Red Bull


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
mir gehts nicht um einen Freibrief für Red Bull. wie gesagt, was in Salzburg lauft kreative form des zivilen widerstands/ungehorsams. bürgerinitativen führen (hauptsächlich in amerika) eine ähnliche form des widerstands gegen grosskonzerne/konzernvertreter durch.

Ich glaub eh, der DM verwechselt seine Angestellten von RB und die Fans der Fussballszene miteinander?

Nur hat er bei den Fans das Problem, er ist weder ihr Brötchengeber noch ihr Chef, sie sind nicht abhängig von ihm, in keinster Weise.

Es gab über 100 Jahre Fussball in Österreich OHNE RB, warum soll man dafür die nächsten 100 Jahre RB brauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Mountainbiker meets base-jumper meets skiier meets F1 driver... und jetzt meets footballer.

RB ist Erfinder einer komplett neuen Form Sportshows, Inszenierung und gleichzeitig größter "beflügler" extremer körperlicher und technischer Höchstleistungen!

Hartes Training und Kampfgeist machen dich zu einem Sportler, aber wie willst du überleben wenn du keine kohle hast? Wie willst du Höchstleistungen (und das kann nur das einzige zeil sein) erzielen wenn du nur 2,3 Stunden trainierien kannst. Keine adäquaten Trainingsmöglichkeiten hast? Keine Konkurrenz vorhanden ist? Keine globalen Wettkampfmöglichkeiten hast?

Wie man zum Projekt Salzburg steht soll jedem frei bleiben. Nur die hohe Anzahl an Beschimpfungen und negativen Posts hat sich das Unternehmen Red Bull als auch der Unternehmer Dieter Mateschitz nicht verdient. Im Gegenteil; eigentlich sollten wir dankbar sein das RB in Österreich und auch massiv in österreichische Sportler investiert.

Dann soll Red Bull (DM) sich halt nicht wundern. Wer bisher in Randsportarten ohne gewachsene Fangemeinschaft investiert hat, der kann sich sicherlich einiges erlauben. (und kommt mir jetzt nicht mit der F1 Sache :hammer: )

Aber einfach so dir nix - mir nix einen Fussballclub gekauft und alles anders gemacht - so geht das halt doch nicht.

Keine Frage, es ist für Österreich gut, einen zukünftigen - selbsternannten -

Spitzenfussballclub zu haben - aber muß das gleich mit allen Mitteln sein?

So wie es scheint, liegt Red Bull nämlich überhaupt nix am Sport selber, sondern NUR an den Marketingmöglichkeiten.

Und das verutreile ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
*gääääääääääääääähn*

"Sport sollte keine Plattform für Konzerne sein" ... selten so einen Schwachsinn gelesen. Ohne Werbung gäbe es keinen professionellen Sport - stellt diese doch die Haupteinnahmequelle dar.

Übrigens: Schon gehört? Konzernbosse fressen kleine Kinder!

Wirst du etwa auch schon gesponsert? Oder warum verteidigst du diese großkonzerne so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Weil Multispeed wohl ein Verfechter des amerikanischen Turbokapitalismus ist und wahrscheinlich Menschen nach ihrem Geldvolumen anstatt Charakter beurteilt. Ansonsten kann ich mir so eine Einstellung nicht vorstellen. Unglaublich traurig, aber solche Typen sind es, welche die Schere Arm- Reich noch größer werden lassen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
eigentlich sollten wir dankbar sein das RB in Österreich und auch massiv in österreichische Sportler investiert. RB baut moderen Architektur bei uns. Das muss alles nicht sein... sie müssen nicht 1/3 ihres Umsatzes in Sport investieren um erfolgreich zu sein.

das ist mMn der große irrtum, dem hier einige unterliegen ... RB wird von vielen als der gütige samariter gesehen, der die "armen" sportler unterstützt. dass das ganze nur ein teil einer knallharten marketing-strategie dieser firma ist, scheinen einigen zu vergessen. RB steigt garantiert nicht einfach so ohne hintergedanken irgendwo ein, auch wenns nur ein zehnkämpfer ist ....

zu dem drittel, dass sie angeblich für den sport abstellen, kann ich nur sagen, dass ich das für absoluten blödsinn halte. bevor DM dem finanzamt was abtritt schreibt er es auf diese weise (sport) ganz einfach ab. so läuft das ganze spiel .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es ist Teil einer knallharten Marketingstrategie... und hinter jedem Engagement steht ein Gedanke. Aber das Drittel würd ich nicht als Blödsinn sehen. RB könnte ohne Probleme 60 - 90 Millionen netto pro Jahr mehr lukrieren! Würde RB seinen Standort von SBG nach Ungarn verlagern (was bei einem konzern der lediglich ein rezept hat und den rest ausserbetrieblich regelt kein prob ist) oder nach luxemburg könnte er nochmal das -zig fache rausholen! netto! und genau da sind wir bei dem punkt den ich mit nicht gerechtfertigter kritik seh'! du unterstellst DM sachen die nicht stimmen! wäre er tatsächlich so geldgeil könnte sein vermögen leicht das doppelte sein. (bzgl. ikea. sozial ist leiwand, aber gehört zu den firmen mit der größten gewinnanhäufung)

ich verfolge RB und vorallem den Manager DM seit meinem 12. Lj (11jahre). eines hab ich nie festgestellt, dass DM auf seinem geld sitzt! er hat immer die ausgaben den einnahmen angepasst. er hat nie zum bunkern von geld begonnen (er redet nichtmal über geld). und er stellt fast alles der öffentlichkeit zur verfügung (bei gott keine selbstverständlichkeit).

"nur ein Zehnkämpfer"? RB hat sich sicher was dacht dabei... aber sie fördern ihn auch dementsprechend. sie suchen sich leute die auf dauer in der oberen liga bestehen können, fördern sie, und können dann ihr produkt beim sportler vermarkten! was ist der unterschied zu allen anderen sponsoren im sport?

RB macht nix was irgendwie verwerflich wäre (mal von der SBG-frage abgesehen). alle firmen wollen einen marketingeffekt erzielen... alle wollen eine umwegretabilität erzielen. oder glaubt ihr wirklich es gibt ein firmenlogo bei einem sportler das aus sozialen gründen drauf kommt oder weil sich ein CEO denkt, scheiß drauf, die firma is eh groß genug, geb ma ihm einfach das geld!

das projekt Spielberg zeigt auch wieder deutlich das nicht nur der sture (finanzielle) erfolg im vordergrund steht! wer solch ein projekt beginnt hat mehr im kopf als firmen-, verkaufs- oder gewinnzahlen! Das wäre eine Universität des Motorsports geworden…aber auch dort haben 500 den Umsturz bewirkt. Leider… wobei ich die 150-Mio. € Garantie auch nicht als unsozial empfinden würde.

nocheinmal!

Salzburg ist ein mosaiksteinchen in einer 20-jährigen erfolgsstory wo es keine solch umoralischen missstände gegeben hat wie sie hier oft vorgeworfen werden.

NEIN, was in salzburg abgeht ist definitiv nicht vereinbar mit tradiotionellen werten! NEIN ich finde nicht richtig dass SV Austria Salzburg nicht mehr in violetten dressen spielt (aber es gibt aus meiner sicht keine alternative für diesen verein, habe das Szenario schon beschrieben)!

Aber ich finde auch nicht richtig, und das ist seit tagen mein eigentliches anliegen, wie RB hier denunziert wird. RB wird in mehreren threads in diesem Forum Korruption, bewußte Täuschung von Medien und Öffentlichkeit, Falschaussage, linke spielchen, Bestechung, Betrug und ähliches vergeworfen. solch eine Hetze wie sie hier betrieben wird finde ich aus österreichischer sicht nicht richtig.

Seit ich RB verfolg hoff ich auf einen Einstieg im Fussball. Warum? Weil sie immer in den Sport nachhaltig investiert haben. Sie haben eine breite Plattform gefunden wo Höchstleistungen das Ziel waren. Wollen wir ewig drauf hoffen in der quali für die CL Losglück zu haben um dort hinzukommen oder wollen wir vielleicht mal einen Fixstarter, möglicherweise wollen wir einmal sagen, „mit losglück ist das semifinale möglich“. Grundsätzlich scheiß ich auf den hundskick der letzten 10,15 jahre. Einzelne mannschaften immer wieder ausgenommen, aber im großen und ganzen ist es über weite strecken erbärmlich dem zusehen zu müssen wenn man weiß wie in den top5, holland, belgien, portugal,… gespielt wird. Wenn man sich zuseherzahlen vergleichbarer länder ansieht. Ich finds erbärmlich dass man sich in hütteldorf (und dort wohnt immer noch der zuschauermagnet Nr.1) über 16000 zuschauer freut, während man in Basel (300.000 EW!,CH) bei 22.000 zuschauern von minusrekorden spricht! HALLO??? Warum soll das nicht bei uns möglich sein? Warum is jeder der ins Stadion geht aber in der saison davor nicht da war ein Mode-fan? Scheiße, statt das ma uns freuen das mehr kommen, schimpfen wir alle die neu dazukommen? Muss ich bei jeder partie vorort sein? Bin ich erst fan wenn ich bei -5° und eisigem wind dort steh? Unser ziel kann doch nicht sein, wenn sich in ganz europa der fußball seit knapp 10 jahren neu orientiert und leider einer kommerzialisierte form des fußballs wird, immer noch beim Wirtshauskick zu bleiben. Wollen wir immer nur die „3., 4. europäische Spielgarnitur“ sehen… nicht auch einmal einen „Kategorie 1“ – Spieler, oder zumindest ein paar „2er“? Wenn wir unsere eigene Suppe kochen wollen werden wir uns bei WM-auslosungen bald im topf zusammen mit Luxemburg und albanien wieder finden.

Ich sah RB nie in Konkurrenz mit anderen Firmen. Für mich war RB eine neue Variante von „Konzern“. Ich hoffte RB würde eine Fußballmannschaft gründen, einen Footballverein, ein Eishockeyteam, ein Basketballteam und was es sonst nocht gibt. Warum? Weil sie im internationeln Sport Renommee besitzen, weil sie immer einen Imagegewinn für die jeweilige Liga sind. Und sie werden im Sport mehr als nur Ernst genommen. Wenn RB anfragt lauft vieles einfacher… fast alle Sportler halten RB über Jahre und Jahrzehnte die Treue. Sind alle Sportler geldgeile Säcke, oder replizieren wir einfach vom Fußballer (wo's prozentuell sicher mehr söldner gibt) auf die Extremsportler. RB is nicht dieses „Subjekt“ wies hier dargestellt wird. Und wenn ich die Produkte einer Firma boykottieren will, fallen mir 100 (mit nachsehen 1000) andere eher ein! RB hat nie wen aufgekauft, hat nie wegrationalisiert, hat nichtmal anderen Schaden zugefügt. Mitarbeiter schwärmen von der Firma. Wo gibt solche Arbeitsbedingungen wie bei RB. Und ob nicht der ein oder andere "Rauch"- Mitarbeiter froh is dass RB gibt? RB hat komplett was neues geschaffen... die haben sich einen eigenen Markt gemacht. Was will man von einem Konzern. Wie muss agiert werden um solche Verbalinjurien zu vermeiden? oder gehts wirklich nicht?

Und nochwas über Tradition in Österreich... Es werden so gerne internationale Bsp. genannt... aber welcher klub in Europa hat seinen Namen verkauft? Für mich stellt eigentlich der Name das Größte Gut eines Klubs dar... da haben wir in unserer tradition (fast) gänzlich versagt!

pS: wo sind eigentlich all die österreichischen Fußballer, Ex-Fußballer und Ikonen mit ihren Meinungen? Warum gibts keine Klipp und Klaren Statements seitens Krankl, Prohaska, Weber,etc...

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Red Bull ist ein Konzern der von seiner Marketingstrategie und Werbepräsenz lebt.

Extremsportler werden gesponsert damit die Leute in den Glauben geführt werden, Red Bull verleiht Flügel. In Wirklichkeit ist es aber nicht das Geld dass die Sportler erfolgreich macht sondern hartes Training und Kampfgeist.

Und genauso ist es auch im Fussball.

Diese Propaganda ist wirklich armselig und gehört meiner Meinung nach verboten.

Denn Sport - und vorallem Fussball - sollte keine Werbeplattform für Konzerne sein.

naja wenn ich mir das stadion so anschaue und das ganze umfeld ( :kotz: ) ist das wohl mehr als schlecihwerbung...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich finde, Sponsoring sollte in einigen Sportarten verboten werden, auch im Fußball. Früher hat der Profi-Fußball auch ohne Sponsoring (und auch ohne TV) funktioniert. Die ersten Werbebanden hat es in .at erst in den 1930ern gegeben, aber wir hatten schon vorher (seit 1925) eine profiliga. Und Trikotwerbung gibts überhaupt erst seit den 70ern oder so. Natürlich müßte das Verbot von der FIFA sein, damit es weltweit gillt und nicht den Wettbewerb verzerrt. Außerdem finde ich, dass man die Fernsehgelder verbieten sollte und die Gehälter beschränken. Das würde zwar kruzfristig zu einem Leistungseinbruch führern, weil die mesiten Profis zurücktreten würden, aber es würde eine neue generation anchkkommen, die mit Gehätltern eines besser verdienenden angestellten zufrieden sein würden und genauso ihr Leistung zeigen würden. Und außerdem würde es bewirken, dass der sportliche Wettberwerb nicht mehr vom Geld regiert wird und dass wieder alle Vereine aus allen Ländern die gleichen Möglichkeiten haben.

wer mehr über meine Meinung zum Kommerz im Fußball lesen will kann das hier nachlesen: http://www.austriansoccerboard.at/austrian...showtopic=17217

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Ich finde, Sponsoring sollte in einigen Sportarten verboten werden, auch im Fußball. Früher hat der Profi-Fußball auch ohne Sponsoring (und auch ohne TV) funktioniert.

sag mal denkst du eigentlich auch nach, bevor du zu schreiben beginnst? ich stehe zwar der zunehmenden kommerzialisierung im fussball ebenfalls äusserst kritisch gegenüber, aber was du hier von dir gibst, ist der gipfel an naivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ist ja grundsätzlich eine interessante idee, nur praktisch unmöglich umzusetzen! es existieren die medien, es existieren die sponsoren, wir sind im 21. Jhdt.

in die 30er haben wir fußball gesehen, aber in keiner form mit solch einer Raffinesse, solch einer Athletik und mit dieser ballsicheren Fertigkeit. das is was ich mit wirtshauskick meine. Fußballer sind menschen der Öffentlichkeit. Ein Kahn verdient die 5 mille nicht nur weil er gut is'. Wer tut sich für ein duchschnittsarbeiterlohn deutsche medien an? ich würds nichtmal für eine halbe mille machen. aktuell ein bombenbsp. ist van der vaart. was mit dem in den Medien abgeht ist krank. der verliert jede form von privatsphäre.

kurzfristiger leistungseinbruch?

bei den geldern die reinkommen wird ebenso eine medizinische abteilung geführt, als auch Trainingskapazitäten die vor 30 jahren noch undenkbar waren. grundsätzlich sind all das Indikatoren die für die enorme technische Weiterentwicklung im Fußball stehen... ich bin immer noch am platz um das Spiel zu sehen. ich will perfekte fußballer sehen. Passes, Spielzüge, Tore... alles sollte immer mehr perfektioniert werden. das is für mich fußball.

Bis zu einem grad kommt auch ohne geld weiter, irgendwann bracuht mans...

wobei ich mich für ideen wie Salary Cap oder Transferobergrenze erfreuen könnt'.

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.