Aufhauser wechselt zu den Bullen aus Salzburg!


RedBaron

Recommended Posts

Seit 1902

so, der erste frust ist verflogen, nun versuche ich es mal rational und sachlich:

aufhauser hatte den kopf schon in england. da war es klar, dass er nach dem fehlen in der vorbereitung auch keinen stammplatz unter schachner hat. ausserdem wurde im vorhinein schon sein ersatz verpflichtet.

wie ich mich erinnern kann wurde der rene 2 mal eingewechselt und spielte einmal von beginn an.

nun ist er weg, der GAK hat etwas über eine million erhalten. wenn er dort das 3 fache verdienen kann ist es schön für ihn, aber das alleine macht nicht glücklich.

er war ganz sicher eine stütze in der meistermannschaft und hat durch den GAK viel erreicht, aber man muss auch sagen dass er in den letzten monaten auch abgebaut hat. wenn demo sich nun in der mannschaft zurecht findet ist es kein problem.

was mich aber etwas verwundert ist folgendes: nach dem gescheiterten wechsel sagte er in interviews immer wieder er bleibe beim GAK und er fühlt sich wohl und startet noch mal voll durch. auch beim vergebenen 11er gegen salzburg durch schopp sah ma seine emotion und freude. und nun ging er doch....

das leben wird auch ohne aufhauser weitergehen, vielleicht kommt ja noch wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
was mich aber etwas verwundert ist folgendes: nach dem gescheiterten wechsel sagte er in interviews immer wieder er bleibe beim GAK und er fühlt sich wohl und startet noch mal voll durch. auch beim vergebenen 11er gegen salzburg durch schopp sah ma seine emotion und freude. und nun ging er doch....

er sagte dies:

Von unserem Präsidenten und von Vorstandsseite her wurde eine Absage erteilt. Keine Ahnung, was passieren kann, wenn bis Ende August noch ein Angebot kommt. Im Fußball gibt es nun mal bis 31. August die offizielle Transferzeit. Sollte ein Verein kommen, der Summen zahlt, wo der Verein nicht Nein sagen kann, wird sich der GAK etwas überlegen. Wenn nicht, bin ich in Graz glücklich und zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also bei mir schrillten schon die Alarmglocken als Jara VOR dem Match GAK - Bullen meinte, dass der GAK für ihn sehr stark sei, dass sehe man schon an der Tatsache, dass ein Teamspieler Aufhauser nur auf der Bank sitze.

Da war für mich klar, dass da etwas läuft.

Ich finde den Deal nicht so schlecht. Nächstes Jahr hätten wir nur mehr die Hälfte bekommen (er ist 29). Und wir haben für diese Position 3 annähernd gleich starke Spieler mit Sick, Muratovic und Demo. Bin überzeugt davon, dass der Demo nicht schlechter ist als der Rene.

Also Kopf hoch. Wir haben wohl endgültig unsere Kassen saniert. Wenn nicht, dann kenne ich mich auch nicht mehr aus....

red_wing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich seh nicht gerade den großen Vorteil für unsere Liga. Wenn jetzt zu den Veilchen auch noch Salzburg kommt die allen anderen Vereinen die besten Spieler wegkauft, besteht meiner Ansicht nach die Gefahr, dass das Niveau der Liga sinken.

Les ich da richtig? Das Niveau der Liga soll fallen, weil einige österr. Vereine endlich mal über etwas Kapital verfügen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Les ich da richtig? Das Niveau der Liga soll fallen, weil einige österr. Vereine endlich mal über etwas Kapital verfügen?!

er meint wenn sich alle guten spieler auf 2 vereinen aufteilen sinkt das gesamtpaket der liga.

sprich, wenn alle guten bei 2 vereinen sind is das niveu der gesamten liga niedriger, als wenn die guten bei allen 10 vereinen verstreut wären..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
er meint wenn sich alle guten spieler auf 2 vereinen aufteilen sinkt das gesamtpaket der liga.

sprich, wenn alle guten bei 2 vereinen sind is das niveu der gesamten liga niedriger, als wenn die guten bei allen 10 vereinen verstreut wären..

vgl schottland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
er meint wenn sich alle guten spieler auf 2 vereinen aufteilen sinkt das gesamtpaket der liga.

sprich, wenn alle guten bei 2 vereinen sind is das niveu der gesamten liga niedriger, als wenn die guten bei allen 10 vereinen verstreut wären..

Sehr bizarr.

Aufhauser wollte unbedingt weg - spätestens nächstes Jahr hätte er die Liga verlassen; so bleibt er der Liga (bei einem anderen Verein) erhalten. Von den hochqualitativen Legionären und heimgeholten Österreichern ganz zu schweigen.... das wird wohl kaum das Niveau der Liga senken.

Außerdem verliert der GAK die Spieler aufgrund der kritischen, finanziellen Situation... die Aufhauser-Ablösesumme scheint man sehr gerne genommen zu haben... ansonsten hätt man weder auf England-Mios spekuliert, noch jetzt den Vertrag ohne Ausstiegsklausel aufgelöst.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch sehr überraschend und auch bissi schockierend. Was ich bei Aufhauser nicht verstehen kann, wieso Salzburg? Kann man wirklich so Geldgeil sein?

Er hätte nächstes Jahr mit starken Leistungen (und die hätte er IMO gezeigt) nach England wechseln können. So geht er zum unbeliebtesten Verein Österreichs. Naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

diese red bulls werden von tag zu tag unsympathischer - hoffentlich gibts noch mehr so resultate wie in ried :)

die werden sich eh zerfleischen da im defensiven mittelfeld (carboni, aufhauser, suazo) - deshalb kann ich den schritt vom aufhauser nicht wirklich nachvollziehen - das liebe geld muß ja in strömen geflossen sein :nein:

außerdem - ganz vergessen - spielt der gak heuer im europacup und die bulls hoffentlich nicht mal nächstes jahr *gg*

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Möchte wissen wen Schachner und Hösele als Nachfogler für Rene (der viel für den Verein geleistet hat und dem ich auf diesem Wege in Salzburg alles Gute [aber nicht gegen den GAK :D ] wünschen möchte) parat stehen haben, oder ob man mit Demo, Muratovic und Sick durch die Saison kommen will.

Wenn der GAK die kolportierten 1,2 Mio.€ Ablöse so dringend braucht, muss der Verein ja wirklich finanziell gekracht haben.

Rechnungsbeispiel:

+ 650.000 Tokic

+ 250.000 Freigabe Tokic

+ 1.200.000 Aufhauser

- 450.000 Hieblinger (Annahme)

-----------------------------------

+ 1.650.000 Euro

Dann stell ich mir natürlich die Frage ob Ex-Präsident Roth wirklich so viel Geld in den Verein gepumpt hat wie er es immer gesagt hat, wenn man diese 1,65 Mio. € jetzt wieder so dringend benötigt.

Bin gespannt ob ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer (Kollmann hat sich gestern beim Training wieder verletzt, Fotos siehe http://gak.wox.org) geholt werden, die dann auch für den UEFA-Cup spielberechtigt sind!

Nur mit Skoro, Bazina und Junuzovic im Angriff wird's sicher schwer werden überhaupt einen internationalen Startplatz bzw. die Gruppenphase im UEFA-Cup zu erreichen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aufhauser hat in Salzburg viele Freunde, hat lange da gespielt und einen Meistertitel mitgefeiert.

Warum sollte er nicht nach Hause kommen, dahin wo alles begann ??

Seinerszeit, als Heri Weber den jungen Aufhauser von Voitsberg holte und ihm zu einem Stammspieler formte....

Forza Salzburg

Der GAK hat Salzburg, damals in Geldnöten, Aufhauser, Amerhauser und Hassler abspenstig gemacht, davon will man ja nichts mehr wissen.

Dreht man den Spiess um, ertönt lautes Wehgeschrei. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So ist es!

Den GAK hat vor Aufhauser gegeben und den GAK wird es nach Aufhauser noch geben.

Nur dann darf ich von der sportlichen Leitung nicht erwarten vorne mit zu spielen. Wenn der Vorstand das vor der Saison gemacht hätte, wäre die Erwartung der Fans auch nicht so hoch gewesen.

C´est la vie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.