Gerichtet an Mitglieder Salzburger Fußballfanklubs


Gast Est

Recommended Posts

Gast Est

@Daflo:

Na sorry, aber mit so einem Gsindel will ich wirklich nicht in einen Topf geworfen werden.

Dass du andere Fans als Gesindel bezeichnest, schürt schon eine Art Aggression ...

Stimmt, gibt wirklich viel zu viele Vollidioten die sich rot gekleidet in eine violette Menschenmasse stellen. Unglaublich dumm.

Vielleicht gibt es Menschen, die einfach nur Fußball sehen wollen?

Und über den Durchschnittsintelligenzquotienten in diversen Fanklubs sollten wir lieber nicht nachrecherchieren. :hää?deppat?:

Wer im Glashaus sitzt ...

Gott, wie unglaublich uninformiert du bist. Schrecklich diese Unwissenheit.

War Elias Canetti "Masse und Macht" auch ungebildet, als er dies feststellte?

Falsch. Es geht nicht nur um die Farben, aber das einer wie du das nicht kapiert verstehen wir eh.

Doch. Das verstehe ich.

Es geht nur um die Farben.

1) War bevor die Dressenfarbe bekannt wurde fast 100 % Befürwortung von Red Bull festzustellen.

2) In der Lange Geschichte von A Salzburg wurde schon mehr verändert an der Scheintradition, als Red Bull bis jetzt jemals verändert hat.

3) Salzburg ist schon seit Jahrzehnten kommerzialisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wiebach und ned andere salzburger fans, egal ob die jetzt mit red bull dressen herumlaufen!

Die Mannschaft die spielt kann doch nichts dafür,dass sie in rot oder blau spielen, die machen doch nur ihren job!!aber sie deswegen nicht anzufeuern ist eine frechheit!!!

wenn man was plant,dann nur gegen den vorstand und marketingleiter, denn die sind schuld daran und ned die spieler die am platz stehen!!!!!

:clap: genau der meinung bin ich auch!!! und darum versteh ich einfach ned warum der großteil der spieler permanent ausgepfiffen wird und den mittelfinger zugesicht bekommt ... diverse bierbecher nachgeschmissen werden!!! das bringt absolut gar nix und da wunderts mich ned, dass nur das "schatzi" scharrer nach dem spiel vor die süd geht um zu applaudieren! die spieler können doch für den ganzen sche... absolut gar nix! deren geldgeber ist nunmal red bull, punkt aus fertig! wären diverse spieler vor einem jahr verpflichtet worden wäre der masse wahrscheinlich einer abgegangen und jetzt sollen sie schlechte menschen sein nur weil sie für dieses team fussballspielen! den burschen gehts um das runde leder, darum sind sie ja auch fussballer, ned um die farben, sonst wären sie maler!!!

natürlich gibt es schuldige bzw verantwortliche, aber diese unter den spielern zu suchen ist wohl unsinnig!!!

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
@Daflo:
Na sorry, aber mit so einem Gsindel will ich wirklich nicht in einen Topf geworfen werden.

Dass du andere Fans als Gesindel bezeichnest, schürt schon eine Art Aggression ...

Vielleicht gibt es Menschen, die einfach nur Fußball sehen wollen?

Und über den Durchschnittsintelligenzquotienten in diversen Fanklubs sollten wir lieber nicht nachrecherchieren. :hää?deppat?:

Wer im Glashaus sitzt ...

War Elias Canetti "Masse und Macht" auch ungebildet, als er dies feststellte?

Doch. Das verstehe ich.

Es geht nur um die Farben.

1) War bevor die Dressenfarbe bekannt wurde fast 100 % Befürwortung von Red Bull festzustellen.

2) In der Lange Geschichte von A Salzburg wurde schon mehr verändert an der Scheintradition, als Red Bull bis jetzt jemals verändert hat.

3) Salzburg ist schon seit Jahrzehnten kommerzialisiert.

Weißt du was Fanklubs schon alles geleistet haben?

Und weißt du was Red Bull leisten wird?

Eins der größten Probleme der heutigen Zeit, faul auf dem Arsch sitzen und unterhalten werden zu wollen, zu faul um selbstäöndig zu agieren. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Einzelner die Spieler der eigenen Mannschaft nicht anfeuert, dann ist das die eine Sache.

Wenn aber von den Fangruppen gezielt "Stillschweigen" und "Anfeuern der gegnerischen Mannschaft" als Mittel zum Protest gewählt wird, dann ist das kein Fantum mehr, sondern das sind Störenfriede, die an Fußball selbst nicht interessiert sind, sondern an Gruppengehabe und Aggressionsabbau.

So schadet man dem eigenen Verein, mehr, als das jemals Red Bull getan hat.

Protestiert gegen Red Bull, und nicht gegen die Mannschaft.

Und nicht nur die Initiative Violett-Weiß sollte sich von den Idioten, die in Ried randaliert haben, distanzieren.

Schau, leiber EST, ich denke du willst es einfach nicht kapieren.

Red Bull hat mit der Austria Salzburg nichts zu tun außer dem Standort. Es wurden nicht nur die Dressen bzw. Farben und der Name geändert, sondern ALLES. Das wichtigste: Es spielt eine komplett neue Mannschaft. Es gab keinen Entwicklungsprozess, wo die Mannschaft nach und nach verändert wird, wie das bei jedem Verein der Fall ist, sondern die Mannschaft wurde komplett geändert. Das ist ein Faktum. Wenn also ein Mensch Anhänger der "alten" Salzburger war, ist es doch sein gutes Recht, gegen Red Bull Salzburg zu sein, da es eben ein neuer Verein ist. Dann kann er so oft die Mattersburger anfeuern wie er will.

Wenn du sagst, diese Fans betreiben dann "anfeuern der gegnerischen Mannschaft" bzw. "auspfeifen der eigenen", dann ist das ganz einfach falsch. Sie pfeiffen nämlich nur Red Bull aus. Und das ist bekanntlich nicht ihr Verein.

Und wenn du schreibst: "Protestiert gegen Red Bull, und nicht gegen die Mannschaft.", dann kann ich nur sagen: Genau das tun sie. Sie sind für Austria Salzburg ung gegen Red Bull Salzburg. Demnach tun sie alles andere als ihrem eigenen Verein (Austria Salzburg) zu schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

Ja Wiebach und ned andere salzburger fans, egal ob die jetzt mit red bull dressen herumlaufen!

Die Mannschaft die spielt kann doch nichts dafür,dass sie in rot oder blau spielen, die machen doch nur ihren job!!aber sie deswegen nicht anzufeuern ist eine frechheit!!!

wenn man was plant,dann nur gegen den vorstand und marketingleiter, denn die sind schuld daran und ned die spieler die am platz stehen!!!!!

:clap: genau der meinung bin ich auch!!! und darum versteh ich einfach ned warum der großteil unserer spieler permanent ausgepfiffen wird und den mittelfinger zugesicht bekommt ... diverse bierbecher nachgeschmissen werden!!! das bringt absolut gar nix und da wunderts mich ned, dass nur das "schatzi" scharrer nach dem spiel vor die süd geht um zu applaudieren!

die meisten spieler haben sich weder applaus noch pfiffe verdient.

kein applaus - weil keine akzeptable leistung

keine pfiffe - weil sie für aussagen wie "egal in welcher farbe wir spielen...bla bla" können sie ja nichts. oder sagt irgendein ASBler was gegen seinen neuen chef wenn er unsummen von kohle verdienen kann wenn ers nicht sagt ?!? :ratlos:

wiebach und jara raus schreie sind zwar schon etwas heftig aber zeigt zumindestens dass die spieler nicht der Grund des Protestes sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Die Mannschaft die spielt kann doch nichts dafür,dass sie in rot oder blau spielen, die machen doch nur ihren job!!aber sie deswegen nicht anzufeuern ist eine frechheit!!!

Das sie nichts dafür können ist richtig.

Würde die Mannschaft vom letzten Jahr aufn Platz stehen würdst teilweise auch etwas anders ausschauen.

Aber warum Leute wie z.b. einen Mayrleb anfeuern wo man letztes Jahr noch "Mayrleb du Oaschloch" von der Süd geschallt hat? Diese Frage gilt vorallem an diejenigen die jetzt so Pro-Mannschaft sind und genau solche Spieler unterstützten. Bei solchen "Beschimpfungen" waren die Leute die jetzt für RB supporten ja immer gut dabei.

Genauso beim Mattersburg Spiel beim Abstoß: Oaschloch, Wixer,... Das ist NUR von RBS-Fans ausgegenen. Wenn er morgen bei uns spielt würdet ihr ihm auch zujubeln.

Also warum Spieler anfeuern die wegen dem Geld zu einem Klub gekommen sind der bewusst Austria Salzburg zerstört hat?

Spieler könnten sich aber sehrwohl auf unsere Seite stellen (Scharrer). Aber dazu fehlen einigen wahrscheinlich die Eier.

Dass sie nicht gegen RB rebellieren können ist klar. Aber einige Aussagen hätte man auch anderes formulieren können.

Und wenn sie wirklich für uns sind, dann hätten sie sich sicherlich mit der Vereinsführung zusammensetzten können...

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
auch wenn ich kein mitglied eines salzburger fußballfanklubs bin.

gewalt zwischen menschen kommt wegen dem neuen salzburger vorstand zu (ich sage nur die paar salzburger, die in den auswärtssektor gg. rapid (!) geschoben werden).

da gehören doch diese leute (wiebach & co.) also auch mit stadionverbot bestraft.

ist zumindest aufjedem fall gefährlicher als diese paar harmlose bengalen, die aufs spielfeld gehaut wurden.

so harmlos sind bengalen auch wieder nicht! versuch die mal zu löschen, das zeug brennt sogar noch unter wasser minutenlang weiter und das magnesium in den bengalen erzeugt eine irrsinnshitze (ca. 1000°c). also wennst die bengalenwürfe (so wie beim mailänderderby) im stadion klessheim machst, dann brennt wohl der ganze kunstrasen weg. "the lawn, the lawn is on fire" (bloodhound gang *sing*).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Is nicht erst seit neuestem.

z.b. letztes Jahr hat er nach seinen Toren das Trikot ausgezogen (bzw. hochgezogen) darunter hat er immer ein T-Shirt mit Unione-Wappen angehabt.

Er hat die Nähe zum Fanblock gesucht. Hat sich IMMER bei uns bedankt, egal wie das Spiel ausgegangen is.

Hat vom violetten Block öfters violette Schals bekommen und sie präsentiert. Das auch nach der RedBull Übernahme. Beim Mattersburg spiel hat er den Weg durchs Netz gesucht und bewußt einem bekannten violetten Fan den Matchball gegeben.

usw.

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
auch wenn ich kein mitglied eines salzburger fußballfanklubs bin.

gewalt zwischen menschen kommt wegen dem neuen salzburger vorstand zu (ich sage nur die paar salzburger, die in den auswärtssektor gg. rapid (!) geschoben werden).

da gehören doch diese leute (wiebach & co.) also auch mit stadionverbot bestraft.

ist zumindest aufjedem fall gefährlicher als diese paar harmlose bengalen, die aufs spielfeld gehaut wurden.

so harmlos sind bengalen auch wieder nicht! versuch die mal zu löschen, das zeug brennt sogar noch unter wasser minutenlang weiter und das magnesium in den bengalen erzeugt eine irrsinnshitze (ca. 1000°c). also wennst die bengalenwürfe (so wie beim mailänderderby) im stadion klessheim machst, dann brennt wohl der ganze kunstrasen weg. "the lawn, the lawn is on fire" (bloodhound gang *sing*).

ist mir schon klar, und wenns gegen personen (z.b. interfans auf dida) geht natürlich absolut zu verurteilen, aber im vergleich zu der aktion, redbull anhänger zu den rapidfans zu stellen passiert bei den bengalen wohl eindeutig weniger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Is nicht erst seit neuestem.

z.b. letztes Jahr hat er nach seinen Toren das Trikot ausgezogen (bzw. hochgezogen) darunter hat er immer ein T-Shirt mit Unione-Wappen angehabt.

Er hat die Nähe zum Fanblock gesucht. Hat sich IMMER bei uns bedankt, egal wie das Spiel ausgegangen is.

Hat vom violetten Block öfters violette Schals bekommen und sie präsentiert. Das auch nach der RedBull Übernahme. Beim Mattersburg spiel hat er den Weg durchs Netz gesucht und bewußt einem bekannten violetten Fan den Matchball gegeben.

usw.

Âh, danke... wollt ich nur wissen... jetzt versteh ich auch, dass er weitersupportet wird :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
so harmlos sind bengalen auch wieder nicht! versuch die mal zu löschen, das zeug brennt sogar noch unter wasser minutenlang weiter

bengalen werden in der seefahrt verwendet drum brennens unter wasser weiter - zum löschen nimmt man sand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Den meisten geht es gar nicht um die Mannschaft, sondern, zur Gruppe dazugehören und mitzuschwimmen, einfach für das zu sein, für was "die Anderen" auch sind.

Bin zwar kein Salzburger, aber:

Wieviele violett-Weiße Anhänger waren beim ersten Heimspiel, wieviele Red Bulls?

Wer schwimmt da wo mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.