IRLAND


NEPOCADNEZA

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Irland ... hehe ... Stell dich auf jeden Fall auf gschissenes Wetter ein, da wechseln sich ja Sonnenschein und Regen alle 15 Minuten ab ...

Am meisten zu empfehlen sind sicher die Cliffs of Moher: einfach genial wenn du da ganz am äußeren Rand liegst, mit dem Kopf in der Luft hängst und dann runter schaust. Wind geht da allerdings ein heftiger, bist du deppat.

Von der Guiness Brauerei war ich mäßig beindruckt. Kommt halt drauf an was du dir dabei erwartest ...

Die Aeran Island (schreibt man die so) waren auch recht genial, find ich.

Ach ja und irgendwo in Dublin gibts noch ein Gefängnis zu besichten (der Name fällt mir grad ned ein). Is auch zu empfehlen.

und das Kilmainham Goal (ist "gaelic", heißt auf englisch "Jail").

Achja, so hast der Hefn.

Ach ja, der Regen...

Wie wir beim Powerscourt waren, war schönes Wetter, etwas bewölkt. 15 Minuten später, am weg zum Bus:

post-24-1122664183.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
War Ende Juni für drei Tage in Irland (eigentlich nur in Dublin, aber was will man an drei Tagen schon groß ausrichten). In der Hauptstadt selber kann ich dir nur die Gegend rund um die O'Connell-Bridge empfehlen, dort grenzt auch Temple Bar an (der Bezirk mit den weltbekannten Pubs). Auch die meisten Denkmäler und andere imposante Gebäude sind in dieser Nähe, ebenso ein netter Park, hab leider vergessen wie er heißt.

Ich war 1999 mit der Schule zwei Wochen in Irland - über Dublin wurde bereits genug geschrieben, Powerscourt wurde auch schon erwähnt. Was ich noch empfehlen kann ist Glendalough (ist ein Tal mit einem alten irischen Friedhof, einem Fluss usw.) und Kilkenny - das ist eine kleine Stadt mit einem sehr sehenswerten Schloss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn ihr auch nach Nordlirland fahren werdet solltet ihr euch unbedingt den Giants Causeway ansehen. Informationen darüber findest du hier.

Auch ein Abstecher nach Belfast lohnt sich sicherlich. Mir hat die Stadt schon ganz gut gefallen. Das mit den gepanzerten Polizeiautos und den Videokameras stimmt natürlich, aber im Zentrum bekommt man von den Konflikten eigentlich kaum was mit. Anders ist das wenn man mit dem Bus durch die Protestanten- und Katholikenviertel fährt. Da merkt man, dass man sich in einem zutiefst gespaltenem Gebiet befindet. Ist aber auch sehr interessant.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Seids ihr mit der Ryan Air oder einer anderen Fluglinie nach Irland gefolgen?

Bzw kennt sich jemand mit den Billigfluglinien aus? Erfahrungsberichte sind erwünscht, da ein "kleiner" Ausflug nach Irland sich wirklich lohnen dürfte!

mfg

Schlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Schlumpfjäger: wir sind mit Aer Lingus hingeflogen. Ich schätze, dass die recht billig ist (wir haben einen Pauschalpreis bezahlt, kann jetzt nicht sagen wieviel der Flug gekostet hat), weil es war relativ wenig Platz und man hat nicht einmal einen Becher Wasse gratis bekommen...

Da kommen wieder Erinnerungen hoch... Glendalough war auch sehr interessant.

post-24-1123061692.jpg

bearbeitet von Munchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
@Schlumpfjäger: wir sind mit Aer Lingus hingeflogen. Ich schätze, dass die recht billig ist (wir haben einen Pauschalpreis bezahlt, kann jetzt nicht sagen wieviel der Flug gekostet hat), weil es war relativ wenig Platz und man hat nicht einmal einen Becher Wasse gratis bekommen...

Da kommen wieder Erinnerungen hoch... Glendalough war auch sehr interessant.

Ah die air Lingus.

Die hatte ich auch schon im Auge.

Ist einer der wenigen "billigeren" Fluglinien die direkt nach Dublin fliegen.

Bei Ryan Air müsste ich 2 mal Umsteigen (zuerst nach linz fahren , dan nach london fliegen, und dann nach Dublin....)

bearbeitet von Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Leistungsträger

So haben jetzt eine ungefähre Route geplant....

2 Tage Dublin - Powerscourt - Glendalough - Kerry - Cashel - Cork - dan a bissal

im Süd Westen an der Küste entlang fahren und das Hinterland erkunden - anschliesend gehts Nordwerts zu den Cliffs of Moher - Limerick - ja und je nach dem wie viel zeit noch für die Rückfahrt bleibt wierd dan noch entschieden was angschaud wird...

gibts noch irgendwelche Tips so allgemein zu Irland?! :ears:

in einer Woche gehts los... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
@Munchy Danke für die info.... :clap:

mal schauen was sich alles ausgeht in den 12 Tagen...

werden 1-2 Tage in Dublin sein und dann an der Südküste nach Westen Fahren....

(dort sehen wir dann sicher einiege von deinen erwähnten Klippen)

und je nach dem wie sichs ausgeht mit der zeit dann die Runde im Norden abschliessen und retour nach Irland fahren!

770773[/snapback]

Ja, die Cliffs of Moher sind imposant.

Generell empfehlen kann ich dir jetzt nichts, ich fand das ganze Land toll. Egal wo Du hinfährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich war mit meiner Schule für 3 Wochen in Irland unterwegs!

Wir sind in Shannon gelandet, dannw eoter mit dem Bus nach Tralee, von dort weiter nach Galway und von dort dann weiter nach Dublin!

War ganz ok, aber außer unendlich viele Kirchen, bunte Schafe und Felsen, hab ich nicht viel gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.