@ alle Digi-Cam-Experten


Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Im neusten E-Media gibt es folgende Anzeige: "1 Jahr E-MEDIA plus Digi-Cam um nur 89 Euro"...

Folgende Daten sind angegeben:

- inkl. Trageschlaufe, Schutzhülle, USB-Kabel und Software von ArcSoft: Photo Impression 3.0

- nur 35g (inkl. Batterie, diese lädt sich automatisch über USB-Anschluss)

- mit 85,6 x 54 x 6mm die flachste Digi-Camera der Welt!

- COMS-Bildsensor mit automatischer Belichtung (310.000 Pixel)

- 8 MB interner Speicher für max. 101 Bilder als JPEG-Datei

- Automatischer Weißabgleich

- Automatische Scharfeinstellung

- USB-Anschluss Typ B

- kompatibel zu Windows98, 98SE, ME, 2000 Professional, Mac OS 8.6-9.2

Spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken mir auch mal sowas anzuschaffen - vor allem seit letzten FR (die "Betroffenen" wissen wahrscheinlich warum... :D )... Jetzt wollte ich fragen, falls Ihr noch keine Kamera hättet, ob Ihr Euch so eine zulegen würdet, oder ob es bessere gibt??? 300-400 Euro, was ich bis jetzt immer so gehört habe wären mir etwas zu viel, aber diesen Preis wäre ich bereit auszugeben...

PS: Die selbe Kamera gibt es übrigens auch inkl. NEWS-Abo, allerdings um € 99,--.

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

:laugh:

Schau Dir die techn. Daten an, dann weißt Du was ich meine.

Willst Du eine Kamera, oder ein Klumpert?

Wennst ein Klumpert willst kauf Dir den Dreck. Wenn Du eine Kamera willst gib €300,-- aus und Du wirst zufrieden sein.

So wie ich das sehe, hast Du keinen Zoom, die Auflösung steht gleich mal garnicht dabei,

kann aber auch nicht sehr hoch sein wenn sie auf 8MB ~100 Bilder quetschen.

Die Bilder kannst Du also maximal fürs Internet verwenden, und selbst für dieses Medium wirds eher schlecht ausschauen.

Um €249,-- gibts jetzt bei Niedermeyer die Nikon Coolpix 2500, die Kamera mit einer 128MB oder 64MB CF Karte und Du bist für den Anfang bestens gerüstet....

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Schau Dir die techn. Daten an, dann weißt Du was ich meine.

Willst Du eine Kamera, oder ein Klumpert?

Wennst ein Klumpert willst kauf Dir den Dreck. Wenn Du eine Kamera willst gib €300,-- aus und Du wirst zufrieden sein.

So wie ich das sehe, hast Du keinen Zoom, die Auflösung steht gleich mal garnicht dabei,

kann aber auch nicht sehr hoch sein wenn sie auf 8MB ~100 Bilder quetschen.

Die Bilder kannst Du also maximal fürs Internet verwenden, und selbst für dieses Medium wirds eher schlecht ausschauen.

Um €249,-- gibts jetzt bei Niedermeyer die Nikon Coolpix 2500, die Kamera mit einer 128MB oder 64MB CF Karte und Du bist für den Anfang bestens gerüstet....

Thx für die Info. Wie gesagt, ich selbst kenn mich nicht so besonders damit aus, hätte sie aber glatt gekauft. Jetzt dachte ich mir aber, ich frag lieber zuerst...

Wenn das so ist, werd ich mir dieses "Klumpert" zu 99,9% nicht zu legen, da klingt Dein Angebot vom Niedermeier schon um einiges besser! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Ich empfehle Dir, als erstes mal beim Geizhals die Angebote durchzusehen, danach sich für eine Kamera zu entscheiden und über diese dann Testberichte suchen.

Und wenn Du beim Geizhals fündig geworden bist, würd ich nicht unbedingt bei einem Online-Händler kaufen. Auf Geizhals.at kannst Du zu jedem Händler die Meinungen im Forum lesen -> empfehlenswert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

i würd einfach net bei solchen angeboten zuschlagen, da es meiner meinung nach net so gut sein kann. warum sollten andere dc dann das 3fache kosten?

schau dir mal an was sie angeben....des ganze hast sowieso bei jeder dc dabei...tragschlaufe, usb-kabel usw.....

und wieviel pixel hat sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja ca vor einem halben jahr, als ich meine gekauft habe, hat man mir geraten, dass sie mindestens 2.0 megapixel haben sollte...hab mich dann für die olympus c-220 zoom entschieden, da preis-leistung eigentlich recht gut waren. mittlerweile gibst aber wieder dc mit mehr pixel......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Mit einer 2.0 Megapixel Kamera kannst Du die Bilder anschließend in 9x13 oder 10x15 ausarbeiten lassen und hast eine super Bildqualität, alles darüber hinaus sieht dann schon verschwommen aus.

Genaueres findest Du hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also mir reicht meine auch heute noch.....würd mir deswegen keine neue kaufen. es kommt aba auch imma drauf an, was man vor hat. ich brauchs ja nur für sie familie oder dem fussballplatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Hab heute folgende (LIDL)-Anzeige gelesen:

Digitalkamera Pocket Cam 3,1 Megapixel AIPTEX

- Großes Zubehörpaket: 32MB Compact Flash Card, 4x1800mAh NiMH-Akku-Ladegerät, USB-Kabel, Cinch-Kabel, Stativ, Handschlaufe!

- Max. Auflösung 2.048x1.536 Pixel, Auflösung (CMOS) 1.600x1.200 Pixel

- 32MB Compact Flash Card und zusätzlich 16 MB interner Speicher

- Compact Flash Slot Typ I (kompatibel für CF-Karten bis 512 MB)

- 1,5'' TFT Color Display (3,8 cm Bildschirmdiagonale)

- Video-Ausgang zur Bildwiedergabe am TV-Gerät

- 4-fach Digital-Zoom, Blitzlicht

- Datenausgabe: JPEG (Bilder), AVI (Bildsequenzen)

- Kompatibel zu Windwos 98SE/ME/2000/XP

- inkl. umfangreicher Bild- und Videobearbeitungssoftware

- 3 Jahre Garantie!

UND DAS GANZE UM 135 EURO!!!

Was hält Ihr davon???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.