Ausbau von St. Hanappi geplant


goebi

Recommended Posts

Banklwärmer

natürlich wären eine kapazitätserweiterung und die einrichtung eines museums sehr wünschenswerte vorhaben, rein sportlich ist in meinen augen aber die kraftkammer das dringlichste anliegen.

übrigens: erkundigt euch mal, wo das büro des neuen konditionstrainers ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
hiermit erkundige ich mich.

rasenheizung wirds wohl nie geben?

gwg

rasenheizung schlägt dem jahresbuget immer ein loch, sind ein paar 100.000 euro jedes jahr was rapid da zahlen muss. da ist die einmalige anschaffung fast das kleinere übel, weil das zahlt man halt einmal, aber die erhaltung der rasenheizung ist schon teuer.

ich glaub, da weichens lieber aus ins happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
hiermit erkundige ich mich.

rasenheizung wirds wohl nie geben?

gwg

Ich denke, der Ausbau wäre eine gute Gelegenheit, um eine Rasenheizung einzubauen, weil man den rasen wahrscheinlich ohnehin rausnehmen muß, wenn aufgestockt wird.

rasenheizung schlägt dem jahresbuget immer ein loch, sind ein paar 100.000 euro jedes jahr was rapid da zahlen muss. da ist die einmalige anschaffung fast das kleinere übel, weil das zahlt man halt einmal, aber die erhaltung der rasenheizung ist schon teuer.

ich glaub, da weichens lieber aus ins happel.

Von woher weiß du, wie viel die Erhaltung kostet?

Und fürs Einschalten werden wir wohl ich im happel zahlen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Von woher weiß du, wie viel die Erhaltung kostet?

Und fürs Einschalten werden wir wohl ich im happel zahlen müssen...

Ich hab auch gehört, dass die Erhaltung einer Rasenheizung nicht so billig sein soll.

Nur mal einschalten für ein Spiel (im Happel) ist doch was anderes, als wenn man für die Kosten aufkommen muss zur Erhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hab ich gerade auf kurier.at gefunden

Klub-Präsident Rudolf Edlinger plant, das Hanappi-Stadion Schritt für Schritt in ein Schmuckkästchen auszubauen. Seit der Saison 2005/06 ist auch auf der Nord-Tribüne ein VIP-Bereich zu finden, die Kosten von 300.000 Euro sollten sich in drei Jahren amorisiert haben

....... Die nächsten Neuerungen hat Edlinger schon geplant. "Wir wollen eine Kraftkammer für die Spieler im Stadion und ein Kaffeehaus mit einem Museum im Bauch der Westtribüne", kündigte der ehemalige Finanzminister an. Ein genauer Zeitplan für die Realisierung dieser Vorhaben steht allerdings noch nicht fest. "Das hängt von unseren finanziellen Möglichkeiten ab", meinte der Rapid-Boss.

Edlinger schwebt auch ein "Endkonzept für das Hanappi-Stadion" vor, das nach seinen Angaben knapp 5,5 Millionen Euro kosten würde. Darin inkludiert wäre u.a. der Ausbau durch Erweiterung der West- und Ost-Tribüne auf 22.000 bis 23.000 Sitzplätze (bisher de facto rund 17.400). Eine Aufstockung der Nord-Tribüne hält der Präsident ebenso für möglich wie die Errichtung von Sky-Boxen auf der Süd-Tribüne. Mehrere Architekten haben sich laut Edlinger bereits mit diesem "Masterplan" beschäftigt, allerdings existieren keine zeitliche Vorgaben, weil die Finanzierung noch lange nicht gesichert ist.

Eines steht für den Präsidenten aber jetzt schon fest: Ein Abschied aus dem Westen Wiens kommt nicht in Frage. "Hütteldorf gehört zu Rapid wie die grün-weiße Farbe. Das ist ein Teil der Aura, die Rapid umgibt."

bearbeitet von Westwien1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hab ich gerade auf kurier.at gefunden

Klub-Präsident Rudolf Edlinger plant, das Hanappi-Stadion Schritt für Schritt in ein Schmuckkästchen auszubauen. Seit der Saison 2005/06 ist auch auf der Nord-Tribüne ein VIP-Bereich zu finden, die Kosten von 300.000 Euro sollten sich in drei Jahren amorisiert haben

....... Die nächsten Neuerungen hat Edlinger schon geplant. "Wir wollen eine Kraftkammer für die Spieler im Stadion und ein Kaffeehaus mit einem Museum im Bauch der Westtribüne", kündigte der ehemalige Finanzminister an. Ein genauer Zeitplan für die Realisierung dieser Vorhaben steht allerdings noch nicht fest. "Das hängt von unseren finanziellen Möglichkeiten ab", meinte der Rapid-Boss.

Edlinger schwebt auch ein "Endkonzept für das Hanappi-Stadion" vor, das nach seinen Angaben knapp 5,5 Millionen Euro kosten würde. Darin inkludiert wäre u.a. der Ausbau durch Erweiterung der West- und Ost-Tribüne auf 22.000 bis 23.000 Sitzplätze (bisher de facto rund 17.400). Eine Aufstockung der Nord-Tribüne hält der Präsident ebenso für möglich wie die Errichtung von Sky-Boxen auf der Süd-Tribüne. Mehrere Architekten haben sich laut Edlinger bereits mit diesem "Masterplan" beschäftigt, allerdings existieren keine zeitliche Vorgaben, weil die Finanzierung noch lange nicht gesichert ist.

Eines steht für den Präsidenten aber jetzt schon fest: Ein Abschied aus dem Westen Wiens kommt nicht in Frage. "Hütteldorf gehört zu Rapid wie die grün-weiße Farbe. Das ist ein Teil der Aura, die Rapid umgibt."

is nix neues, wurde schon vor einigen tagen gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.