher nicht auf und werden uns auf das Rückspiel gut vorbereiten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pichlmann bringt mich auch fast jedes Mal zur Weißglut. Die gestrige Chance hätte zu 100 % ein Tor sein müssen. Der ist völlig allein in der Luft "gestanden" und köpfelt daneben :nein:

Das stimmt, bei diesem Kopfball hatte ich schon den Torschrei auf den Lippen! Danach bin ich dann fast ausgezuckt! So frei wird Pichlmann wahrscheinlich nie wieder zum Kopfball kommen ;) Alles in allem ist er ja ein guter Stürmer, aber manchmal braucht er einfach viel zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen! Top waren gestern auf jeden Fall Schoppitsch, M´Bock, Chaile und auch Vorisek hat mir sehr gut gefallen!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mit einem fitten Jezek hättet ihr die Russen zerdrückt, leider ist er nimmer da :nope:

Jetzt heisst es einfach, auswärts mit 1:0 zu gewinnen oder mit 2:1.....

Pichlmann, hmm den trau ich da kein Tor zu, aber dem Baur bei Standards schon (kopf)! :clap::clap::clap:

Kopf hoch, es wird schon werden.... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.