F91 Diddelèng - SK Rapid Wien 1:6


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
ich hoff du meinst jetzt ned das wien energie logo!?  :glubsch:

Nein, das Rapid-Logo.

gut, hab auch geglaubt du meinst WE logo, wollt schon den klassischen :wos?: :hää?deppat?: benutzen...der bleibt dir aber erspart ;)

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Übrigens wiedermal eine Supervorstellung von Charly Leitner ! :D

Charly ist der Hammer. Meine Lieblingsaussage bleibt immer noch:

"Das Tor zählt da kannst einen drauf lassen" :laugh::laugh::laugh:

zum Spiel:

Hab aus trainingstechnischen Gründen nur HZ1 gesehen, war überrascht über die schnelle hohe Führung, aber ebenso enttäuscht über das dumme Gegentor, das absolut nicht sein hätte müssen.

Der Vorprung passt, da sollte nix mehr anbrennen. Einem solchen Gegner darf man allerdings nicht im geringsten die Chance geben auch nur irgendwie anfangen zu spielen.

Vor allem die Chancenauswertung, mit der wir in letzter Zeit massiv zu kämpfen hatten, schien zu Beginn zu funktionieren, wie noch nie. Allerdings sind solche Partien, die in ein vermeintliches Trainingsmatch ausarten, für wirkliche Analysen nicht brauchbar, da man nach der schnellen Führung den Gang, der zurückgelegt wurde, auch als Laie erkannte.

Ich freu mich auf jeden Fall über einen torfreudigen Sturm (nicht Florian, der andere), mach mir aber weiterhin über unsere Hintermannschaft Gedanken. Nimmt man alle leichten Schultern als Streichresultat aus der Wertung bleibt meiner Meinung nach immer noch eine unfertige Verteidigung zurück, die scheinbar auf gewisse klingende Namen zählen kann, aber von einem eingespielten Abwehrkollektiv noch meilenweit entfernt ist. Ich meine, dass ein Mecki Katzer oder die beiden Hiden Brüder, sowie Garics an allen Ecken und Enden fehlen.

Dober mag gute Leistung im Training und in den vergangenen Meisterschaftspartien gezeigt haben, aber das heute war ein Graus.

Bejbl hat den entscheidenden Zweikampf, der zum Tor der Luxemburr geführt hat

verloren, vermutlich gegen einen Briefträger oder Metzger.

Adamski war defensiv meiner Meinung nach n Ordnung, aber seinen Offensivgeist, den er hin und iweder aufblitzen lässt hat er heute auch zu Hause gelassen. Warum? Gegen eine Amateurtruppe (sollte jetzt nicht abwertend klingen) wäre doch die ideale Gelegnheit den einen oder anderen Sturmlauf zu riskieren

Alles in allem bleibt noch zu sagen, dass wir den erwarteten Aufstieg in die dritte unde nun wohl in der Tasche haben und uns aufs Spiel am Samstag in Saltzburg konzentrieren sollten. 3 Punkte winken und die sollten gegen eine im Aufbau befindliche Mannschaft auch eingefahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen eine solide Vorstellung, wo halt nach dem frühen 3-Tore-Vorsprung schnell eine gewisse Lässigkeit eingekehrt ist. Da aber in der 2. HZ trotzdem die Führung noch leicht ausgebaut wurde, kann man in Summe durchaus zufrieden sein. Einzig die unnötige Gelbe von Dober (bei 4:1) ist ärgerlich.

Somit können wir uns nun definitiv mit der 3. Quali-Runde und dem dortigen Gegner befassen und im Rückspiel wirklich einer B-Truppe diverser hungriger Bankl-Drücker die Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Nein, Leute wie Brenner können wir nicht einsetzen, den gibts nämlich gar nicht! :laugh:

den gibt's schon, aber nicht bei rapid! :D

finde nicht, dass rapid arrogant aufgetreten ist. aber es hat sehr viel an konzentration gefehlt. vor allem hinten sind wahnsinnig viel fehler passiert. wenn sich diese fehler bei unserem nächsten gegner wiederholen (ich gehe mal davon aus, dass wir weiter kommen), dann seh ich schwarz für den aufstieg in die gruppenphase.

aber gut, man kann jetzt die spielweise, die konzentration etc. nicht wirklich beurteilen. wenn die mannschaft nach 5 Minuten 3:0 führt, ist klar dass man ein, zwei gänge zurückschaltet. mir ist das spiel zeitweise ohnehin mehr wie ein trainingsspiel vorgekommen, als eine cl-quali.

gefallen hat mir aber die kampfkraft und der einsatz der luxemburger. sie haben sich nicht aufgegeben und bis zum schluss alles gegeben. trotz einem 0:3 nach 5 Minuten. alle achtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zustandegekommen ist es sicherlich nicht nur durch die Stärke Rapids (eine routinierte, souveräne, durchschnittliche Leistung der Truppe in grün-weiß gestern), sondern auch, weil unsere luxemburger Freunde taktisch in den falschen Topf griffen. Es war herrlich anzusehen, wie die Rapid tief drinnen stand, die Luxemburger darauf mit viel zu vielen Mann anstürmten, darauf hin meist relativ einfach den Ball verloren und Rapid den weiten Ball spielte auf einen der Stürmer (vorzüglich Hanifi alias Aka, der mir immer besser gefällt), der oftmals alleine gen gegnerisches Tor lief (oder abseitsbedingt zurückgepfiffen wurde, weil man eben immer - zurecht - an den Schnittstellen der Abwehr wegstürmte)!

War somit eine relativ einfache Angelegenheit

Noch was: wenn man sich Hajduk bzw. Celtic ansieht, sollte man keinesfalls raunzen über die Leistung der Grünen (hat mich hier ein wenig geärgert), sondern froh über den einfachen Gegner sein (forza österreichisches Auslosungsglück) und mit positiver Spannung der morgigen Auslosung entgegensehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wieder zurück in Wien.

Geiles Auswärtsmatch, Düdelingen sehr sympathisch (die Stadt, die Bierpreise), ausgezeichnete Stimmung im Block, einfach traumhaft!

fotos? wie waren die luxemburger? gab es kontakt zu den einheimischen/fans? welche meinung haben sie über österreich/österreichischen fußball?... erzähl a bisserl. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Wieder zurück in Wien.

Geiles Auswärtsmatch, Düdelingen sehr sympathisch (die Stadt, die Bierpreise), ausgezeichnete Stimmung im Block, einfach traumhaft!

fotos? wie waren die luxemburger? gab es kontakt zu den einheimischen/fans? welche meinung haben sie über österreich/österreichischen fußball?... erzähl a bisserl. :ears:

wie schauen die frauen dort aus..? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.