Rapid nicht in grün?


Voltaire

Recommended Posts

Postinho

das interview gibt mir ein bisserl hoffnung, sehe ich doch ansonsten nur die millionen der magnas & bullz, der mich irgendwie total erdrückt. wobei ich schon glaube, dass die nachwuchsmannschaften von frank magna erfolgreicher spielen als rapids nachwuchsmannschaften. könnt aber auch sein, dass es nix bringt 20 ziemlich gute spieler in der akademie zu haben, verglichen mit 3 sehr guten, aber ich weiß es halt nicht.....

andererseits, er ist wirklich der einzige, nocheinmal, der einzige, präsident im österreichischen fußball, der keinen einzigen, nocheinma, keinen einzigen, euro in den klub steckt.

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Er bezieht sich wohl auf die Nachteile, die für viele / manche Jugendliche das Internatleben mit sich bringt. Kann ich durchaus nachvollziehen.

Dem gegenüber stehen aber auch eine Menge Vorteile:

Ein Problem des österreichischen Fussballs ist doch, dass viele Spieler, darunter auch einige Hochtalentierte, nicht die richtige Entwicklung nehmen.

1. Sie werden sportmedizinisch im Jugendalter zuwenig betreut und verletzen sich schon in der Jugend so schwer und werden nicht ausreichend in der Rehab betreut, dass sie ihre Karriere frühzeitig beenden müssen, noch bevor die Öffentlichkeit überhaupt weiss, was für ein Talent da den Bach runterging.

2. Mit 16-18 (heute wohl schon mit 12-14 :betrunken: ) kommt die erste Freundin, die Interessen verlagern sich. Fussball ist nicht mehr so wichtig.

3. Mit 16-18 (heute wohl schon mit 12-14 :betrunken:) gehen die meisten lieber am Abend fort, anstatt professionell zu leben und sich so auf eine Fussballkarriere vorzubereiten.

4. Nachdem Fussball auch nicht das Standing in der österreichischen Öffentlichkeit hat wie zum Beispiel in Deutschland, denken sich viele (was von ihrem Umfeld oft auch hereingetragen wird) "will ich Fussballer werden, oder doch was "G' scheites" lernen?"

In einer Akademie kann man diesen 4 Problemen sicher viel besser zuleibe rücken wie in einer Schulorganisation.

ad 1) Die sportmedizinische Betreuung ist um KLassen besser

ad 2 und ad 3) Das kompetitive Umfeld, in dem alle Schüler das geiche Interesse vor Augen haben (Fussballerkarriere). lässt sie konzentrierter an der Karriere arbeiten. Natürlich haben Internate auch die von dir genannten Nachteile. Aber die Vorteile überwiegen da mMn.

ad 4) DIe Akademie bietet eine Berufsausbildung. Wenn ich mich nicht täusche sind die Schulkooperationen doch mit AHS?

Fakt ist, dass die bestfunktionierende Kaderschmiede der Welt, die von Ajax Amsterdam, eine Internatsform hat. Und an diesem Modell hat man sich orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
andererseits, er ist wirklich der einzige, nocheinmal, der einzige, präsident im österreichischen fußball, der keinen einzigen, nocheinma, keinen einzigen, euro in den klub steckt.

Ist das jetzt gut oder schlecht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich fin das Interview auch nicht schlecht. Sehr kompetent und nur auf den eigenen Verein konzentriert.

Ist das jetzt gut oder schlecht ???

Also ich finds garnicht so schlecht, weil dadurch können wir sicher sein, dass er nicht Präsident ist, weil er Geld in den Klub steckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fakt ist, dass die bestfunktionierende Kaderschmiede der Welt, die von Ajax Amsterdam, eine Internatsform hat. Und an diesem Modell hat man sich orientiert.

bist du dir diesbezüglich sicher?

soweit ich weiß, sind die nachwuchskicker in holland bei ausgewählten gastfamilien untergebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfreuliches Interview, sowohl, weil sich Edlinger Sticheleien gegenüber anderen Vereinen gespart hat, als auch wegen seiner klaren Worte bezüglich Vereinsidentität.

Ich nehme ihn gerne beim Wort und komme im Bedarfsfall ebenso gerne auf diese Aussagen zurück, falls in Zukunft wieder mal einer im Vorstand über Änderungen in diesem Bereich "nachdenkt".... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

andererseits, er ist wirklich der einzige, nocheinmal, der einzige, präsident im österreichischen fußball, der keinen einzigen, nocheinma, keinen einzigen, euro in den klub steckt.

unser präsident investiert nicht mal zeit in unseren verein :x:D

grundsätzlich denke ich ist es nciht schlecht, dass rapid keine akademie will/plant. es gibt zwei vereine in wien - bei dem einen kann man profi über die akademie werden, beim anderen kann man sien "geregeltes" leben weiter leben. die jungs können sich also schon früh entscheiden welchen weg sie einschlagen wollen.

weil ichs irgendwo gelesen hab hier: mmn wiochtig ist bei der jugendarbeit nur dass die absoluten toptalente gefördert werden. nur die besten jedes jahr haben eine realistische chance, einmal profi zu werden. ein profi der einer bundesliga mannschaft weiterhelfen kann. leider kann es noch so eine gute jugendarbeit geben, mmn ist alles nur glückssache. es ist scheiss egal wo man spielt, wenn man das talent hat, macht man seinen weg. hat man glück und erwischt so ein talent, kann man ihn eventuell noch besser fördern. aber produzieren kann man fußballer sicher nicht, wie es oft erwünscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

andererseits, er ist wirklich der einzige, nocheinmal, der einzige, präsident im österreichischen fußball, der keinen einzigen, nocheinma, keinen einzigen, euro in den klub steckt.

unser präsident investiert nicht mal zeit in unseren verein :x:D

grundsätzlich denke ich ist es nciht schlecht, dass rapid keine akademie will/plant. es gibt zwei vereine in wien - bei dem einen kann man profi über die akademie werden, beim anderen kann man sien "geregeltes" leben weiter leben. die jungs können sich also schon früh entscheiden welchen weg sie einschlagen wollen.

weil ichs irgendwo gelesen hab hier: mmn wiochtig ist bei der jugendarbeit nur dass die absoluten toptalente gefördert werden. nur die besten jedes jahr haben eine realistische chance, einmal profi zu werden. ein profi der einer bundesliga mannschaft weiterhelfen kann. leider kann es noch so eine gute jugendarbeit geben, mmn ist alles nur glückssache. es ist scheiss egal wo man spielt, wenn man das talent hat, macht man seinen weg. hat man glück und erwischt so ein talent, kann man ihn eventuell noch besser fördern. aber produzieren kann man fußballer sicher nicht, wie es oft erwünscht ist.

naja, es gibt viele talente, aus denen nix wird, z.b. weil sie falsch trainiert werden, weil sie sicher verletzten, weil sie die falsche einstellung haben,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

In einer Akademie kann man diesen 4 Problemen sicher viel besser zuleibe rücken wie in einer Schulorganisation.

um deine these zu untermauern. kannst du mir spieler aus der fsa nennen, die es mittlerweilen (7jahre) geschafft haben, in den profikader irgendeines ö-buli-klubs zu schaffen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

In einer Akademie kann man diesen 4 Problemen sicher viel besser zuleibe rücken wie in einer Schulorganisation.

um deine these zu untermauern. kannst du mir spieler aus der fsa nennen, die es mittlerweilen (7jahre) geschafft haben, in den profikader irgendeines ö-buli-klubs zu schaffen??

irgendwas läuft falsch in deiner rechnung, weil der erste jahrgang erst jetzt die fsa beendet hat, und auch wenn das fußballer sind und das vorurteil stimmt, dass sie nciht die hellsten sind, sind 7 jahre für wohl doch zuviel dafür :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

In einer Akademie kann man diesen 4 Problemen sicher viel besser zuleibe rücken wie in einer Schulorganisation.

um deine these zu untermauern. kannst du mir spieler aus der fsa nennen, die es mittlerweilen (7jahre) geschafft haben, in den profikader irgendeines ö-buli-klubs zu schaffen??

irgendwas läuft falsch in deiner rechnung, weil der erste jahrgang erst jetzt die fsa beendet hat, und auch wenn das fußballer sind und das vorurteil stimmt, dass sie nciht die hellsten sind, sind 7 jahre für wohl doch zuviel dafür :D

dachte, dass die akademie vor 7jahren gegründet wurde (liege ich falsch?)??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.